Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2020

Mal jemand der nicht unsterblich werden möchte, sondern seine Unsterblichkeit endlich verlieren will!

Der 1000-jährige Junge

Alfie lebt seit über 1000 Jahren. Doch er ist immer elf geblieben. Nachdem seine Mutter bei einem Unglück verstirbt, ist Alfie allein. Nur seine zwei Freunde, Roxy und Aidan, sind für ihn da. Denn Alfie hat einen Plan. Er muss die letzte Möglichkeit finden, wie er sein unsterbliches Leben wieder sterblich machen kann. Doch dafür braucht er die Hilfe seiner Freunde, denn allein wird er es nicht schaffen.

Die Idee hat mir wirklich sehr gefallen. Bei diesem Buch möchte nicht jemand unbedingt ein unsterbliches Leben sondern möchte endlich wieder sterblich sein.
Das Buch lässt sich leicht und flott lesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und mit kurzen Sätzen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Gespräche zwischen den Charakteren haben mir gut gefallen, denn sie sind humorvoll und manchmal absurd.
Zwischendurch war das Buch inhaltlich etwas langgezogen. Manche Passagen hätte man nicht unbedingt gebraucht, damit das Buch gut wird. Die Einblicke in Alfies Vergangenheit fand ich gut, denn dadurch konnte man einen noch besseren Bezug zu Alfie aufbauen und die Zusammenhänge zwischen der Vergangenheit und Gegenwart wurden nochmal deutlicher. Trotz mancher Längen war ich gespannt auf das Finale und wie die Geschichte ausgeht!
Ich finde die Idee wirklich originell und mal etwas anderes! Das Buch hat leider seine Längen teilweise, aber trotzdem lässt es sich gut lesen und ist definitiv etwas für alle LeserInnen, die Bücher über die Unsterblichkeit lieben!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Empfehlung! Empfehlung! Empfehlung!

Neun

Als erstes:
Dieses Buch ist eine Empfehlung von mir, egal, welche Kritik gleich noch kommt!

Als erstes:
Dieses Buch ist eine Empfehlung von mir, egal, welche Kritik gleich noch kommt!

Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und Hines Schreibstil hat mich total fesseln können. Auch die Geschichte selbst war absolut spannend! Ich habe mit jedem Charakter mitgefiebert.
Die verschiedenen Perspektiven haben die Geschichte noch interessanter gemacht. Nicht nur Julian, die Sicht des Protagonisten, sondern auch die von Molly fand ich zwischendurch als Abwechslung sehr erfrischend.

Allgemein haben mir die Charaktere sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art besonders. Zu Beginn waren es doch ganz schön viele, aber damit kommt man meiner Meinung nach schnell klar.

Ein bisschen schwierig fand ich das Thema mit den Wiedergeburten, den neun Leben und dieser Katze, die immer wieder auftauchte. Am Ende des Buches waren noch sehr viele Fragen bei mir offen, was meiner Meinung nach nicht passieren sollte, wenn das Buch allein für sich steht.

Allgemein also eine sehr empfehlende Geschichte mit kleinen Kritikpunkten. Die gesamte Geschichte ist aber so spannend und gut, dass man darüber hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Genau so genial wie Band 1!

Das Känguru-Manifest (Känguru 2)

Die Fortsetzung erzählt weitere Erlebnisse des Kängurus und von Marc-Uwe Kling.

Die Fortsetzung erzählt weitere Erlebnisse des Kängurus und von Marc-Uwe Kling.

Jede Erzählung ist witzig, besonders, wie Kling sie vorliest. Wie er manches betont, macht die Geschichte noch lustiger, als wenn man sie liest.

Die Verbindungen zwischen den Kapiteln, wie bestimmte Sätze und Wörter, die immer wieder vorkommen, machen das Buch noch besser. Es zeigt, wie gut alles durchdacht ist.

Nach dem Ende von Band 2 bin ich total neugierig, wie Band 3 weitergehen wird, ich werde es mir nachher definitiv noch anhören!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Man spürt Klings Humor

Das NEINhorn

Ein unfassbar schönes Cover! Die Farben sind schön gemischt, sodass es jedes Kind ansprechen würde. Im Inneren ist es für mich etwas zu rosalastig...

Die ganzen Wortspiele mit den Tieren haben mich sehr ...

Die ganzen Wortspiele mit den Tieren haben mich sehr amüsiert und werden auch Kinder sehr begeistern! Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Man merkt auch, dass Marc-Uwe Kling der Autor ist, denn manche Unterhaltungen sind so witzig, dass man nur lachen kann.

Ich kann das Buch an alt als auch jung empfehlen! Vielleicht etwas zu viel rosa, aber trotzdem ein großer Spaß für einen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Berührend und mitreißend

Einmal Pech und elfmal Glück

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Man wird sofort von Seite eins an vom Buch in den Bann gerissen. Direkt zu Beginn wird das Instrument des Großvaters gestohlen und langsam beginnen die Tauschaktionen. ...

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Wie sich die Charaktere entwickeln und in ihren Beziehungen agieren, hat mit wirklich sehr gut gefallen! Vor allem den Großvater möchte ich sehr, da er oft gezeigt hat, dass man nie die Hoffnung und den Glauben verlieren soll, egal, was passiert.

Inhaltlich kann man drüber streiten, ob viel passiert. Es handelt von den Tauschgeschäften,wie sich der Protagonist integriert und wie in der heutigen Gesellschaft immer noch Diskriminierung stattfindet.

Ich kann euch das Buch empfehlen. Es vermittelt vor allem am Ende eine wunderschöne und wichtige Mitteilung, die ihr unbedingt selbst nachlesen müsst!