Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider ffür mich enttäuschend

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Der schwarzzünige Dieb hat mich mit seinem schönen Cover und dem interessant klingenden Klappentext direkt angesprochen. Besser wäre es gewesen, wenn ich eine Leseprobe gelesen hätte. Denn leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Auch bin ich mit dem Protagonisten Kinsch nicht wirklich warm geworden. Daher habe icih mich entschieden das Buch frühzeitig zu beenden. Ich möchte eigentlich keine Bewertung von mir geben, weil ich zu wenig gelesesn habe um die Geschichte vollends zu bewerten. Dennoch war es für mich irgendwie eine Enttäuschung, weil ich mich auf einen tollen Fanatasyroman mit Magie und gewitzten Dieben gefreut habe. Der derbe Humor und die Sprache von Kinsch haben mir da leider nicht zusagen können.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wirkt wie ein blasser sehr langer Prolog

Legend Academy. Fluchbrecher

Ich wusste nach dem beenden des Buches nicht so richtig, wie ich diese Rezension starten soll, also fange ich jetzt erstmal mit der Form und dann mit dem Inhalt an.

Das Cover:
mit gefällt das Cover ...

Das Cover:
mit gefällt das Cover wirklich sehr gut es zeigt einem direkt was man bekommt. Außerdem wirkt es sehr harmonisch.

Klappentext:
Auch hier wird der Leser wirklich neugierig, die meisten Bücher von Nina MacKay starten wirklich mit einer guten und spannenden Idee.

Sprecher:
da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch etwas zu der Sprecherin sagen. Pia-Rhona Saxe hat die Geschichte wirklich sehr gut zum Leben erweckt, die Art wie sie Dinge betont und Situationen mit ihrer Stimme dargestellt hat war wirklich magisch. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich es wahrscheinlich an einigen Stellen übersprungen.

Kommen wir nun zum Inhalt, wie bereits gesagt gefallen mir die Ideen der Autorin bei so gut wie all ihren Büchern, leider werde ich nur nie richtig warm damit. Bedauerlicherweise war das auch bei Legend Academy- Fluchbrecher der Fall. Es gab wirklich süße und tolle Punkte wie die Kolibris oder Graylees Humor, aber leider haben für mich die schlechten Dinge überwogen. Man erkennt in dem Buch nicht wirklich einen roten Faden Graylee bekommt keinerlei Informationen zu ihrer Welt und stolpert meist sogar im Alleingang durch die Akademie. Am Anfang war sie besonders gut mit Willow befreundet, diese Freundschaft wurde sehr blass gegen Ende hin. Generell sind sogar wie alle Charaktere sehr blass. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist für mich sehr unglaubwürdig da sie gar keine Zeit für sich haben, Graylee behauptet selbst, wie klischeehaft Houston ist zwei Seiten später steht sie dann aber sauberer vor ihr, obwohl er ihr gerade mal wieder die kalte Schulter zeigt. Es wirkt als ob in dem Buch Monate vergehen, obwohl es nur eine Woche ist und dennoch fühlt es sich an als ob man nur an losen Faden zieht. Spannung? Fehlanzeige… die Lehrer und Vivienne haben mich regelrecht rot sehen lassen wie sie sich für nichts interessieren und Viv alles durchgehen lassen. Genauso Ornella, sie meckert nur mit Graylee, dass diese angeblich nichts tut, was sie, aber außer ihrer völlig kindischen Morgenshow macht steht auch nur in den Sternen. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die Autorin den Unterricht benutzt hätte, um ihre Welt zu erklären, die Schule wirkt wie ein nettes Sommer Camp…. Der Leser bekommt nur ein paar Infos angeteasert und wird dann fallen gelassen. Vielleicht wird in Band zwei alles klarer, denn für mich wirkte Band eins wie ein sehr langer Prolog den man bestimmt auch auf 200 - 300 Seiten hätte kürzen können.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Stark angefangen, schnell abgebaut

