Profilbild von SarMar

Leider eine Enttäuschung

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Sarah
17 Juli, um 22:07 Uhr
Ich denke, wenn ich so eine Bewertung gebe, sollte ich auch begründen, weswegen.

Sarah
17 Juli, um 22:07 Uhr

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Man wusste schnell, wer welche Aufgaben hat und wer welche Eigenschaften besitzt. Sie waren alle auf ihre Weise besonders.

Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren konnte ich gut nachvollziehen. Dennoch- Wie schnell sich Dimitri und Lilya verlieben, war mir doch etwas zu flott. Klar, es kann eine solche Liebe geben, aber dann doch bitte ein wenig besser ausgearbeitet und zumindest über ein oder zwei Tage mehr.

Auch inhaltlich besaß das Buch deutliche Schwächen. Während ich noch zu Beginn dachte: Okay, das könnte eine nette Geschichte werden, wurde ich mit jeder Seite enttäuschter. Es hat sich total gezogen und einige Szenen waren total überflüssig...

Noch ein anderer Punkt, der mich total gestört hat: Welcher normale Mensch nimmt denn einen Kerl mit in eine andere Stadt, den er kaum kennt? Große Liebe hin oder her, aber das war wirklich nicht verständlich.

Wie man sieht, haben mir nur die Charaktere gefallen, der Rest war mir leider entweder zu unausgearbeitet, zu plötzlich oder unverständlich. Leider.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Humorvoll, aber auch mit einer wichtigen Message für Kinder!

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Die Geschichte erzählt, wie die Oma das Internet auf der ganzen Welt kaputt gemacht hat und wie alle damit umgehen müssen.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und kann es wirklich sehr empfehlen! Marc-Uwe Kling liest jedes seiner Bücher sehr gut vor und ich habe das Buch sehr genossen. Die Szenen werden oft mit zusätzlichen Geräuschen unterstrichen, sodass Kinder die Szenen noch anschaulicher werden.
Für mich persönlich ist dieses Buch ein humorvolles Kinderbuch, welches dennoch eine wichtige Botschaft vermittelt: Was machen wir Menschen, wenn das Internet futsch sein sollte? Womit beschäftigen wir uns denn dann?
Man lernt die Charaktere schnell und gut kennen, denn jeder hat markante Merkmale, auch wenn diese teils klischeebelastet sind, aber vielleicht ist das auch die Absicht vom Autor gewesen.
Das Buch besitzt viele Wortwiederholungen. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich persönlich fand es für jüngere Leserinnen und Leser nützlich, denn dadurch wurde es Buch humorvoller und die kurzen Sätze ließen sich gut lesen.
Dieses Buch verspricht euch also definitiv angenehme Lesestunden (möglicherweise auch mit euren Kindern ). Es ist eine Empfehlung für jede junge Leserin und jeden jungen Leser.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ist Crossfire wie Fifty Shades Of Grey?

Crossfire. Versuchung

Bei Crossfire habe ich von vielen gehört/ gelesen, dass es wie "Fifty Shades Of Grey" sein soll und ich muss sagen: ja, aber irgendwie auch nein.

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist ...

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist halt Cross. Er ist auch dominant und bestimmend, aber auf eine andere Weise wie Grey...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie haben alle ihre Ecke und Kanten. Es war sehr interessant, wie man viele Geheimnisse nach und nach kennengelernt hat. Bei Cross bin ich aber noch gespannter, denn er blieb wirklich immer geheimnisvoll und ich freue mich auf die anderen Bücher, die dann hoffentlich alle Geheimnisse lüften!

Von der Story her war die Geschichte etwas flach- es war halt wirklich sehr sexbezogen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass nach jedem Gespräch eine Sexszene kam. Da war ich etwas perplex, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass man wirklich so oft Sex haben kann. Also wirklich so extrem oft.

Die Gespräche waren immer flott und frech. Oft musste ich grinsen oder lachen, weil die alle so schlagfertig sind.

Ich habe nach Band 1 erst mal eine kleine Pause nötig, aber ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Besser als Band 1!

