Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

spannende Fantasy

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Ich war schon begeistert von der XXL - Leseprobe zum Buch (die ihr übrigens unbedingt angucken solltet, denn es gibt dort exklusive Zeichnungen, die wirklich wunderschön sind!) und konnte es daher kaum erwarten weiter zu lesen.

Ich liebe die Geschichten der Autorin Jennifer Alice Jager sehr und auch hier konnte mich der Schreibstil wieder fesseln. Es las sich sehr flüssig und war ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 28 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ashara. Dadurch konnte ich die Wolkenstürmerin gut kennen lernen und fand sie sehr sympatisch. Alle Charaktere kamen authenisch rüber und das Lesen über sie hat Spaß gemacht. Besonders die Charakternamen fand ich schön, wie beispielsweise Kashira, Danyal und Kiyan - diese passen perfekt in diese Wüsten-Fantasy.

Die Story war mal etwas anderes, sie spielt in der Wüste. Es war von Beginn an spannend und die Dramatik hielt an. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und es gehört auf jeden Fall schon zu einem meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 20.03.2019

spannende Fantasy

Tränen der Göttin

Der Schreibstil von Bettina Auer ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und es konnte mich auch recht schnell fesseln. Besonders das letzte Drittel habe ich in einem Zug durchgelesen, weil es spannend war.
Es gab Zwischendurch kleine Kurzgeschichten, quasi Zusatzgeschichten, um einiges besser zu verstehen.
Káyra hat das Schicksal der Beschwörerin, sie soll kämpfen und ihr Leben dafür lassen. Sie ist noch recht jung mit 16 Jahren und das spürte man auch, sie kam oft trotzig, naiv und unreif rüber, was mich oft nervte.
Semar dagegen liebte ich gleich zu Beginn. Er ist mein Lieblingscharakter hier in dem Buch.
Die Fantasystory mit Dachen und Dämonen ist toll - sie ist spannend, auch wenn ich mit der Protagonisten teilweise Schwierigkeiten hatte. Die Lovestory hat hier auch einen großen Stellenwert - ja eine Dreiecksliebe. Für wen wird sich wohl Káyra die Beschwörerin mit den unterschiedlichen Augenfarben entscheiden?

Veröffentlicht am 11.03.2019

vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Ich jubelte, als ich den zweiten Band der Keloria-Saga auf meinem e-Reader sah. Der erste band hatte mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Kathrin Wandres und Mira Valentin las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder ins Geschehene rein. Das Buch umfasst 16 Kapitel die alle wieder einmal wunderschöne kapitelüberschriften zu bestimmten Farben tragen (Beispiel: "Lindgrün wie leise Hoffnung") - solche Kleinigkeiten finde ich als Leser immer sehr besonders. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jessi und Ciaran.
Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Band. Aber irgendwie gab es wenig neues, was ich etwas schade fand. Die Story war spannend, aber es konnte mich nicht ganz so sehr fesseln wie der erste Band "Das Flüstern des Waldes".
Die Dilogie hat ein schönes Ende gefunden, welches mir sehr gefiel. Eine schöne Saga über Keloria und mit vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner. Die Macht der Liebe und Vergebung gehen hier mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 06.03.2019

sehr emotionales Werk - ernst, mitreißend aber auch voller Hoffnung

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich habe schon viele Bücher von Ava Reed gelesen und mag ihre Geschichten sehr gerne, deshalb freute ich mich auch schon sehr auf ihr neues Werk.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Typisch ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Typisch für ein Jugendbuch, aber auch ich als Erwachsene habe mich daran erfreut. Der Einstieg fiel mir leicht und ich wurde schnell mitgerissen von den Geschehnissen der Protagonistin.
Das Buch umfasst 37 Kapitel plus Epilog. Auch das Vor- und besonders das Nachwort sind auch sehr emotional geschrieben und sollten unbedingt mit gelesen werden! Geschrieben ist die Story aus der Ich-Perspektive von Leni, später auch aus der Sicht von Matti.
Wir begleiten die Protagonistin Leni ein paar Monate vor ihrer schrecklichen Diagnose bis Monate danach. Ich hatte Einblick in ihren Gedanken - Angstzustände und Depressionen sind schrecklich und ein ernstes Thema, das hier behandelt wird. Die Autorin schafft es aber das Thema mir als Leser sehr nahe zu bringen und ich habe mit Leni gefühlt und fühlte ihre Verzweiflung.
Abgerundet wird diese wundervolle feinfühlige Story durch Leni's angeschriebenen Tagebuch Einträge. Sie sind von Ava Reed selbst gestaltet und mit Zeichnungen versehen - wunderschön! Genau dieses i-Tüpfelchen hat dem ganzen Buch noch die Krone aufgesetzt.
Ein sehr emotionales Werk - ernst, mitreißend aber auch voller Hoffnung!

Veröffentlicht am 06.03.2019

fantasievolle Märchenadaption von Frau Holle, mit viel Gefühl

True Tales 1: Tochter des Schnees

Ich freute mich sehr auf das neue Buch von Veronika Rothe, denn ich mochte besonders Hidden Hero - Reihe damals von ihr sehr. Dazu ist dies eine Märchenadaption von Frau Holle. Und ich habe eine Leidenschaft für gute Märchenadaptionen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und liest sich sehr flüssig. Ich kam schnell in die Story rein.
Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Karl, Holle und Marie.
Irgdnwie muss ich gestehen, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe vom Inhalt, ich weiß auch nicht recht, eher die Geschichte von Marie. Diese spielt aber eher nur eine Nebenrolle, es geht hauptsächlich um Frau Holle. Und diese habe ich sehr genossen. Eine wundervolle Idee, die hier perfekt umgesetzt wurde. Es war märchenhaft und man hat viele Fabelwesen getroffen. Das Ende kam sehr unerwartet und es gibt ein fiesen Cliffhanger - ich brauche unbedingt die Fortsetzung.
Eine fantasievolle Märchenadaption von Frau Holle, mit viel Gefühl.