Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle romantische Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

„‚Wir heuern irgendein stinknormales Mädchen an. […] Ihr trefft euch, du verliebst dich unsterblich, und zack.‘ […] ‚Wenn du auf den Vorschlag eingehst‘, meint Jim und macht eine kleine Kunstpause, ‚dann produziert King dein Album.‘“
Oakley ist ein Rockstar und genießt sein Leben als Bad-Boy. Doch als sein Management ihm ein besseres Image verpassen will, erkennt Oak, dass er nun mehr Probleme hat als vorher. Das Management beschließt, dass ein normales Mädchen, ohne Fans oder ähnliches, ihm helfen könnte.
Dieses Mädchen soll Vaughn sein. Die Siebzehnjährige kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister und hat viel Verantwortung. Doch sie brauchen auch dringend Geld, denn sie sparen für das College der jüngeren Zwillinge.
Vaughn merkt, dass sie durch diese Beziehung eine Menge Geld verdienen kann und so lässt sie sich auf den Deal ein. Ihr ganzes Leben wird durch diesen Deal auf den Kopf gestellt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich brauche solche Bücher manchmal. Bücher, in denen es ein bisschen Drama, viel Liebe und interessante Hintergrundgeschichten gibt!
Bei „When It’s Real“ erhält man genau das!
Vaughn ist eine sympathische Protagonistin und sie hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, auch wenn mich die Geschichte mit ihrem eigentlichen Freund etwas gestört hat. Hätte man das nicht einfach weglassen können? Ich mochte den Freund von Beginn an nicht und fand Vaughn auf ihn bezogen viel zu gutgläubig.
Oak ist ein Charakter, bei dem man direkt merkt, dass da mehr hinter der Fassade steckt und er ist einfach ein toller Kerl! So jemand möchte glaub ich jedes Mädchen. Wie er mit Vaughn umgegangen ist, ist einfach süß und es hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es nicht so viele Nebencharaktere gab, haben auch diese mir sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders.
Das Drama, das es beim Finale nochmal gab, fand ich (um es deutlich auszudrücken) wirklich unnötig. Man hätte das Buch einige Seiten früher beenden können, das war ziemlich überflüssig, aber gut. Es sei der Autorin verziehen, da die Geschichte ansonsten wirklich gut ist und viel Spaß macht.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Erin Watt kennt, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch mehr als ihre Paper-Reihe. Sie ist hier viel tiefgründiger und erzählt die Geschichte wirklich toll. Es zeigt auch, dass man nicht immer alles im Leben sofort kriegen kann, egal ob man berühmt ist oder nicht.
Ich kann jedem, der romantische Liebesgeschichten mit einer schönen Atmosphäre mag, wird dieses Buch lieben!

Zerstört. Emotional zerstört.

Zorn der Engel

Moon wurde von den Engeln hintergangen. Cassiel hat sie verraten und nun ist sie im Gefängnis der Engel eingesperrt. Sie möchte zurück zu ihren Geschwistern und sie beschützen, doch als mögliche Schlüsselträgerin darf sie das nicht und muss dortbleiben. Bei einem Fluchtversuch schafft sie es beinahe zu entkommen. Doch sie fällt in Lucifers Hände.
Dieser kümmert sich jedoch mit seinem restlichen Hof um sie und bereitet sie auf die Prüfungen vor. Ob sie eine Schlüsselträgerin ist, wird sie am Ende jedoch erst herausstellen.

