Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ich habe nicht nur eine Träne am Ende vergossen!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Immer mehr verliert Zeus die Kontrolle über den Olymp. Damit er wieder herrschen kann, braucht er den Ehrenstab. Doch auch Agrios ist auf der Jagd danach.

Die Götter haben sich in zwei Gruppen geteilt: ...

Die Götter haben sich in zwei Gruppen geteilt: Die, die auf Zeus‘ Seite stehen und geflohen sind und die, die auf Agrios‘ Seite stehen und nach Macht gieren. Nachdem Jess erfahren hat, dass einer Zeus‘ Gefolge ein Verräter ist, traut sie keinem.

Doch auch, wenn sie sich lange weigert, merkt sie, dass sie mit den Göttern und Cayden zusammenarbeiten muss, um den Kampf der Götter aufzuhalten. Sie ist noch nicht bereit, ihm für alles Vergangene zu verzeihen, doch würde sie ihn deswegen verlieren wollen?

Ich habe mich so sehr auf das Finale der „Götterfunke“-Trilogie gefreut! Und es hat mich kein bisschen enttäuscht!

Marah Woolfs Schreibstil ist einfach unfassbar gut, darüber muss man nicht diskutieren. Sie kann einen innerhalb von wenigen Worten in eine wundervolle Welt verzaubern und lässt einen erst wieder gehen, wenn man das Buch beendet hat. Ihr Humor und Charme, den sie in die Bücher reinbringt, ist wirklich unglaublich toll.

Das Buch geht nahtlos da weiter, wo der zweite Teil aufgehört hat. Man fiebert direkt wieder mit, was nun mit Cayden passiert und wie Jess sich verhalten wird.

Ich muss gestehen, dass Jess‘ Verhalten mich manchmal (wirklich selten) gestört hat. An sich mochte ich sie sehr als Protagonistin! Sie ist ein toller Charakter, der Witz und Stärke hat, aber in Bezug auf Cayden habe ich mir vor allem am Anfang gedacht, dass sie ihn wenigstens einmal besuchen konnte. Der arme Kerl (auch wenn er viel Mist gebaut hatte) hat die ersten paar 100 Seiten nicht mal eine Chance bekommen, sich bei ihr richtig zu entschuldigen.

Die Charaktere haben mir wieder mal gefallen. Ich hatte zunächst ein bisschen Probleme, jeden Namen zuzuordnen, da die ersten Bände etwas bei mir her sind, aber trotzdem wusste ich schnell, wer wer ist.

Die Götter fand ich genial. Oft musste ich schmunzeln oder lachen bei Dingen, die sie geäußert haben. Gerade Hermes und Apoll (der sowieso mein kleiner, geheimer Liebling ist) haben mir wieder mal gefallen. Gerne hätte Apoll noch mehr in der Geschichte vorkommen können.

Und jetzt mein großes Geständnis: Ich habe am Ende geheult wie ein Schlosshund! Ich werde nicht sagen, ob es ein Happy End ist oder nicht, aber die letzten 30 Seiten oder so haben mich emotional fertig gemacht, gute Arbeit, Marah Woolf! Am Ende saß ich einfach nur noch glücklich vor diesem Buch und war wiederum traurig, dass dadurch eine wundervolle Trilogie zu Ende gegangen ist.

Ich hoffe innerlich noch, dass vielleicht Kurzgeschichten zu Hermes und Apoll geschrieben werden nach diesem Epilog!

Ich kann also nur sagen, dass ich euch dieses Buch, wie die Vorgänger, nur ans Herz legen kann. Jess‘ Geschichte ist so unfassbar mitreißend! Ich will nur noch mehr

Veröffentlicht am 15.03.2018

Dick UND schön? Unsicher UND mutig? Dumplin‘ ist all das und noch viel mehr.

DUMPLIN'

Auch, wenn es noch etwas dauert, bis es erscheint, durften wir das Buch schon auf unserem Blog besprechen und ich kann es euch nur empfehlen!!

Willowdean, die von ihrer Mutter Dumplin‘ (Knödel) genannt ...

