Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Einfach Moll

Keine Ahnung, ob das richtig ist

„Und jedes Danach ist irgendwie halt Moll.“

„Und jedes Danach ist irgendwie halt Moll.“

Allein dieser Satz. Julia Engelmann schafft es mit jedem Buch mich zu berühren. Bei jedem Buch von ihr kommen mir die Tränen, allein wegen solchen Sätzen wie dem oben. Sie kann definitiv mit Wörtern umgehen, aber das wissen wir schon von den Vorgängerbüchern.
Oft befinden sich manche Botschaften auch zwischen den Zeilen und das gefällt mir noch mehr. Man muss aufmerksam lesen, damit man alles versteht und wird total von ihr gefangen.
Ein kleiner Nachteil bei dem neuen Buch ist, dass es den Fokus eher auf der Liebe hat. Klar, einige Gedichte waren zu anderen Themen (wie das klassische Alphabet-Gedicht), aber dennoch lag der Fokus auf dem Liebeskummer.
Trotzdem kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es hat mir oft aus der Seele gesprochen. Jedem, der Poetry mag, kann ich das Buch empfehlen! Wie jedes Jahr freue ich mich immer auf ihre Neuerscheinungen!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Leider enttäuschend

Der letzte erste Blick

Emery zieht für ihr Studium nach West Virginia. Weit weg von zu Hause, denn sie möchte ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und als unbeschriebenes und unbekanntes Blatt einen Neuanfang beginnen. Ihr erster Zusammenprall ist dabei mit ihrem zukünftigen Mitbewohner. Sie haut ihm auf die Nase, weswegen sie sofort Probleme bekommt. Als sie auch noch seinen besten Freund Dylan kennenlernt, weiß Emery, dass sie sich hüten muss. Sie ist schon einmal auf einen netten und perfekten Kerl reingefallen, das wird sie nicht nochmal machen. Sie versucht es zumindest, sich gegen seine Anziehung zu wehren.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da viele Blogger und Leser von diesem Buch beziehungsweise der gesamten Reihe geschwärmt haben. Nun, leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
Erst mal: Bin ich die einzige, die die Altersbegrenzung übertrieben findet? Andere Bücher, die ähnlich wie dieses hier sind, sind auch ab 14. Auch Bücher vom Lyx-Verlag. Aber gut, das muss man wohl akzeptieren.
Der Start des Buches beginnt direkt mit einem Knall: Emery und Mason, die sich ein WG-Zimmer teilen müssen, kommen in einen Streit und sie haut Mason auf die Nase. So weit so gut. Das war genial, das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und man hat bereits einen ersten Eindruck von den beiden Charakteren bekommen. Als dann auch noch Dylan auftaucht, ist es um jedes Frauenherz, das dieses Buch liest, geschehen. Er scheint wirklich ein Traum zu sein, wobei auch er seine Ecken und Kanten hat.
Da Emery sich vorgenommen hat, sich von ihm fernzuhalten, sie sich jedoch auch nicht voneinander fernhalten können, beginnt also ein Katz-und-Maus-Spiel, das dem Leser viel Spaß bereitet. Auch ich hatte meinen Spaß, denn manche Streiche der beiden waren wirklich amüsierend! Dabei kommen sie sich immer näher und man spürt, wie sie beide langsam aber sicher dem anderen verfallen sind.
Dass sie sich langsam verliebt haben, war nicht mein Problem. Mein Problem war die Tatsache, dass ich es nicht gefühlt habe. Ich habe nicht gefühlt, wie Emery Dylan mag, aber auf der anderen Seite versucht ihm zu widerstehen. Diese Verbindung zwischen ihnen war für mich einfach nicht greifbar.
Auch die Spannung hat in diesem Buch nicht zugenommen. Ja, sie haben sich gegenseitig geärgert, doch wo war die Leidenschaft? Wo die Dramatik? Wo ein bisschen Action, welche jedes Mädchen- beziehungsweise Frauenherz möchte? Das habe ich etwas vermisst, weswegen sich das Buch für mich sehr gezogen hat.
Keine Frage, die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben beide ihre Imperfektion, die deutlich herauskommt, doch es war zu flach. Mehr Tiefe und mehr Dramaturgie hätte ich mir erhofft bei einem Buch, welches so sehr in aller Munde war.
Wer auf ruhige Liebesgeschichten steht, sollte hier unbedingt vorbeischauen! Mir persönlich war es jedoch ein Ticken zu ruhig, ich habe mir einen größeren Spannungsbogen erhofft.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schwächer als gedacht

One More Chance

Das Buch wird mit jeder Seite besser. Nur war der Anfang wirklich sehr schwer. Ich habe etwas gebraucht mit der Protagonistin warm zu werden (sie beschwert sich, dass Chance nur an Sex denkt- was tut sie denn da anderes?). Chance hat das alles etwas besser gemacht durch seinen Humor und seine freche Art.

