Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Krasses Buch.

Abgeschnitten

Krasses Buch. Wie Ihr wahrscheinlich festgestellt habt, bin ich eher nicht so der Krimi-Leser, aber ich lies mich von den durchweg Positiven Bewertungen von Sebastian Fitzek, überreden. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie es mit Paul und Linda weitergeht. Wenn ein Buch bzw. Autor das schafft, dann hat er alles richtig gemacht. Die Story hatte mich vom Anfang an gefesselt. Vor allem, da man denkt die Geschichte wird ganz anders laufen, als sie es am Ende doch tut. Was ich auch sehr positiv fand, waren die kurzen Kapitel. Ich bin da immer ein Fan von. Zwischenzeitlich habe ich richtig mitgefiebert und gesagt: "Oh Nein" oder "Oh mein Gott". Für Leute, die Krimis öfter lesen, ist das wahrscheinlich nichts besonderes mehr, aber ich war selber so voller Adrenalin. Für Leute, die sich auch an die Thriller wagen wollen, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist spannend und interessant wie es am Ende doch alles ausgeklärt wird. Weil man sich zwischendurch denkt: "Und wer hat dann gegen die Tür geschlagen?" Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von Sebastian Fitzek zulegen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Was für eine schöne Geschichte.

Ewiglich die Sehnsucht

Was für eine schöne Geschichte. Perfekt für Mädels im Teenageralter. Die Geschichte ist ein wenig tragisch, aber voller Liebe. Man fiebert richtig mit und will unbedingt wissen, ob Nikki gegen Cole ankommt. Und wenn es daneben geht, ist man richtig enttäuscht. Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu verstehen. Man kann sich die Fantasiewelt richtig schön vorstellen. es ist eine schöne Mischung aus Fantasie und Realität und als Teenager kann man sich wahrscheinlich noch besser in Nikki hineinversetzten. Wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Familie einen doch eh nicht vermissen würde, wenn sie einfach verschwinden würde. Diese Geschichte gibt einem das Gefühl verstanden zu werden und nicht alleine zu sein. So voller Liebe, Tragik und verwirrenden Gefühlen, die man in jungen Jahre zum ersten Mal fühlt.
Ein wunderschöner Start in die Ewiglich-Reihe. Auch für Erwachsene eine schöne Story.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Die Übersetzung war zwischenzeitlich leider auch nicht so perfekt.

For 100 Reasons - Enthüllung

Ich habe mir für den dritten Teil ein bisschen mehr erhofft, nachdem der zweite mich ein wenig enttäuscht hatte. Leider war auch der dritte Teil nicht mehr so kraftvoll wie der erste. Die Geschichte um Avery und Nick hat mich zwar weiterhin berührt, aber leider fehlte mir die Tiefe. Vor allem das Ende war für mich nicht wirklich befriedigend. Es hatte eher das Gefühl, dass die Autorin oder der Verlag schnell ein Ende haben wollte. Zwar hat man endlich erfahren, welche Geheimnisse Nick noch hat und man freut sich auch, dass es am Ende für Beide ein Hapy-End gibt
Die Übersetzung war zwischenzeitlich leider auch nicht so perfekt. Man musste dann den Satz schon zweimal lesen, um zu verstehen, was da eigentlich steht.
Am Ende war es eine nette Story, aber leider nicht mehr.

Die Story hat leider viel an Fahrt verloren

For 100 Nights - Obsession

Der zweite Teil war gut, aber das war dann auch schon alles. Die Story hat leider viel an Fahrt verloren und ist zwischenzeitlich einfach nur ohne Sinn. Vor allem das Ende, wo Nick ihr offenbart, wie es zum eigentlichen Treffen kommt. Man fragt sich zwischenzeitlich ob die Autorin keine Ideen mehr hatte und das Buche einfach fertig haben wollte.
Ich finde die Grundgeschichte selbst toll und habe es deswegen auch nicht bereut, das Buch zu lesen. Allerdings hoffe ich, dass der dritte Teil besser wird. Der Schreibstil ist weiterhin sehr gut und flüssig. Man kann der Story leicht folgen.
Wer also einen leichten Roman, für zwischendurch haben möchte, der ist bei diesem Buch richtig.

2 in 1

Perfect - Für immer verführt

Ich hatte zunächst bedenken, ob man die Geschichten lesen kann, da ich keines der Perfect-Bücher bisher gelesen hatte. Bei Geschichte Nummer 1 Perfect Passion - Verführt ist es absolut kein Problem, da die Geschichte selber in sich geschlossen ist. Es ist eine leichte, süße Geschichte. Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil und die Geschichte macht Spaß. Ein echtes Märchen mit Happy-End. Wer träumt nicht davon, einen heißen Hollywood-Schauspieler als Prinz an seiner Seite. Jedoch kann man sich auch gut in die Prinzessin hineinversetzen, wie schwer es ist, für eine Öffentliche Person, einfach mal ein Date zu haben. Empfehlenswert für den kleinen Lesedurst zwischendurch.
Geschichte Nummer 2 Perfect Touch - Für immer: Bei dieser Geschichte wäre es wohl von Vorteil ein paar Perfect-Bücher schon mal gelesen zu haben. Ist aber nicht zwingend Notwendig, wenn man sich nicht so sehr für den Hintergrund der einzelnen Charaktere interessiert. Auf knapp achtzig Seiten wird die Geschichte um die Hochzeit von Hunter und Greetchen erzählt. Es gibt keine wirklichen Kapitel, dafür aber viele Sprünge zwischen den Erzählern. Einmal sieht man die Storys aus Greetchens Sicht, dann wieder aus Hunter oder aus der Sicht ihrer Schwester Daphne. Da es sehr viele Charaktere gibt, dauert es ein wenig, bis man durchsteigt. Witzig finde ich, dass einige Zeilen so geschrieben sind, als wären es tatsächlich SMS-Nachrichten. Ähnlich wie bei Fifty Shades Of Grey.
Im Großen und Ganzen handelt es sich bei den Geschichten um leichte Kost. Ich würde allerdings empfehlen die anderen Buch-Reihen vorher zu lesen. Das werde ich dann mal nachholen. ^^