Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

für mich ist es ein Buch, was man unbedingt lesen sollte!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Das Cover ist wundervoll und zeigt die Finsternis, sowie das Licht der Sterne, was perfekt zum Titel passt. Das Hardcover ist versehen mit einem Leseband und einem wunderschönen Schutzumschlag in Lederoptik.

Der ...

Der Schreibstil von Bryn Greenwood ist flüssig und ich war schnell gefesselt von der Story. Die verschiedenen Ich-Perspektiven haben mich alles auf vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten lassen, was mir gut gefiel. Dadurch wurden viele Dinge nochmals hinterfragt und regten zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist jenseits von Moral und Konvention, dennoch oder genau deshalb konnte sie mich sehr berühren und mitreißen. Es geht um tiefste Liebe, nicht um einen Pädophilen. Es brach mir das Herz beim Lesen, ich war vollkommen vereinnahmt von diesem Buch und konnte nicht mehr loslassen. Auch jetzt Tage nach dem lesen klingt das Buch noch nach. So sollte ein gutes Buch sein! Es ist spannend, emotional und einfach herzzerreißend.

Dieses Buch gehört zu der "FESTA MUST READ" Serie und auch für mich ist es ein Buch, was man unbedingt lesen sollte!

Veröffentlicht am 10.10.2019

gute und spannende Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich habe lange und sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet, denn der Cliffhanger am Ende von Band 1 war schon sehr gemein.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein, denn Ophelia, die Protagonistin wurde im letzten Band zum Tode verurteilt, doch das kann sie umgehen, indem sie auf einen Deal eingeht, der einige Folgen mit sich bringt.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Sie sind mit in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen und es gab sogar ein unerwartetes Zusammentreffen.

Das Buch ist richtig spannend mit vielen überraschenden Wendungen. Zudem war es schockierend und auch traurig. Es wirft die Frage auf, welche Seite die richtige ist: Die Meinung des Königs mit der Abkehr der Technik in der Gesellschaft, oder die es Widerstandes von ReVerse. Was ist richtig und was ist falsch? Für was wird Ophelia sich entscheiden.

Veröffentlicht am 09.10.2019

unterhaltsames Buch für Zwischendurch

OMG, diese Aisling!

Ja ich muss zugeben, ich hatte mit der Protagonistin Aisling zu Beginn meine Schwierigkeiten. Sie ist 28 jammert viel und kam mir oft unreif vor. Aber im Laufe des Buches habe ich sie so akzeptiert. Sie ist eine typische Iren, auch wenn ich mit Irland bisher noch nicht viel zutun hatte fand ich es unterhaltsam.

Der Schreibstil von Sarah Breen und Emer McLysaght liest sich leicht und locker.
Es ist ein Buch aus dem Alltag gegriffen, recht leicht und locker, aber auch humorvoll mit einigen Anekdoten. Das perfekte Buch für zwischendurch.

Leider hat der Klapptext schon recht viel verraten, was ich sehr schade finde, denn dadurch ist es grade zu Beginn es Buches recht langweilig.

Doch habe ich einige Charaktere, wie Sadhbh und Elaine aus der WG sehr ins Herz geschlossen, weil sie witzig und lebensfroh sind.

Vielleicht hätte man meiner Meinung nach mit der Protagonistin Aisling eine größere Wandlung im Buch beschreiben sollen, denn wirklich weiterentwickelt hat sie sich nach meinem Gefühl nicht.

Dennoch ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.10.2019

konnte mich fesseln

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Das Cover würde mir im Buchladen gleich auffallen. Ich mag die Farben bzw. den Farbverlauf von pink zu blau gerne.

Der Schreibstil von Amy Erin Thyndal ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Mir gefiel der Klappentext und ich erwartete spannende Story mit einigen Geheimnissen und etwas Romantik.
Das Buch umfasst 25 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die Protagonistin Esme ist sehr sympatisch und überfordert mit der Situation, als plötzlich die Assets eine Apokalypse starten. Klar, wer wäre das nicht? Die Assets sind nicht wirklich menschlich und werden seit Geburt trainiert um den Menschen zu dienen - damit soll jetzt Schluss sein. Klingt spannend? Ist es auch! Die Story ist auf der Ich-Perspektive von Esme geschrieben, sodass man zunächst nicht weiß, was draußen wirklich passiert ist und wie Schlimm es um die Menschheit steht. Die Assets sind wirklich eine interessante Rasse und ich war erstaunt, als man diese immer näher kennen lernt.

Ja am Ende kommt ein fieser Cliffhanger, aber der zweite Band ist schon erschienen, also könnt ihr gleich weiter lesen! Das werde ich jetzt auch tun, denn ich war ganz gefesselt von diesem ersten.

Veröffentlicht am 30.09.2019

liebevoll zusammengestelltes Buch

Inspire yourself!

Ich folge der Kölner Influencerin und Autorin dieses Buches Ana Johnson schon länger. In ihren sozialen Medien und auf ihrem Blog schreibt sie über Mode, Lifestyle und Inspirationen. Nun gibt es das erste Buch von ihr und es soll kreativ werden.

Das Hardcover Buch ist wunderschön gestaltet. Von außen mit Goldfolienprägung am Titel und auch das gewählte Coverbild finde ich passend.

Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und zu Beginn das große Thema der Organisation. Das letzt genannte Thema hat mich persönlich am meisten Interessiert.

Vieles davon Basiert auf dem Buch "Magic Cleaning" von Marie Kondo, welches ich schon gelesen habe und deshalb für mich nichts neues ist. Auch die anderen Tipps kannte ich überwiegend schon, weshalb ich ich dieses Buch eher Neulingen empfehlen würde.

Die DIY Anleitungen und auch Rezepte zu den angegebenen Jahreszeiten sind süß und einfach erklärt. Es finden sich viele Inspirationen. Sehr schön auch auch die Geschenke Vorschläge für Familie und Freunde.

Ein liebevoll zusammengestelltes Buch, was sehr individuell ist und zu jedem Thema findet man hier etwas.

Ein schönes Geschenk, aber auch für den eigen Gebrauch nützlich.