Willowdean, die von ihrer Mutter Dumplin‘ (Knödel) genannt wird, hat sich bisher immer wohl gefühlt. Dann hat sie eben ein paar Kilos mehr, na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.

Doch dann entwickelt sich etwas zwischen ihr und Bo. Als er sie küsst (und das nicht nur einmal), wird Willowdean unsicher. Hat sie ein paar Speckröllchen zu viel? Findet er sie wirklich attraktiv? Würden die Leute nicht über sie lästern, wenn sie zusammen durch die Stadt laufen? Nach dem Motto: „Die Dicke und er“?

Willowdean fühlt sich schlecht. Sie fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Körper und beschließt deswegen, gegen diese Selbstzweifel anzukämpfen. Das tut sie, indem sie an einem Schönheitswettbewerb ihrer Stadt teilnimmt. Sie wird sich und allen anderen beweisen, dass die Kleidergröße für Schönheit total unwichtig ist!

„Dumplin‘“ thematisiert so viele Probleme, die es in dieser Gesellschaft gibt! Übergewicht, Diäten, Komplexe, Differenzen in Freundschaften- all das wird hier behandelt! Normalerweise werden diese Probleme meiner Meinung nach nie ausreichend genug erläutert, aber in diesem Buch findet alles seinen gerechten Platz.

Durch die Kulisse (wie die Schule) ist es sehr lebensnah. Während in der Schule so viel Stress und Streit war, war die Arbeitsstelle für Willowdean eine Entspannung. Das lag nicht nur an Bo, der mit ihr dort arbeitet, sondern auch an den anderen Nebencharakteren, die mir, auch wenn sie nicht so oft aufgetreten sind, total sympathisch waren.

Spannungstechnisch fand ich das Buch nicht so stark. Es hat nicht mit der Spannung überzeugt. Viel mehr war es der Humor, der angenehme Schreibstil und die Gedanken von Dumplin‘, die es garantiert in jedem Jugendlichen schon mal gab.

Jeder hatte schon mal Gedanken, wie Dumplin‘ und das macht das Buch so realitätsnah.

Bo und Dumplin‘ sind meine absoluten Schätze und das meine ich zu hundert Prozent ernst. Ich liebe ihre Beziehung, ihre Entwicklung und was sonst noch alles dazugehört. Wenn sie sich getroffen haben oder Bo sie nur angeschaut hat, hat nicht nur Willowdeans Herz einen Purzelbaum gemacht, sondern auch meins!

Auch die Entwicklung mancher Charaktere, wie die der Mutter, hat mir gefallen. Ich fand es schön, dass man gemerkt hat, dass die Mutter auch am Ende noch teilweise mit sich gekämpft hat, aber sich Mühe gegeben hat, sich zu bessern.

Dieses Buch ist einfach nur toll! Während ich am Anfang unsicher war und auch den Buchrücken nicht so unfassbar hammer fand, war ich vom Inhalt umso überraschter. Es haut einen einfach um und hat mich persönlich glücklich gemacht.

Das ist definitiv ein Buch, welches ich noch öfter lesen werde!

Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr gerne auf dem Blog vorbeischauen, da haben wir noch ein Projekt zu dem Buch gemacht! (Link: http://die-vor-leser.de/fotostory-go-big-or-go-home)

Veröffentlicht am 15.03.2018

Eine verwirrende Fortsetzung

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Bald wird de Schleier zwischen menschlicher und göttlicher Welt fallen. Und Kiera muss das irgendwie verhindern.

„Hayden atmete zischend ein und knurrte ein ‚Was willst du hier?‘.
Mein Herz tat einen ...

„Hayden atmete zischend ein und knurrte ein ‚Was willst du hier?‘.
Mein Herz tat einen Satz, während mich gleichzeitig eine lähmende Angst überkam und ich nicht in der Lage war, mich umzudrehen wie Hayden. Mit einem Monster sprach er da nämlich garantiert nicht.“

Kiera hat göttliches Blut in sich und das leider von Kairos, dem Zufall.

Phoenix und Kiara müssen sich voneinander fernhalten, damit Kairos nicht seinen Plan erfüllen kann. Doch dann fällt der Schleier mehr und mehr.

