Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Die zweite Runde der Royals!

Paper Prince

Ella ist verschwunden, nachdem Reed sie mehr als nur enttäuscht hat.

Reeds Brüdern wird dies auch schnell deutlich, sodass sie Reed leiden lassen und kein bisschen schonen.

Dieser möchte nichts mehr, ...

Ella ist verschwunden, nachdem Reed sie mehr als nur enttäuscht hat.

Dieser möchte nichts mehr, als Ella zu finden und ihr alles zu erklären. Doch Ella will dies nicht wahrnehmen.

Reed ist für Ella gestorben.

Der zweite Teil gefiel mir am meisten.

Man hat in diesem Buch endlich die gute Seite von Reed kennengelernt und man hat gesehen, dass er nicht nur den Mistkerl raushängen lassen kann.

Easton hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat mir bereits im ersten Teil total gut gefallen und ich mochte ihn am meisten von den Royals-Brüdern!

Ellas Haltung fand ich ebenfalls mehr als verständlich und ich finde es gut, dass sie nicht direkt nach der ersten Entschuldigung und Erklärung Reeds eingeknickt ist, sondern ihn hat leiden lassen.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch viel Drama, wie im Vorgänger, und solange man damit kein Problem hat, dass es auch einige Klischees gibt.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach besser, als der erste Teil und auch die Idee gefällt mir in diesem Buch besser, als in dem ersten.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Reich. Mächtig. Heiß. Die Royals.

Paper Princess

Ella Harper lebt alleine, bis Callum Royal auftaucht. Er nimmt sie mit zu sich und behauptet ihr neuer Vormund zu sein.

Natürlich passt das Ella nicht und dies zeigt sie auch. Wem das ebenfalls nicht passt? Callums Söhnen. Vor allem Reed passt es nicht, dass Ella auf einmal auftaucht und sich in das Leben der Royals einmischt.

Also macht er ihr das Leben ab Tag eins zur Hölle, aber Ella macht ihm das nicht allzu leicht. Reed kann noch so fies sein, Ella ist definitiv schlagfertiger, als er dachte.

Dieses Buch war in aller Munde, alle haben davon geredet. Dementsprechend musste ich es mir also kaufen! Dadurch hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen.

An sich mochte ich den Schreibstil, nur einzelne Wortwahlen haben mir wirklich nicht gefallen. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag, aber manche Wortwahlen- und Absätze waren kaum mein Geschmack.

Die ersten Seiten fand ich etwas „abschreckend“. Ich wusste nicht, was ich von dieser Einleitung halten sollte, aber ich habe mich dennoch durch die ersten Seiten gekämpft und habe es nicht bereut.

Doch sobald Ella bei den Royals eingezogen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war so mitreißend, ich habe mit Ella mitgefühlt und Reed wahrscheinlich doppelt so sehr gehasst, wie Ella selbst.

Reed hat gute Seiten, die man eher im zweiten und dritten Teil kennenlernt. Vorher ist Reed einfach nur ein schrecklicher Mensch, den ich, wenn ich an Ellas Stelle gewesen wäre, nur zu gerne zur Vernunft gebracht hätte.

Easton, einer von Reeds Brüdern, war ebenfalls wie Reed und hat Ella zunächst das Leben schwergemacht. Meine Abneigung gegenüber ihm wurde aber weniger, sobald das Buch an Fahrt aufnahm. Sein Humor und seine Art brachten mich oft einfach total zum Lachen und ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln. Ich freue mich schon total auf „Paper Passion“, da dort die Geschichte von Easton und seinem Begehren erzählt wird!

Ich mochte diese Trilogie. Sie ist leidenschaftlich, mitreißend und man möchte einfach nur noch mehr lesen!

Die komplette Trilogie:
Paper Princess: Die Versuchung
Paper Prince: Das Verlangen
Paper Palace: Die Verführung
Weitere Teile: Paper Passion: Das Begehren (02.11.2017)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ob ich das Buch aus der Hand legen konnte? Kein bisschen.

Poison Princess - In den Fängen der Nacht

Das Spiel der Karten geht weiter.

Ich will nicht allzu viel spoilern, von daher kommt hier meine Meinung:

Das Spiel der Karten geht weiter.

Ich will nicht allzu viel spoilern, von daher kommt hier meine Meinung:

Auch im dritten Teil geht die Geschichte der Tarot-Karten weiter und auch dieses Mal fiebert man mit Evie mit.

Die Anfeindungen von Jackson und dem Tod fand ich einfach nur so unterhaltsam! Ich musste so oft lachen, weil sie sich so bescheuert manchmal verhalten haben. Klar, beide wollten Evie, aber die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, haben wirklich sehr stark Humor reingebracht!

Ich finde es sehr schade, dass diese Reihe nicht mehr übersetzt wird, da ich die Reihe sehr mag und nach diesem fiesen Ende wissen will, wie die Geschichte weitergeht!

Der Schreibstil gefiel mir auch hier sehr gut. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass immer so viel passiert ist in dem Buch, aber durch den flüssigen Schreibstil habe ich diese vielen Seiten runtergelesen, als wären es nur 200.

Also kann ich euch auch den dritten Teil empfehlen! Er ist genauso gut wie die beiden Vorgänger und reißt einen in diese geniale Welt mit rein.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ein absolut genialer und unfassbar guter Auftakt!

Poison Princess

Bilder eines Weltuntergangs suchen Evie heim. Komische Stimmen, die verschiedenes von ihr verlangen, und Bilder, die sie in ihr Skizzenbuch malt.

Sogar sie selbst hält sich für verrückt. Nach einer großen ...

