Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

The Unhoneymooners

Obwohl Olive und Ami Zwillingsschwestern sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Ami hat immer Glück, während Olive vom Pech verfolgt wird. Doch dann ändert sich alles. Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung auf Amis und Danes Hochzeit können die beiden ihre Flitterwochen nicht antreten. Da die Reise jedoch nicht storniert werden kann, wird Olive gebeten, mit Danes Bruder Ethan nach Hawaii zu fliegen. Jedoch können sich Ethan und Olive nicht ausstehen. In Hawaii müssen sie vorgeben, ein frisch verliebtes Ehepaar zu sein. Allerdings fällt ihnen das nicht sonderlich leicht. Trotz ihrer ständigen Neckereien und Streitereien finden sich auch Momente, die sie zusammen genießen. Diese tragen dazu bei, dass sie sich annähern.

Olive fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat eine große Familie, die sich auch gern in ihre Angelegenheiten einmischt. Trotz allem sind sie immer für Olive da, wenn sie Kummer hat. Die Situationen, in die Olive sich hineinmanövriert hat, waren besonders amüsant. Ganz besonders wenn Ethan dabei war. Ihre leicht chaotische und tollpatschige Art macht sie zu einem authentischen und vor allem nahbaren Charakter.

Auch Ethan war mir sympathisch, aber manchmal schien er ein wenig naiv zu sein (Erst recht wenn es um seinen Bruder geht). Die Feindschaft von Olive und ihm basierte lediglich auf einem Missverständnis, welches er nie hinterfragt hat. Als es schließlich darauf ankam, geriet er in eine heikle Situation. Ich konnte aber nachvollziehen, warum es erst dazu gekommen ist.

Der Schreibstil von Christina Lauren hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde sehr flüssig und locker geschrieben, sodass man sich gut reinfinden konnte. Das Cover wurde passend zum Sommer gestaltet.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön. Ich hatte vor ein paar Jahren schon die englische Version des Buches gelesen und konnte es mir nicht nehmen, dieses auch auf Deutsch zu lesen. Es ist einfach ein Buch, was gut zum Sommer passt und welches Spaß beim Lesen macht.