Nur passiert dann das Schlimmste: Kiera verliert die Schicksalsmünze und das Schicksal nimmt seinen eigenen Lauf.

Hach, das Cover, Freunde. Es ist so wunderschön. Vor allem, wenn man es neben den Vorgänger, „Schicksalsbringer“ stellt. Die sehen zusammen so unfassbar toll aus! Das Cover macht wirklich was her.
Aber es geht ja auch um den Inhalt und den Schreibstil, nicht nur die äußere Schale.

Stefanie Hasse schreibt so angenehm! Man gleitet in das Buch hinein und wenn man es beendet hat, fällt einem gar nicht auf, dass es schon morgens geworden ist!

Bei mir liegt der erste Teil eine relativ lange Zeit zurück, sodass ich erst mein Wissen wieder auffrischen musste, was Stefanie Hasse auf den ersten Seiten gut genug tut. Danach wird man wieder in das Geschehen geworfen und man kommt gar nicht mehr aus der Action raus.

Die ganze Zeit passiert etwas und Kiera ist gefühlt nur noch unterwegs. Klar, dadurch war es spannender, aber es hätten gerne mehr ruhige Passagen da sein können, in denen auch der Leser ein bisschen runterkommen kann.

Kieras Gefühle werden einem deutlich offenbart, sodass man immer mit ihr fühlen kann und auch ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen kann. Sie ist eine tolle Protagonistin.

Und Leute. Phoenix raubt meinen Atem. Ich liebe den Kerl. Im ersten Band mochte ich sein Auftreten noch ein klitzekleines bisschen mehr, aber er konnte mich trotzdem überzeugen. Kann mir nicht jemand einen Phoenix besorgen? Ich nehme ihn gerne auf!

Hayden gefiel mir auch, wie er immer die Mauer zwischen den beiden Turteltauben ist. Sehr schöne humorvolle Szenen, die dadurch reingebracht wurden und einen oft zum Schmunzeln gebracht haben!

Ich würde mir so gerne eine Zusatzgeschichte zu Hayden wünschen! Ich würde zu gerne seine Liebesgeschichte nochmal lesen (selbst wenn man weiß, wie sie ausgeht).

Manchmal habe ich etwas den Überblick verloren, muss ich gestehen. Manchmal habe ich mir nur gedacht: Moment, wo genau sind wir jetzt dran?

Das kann an meinen kleinen Lesepausen liegen oder weil eben so viel passiert ist in dem Buch, aber das ist kein großer Kritikpunkt.

Das Ende ist irgendwie… Ich weiß auch nicht. An sich gut, weil man nicht damit gerechnet hat und es wirklich klug ausgedacht war. Dennoch mochte ich es nicht. Es hat mein kleines Romantiker-Herz nicht zu hundert Prozent glücklich gemacht.

Das Buch hat mir, als zweiter Teil eines großartigen Vorgängers, trotz mancher Schwächen gut gefallen! Ich kann jedem, der den Vorband liebte, den zweiten Teil sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Enttäuschend, kaum Tiefe

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

New York ist beherrscht von einem System. Wer im Gebäude im höchsten Stockwerk lebt, besitzt den größten Reichtum. Das bedeutet zeitgleich, dass es nur so vor Intrigen wimmelt.

Avery und Leda. Zwei beste ...

Avery und Leda. Zwei beste Freunde, die durch ihre eigenen Gefühle und Geheimnisse die Freundschaft aufs Spiel setzen.
Watt, der für Leda einen Auftrag erledigen soll und dabei Avery näherkommt.
Eris, die plötzlich nicht mehr zu denen im höheren Stockwerk gehört und sich an niedrigere Standards gewöhnen muss.
Und Rylin, die als Hausmädchen bei Cord arbeitet und bloß Geld für ihre Schwester verdienen will. Doch plötzlich schleichen sich Gefühle bei ihr für Cord in ihr Herz.

Und eine von ihnen wird sterben.

Am Anfang ist echt irritierend mit den vielen Perspektiven. Es sind fünf Stück! Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin.

