Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Nicht zu vergleichen mit der Selection-Reihe!

Promised

Hollis lebt am königlichen Hof und der König hat Interesse an ihr. Sie ist die Auserwählte des Königs. Jedes Mädchen wäre liebend gern an ihrer Stelle.
Doch dann taucht Silas am Hofe auf. Seine Familie ...

Doch dann taucht Silas am Hofe auf. Seine Familie und er finden im Schlosss Zuflucht und vom ersten Moment an befinden sich unbekannte Gefühle zwischen Silas und Hollis. Die Gefühle zwischen ihnen dürfen jedoch nicht sein, denn Silas ist nicht der König und Hollis möchte den König nicht enttäuschen.

Die Geschichte zieht sich zu Beginn. Jede Handlung hat sich gezogen, da ich keinen Spannungsaufbau erkennen konnte. Sobald der andere König im Land ist, wird es aber spannender. Der Spannungsbogen in diesem Buch ist sehr schwankend, denn es gab immer wieder Passagen, die sehr spannend waren und dann wiederum Textstellen, die sich unendlich gezogen haben. Manche Szenen zum Ende hin waren aber sehr überraschend und haben nochmal alles geändert!
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich habe die Chemie zwischen den Charakteren vermisst, die ich bei der Selection-Reihe so geliebt habe. Bei diesen Charakteren konnte ich nichts der Liebesgeschichte nachempfinden. Ich bin gespannt, ob die Liebe bei Band 2 auch eine große Rolle spielen wird...
Das Cover ist aber wunderschön! Neben der Selection-Reihe sieht es wunderschön aus. Da bin ich schon auf das Cover von Band 2 neugierig!
Das Ende ist sehr offen und ich bin gespannt, was bei Band 2 passieren wird!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Was nettes für zwischendurch, aber mehr leider auch nicht...

„Willkommen zum Spiel.
Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht.

„Willkommen zum Spiel.
Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht.
Jede Aufgabe bringt dich deinem Ziel näher, die Spielleitung des kommenden Jahres zu übernehmen und die Geheimnisse aller bisherigen Teilnehmer zu erfahren.“
Ivy zieht mit ihrer Familie nach New York. Die Heimat ihres Vaters. Vor Ort soll Ivy auf die St. Mitchell gehen. Vor dem neuen Schuljahr kommen sie und Heath sich näher. Sie verlieben sich- bis er am ersten Schultag Ivy ignoriert.
Die St. Mitchell hat eine Tradition. Jedes Jahr findet in den ersten drei Schulwochen eine Qualifikationsphase statt, in der jeder Schüler Punkte sammeln konnte. Derjenige mit den meisten Punkten würde für das nächste Jahr der Spielleiter werden.
Doch das Spiel besitzt auch dunkle Seiten. Es kennt von jedem Spieler Geheimnisse und erpresst sie damit. Ivy will nicht mitspielen, doch es dauert nicht lange, bis das Spiel auch von ihr Geheimnisse kennt und sie mitspielen muss. Währenddessen versucht sie herauszufinden, wer der Spielleiter ist.

„Secret Game“ entführt einen in eine Welt voll von Glamour, Drama und High Society!
Jedoch muss ich sagen: Wieso New York? Die Stadt selbst spielt hier wenig eine Rolle. Nur die höhere soziale Schicht, die man aus Serien wie Gossip Girl, welche auch in New York spielt) kennt, passt zum New Yorker Klischee. Allgemein ist die Geschichte sehr klischeebelastet. Ivy ist ein graues Mäuschen, welches auf eine neue Schule muss- natürlich ist sie dabei vorher mit dem beliebtesten Jungen zusammen. Natürlich wird sie deswegen das vom beliebtesten Mädchen gehasst. Ein bisschen zu viele Klischees für meinen Geschmack. Die Perspektiven ändern sich irgendwann und man lernt auch andere Seiten der Charaktere kennen, jedoch war auch das mir zu klischeehaft.
Ich habe bereits viele Bücher von Stefanie Hasse gelesen und auch bei diesem hat mich der Schreibstil definitiv nicht enttäuscht. Das Buch ließ sich leicht lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war durchgehend neugierig, was als nächstes passiert.
Dennoch kann ich nicht bestreiten, dass ich die Handlungen etwas schwach fand. Auf dem Klappentext ist die Rede von einem düsteren und gefährlichem Spiel- aber wo ist es? Die krassen Aufgaben gibt es eher in der Vergangenheit und im jetzigen Spiel waren die meisten Aufgaben Küsse oder ähnliches. Etwas schade, denn das hätte mehr Potential gehabt. Mir war auch relativ früh klar, wer der Spielleiter ist. Ich war dennoch neugierig, wie die Geschichte ausgehen würde.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

So viel besser als Band 1!