Sogar sie selbst hält sich für verrückt. Nach einer großen Katastrophe werden Evies Visionen jedoch tatsächlich wahr. Kaum jemand hat die Katastrophe überlebt. Sie und Jack, der Bad Boy schlechthin, finden zueinander und halten zusammen. Gemeinsam fliehen sie vor ihren Feinden

Immer mehr kommt Evie dahinter, was die Visionen bedeuten und wie sie im Kontakt zu der geheimnisvollen roten Hexe steht. Sie begreift, dass sie nicht nur Leben gibt, sondern auch Tod sät. Doch Jack darf davon niemals erfahren. Es muss ihr Geheimnis bleiben. Niemals darf er dahinterkommen, dass Evies Bestimmung vom Tarot abhängt. Und von der Karte des Todes, die sie jagt. Und die sie mehr als alles andere umbringen will.

Diese Reihe ist genial. Ich weiß nicht, was es ist, was mich diese Reihe so lieben lässt, aber ich tue es. Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere ist toll, vor allem Jack und den Tod finde ich beeindruckend, da man ihnen am meisten anmerkt, wie sie sich über die ersten drei Bücher verändert haben.

Klar, die Bücher sind dick, aber diese Seiten lassen sich so schnell lesen. Ehe man sich versieht, hat man das Buch zu Ende gelesen und ist traurig, weil man auf die anderen Bände warten muss. Daraus lässt sich also schließen, dass der Schreibstil sehr flüssig ist und mitreißt. Es passiert so viel in der Reihe, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Und wenn man es aus der Hand legt, kann man an nichts Anderes mehr denken.

Auch der Inhalt ist was komplett Neues. Ich habe bisher kein Buch über Arkana (Karten im Tarot) gelesen. Gerade weil es bisher dazu kein Buch gab, ist man umso neugieriger, was da passiert. Man weiß gar nicht, wie die Charaktere mit ihren Kräften umgehen und was für ein Ende entsteht. Da in diesem Buch gefühlt alles möglich ist.

Diese Spannung zieht sich durch alle Bände, die bisher ins Deutsche übersetzt wurden. Immer passieren neue Dinge, die Evie lösen muss und ihre Verbündeten stehen ihr zur Seite.

Zwischendrin fand ich es schwer, jede einzelne Karte des Tarots zu kennen, wenn sie vorkamen, da es ziemlich viele gab, aber dafür gab es vorne im Buch immer eine Liste, in der alle Spieler aufgezählt waren, sodass man schnell immer einen Überblick hatte.

Im Endeffekt eine Reihe, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Jeder sollte diese Reihe gelesen haben, denn sie ist mal etwas Anderes und reißt einen einfach nur mit, sodass man nur gespannt auf die neuen Bücher der Reihe warten kann!

Bereits veröffentlich (im Deutschen):

Poison Princess
- Band 1
- Der Herr der Ewigkeit
- In den Fängen der Nacht

Eine kleine Enttäuschung...

Schattenkrone

Die Geschichte von Alex dem Großen wird neu erzählt. Alex plant, seinen Vater vom Thron abzulösen, er möchte nun die Macht haben. Seine Verbündete, Kat, hilft ihm, jedoch verfolgt sie auch eigene Pläne, von denen der Prinz niemals erfahren sollte.

Doch sie sind nicht die einzigen, die geheime Pläne haben. Auch Alex‘ Stiefschwester plant etwas. Wem kann man also noch trauen? Wer verrät einen nicht? Was steckt hinter allen Geheimnissen?

Für mich waren das definitiv zu viele Perspektiven.
Gerade am Anfang war es dadurch für mich total schwer, in diese Geschichte reinzufinden. Ich konnte mit keinen Charakteren irgendeine Bindung aufbauen, eher war ich verwirrt, wer nochmal wer ist.

Hätte man immer über das Kapitel geschrieben, wer jetzt der Charakter ist, aus dessen Perspektive geschrieben wurde, hätte ich mich vielleicht besser reingefunden, aber durch das Fehlen davon, stolperte ich eher durch die Geschichte, als dass ich sie flüssig lesen konnte.

Weil es so viele Perspektiven gab, wurden auch oft manche „Aktionen“ übersprungen, was mir besonders stark im ersten Akt aufgefallen ist. Ich hatte dort manchmal das Gefühl, ich hätte Seiten übersehen.

Sehr gut fand ich dafür die Karte, die vorne und hinten im Buch war, da man dadurch nochmal einen besseren Überblick hatte und alles besser überschauen konnte.
Hätte man vielleicht weniger Charaktere in den Fokus genommen, hätte ich besser mitfiebern können… Dadurch, dass diese gewisse Tiefe gefehlt hatte, konnte ich auch nicht Alex‘ und Kats „Liebe“ nachvollziehen, die sie als tiefe Verbundenheit beschreiben (die stark im ersten Akt dargestellt wurde). Auch Heph hat mich vor allem am Anfang sehr gestört, da ich einfach mit seiner Art nicht klarkam. Am besten gefallen, hat mir Zofia. Sie ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn sie nicht im Mittelpunkt stand. Ich fand ihre Geschichte tatsächlich am interessantesten, obwohl diese eher im Hintergrund war.

Zum Ende hin hat das Buch nochmal Fahrt aufgenommen und hat sich zum Positiven gebessert. Durch das Ende sind viele offene Fragen entstanden, weshalb man auf den nächsten Teil neugierig ist. Komplett überzeugt, hat mich „Royal Blood- Schattenkrone“ dennoch nicht.

Mein Fazit ist also eher enttäuschend. Das Buch hatte definitiv mehr Potential, aber ich finde, durch die ganzen Perspektiven und damit fehlende Tiefe, konnte ich mich einfach nicht richtig mit dem Buch anfreunden.