Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Sehr schön

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Schon lange habe ich nicht mehr eine so schöne Liebesgeschichte gelesen. Die Kombination aus Historik, Liebe und Krimi, macht dieses Buch zu einem echten Schatz. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und habe mich am Ende so über ein Happy-End gefreut.
Farah ist eine so gute Seele. Seit ihrer Jugend ist sie Dougan treu ergeben, auch wenn er bereits im jungen Alter wegen Mordes ins Gefängnis musste und dort starb. Jeden Tag ging sie zum Gefängnis und brachte Lebensmittel und Briefe. Doch diese kamen nie bei Dougan an. Als Farah dann von Dougans Tod erführ, brach für sie eine Welt zusammen.
Trotz diesem Schicksalsschlag, ist sie Jahre später endlich dazu bereit, sich einem Mann hinzugeben. Doch bevor es dazu kommen kann, wird sie von Dorian entführt und der geht wirklich nicht gut mit ihr um. Doch schnell erfährt man, dass er mehr als nur sexuelles Interesse an Farah hat. Er begibt sich sogar für sie in Gefahr und erneut wird er von der Polizei verhaftet. Doch am Ende erfährt Farah endlich die Wahrheit hinter Dorian Blackwell.
Und man konnte sich es ab und zu schon denken, aber dann gab es wieder Szenen, wo man sich doch nicht mehr sicher war, ob die Vermutung auch zutrift. Diese Story ist wirklich unglaublich schön und herzerwärmend. Sie zeigt, dass Liebe alles übersteht und auch viele Jahre der Trennung überstehen kann. Die Charaktere sind schon erzählt und man kann gut in die Geschichte und die damalige Zeit eintauchen. Vielen Dank Kerrigan Byrne, für diese romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Leider nicht so toll, wie erwartet

Sinful King

Dank der Lesejury, hatte ich das Glück an der Leserunde zum neuen Roman von Meghan March, teilzunehmen. Leider war der Roman nicht so berauschend, wie die Kurzbeschreibung. Die ersten Kapitel kannte man schon durch die Leseprobe, aber danach ging es nicht wirklich gut weiter. Die Story war sehr flach. Man hat zwar etwas über Keira und ihr Leben erfahren, aber sie benahm sich zwischenzeitlich total daneben. Beim Lesen dachte man dann, dass würde keine normale Frau machen. Einerseits ist sie die toughe Geschäftsfrau, die das Imperium ihrer Familie eiter am laufen halten will, aber wenn es dann um Lachlan Mount geht, benimmt sie sich wie ein kleines Kind. Ihr Gedanken und Entscheidungen wirkten teilweise sehr naiv. Zum Beispiel möchte sie sich ein Tattoo stechen lassen, nur um Lachlan zu beweisen, dass sie keinen Mann gehört. Aber das ein Tattoo für den Rest des Lebens bleibt, darüber denkt sie nicht nach. Sie ist in ihrem Privatleben sehr impulsiv und benimmt sich absolut nicht wie eine Erwachsene Frau.
Dann kommt da Lachlan Mount. Ein Charakter, der mir einfach nicht gefallen will. Ich kann mich mit ihm gar nicht anfreunden. Er ist charakterlich so ein Idiot und Macho. Wenn er mit den Fingern schnippt, dann müssen alle anderen springen und wenn nicht, dann werden sie einfach beseitigt. Und so geht er auch mit Keira um. Er behandelt sie wie ein Stück Fleisch. Verlangt von ihr Analpraktiken, obwohl sie damit noch keine Erfahrung hat. Das wirkt für mich alles sehr einfach. Nicht wirklich durchdacht. Für mich hat sich die Autorin da keine Mühe gegeben. Das finde ich sehr schade, denn grundsätzlich ist die Idee hinter der Story sehr spannend und aufregend.
Und leider war das noch nicht alles. Für mich ist es immer das schlimmste, wenn ich in meinem Lesefluss gestoppt werde, weil ich die Namen der Charaktere oder irgendwelcher Stadtteile oder Straßen nicht aussprechen kann. So ist es leider auch in diesem Buch. Die Charakter haben teilweise so schreckliche Namen. Namen, die in Deutschland eher selten sind und dabei finde ich Magnolia noch normal. Das rundete das Paket also noch ab, aber leider im negativen Sinne.
Das ist alles sehr schade, denn ich hatte mir wirklich viel von dem Buch erhofft. Das einzig wirklich Positive war das Ende, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist ein offenes Ende, aber trotzdem werde ich mir den zweiten Teil wohl nicht so schnell besorgen.