Freunde. Ich habe eine Woche gewartet mit der Rezension, weil ich so schockiert vom Ende war.
Zunächst aber mehr oder weniger objektiv: Inhaltlich ist das Buch wie sein Vorgänger aufgebaut. Es ist besonders zu Beginn eher ruhig und man wartet auf den großen Knall, ab dem es spannend wird und man das Buch durchsuchtet. Der Knall war hier zwar deutlich ruhiger als erhofft, aber (welch Überraschung) ich musste das Buch dennoch durchsuchten.
Marah Woolfs Schreibstil ist schuld, anders kann es nicht sein. Es war wieder unfassbar humorvoll und durch die Beschreibungen spannend gestaltet.
Jedoch habe ich mir wirklich mehr vom Inhalt erhofft. Moon ist zu Beginn bei Lucifer und man lernt alle neuen Charaktere kennen. Diese sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, auch wenn sie mir oft zu nett waren, dafür, dass sie zu Lucifers Hof gehören.
Moon und Lucifer waren schon in Band 1 meine Lieblinge. Das wird sich (ich möchte nichts spoilern) auch jetzt nicht ändern. Ich glaube fest daran, dass Marah Woolf uns einen wundervollen Band 3 schenkt, bei dem alles gut ausgeht.
Wird es wahrscheinlich eh nicht, aber ich habe noch Hoffnungen.
Was dieses Buch aber zeigt: Wie sehr man sich doch in Charakteren täuschen kann. Danke, Marah Woolf, dass ich jedes Mal in diese Falle tappe. Jedes Mal, egal bei welchem Buch.
Moon tut mir während des Buches leid. Sie tut alles für ihre Familie und auch für ihre Freunde und sie bekommt nur nach und nach Schläge ins Gesicht für ihre Handlungen. Sie tut mir einfach nur leid, ich hoffe, dass sich in Band 3 endlich mal etwas für sie zum Guten entwickelt. Egal was.
Star, ihre Zwillingsschwester, kann ich nun offiziell nicht leiden! Ich war schon während Band 1 nicht der größte Fan von ihr, bin nun aber nur noch genervter von ihr. Ich hoffe, dass sie nicht allzu oft in Band 3 vorkommt (was leider sowieso der Fall sein wird), da sie mich zum Ende hin wirklich provoziert hat. Als ach so tolle Zwillingsschwester muss ihr doch auffallen, wie dreckig es Moon mit ihren Handlungen geht? Ich verstehe es nicht. Wirklich.
Die Schlagfertigkeit während der Dialoge haben mir unfassbar gut gefallen! Damit zum Schluss nicht nur meine Wut über Star und Lucifer im Vordergrund stehen :P Das Buch ist wirklich gut, nur die letzten 50 Seiten ungefähr haben mich komplett schockiert, weil ich kein bisschen mit dieser Wende gerechnet habe.
Ich konnte das Buch trotz inhaltlicher Schwächen die ganze Zeit nicht aus den Händen legen und kann es Fans von Engeln wirklich empfehlen. Auch Zweiflern an Band 1, denn: Ich habe Redebedarf. Sehr großen. Also lest es und wir diskutieren darüber! Auf ein Hoch, dass Band 3 schon am 15.8. erscheint!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Eine Empfehlung für alle Fans!

Frostglut

Das Abenteuer des Gypsy-Mädchens geht weiter. Während sie endlich ein Date mit Logan hat, kommen Mitglieder des Protektorats und nehmen sie gefangen. Ausgerechnet sie, die eigentlich alles dafür tut, dass Loki keine Macht erhält. Doch sie wird angeklagt, Loki absichtlich befreit zu haben und ein Schnitter zu sein.
Während sie nach möglichen Beweisen sucht, um das Gegenteil aufzuweisen, bleiben auch die Schnitter nicht untätig.

Die Geschichte geht direkt spannend weiter, als Gwen vom Protektorat abgeführt wird. Zwischendurch braucht man zwar Ausdauer, wenn nicht besonders viel passiert, aber dennoch kann sie begeistern. Wie alles miteinander zusammenhängt und man das selbst langsam herausfinden kann, fand ich wirklich gut gemacht.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Er ist humorvoll, sorgt für Drama und durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich immer alles bildlich vorstellen!
Das eingespielte Team ist wieder mal genial. Daphne, Oliver und die anderen halten zu Gwen und kämpfen an ihrer Seite. Logan und Gwen sind süß, aber auch Oliver und seine kleine Liebe konnten mich begeistern.
Gwens Humor hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht, denn sie ist nicht nur schlagfertig, sondern auch frech. Sie zeigt, dass man sich nicht immer alles bieten lassen muss!
Wieder ein mitreißendes Buch, das ich Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Humorvoll und stark- wie immer!

Fatimas Flucht

Anna und Sebastiano suchen weitere Mitglieder für ihre Zeitreise-Schule. Während Ole bereits ein (wenn auch widerspenstiges) Mitglied ist, suchen sie nun im historischen Orient Fatima. Diese sollen sie vor Eunuchen, Haremsdamen und einem traurigen Schicksal retten.
Doch trotz jeder Vorbereitung, sind Anna und die anderen beiden nicht auf das gefasst, was sie dort erwartet und wie sie mit den Herausforderungen umgehen müssen.