Ich mochte auch die Idee, dass die erste Hälfte aus Aubreys und die zweite aus Chances Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man beide Protagonisten viel besser kennenlernen können.
Dieser Abschintt enthält Spoiler: Während der zweiten Hälfte dachte ich mir jedoch sehr oft: Verdammt, Chance, gib doch einfach auf! Meine Güte, ich war vielleicht genervt. Klar, ich finde es auch romantisch, wenn ein Mann so sehr um mich kämpfen würde, aber an seiner Stelle hätte ich schon längst gesagt: Ciao, dann nicht. Uff. Aubrey und er sind süß in Kombination, aber da war ich wirklich genervt und habe hinterfragt, ob das "die große Liebe" (wie sie es selbst genannt haben) sein kann oder ob es nur sexuelle Anziehung ist.

Wer auf solche YA-Bücher steht, hat hier eine Empfehlung. Wer aber lieber tiefgründige und leidenschaftliche YA-Bücher liest, sollte hier schnell dran vorbeigehen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Was für ein tolles Buch!

Gut gegen Nordwind

Ich kann verstehen, dass dieses Buch nicht für jedermann ist. Für mich war es aber definitiv. Und es war absolut mitreißend.

Die Liebesgeschichte zwischen Emmi und Leo ist besonders, irgendwie zart aber auf der anderen Seite ganz auftreibend.

Das Ende des Buches finde ich echt gemein, aber auch super gelöst. Es hat den Leser überrascht und ich bin neugierig, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.

Man erkennt während der Emails, wie beide Charaktere sich gegenüber dem anderen öffnen und ich habe oft gegrinst oder mitgelitten.

Eine kleine Sache muss ich jedoch auch kritisieren: Man liest als Außenstehender wirklich ALLE Emails und dafür, dass man alles liest, ist mir diese Liebe zu oberflächlich. Oder nicht oberflächlich, sondern zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt. Ja, man kann sich durch Nachrichten mehr in eine Person verlieben, aber die Gespräche der beiden hatten selten Bezug zu ihrer realen Welt und da hat es mich etwas irritiert, wie sie so schnell so tief füreinander empfinden konnten.

Man hat wirklich nur die Emails. Nichts anderes. Dadurch lässt sich das Buch schnell lesen. Auch wenn man nur die Mails hat, kriegt man viele Empfindungen der Charaktere mit und man sieht, wie verzweifelt sie sind, wie sehr sie sich aber auch wollen.

Empfehlung: Lest dieses Buch! Egal, ob ihr wollt oder nicht! (und holt euch Band 2 am besten direkt mit!)

Veröffentlicht am 08.10.2019

Rockstars machen einfach süchtig.

Rockstars bleiben nicht für immer

Jimmy ist solch ein Schätzchen. Das schon mal vorweg.

Jimmy ist solch ein Schätzchen. Das schon mal vorweg.

Ich habe dieses Buch über einen längeren Zeitraum gelesen, weil ich zeitlich es nicht anders geschafft habe, aber ich weiß, hätte ich die Zeit gehabt: Ich hätte dieses Buch zu 100 Prozent durchgesuchtet und verschlungen!

Jimmy und Lena machen so süchtig. Wow. Die Beiden sind durch ihre Streitigkeiten einfach liebenswert und ich finde es toll, wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt hat. Wie sie sich deswegen zerrauft haben und dann wieder eingekriegt haben und so weiter. Es ist einfach gut gelöst gewesen und ich konnte Kylie Scott diese Liebe definitiv (mit allen Problemen und Leichtigkeiten) abkaufen.

Die Charaktere Jimmy und Lena haben viele Seiten, die hier gut ausgearbeitet wurden und wodurch man sie immer mehr geliebt hat. Man kann gar nicht anders, als beide zu mögen (unabhängig von ihren Macken!)

Die Nebencharaktere sind auch ein großer Bestandteil dieser Geschichte. Durch viele Witze von Mal, Ratschlägen von Eve und Anne und anderem musste man oft schmunzeln und hat die ganze Gruppe nur noch fester in sein Herz geschlossen.

Dieses Buch ist eine riesige Empfehlung für alle Romantiker, die zu gerne auch einen Rockstar wie Jimmy, David, Ben oder Mal hätten. Hier kriegt ihr diese Liebesgeschichte (auch wenn die Protagonistin nicht man selbst ist, aber man kann es sich ja einbilden :D) .