Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

berührend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Der Schreibstil von Jessica Park ist leicht und flüssig. Nachdem ich ihr Buch "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" sehr geliebt habe, freute ich mich auf neuen Lesestoff der Autorin.

Das ...

Das Buch umfasst 32 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Allison.
Esben finde ich ein super Typen! Ein social media Star, mit einer guten Seele. Er gibt mit seinen Aktionen den Leuten sehr viel und das hat mich teilweise sehr beeindruckt. Er möchte es gerne immer allen Recht machen.

Allison hingegen ist sehr in sich gekehrt und sie macht sehr schnell sehr viele Fortschritte, was mir teilweise zu schnell ging. So richtig warm bin ich mit der Protagonisten leider nicht geworden.
Stellenweise war mir die Romance zwischen den beiden zu kitschig. Klar erste große Jugendliebe, aber stellenweise too much für mich.

Der Zwischenmenschliche Kontakt in die interessanten Aktionen sind ein Highlight im Buch. Davon hätte ich mir noch viel mehr gewünscht. Doch gibt es auch sehr traurige Szenen, die mich berührt haben.

Eine berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein empfehlenswertes Hörbuch!

Der Store

Die Hörbuchstimmen sind sehr bekannt. Dabei sind Frank Arnold, Anna Carlsson, Simon Jäger und Janin Stenzel. Einige von Ihnen kannte ich schon vorher aus anderen Hörbüchern.
Die Story ist erschreckend ...

Die Story ist erschreckend und nah an der heutigen Gesellschaft angelehnt. Die Umsetzung gefiel mir sehr gut. Es konnte mich schnell fesseln und auch die Charaktere sind angenehm und authentisch.
Ein empfehlenswertes Hörbuch!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Es beginnt

Der Schreibstil von A. L. Kahnau ist angenehm und locker geschrieben. Er ist fesselnd, aber gleichzeitig humorvoll und authentisch. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und weiß, das in ihnen immer viel Herzblut steckt. Auch dieses konnte mich nach wenigen Zeiten packen.
Geschrieben ist die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Mila und einige Kapitel aus der Sicht von Dante, den (noch zu Anfang) mysteriösen Typen.

Durch die länge der Geschichte habe ich die Charaktere intensiv kennengelernt und viele ins Herz geschlossen. Die 16-jährige Mila ist offen und hat ein großes Herz. Charly ihre beste Freundin ist eine aufgeweckte Persönlichkeit. Am meisten liebe ich aber Paddy, den Nerd mit den witzigen Sprüchen. Egal wie brenzlich die Situation ist, er ist nie auf den Mund gefallen. Allerdings nimmt es einen auch immer sehr mit, wenn man ein Charakter sehr lieb gewonnen hat er dann leider zum Zombie-Futter wird.

Sehr schön fand ich, dass die ganze Handlung in Deutschland spielt. Es ist wirklich erschreckend, wenn sie wirklich plötzlich eine Seuche ausbreitet und alle die du kennst sich in Zombies verwandeln. Ich wäre bestimmt nicht so taff die die Charaktere im Buch.

Eine spannende und gleichzeitig erschreckende Zombie-Reihe mit Humor gespickt - eine tolle Mischung!

Veröffentlicht am 28.01.2020

geheimnisvolle Geisterwelt

The Scars Chronicles: Dorn der Finsternis

Große Coverliebe! Seit Monten wartete ich gespannt auf dieses Buch.

Große Coverliebe! Seit Monten wartete ich gespannt auf dieses Buch.

Das Buch ist grob in vier Teile unterteilt und umfasst insgesamt 41 Kapitel. Zu Beginn der Kapitel gibt es immer kurze Zitate aus Schullehrbüchern der Geisterjäger, was mir gut gefiel. Geschrieben ist es abwechselnd aus der Ich-Perspektive der fünf Protagonisten.

Ab und an gibt es ruppige Szenenwechsel, wo man aus dem Lesefluss raus gerissen wird. Ich hatte das Gefühl dass hier oft von der Story zu viel gewollt wurde, zu gezwungen, dadurch verliert es leider etwas an Leidenschaft und trübt das Lesevergnügen.

Bei einer Akademie für Übernatürliches, denke ich häufig an Hogwarts. Aber hier geht es um die Geisterwelt. Die Idee fand ich zu Beginn super. Zum einen gibt es die Nimlis und zum anderen die Asmera. Bei Fantasy immer gerne gesehen: Drachen - auch hier gibt es welche, auch wenn mir deren Rolle etwas zu kurz geraten ist.

Olivya wird ins kalte Wasser geschlissen, denn sie hat von der Geisterwelt und der Akademie keine Ahnung, bis ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Ich wurde leider wenig warm mit ihr, dafür mochte ich andere Charaktere sehr. Alle Protagonisten sind recht verschieden und ergeben eine gute Mischung.

Achtung: Dies ist der erste Band und hat ein offenes Ende. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte werde ich mir den zweiten Band wohl auch kaufen und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Fantasy pur mit einer guten Würzung Romance.

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Das Cover ist wundervoll - es ist mir zuerst ins Auge gestochen. Die Farben hamonieren sehr und die ganze Gestaltung ist sehr gelungen.

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer ist flüssig und ich kam schnell ...

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer ist flüssig und ich kam schnell in die Geschichte rein. Es war gleich zu Beginn spannend. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Alana und Darius.

Eine aufgezwungene Heirat, solche Geschichten gibt es viel. Aber diese ist anders, denn die Protagonisten finden einen vermeintlichen Weg hinaus. Allerdings ist dieses ein großen Abenteuer mit viel Gefahr. Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Es war spannend und mitreißend.

Die Protagonistin Alana ist eine Dämonen-Jägerinnen, die den Halbdämon Darius heiraten soll - klar, dass das keinem von beiden freut. Zusammen mit deren (Halb-)Brüdern und einer Hexe machen Sie sich auf den Weg ins Abenteuer. Die Truppe ist bunt gemischt und daher sehr unterhaltsam.

Fantasy pur mit einer guten Würzung Romance.