Celestial City - Akademie der Engel

Ich fand, dass Buch hat sehr stark angefangen, ich mochte Brielles humor und fand sie sehr taff. Leider hat die Geschichte nach der Erweckung schnell aufgehört spannend zu sein, im prinzip drehte sich alles nur noch um Lincon und sie. Außerdem hat mich gestört, dass sie sehr iele Fähigkeiten besitzt, aber man keine wirklich gezeigt hat. Alles in allem war das Buch fü mich letztendlih leider nur ein flopp

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schwache Geschichte

Goldene Flammen

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Hype um diese trillogie nicht. Die Handlung ist vorhersehbar und langweilig. Die Charaktere sind blass und besonders die Protagonisten handelt unverständlich bestenfalls kindisch, einige ihrer taten würde kein normal denkender Mensch machen. Selbst wenn sie gewarnt wird denkt sie nicht wirklich darüber nach. Sie hinterfragt nichts, generell reagiert sie nur auf Aktionen als selbst etwas zu machen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Leider ein Flop für mich

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich muss zugeben, dass mir diese Rezension sehr schwer fällt. Ich liebe das Cover beziehungsweise die komplette Gestaltung des Buches. Da hat Carlsen wirklich einen volltreffer gelandet. Ich folge der Autorin auch schon länger auf Instagram, die Schnipsel und Infos zum Buch haben mich also gemeinsam mit seinem schönem äußeren mehr als neugierig gemacht. Ich war sehr dankbar dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen, weil so der Austausch mit den anderen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Aber zurück zum Buch. Ich sage es direkt vorweg, ich musste das Buch leider abbrechen. Auch wenn ich das Buch nicht beendet habe, möchte ich hier meine Meinung dazu schreiben. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, die Autorin hat eine interessante Einführung gefunden uns Ms. Blueberry und Lilly vorzustellen. Die Stimmung wirkte wie eine Wohlfühlzone, ganz besonders die Beschreibung des Hauses von Lillys Großmutter. das hat dazu geführt, dass ich mich mit einer heißen Schokolade in mein Bett kuscheln wollte. Soweit so Cozy, allerdings viel mein Interesse sehr schnell von dem Buch ab. Ich hatte erwartet, dass Lilly ziemlich schnell mitbekommt, dass sie eine Hexe ist, immerhin suggeriert der Klappentext das. Leider dauert das aber noch einige Zeit. Vorher passieren ganz "magische" Dinge die sich nicht erklären lassen, aber Lilly erstmal so hinnimmt. Generell ist Lilly irgendwie als Protagonistin sehr blass. Als nächstes taucht der aus unerklärlichen Gründen gemeine gutaussehende männliche Protagonist auf. Und wie das mit diesen Badboys so ist, schwärmt Lilly direkt von ihm, obwohl er nicht annährend etwas nettes zu ihr gesagt hat. Auch deren Romanze hat mich völlig kalt gelassen. Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Fächer auf der Academy. Ich fand sie spannend und interessant davon zu lesen. Insgesamt erinnert mich die Geschichte daran, wie ich 2015 jede Wattpad Academy Geschichte verschlungen habe die es gab. Nur bin ich jetzt kein junger Teenager mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch in ein paar Jahren vielleicht nochmal von der Autorin überarbeitet werden könnte. Alles in allem ist es mir zu oberflächlich. Der Plot recht vorhersehbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer versuche die Geschichte, die ich gerade lese, unabhänig von anderen Werken zu sehen. Vielleicht hat sich die Autorin Inspiration an anderen Werken gesucht. Ihr aber vorzuwerfen abgeschrieben zu haben finde ich nicht fair. Immerhin steckt in so einem Roman viel Arbeit. Es wäre nicht gerecht das mit solchen Worten herabzuwürdigen. Ich habe mich für 1 einhalb Sterne entschieden, weil ich die Fächer an der Academy cool fand und mir am Anfang die Cozy Stimmung gefallen hat. Leider hat für mich also das negative überwogen.