Ich liebe diese Welt. Eva Völler schafft es mit jedem Buch, dass ich in dieser Welt versinken möchte und immer neue Geschichten will. Besonders hier konnte ich es mir durch die adjektivreichen Beschreibungen gut vorstellen, wie Anna im alten Orient unterwegs ist.
Die Charaktere begeistern mich mal wieder. Anna und Sebastiano sind ein unschlagbares Team, auch wenn sie hier nicht so viel Zeit zu zweit hatten. Ole ist mit seiner Unverfrorenheit eine Bereicherung für das Team und auch Fatima passt perfekt zu ihnen. Ihre Schlagfertigkeit begeistert sofort.
Die Geschichte lässt sich auch schnell lesen, denn sie ist actionreich und dramatisch.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Zeitreisen liebt! Außerdem eignen sich „Fatimas Flucht“ und „Der Anfang“ für einen Einstieg, bevor man die „Auf Ewig“-Trilogie liest.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich bin gespannt auf Band 2!

Infilum

„Sie, Sergeant Vegas, führen morgen bei Sonnenaufgang eine Truppe von zehn Mann inklusive Ihnen zum Labor und besorgen uns den originalen Virus. Ihre Mission hat höchste Priorität. Kommen Sie so schnell wie möglich und unverletzt zurück.“

Ein Virus hat die Menschen verwandelt. Infilum. So werden die genannt, die sich nicht mehr davor retten konnten.
Doch es gibt eine Gruppe, die nach Rin flüchten konnte. Dort sind sie vor den Infilum sicher. Sie werden dort als Arbeiter, Krieger oder sonstiges ausgebildet.
Rena ist eine Kriegerin, die Rin vor den Infilum schützt. Ihr kleiner Bruder, Kjell, steht ebenfalls vor der Entscheidung, ob er ein Krieger oder etwas anderes wird. Doch bevor das passieren kann, wird er von dem Colonel mit dem Virus infiziert.
Das passiert aus einem Grund: Er möchte, dass Rena eine Gruppe Krieger nach Indianapolis bringen soll, damit sie dort den originalen Virus finden und in Rin ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Als Motivation soll sie dafür die Infizierung ihres Bruders haben. Doch auf der Mission passieren merkwürdige Dinge mit den Infilum und es wird immer gefährlicher für die Gruppe, umso näher sie Indianapolis kommen.

Der Klappentext von dem Buch hat mich monatelang angelächelt und ich war so neugierig! Endlich habe ich es gelesen und muss sagen: Es war gut. So unfassbar gut.
Man kriegt als Leser die ganze Zeit Brotkrümel, an denen man knabbern darf, während man mit den Charakteren überlegt, was an diesen Infilum falsch ist. Es gibt scheinbar unterschiedliche Infilum: Die, die ordentlich gekleidet sind und scheinbar ein Ziel verfoglen und dann die, die zerfetzte Kleidung tragen und die Krieger umbringen wollen. Renas und Kadias Überlegungen machen einen selbst grüblerisch und neugierig. Auch die Gründe, wieso die anderen Krieger auf der Mission dabei sind, lassen einen das Buch verschlingen.
Es gehen 10 Krieger auf die Mission. Ja, 10 ist an sich eine gute Zahl, aber dennoch hatte ich Probleme mir die ganzen Charaktere zu merken. Rodney, Lucan, Trae, … Selbst zum Ende hin war ich mit manchen noch überfordert, da man nie alle komplett kennengelernt hat, sondern nur oberflächlich alles erfahren hat. Dennoch waren alle auf ihre Weise besonders und haben wichtiges für die Gruppe beigetragen! Ich bin gespannt, wie es für alle in Band 2 weitergeht! Besonders für Rena und Kadia!
Das Cover finde ich gut gestaltet! Es ist so düster wie das Buch und der Titel macht einen auf das Buch neugierig.
Der Verlauf der Geschichte macht einen süchtig, denn man will wissen: Geht die Geschichte gut aus? Was passiert mit Rena und ihrem Bruder? Was mit den anderen Charakteren? Was sind die Geheimnisse der Infilum? So viele Fragen, die man sich während des Lesens stellt! Und es wurden am Ende auch nicht alle geklärt, deswegen freue ich mich schon auf Band 2!
Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen, es ist mal etwas anderes und auch wirklich gut geschrieben!