• Erotik
Veröffentlicht am 06.12.2018

Hatte mir etwas anderes vorgestellt, aber trotzdem interessant

Gangsterblues

Ich hatte mir die Geschichten spannender vorgestellt. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten. In jeder Geschichte geht es um eine andere Person. Man erfährt von einer Ärztin, die sich in einen Häftling verliebt, dann aber von einem anderen vergewaltigt wird und von Heute auf Morgen ihren Job kündigt und sich auch von ihrer Liebe distanziert. Nie hat sie ihm gesagt, warum es dazugekommen ist. Das ist eine der traurigen Geschichten.
Dann gibt es noch Geschichten über Männer, die an Krebs sterben und sich nicht behandeln lassen wollen oder die lieber im Knast bleiben, als in die Freiheit entlassen zu werden, weil sie kein anderes Leben kennen. Es ist interessant einen Blick hinter die Kulissen zu sehen. Wie oft in seinem Leben geht man schon in den Knast?! Jo Bausch erzählt in seinen Geschichten auf eine charmante, lustige Art, wie der Alltag als Arzt der JVA aussieht. Mit seinen Erlebnissen, kann man bestimmt noch fünf weitere Bücher füllen. Wer allerdings genaue Details über einzelne Häftlinge un deren Geschichten erfahren will, sollte sich dieses Buch vielleicht nicht zulegen. Für alle Fans von Jo Bausch, dem Tatort oder die einfach nur mal durch das Schlüsselloch gucken wollen, ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Genauso spannend wie der erste Teil

Eisiger Dienstag

In den zweiten Fall bin ich schon besser rein gekommen. Nachdem man Frieda nun kennt, weiß man auch, wie ihre Art ist und wie man sie nehmen muss. Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte weiter gesponnen wird und man auch mehr aus Freidas Vergangenheit erfährt.
Der zweite Fall ist für Frieda noch aufwühlender als der erste. Wieder muss sie mit Karlsson zusammen arbeiten und auch bei ihm läuft es privat nicht ganz so rund. Und als wäre das noch nicht genug, begeht Frieda wieder mehrere Alleingänge und bezahlt dafür fast mit ihrem Leben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einem Bekannten aus dem ersten Fall. Es bleibt also spannend.
Wer den ersten Band gelesen hat, der sollte sich den zweiten auch zulegen. Denn man möchte am Ende nicht nur wissen, wie der Fall aufgeklärt wird, sondern auch, wie es bei Frieda weitergeht. Auch wenn ich insgeheim immer noch hoffe, dass sich zwischen ihr und Karlsson etwas entwickelt, sieht es bisher leider nicht so aus. Warten wir also ab, wie es in den nächsten Teilen weiter geht.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Sehr spannend

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Ich muss gestehen, mit so einer tollen Story hatte ich nicht gerechnet. Die Geschichte von Lena und Connor ist unglaublich spannend und aufwühlend. Während man in die Geschichte einsteigt, denkt man sich noch, was für eine Göre, aber je weiter man eintaucht, desto mehr wird man selbst ein bisschen paranoid und möchte eigentlich gar nicht umblättern, weil man Angst hat, dass auf der nächsten Seite der Feind lauert.
Die Beiden entwickeln sich stetig und auch wenn Connor es nicht will, muss er irgendwann die Gefühle für Lena zulassen. Dabei ist ihnen nicht nur der Altersunterschied im Weg, sondern auch die Russen, die Lena und ihn tot sehen wollen. Ich finde Lena hat eine tolle Entwicklung im Buch gemacht und wird einem immer sympathischer. Die Autorin hat hier eine spannende aber auch gleichzeitig gefühlvolle Geschichte erschaffen. Ein Abenteuer für die Leser und die Figuren.
Einen Minuspunkt würde ich für das Ende abziehen, es war dann doch ziemlich schnell und plump und mich hätte es auch interessiert, was mit den Russen geworden ist. Aber ansonsten kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Wer auf die Mischung zwischen Liebe und Krimi steht, sollte sich das eBook auf jeden Fall zulegen.