Sinking Ships

„Schon als Kind hatte ich gewusst, wie ich eines Tages sterben würde. Es war wie das Wissen um ein Gewitter.
Eines Tages würde ich ertrinken.“
Calla lebt kein einfaches Leben. Sie studiert, arbeitet und ...

Eines Tages würde ich ertrinken.“
Calla lebt kein einfaches Leben. Sie studiert, arbeitet und lebt gleichzeitig mit ihren Brüdern allein, sodass sie diese auch erziehen muss. Deswegen lässt sie auch niemanden an sich ran.
Bis Mitchell sie rettet. Auf einer Party fällt sie in einen Pool und das ist Callas größte Angst: Sie hasst das Wasser. Für sie gibt es keine größere Angst als das Wasser. Mitch dagegen ist im Schwimmteam der Universität und liebt das Wasser.
Calla fühlt sich in die Ecke gedrängt, dass nun noch jemand ihre größte Angst kennt und verhandelt deswegen mit Mitch einen Deal aus. Er hilft ihr die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Dabei kommen sie sich näher und Calla muss sich eingestehen: Mitch lässt ihre Schutzmauern erschüttern.

Mitch und Calla sind ein Träumchen!
Die Geschichte ist kreativ, tief und reißt einen auf eine Welle von vielen Emotionen mit. Ich habe es geliebt!
Der Einstieg fiel mir etwas schwer. Zu Calla hatte ich in Band 1 keine Bindung aufbauen können und ich bereue es, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich in Calla verliebt.
Tami Fischer hat einen angenehmen Schreibstil. Wie sie Unterhaltungen aufbaut und die Handlungen mit Spannung hält, hat mir sehr gefallen! Besonders Callas Kratzbürstigkeit und Humor waren genial!
Band 2 hat mir so viel mehr gefallen als Band 1! Definitiv eine große Empfehlung und ich kann es jedem empfehlen, der New Adult liebt. Es ist weniger klischeebelastet als Band 1 und von einigen Handlungssträngen war ich überrascht (was mittlerweile selten bei New Adult passiert). Ich kann es also sehr empfehlen! Es war schön zu lesen und ich werde dieses Buch gerne immer wieder lesen.
Ich freue mich auch sehr auf Band 3! Lenny und Creed haben mich seit Band 1 neugierig auf ihre Liebesgeschichte gemacht!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwar etwas langatmig, aber dennoch eine fantastische Welt!

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“
Mailin lebt kein einfaches Leben, denn von jetzt auf gleich ist ihre Schwester im Wachkoma. Seit Jahren wacht sie nicht mehr auf. Bis Mailin den wahren Grund dafür erfährt. Lyaskye ruft sie zu sich und so findet Mailin sich in einer anderen Welt wieder. Als sie allein im Wald ist, findet Liam Sullivan sie. Ein Fremder, der ihr dennoch dabei hilft zum Königshof zu kommen.
Lyasyke hat sie als nächste Königin auserkoren. Sie soll als Königin über das Reich herrschen. Doch Mailin will das nicht. Sie möchte wieder zurück nach Irland zu ihrer Mutter und will garantiert kein Land beherrschen. Lyaskye lässt jedoch keine Ausnahme zu.

Eine interessante Welt, die die Autorin hier aufgebaut hat! Man wird nach und nach von ihr verzaubert und würde am liebsten nicht mehr daraus verschwinden.
Die Geschichte beginnt jedoch langatmig. Dennoch kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Dies liegt definitiv am Schreibstil. Die Autorin weiß, wie man den Leser um den Finger wickelt! Ich hoffe, dass Band 2 mehr Spannung beziehungsweise mehr Handlungsstränge enthält. Dann wäre ich noch etwas überzeugter von dem Buch.
Diese Fantasywelt ist sorgfältig aufgebaut und man kann sich alles durch ausreichende Beschreibungen gut vorstellen.
Auch die Charaktere waren gut aufgebaut. Mailin als Protagonistin hat mir sehr gefallen, denn sie war humorvoll, zynisch und mutig. Ihre Beziehung zu anderen Nebencharakteren hat mir sehr gefallen. Allgemein haben mich auch die Nebencharaktere überzeugt. Liam und andere haben mich oft durch ihre Dialoge grinsen lassen.
Das Ende des Buches ist jedoch fies! Bis zum Schluss ist es spannend und dann ist es plötzlich zu Ende! Band 2 wird definitiv demnächst angefangen!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Viel Kritik, aber dennoch eine gute Message.