Band 2 war besser als Band 1! So viel schon mal vorweg.

Band 2 war besser als Band 1! So viel schon mal vorweg.

Wir haben schon in der Rezension für Band 1 festgestellt, dass die Autorin einen unfassbar angenehmen Schreibstil hat. Auch in Band 2 hat sie einen in diese fantastische Welt entführen können. Durch ihre adjektivreichen Beschreibungen konnte ich mir immer alles perfekt vorstellen.

Auch die Charaktere konnten mich komplett begeistern. Mailin kann man als Protagonistin nur mögen. Sie ist eine Kämpferin und sie auf ihrem Weg zu begleiten, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Nebencharaktere konnten mich auch sehr begeistern, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen zeigen können.

Bei Band 1 habe ich kritisiert, dass die Geschichte vom Spannungsbogen her sehr schwankend war und das war bei Band 2 viel besser! Die Fortsetzung konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe die Handlungen sehr geliebt. Man wurde oft überrascht.

Eine kleine Kritik ist jedoch, dass ein großes Geheimnis draus gemacht wurde, wer der geheimnisvolle Bruder ist (möchte nicht zu viel spoilern mit den Informationen zu dem Charakter)- war ich die einzige, die das von Anfang an vermutet hat??

Das ist tatsächlich die einzige Kritik, denn der Rest des Buches konnte mich komplett überzeugen. Diese Geschichte ist eine absolute Empfehlung! Lest die Fortsetzung unbedingt, auch wenn ihr vielleicht etwas von Band 1 enttäuscht wart.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein Lesehighlight 2020!

Cinder & Ella

„Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich meine Mutter schreien hörte und in meinen Gurt geschleudert wurde, als direkt vor meinem Gesicht der Airbag explodierte. Ein kurzer Schmerzmoment, so heftig, dass er mir buchstäblich die Luft nahm, und dann nichts mehr.“
Ella liebt ihren Blog und sie liebt die Diskussionen über Bücher, die sie mit Cinder online führt. Doch dann hat sie einen Autounfall und 70 Prozent ihrer Haut haben Verbrennungen dritten Grades. Acht Monate später muss sie zu ihrem Vater ziehen und wieder ein alltägliches Leben führen. Sie muss nicht nur ihre Stiefschwestern ertragen, sondern auch ihre Mitschüler, die sie nicht leiden können.
Der einzige, der sie noch zum Lachen bringen kann, ist Cinder. Doch Cinder ist nicht der, für den Ella ihn hält. Er ist ein Schauspieler und gerade am Beginn seiner großen Karriere. Cinder, der zeitgleich auch Brian Oliver ist, liebt die Momente, in denen er mit Ella redet und seine perfekte und unwahre Schauspielerwelt vergessen kann. Beide wissen nicht, wie sie aussehen und wer sie wirklich sind, aber dennoch lieben sie sich.

Achtung, Achtung! Eine Leseempfehlung an alle, die auch nur den winzigsten Hauch für Romantik übrighaben!
Kelly Oram schafft es, dass man sich in die Charaktere innerhalb weniger Seiten verliebt. Das Buch zeigt die Sicht von Brian und Ella, sodass man beide schnell gut kennenlernt. Ella ist eine Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Sie handelt und argumentiert realistisch. Die Beziehung, die zwischen Brian und Ella aufgebaut wird, ist so wunderschön. Sie ist realistisch und mitreißend, dass ich sie nur lieben konnte.
Auch die Handlungen sind realistisch. Jede Szene konnte ich mir gut innerlich vorstellen und häufig hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat es mich mitgerissen.
Ich habe keine Kritik an diesem Buch. Diese Geschichte konnte mich auf jeder Ebene begeistern. Ich überlege jedoch noch, ob ich Band 2 lesen sollte. Einige sagen, dass Band 2 nicht so gut wie Band 1 ist, weswegen ich noch etwas mit mir hadere, dabei ist die Geschichte so schön und ich will noch mehr Cinder & Ella!
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es ist definitiv ein Lesehighlight für 2020 von mir.