Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

wow - Humor, Fantasy, Stärke

KAT

Das Schreibstil von Nala Layoc liest sich leicht und angenehm. Die Geschichte startet gleich mit einem Mord. Ja, damit hatte mich die Autorin gleich. Aber keine Angst, es wird nicht zu blutig, obwohl Blut (und kein Menschliches) eine große Rolle spielt. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Kat und Hunter.

Die Protagonistin Kat ist wirklich witzig. Ich mochte sie sofort. Sie hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kontrolliert wird.
Hunter als Charakter gefiel mir auch. Er ist kein normaler Mensch, aber auch kein Dämon, das macht es interessant.

Die Story konnte mich schnell für sich einnehmen. Die Idee zum Buch fand ich super und auch wurde diese sehr gut umgesetzt. Mit eine ordentlichen Portion Humor, Sarkasmus und der umgangssprachlichen echten Art der Charakteren bin ich abgetaucht in die Welt der Dämonen und Engeln.

Ein Buch über Moral, Stärke und der Hölle, was mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.05.2020

magische Geschichte voller Spannung

Darker Things

Das Cover und der Klapptext machten mich neugierig auf das Buch. Es verspricht eine abenteuerliche Fantasy Story.

Der Schreibstil von Katja Ammon ist flüssig und einfach. Die Szenen sind sehr leb- und bildhaft beschrieben und der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Es umfasst 34 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Lejla und Dorian.

Die siebzehnjährige Lejla hat Visionen einer Parallelwelt, die wirklich existiert. Ich fand sie gleich sympatisch und authentisch. Der Wächter der Parallelwelt Dorian ist auch nett und fragt sich genau die richtigen Dinge.

Die große Frage im Buch ist: Wer ist gut? Wer ist böse? Wer sagt die Wahrheit? Einige Fragen und eine spannende Fantasywelt. Die Umsetzung ist der gut gelungen und es ist ein fesselndes Jugendbuch.

Eine magische Geschichte voller Spannung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Verantwortung, Vertrauen und Neid

Der Klang des Herzens

Der Roman "Der Klang des Herzens" ist eine überarbeitete Neuausgabe. Es erschien 2010 zum ersten Mal auf deutsch. Es freute mich sehr auf dieses Buch, da ich die Story noch nicht kannte, aber die Bücher der Autorin sehr mag.

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig und einfühlsam.
Im Vordergrund der Geschichte steht ein altes hübsches Haus, dass allerdings renovierungsbedürftig ist. Jeder will es haben - doch es wird Isabel vererbt. Sie zieht mit ihren zwei Kindern aufs Land und das ist eine große Umstellung. Nicht nur das Landleben, auch die Leute sind fremd und das Haus alt. Die Charaktere sind sehr authentisch, einige liebte ich, andere verfluchte ich. Die Protagonistin Isabel ist Geigerin, daher auch der Titel des Buches.

Die Story war für mich etwas vorhersehbar. Es gab keine überraschende Wendung. Leider ist es nicht das beste Buch der Autorin, dafür war es mir an einigen Stellen zu langatmig. Aber dennoch war das Buch lebendig und authentisch.

Eine einfühlsame Geschichte über Verantwortung, Vertrauen und Neid.

Veröffentlicht am 08.05.2020

magisch und märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 21): Blutrote Schwestern

Band einundzwanzig der Grimm-Chroniken wieder mit einem wundervollen Cover aus der Hand von Jaqueline Kropmanns.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist einfach und leicht zu lesen. Sie kann mich immer wieder entführen in diese zauberhafte Märchenwelt.

Der letzte Band rund um den Spiegelball war ziemlich aufregend und spannend. Dieser Band "Blutrote Schwestern" startet doch eher ruhig und unspektakulär, wo ich mir etwas mehr Nervenkitzel und Geheimnisse gewünscht hätte für diesen Band, da er der letzte vor der langen Sommerpause ist.

Dennoch es ist Sonntag, der Tag nach dem Spiegelball und es noch immer viele offene Fragen. Wieder konnte mich die Autorin mit einigen Dingen überraschen, die ich so nicht habe kommen sehen. Besonders das Treffen mit der Erdenmutter lies mich etwas sprachlos zurück.

Eine gute Fortsetzung - ich kann das Finale kaum erwarten, es rückt immer näher.

Veröffentlicht am 08.05.2020

spannende Sci-Fi mit viel Gefühl

ICE

Ich liebe fast alle Cover aus dem Drachenmond Verlag, so auch diesen. Der Titel bezieht sich hier auf die Erde, wo das Buch allerdings kaum spielt. Dennoch finde ich es gut gewählt und kräftig.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Sandra Bäumler ist flüssig und sehr bildlich. Ich kam schnell in die Story rein und war begeisterst von der futuristischen Welt mit Raumschiffen und fremden Planeten. Die Spannung baute sich rasant auf.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Epilog.
Die Protagonistin Cyra war mir schnell sympatisch. Adam, ihr Gefangene, ist zu Beginn etwas mysteriös und ich rätselte was er ist - denn eins ist klar, ein normaler Mensch ist er nicht.

Eine wundervoller Liebesgeschichte in einem fernen Weltall, in einer fernen Zeit. Dieses Sci-Fi Buch ist spacig und spannend. Man kann Dinge einfach replizieren lassen, es gibt Androiden und Raumschiffe. Dabei kommen die Gefühle nicht zu kurz. Es ist romantisch, handelt von Vertrauen und Verrat. Mich haben die unkontrollierbare Gefühle und der Zusammenhalt der Familie berührt.

Wenn man als Jäger selbst zum gejagten wird - dieses dynamische Buch konnte mich fesseln und die vielen Wendungen, konnte ich nicht vorhersehen.
Eine klare Empfehlung von mir - traut euch auch mal an Science-Fiction: Es lohnt sich mit diesem Buch!