Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

So schön traurig

What if we Drown

Was soll ich sagen.... Ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Buch geheult. Schrecklich, wie sehr mich die Story ergriffen hatte. Ich habe zwar selber keine Geschwister verloren, aber diese intensive Beziehung zwischen Laurie und Austin hätte ich auch gerne mit meiner Schwester. Es ist einfach so viel Herz in dieser Geschichte.
Der Schreibstil bzw. die Aufteilung der Kapitel ist auch sehr gut gelungen. Zwischendurch schaut man immer mal wieder in die Vergangenheit um die Gefühle von Laurie einfach besser zu verstehen.
Am Anfang war ich bisschen skeptisch, wenn es um Sam ging, da ich ihn gar nicht einschätzen konnte. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass er was mit dem Mord zu tun hatte. Ich fand es aber toll, dass die Autorin ihn nicht nur als starken Kerl geschrieben hatte. Ich finde sie zeigt damit, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, bei Männern, wenn sie nach einem traumatischen Erlebnis, nicht wie vorher funktionieren, sondern einfach zwischendurch auch mal neben sich stehen. Dieses heikle Thema hat sie sehr gut aufgegriffen.
Ich will auch nicht zu viel verraten. Wenn ihr einfach mal wieder hemmungslos weinen wollt und euch richtig tief in einer Geschichte verlieren wollt, dann kauft euch dieses Buch. Ich kann es nur empfehlen. Einfach nur schön traurig. Und auch ein bisschen sexy. ^^

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ganz nett

Off Limits - Du bist tabu

Es ist eine kleine heiße Story für Zwischendurch. Sie reißt mich nicht vom Hocker. An manchen Stellen war es sogar eher so, dass ich mich gar nicht mit der weiblichen Protagonistin identifizieren konnte. Wer Einfach mal ein wenig abschalten will und ein paar heiße Zeilen lesen will, der macht mit der Story absolut nichts verkehrt. Aber hier kann man keine tiefe Geschichte erwarten. Obwohl die Charaktere durchaus Potenzial für mehr haben. Gerade das Schicksal von Jack hat Potenzial für mehr.
Nette kleine Story, für den verregneten Sontag Nachmittag.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Wie habe ich gefeiert, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Teil geben soll. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals im Kino saß und mir alle Teile hintereinander rein gezogen habe. Es war einfach nur toll und mit diesen Erwartungen bin ich auch an das neue Buch ran gegangen.
Ich muss gestehen, ich wurde ein wenig enttäuscht. Als erstes wurde ich von der Menge an Seiten und der kleinen Schrift erschlagen und dann von einem Edward, den ich so gar nicht kannte. Ich musste am Anfang echt mit mir hadern. Das war nicht mein verträumter Löwe im Schafspelz. Es war auf einer Seite cool, zu lesen, wie er plante Bella umzubringen oder doch lieber Mike Newton. Wiederum war er mir manchmal einfach zu sehr Weichei.
Wie viele Gedanken er sich gemacht hat!!! Da kommt keine Frau ran. Aber auch teilweise so dumme Gedanken, wo ich gedacht hatte: "Was stimmt denn nicht mit dir?" Wie gesagt, es war ein bisschen enttäuschend. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass man dauernd die Filme vor dem inneren Auge hatte und (so ist es zumindest bei mir) immer Vergleiche gemacht hat.
Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Teile gibt, die dann aber hoffentlich mit einer besseren Übersetzung. Teilweise waren echt viele Fehler dabei. Wörter die man gar nicht aussprechen konnte. Das hat den Lesefluss natürlich immer ein wenig gestört. Da muss ich leider ein paar imaginäre Minuspunkte verteilen.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch jedem Twilight-Fan nur empfehlen, da man vor allem auch ein bisschen in die Köpfe der anderern Protagonisten einschauen kann. Ich bin noch sehr gespannt auf die Combi Bella.Edward.Jacob. Schon jetzt waren Jacobs Gedanken sehr amüsant.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Spannendes Ende

Royal Love

Drama pur und eine wirklich überraschende Wendung von dem König, aber auch ein wenig tragisch, am Ende. Normal gibt es bei Clara und Alex einfach nicht. Ich fand die Wendung, die Geneva sich aber für alle Beteiligten überlegt hatte, aber sehr gelungen. Der Schreibstil war auch flüssig, wie immer. Zwar war mir auch hier der Sex wieder ein bisschen zu viel, aber das ist Geschmackssache.
Claras Reaktion am Ende kann ich absolut verstehen. Alex hat ihr so das Gefühl gegeben, dass er sie nicht mehr liebt. Klar war es auch für ihn anstrengend. Erst verliert er seinen Vater bei einem Attentat und dann muss er auf einmal ein ganzes Land regieren und erfährt nebenbei noch, dass er Vater wird, obwohl er keine Kinder haben wollte.
Ich freue mich sehr, dass Geneva die Geschichte weiter geschrieben hat und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Geht besser

Royal Desire

Gesundheitsbedingt musste ich eine lange Lesepause machen, aber ich habe mich durchgekämpft. Am Anfang war ich von der "starken" Clara ein wenig enttäuscht. Sie hatte immer so für ihre Freiheiten gekämpft und dann lässt sie sich von einem Kerl so einlullen. Sie war ihm einfach hörig. Zwischendurch bot sie Alexander war noch die Stirn, aber am Ende gab sie immer nach. Die Beziehung der Beiden ist absolut toxisch.
Die Geschichte selbst ist schön. Ich mag Geschichten mit Royals. Ich war dann aber doch ein bisschen, von dem häufigen Sex, genervt. Es kam mir so vor, als hätten die Beiden alle zehn Seiten ne Nummer geschoben - oder sich gestritten. ^^ Ich bin auf jeden Fall trotzdem ein Fan von Geneva und werde auch die weiteren Teile der Royal-Saga lesen.