V is for Virgin

„‚Du wartest?‘ Er hatte absolut keine Ahnung, was ich meinte.
‚Du weißt schon, ich will bis zur Hochzeit warten.‘“

„‚Du wartest?‘ Er hatte absolut keine Ahnung, was ich meinte.
‚Du weißt schon, ich will bis zur Hochzeit warten.‘“

Valerie möchte mit dem Sex bis zur Ehe warten. Ihre Mutter hat sie damals ungeplant bekommen und deswegen zur Adoption abgegeben. Aus diesem Grund hat Valerie sich geschworen, dass sie selbst warten möchte.

Ihr Freund Zach ist darüber schockiert und sie trennen sich. Als er dann herumerzählt, dass Val schlecht im Bett wäre, klärt sie die Schule darüber auf. Diese Aufklärung hat jedoch auch jemand gefilmt und auf Youtube hochgeladen, sodass dies viral geht.

Währenddessen wird der Herbstball an der Schule geplant. Val ist mit ihrer besten Freundin Cara für die Musik zuständig. Cara ist ein Fan von Tralse, besonders, da der Leadsänger auf ihrer Schule war. Als sie die Band jedoch anfragen, lacht diese nur darüber und sie suchen nach einer Alternative.

Womit sie nicht gerechnet haben, ist Kyle, der dann doch noch auf Val zukommt. Jedoch hauptsächlich aus einem anderen Grund: Er möchte Val davon überzeugen, dass sie sich auf ihn einlassen sollte. Sein größtes Ziel: Sie zu verführen.

Diese Geschichte konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und ich wollte sie nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere sind alle individuell. Val ist eine freche Protagonistin, die eine gute Portion Schlagfertigkeit besitzt. Ihre Message hat mir sehr gefallen und auch, dass sie diese nie aus dem Auge verloren hat. Cara, ihre beste Freundin, gefiel mir mit am meisten, denn sie ist so authentisch und witzig, dass ich sie zu gerne in meinem Freundeskreis gehabt hätte.

Kyle mochte ich zu Beginn nicht. Er war arrogant, überheblich und schien in Val nur ein Objekt zu sehen. Er hat sie absolut auf ihre Weiblichkeit reduziert (allein über den Spitznamen „Legs“ könnte ich mich aufregen!). Meine Meinung hat sich eigentlich auch bis zum Ende nicht geändert. Natürlich durchlebt er eine Veränderung, aber die kam mir zu kurzfristig.

Allgemein muss ich sagen, dass die Charaktere im Fortlaufen der Geschichte immer blasser wurden. Durch Zeitsprünge und fehlende Dialoge konnte ich nicht immer alles den Charakteren abkaufen. Das beste Beispiel ist Isaac, der mir zu Beginn enorm sympathisch war, aber in manchen Szenen einfach nie auftrat. Ich möchte nichts spoilern, aber es hat mich sehr gestört, dass ihn viele Dinge scheinbar gar nicht interessiert haben.

Ich habe den Auftakt dieser Dilogie als etwas schwach empfunden. Es gab viel Potential, welches in manchen Szenen verschenkt wurde. Die Dialoge sind oft sehr amüsant und die Handlungen spannend. Manchmal hätte ich mir während der Gespräche mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonistin gewünscht.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Ich bin gespannt auf Band 2! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir „A is for abstinence“ viel besser gefallen wird, da Kyle bereits in der Leseprobe viel sympathischer wirkte. Ich bin auch neugierig, ob ich bei Band 2 mehr diese Spannung und das Feuer zwischen Val und Kyle spüre.

Das Cover von Band 2 ist genauso schön wie das von Band 1- Wahre Hingucker! Die werde ich mir gerne in meinem Bücherregal ansehen.

Ich kann euch das Buch trotz der Kritik empfehlen. Es ist eine nette Young-Adult-Geschichte, die eine wichtige Message vermittelt!

• Geschichte
  • Figuren