Am meisten hat mich Rylin interessiert. Ihre Beziehung zu Cord hat mir so sehr gefallen und ihre Dilemma mochte ich am meisten.
Avery ging mir total auf die Nerven. Ihre Gefühle und Art haben mich zu sehr gestört. Leda war an sich wie sie: nur Partys im Kopf, beliebt und reich. Leda hatte meiner Meinung nach mehr Charakter und bei ihren kamen mehr Gefühle hervor. Bei Avery hatte ich das Gefühl, dass sie immer nur an Atlas denkt und nichts anderes bei ihr passiert.
Bei Eris war ich gespannt, wie sie sich entwickelt und bei ihr würde ich sagen, dass sie am meisten Entwicklung durchgemacht hat.
Watt war für mich ein Charakter, bei dem ich nicht weiß, ob seine Sicht unbedingt nötig war. Es wäre noch ein größerer Kick gewesen, wenn er immer irgendwie bei allen dabei gewesen wäre, aber man erst am Ende erfahren hätte, was für eine wichtige Rolle er trägt. Wenn Leda zum Beispiel ihn angeheuert hätte und man ihn bei Avery aber auch bemerkt hätte und dann selbst hätte miträtseln können. Das hätte das Buch interessanter gemacht.

Dadurch, dass man wirklich JEDE Sicht hatte, war das Buch auch nicht sonderlich spannend. Wenn Leda gegen Ende hin Vermutungen gegenüber Eris hat, weiß man, dass sie falsch liegt und Eris das schnell klären könnte.

Das einzige überraschende war bloß das Ende. Das hat mich echt schockiert dasitzen lassen. Durch den Prolog, der von dem Ende handelt. Dadurch hat man sich die ganze Zeit Gedanken gemacht, wer derjenige sein könnte, wer stirbt.

Der Schreibstil war gut, die Autorin hätte vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Gefühle der Charaktere eingehen können.

Zusammenfassend also leider eher ein enttäuschendes Buch, von dem ich mehr erwartet habe, da so viele es gut fanden.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Tolles Buch mit herzzerreißenden Szenen!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Band 3 der Jahreszeiten
Ilea Sommerkind ist das Kind der Sommer-Jahreszeit.

Band 3 der Jahreszeiten
Ilea Sommerkind ist das Kind der Sommer-Jahreszeit.
Somit ist sie etwas besonderes, denn sie kann zum Beispiel das Licht brechen. Ihr Großvater, der Sommer, will sie deswegen kennenlernen. Jedoch verunglückt er und Gaia schickt den Frühling, Aviv, auf die Erde.
Jedoch war Aviv seit fünfhundert Jahren nicht mit Menschen zusammen und möchte auch eigentlich keine Frau kennenlernen.
Und dann kommt Ilea in seinen Weg.

Okay, dieser Band ist so viel besser als der Zweite!
Die Geschichte der Protagonisten ist viel mitreißender. Vor allem am Ende habe ich echt mitgefiebert!
Zu Beginn lief die Geschichte, wie schon bei den anderen Bänden, eher ruhig und wurde dann immer spannender. Es gab so viele Plottwists am Ende!
Die Charaktere sind mir direkt sympathisch gewesen und es war schön, dass in diesem Buch wieder alle Jahreszeiten so stark vertreten waren. Das habe ich im zweiten Teil ein wenig vermisst.
Und etwas über Maya und Nevis zu lesen, war einfach schön.
Der Frühling war ein angenehmer Protagonist! Wie er gegen seine Gefühle ankämpft und wie Ilea darauf reagiert, ist echt mitreißend, sodass man nur mit ihnen mitfühlen kann.
Der Schreibstil ist wiedermal so locker und leicht, dass man das Buch schnell durchliest und man auf den nächsten Teil wartet.
Bei dem letzten Epilog (also dem vom zweiten Teil) war ich jedoch noch neugieriger auf den nächsten Teil. Hier bei dem Teil, war der Abschluss nicht so offen. Neugierig bin ich jedoch trotzdem und ich werde bestimmt irgendwann den vierten Teil lesen.

Geschichten der Jahreszeiten
- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten
- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Spin-off)