Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für jeden Adele Fan

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Ich bin ein großer Fan von Adele und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Biografie von ihr geben wird. Adeles Song berühren mich immer wieder und manchmal habe ich das Gefühl sie hat sich die Ideen aus meinem Kopf gestohlen.
Biografie bzw. die Zusammenfassung ihres bisherigen Lebens wirkt am Anfang so, als hätte man nur Adeles Vater befragt. Er schwärmt von ihr und ihrer Mutter zwar in den höchsten Tönen, aber die meisten werden wohl wissen, dass das Verhältnis von Adele und ihrem Vater sehr sehr schlecht ist. Je weiter man jedoch rein liest, desto interessanter wird es auch. Man lernt nicht nur was neues über Adele, sondern auch über andere spätere "Stars", die mit ihr die Schulbank gedrückt haben. Wobei Adele wahrscheinlich zu den erfolgreichsten Absolventen der BRIT School gehört.
Neben vielen Facts über ihr Privatleben erfährt man auch worüber es in ihren Songs geht. Der Song "My Same" handelt z.B. von ihrer besten Freundin, obwohl man vielleicht im ersten Moment denkt, das wäre ein weiteres Liebeslied an ihren Ex. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, wobei ich gestehen muss, dass ich das Kapitel mit ihrem Horoskop und der Sternkonstellation an ihrem Geburtstag jedoch übersprungen habe. Wer sich jedoch dafür interessiert, wird sich freuen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch ein absoluter Muss ist für jeden Adele Fan. Mir ist Adele durch das Buch noch sympathischer geworden, als sie es eh schon war. Beide Daumen hoch.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Fast besser als so mancher Krimi

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Ich habe mich total gefreut, als ich endlich den zweiten Teil lesen konnte und es hat sich voll gelohnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch dann zu einem richtigen Krimi. Zwar ist für den Leser schnell klar, wer der Stalker ist, aber die Sachen die er macht sind echt krank. Ich habe zwischenzeitlich immer gedacht "Nein, die Autorin wird nicht zulassen, dass er das macht". Und dann - Boom, bringt der einfach so eine Frau um, wo ich im ersten Moment wirklich gedacht habe es handel sich um Gigi's Freundin. Ich war so geschockt, dass ich das Buch erstmal zur Seite legen musste. Ich wollte nicht wahr haben, dass die Autorin eine von Gigi's Seelenschwestern sterben lässt. Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen, als ich im nächsten Kapitel lesen durfte, dass es sich dabei nicht um Bree handelt. Aber man leidet erstmal voll mit. Und je näher das Buch zum Ende kommt, desto gespannter ist man. Was kann noch passieren? Was hat er mit Gigi vor? Wird sie ihre Hochzeit genießen können? Vor allem muss ich gestehen, einer meiner Gedanken am Ende war: Das schöne Hochzeitskleid, was Gigi's Freundin extra nur für sie genäht hat. =)
Also ihre merkt schon, ein absoluter MUSS. Ich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten und freue mich schon, bald den dritten lesen zu können.

kann man mal machen

Der Mörder und das Mädchen

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte das Buch endlich fertig zu lesen. Doch ich muss gestehen mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Alles deutet am Anfang darauf hin, dass Cornelia ihren Mann umgebracht hat. Es gibt keine Zeugen und auch keine Beweise dafür, dass Hans seine Frau wirklich geschlagen hat. Die Autorin springt von Kapitel zu Kapitel immer zwischen den einzelnen Protagonisten. Ich bin kein Fan davon, aber wer es mag.... Lange Zeit habe ich darauf gewartet, dass die eigentliche Story beginnt, da ich anhand des Titels gedacht habe, die Story drehe sich eher um Astrid, als um Cornelia, da der Anfang auch darauf schließen lies. Ich weiß nicht, ob die Autorin sich irgendwann gedacht hat sie ändert die Story einfach, aber behält den Titel - denn den finde ich wirklich gut. Auf jeden Fall erfahren wir in dem Buch auch einiges über Emma, ihre Schwester und deren Familie. Was ich gut finde ist, dass die Autorin uns vor Augen führt, wie blind wir eigentlich für unsere Umwelt geworden sind. Emma hat einen anstrengend Job und immer noch wird sie von ihrem Ex verfolgt, der unter allen Umständen versucht ihre neue Beziehung zu zerstören. Dazu kommt, dass sie gerade schwanger geworden ist und obwohl sie regelmäßig mit ihrer Schwester Kontakt hat, fällt ihr nicht auf, dass das Leben ihrer Schwester gar nicht so gut verläuft, wie sie immer gedacht hatte. Es hält uns wieder mal vor Augen, dass wir öfters mal den Blick offen haben sollten, für die Menschen um uns rum.
Zurück zum Buch. Nachdem ich zwischenzeitlich gedacht hatte ich wüsste wer der Mörder ist, war ich doch sehr überrascht, als sich auf einmal wieder neue Abgründe auftaten. Und wie weit zurück die Gründe lagen, für diese Taten. Neben Hans gibt es noch zwei weitere Todesopfer. Zum Ende hin war ich dann doch sehr überrascht, als der eigentliche Mörder bekannt gegeben wurde.
Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch. Und nachdem man erstmal richtig drin ist, macht es auch echt Spaß es zu lesen. Denn am Ende will man ja doch wissen, wer der Mörder ist.

Unglaublich spannend

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ich hatte das große Glück den ersten Teil der neuen Serie zu lesen und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist eine schone Story. Am Anfang denkt man sich zwar, wow, dass geht jetzt aber ganz schön schnell bei den Beiden, aber manchmal macht es eben boom. Man kann sich total in Gigi hineinversetzen und fiebert und trauert mit ihr mit. Es gibt bestimmt viele Frauen oder auch Männer, die schon mal in der gleichen Situation waren, wie Gigi. Und zu Chase kann man eigentlich nicht viel sagen, außer ICH WILL AUCH!!!! Ein Mul­ti­mil­li­ar­där, der ohne Wenn und Aber quer über den Horizont fliegt, nur um bei "seiner Frau" zu sein. Der einem teure Kleider kauft und Abends schön ausführt und das wohl wichtigste: Der einfach Hammer im Bett ist. Also ich würde sofort zu ihm in die Limo steigen.
Natürlich ist Niemand perfekt und so haben Gigi und Chase mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die gerade für Gigi nicht einfach ist. Gerade am Anfang fällt es ihr unglaublich schwer Chase zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. Doch nachdem Gigi überfallen wird und er sofort an ihrer Seite ist, kann sie nichts anderes machen, als sich in ihn zu verlieben.
Ich konnte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen, außer wenn ich zur Arbeit musste, deswegen kann ich euch nur raten das Buch zu kaufen. Ihr werdet es lieben. Ich bin total gespannt auf den nächsten Teil und freue mich schon wie es bei Gigi und Chase weitergeht.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Noch schlechter als der erste Teil

Master of my Passion (Master-Reihe Band 2)

Nachdem ich das erste Buch schnell durchgelesen hatte, war ich gespannt was im zweiten Teil passieren wird und ich muss sagen es war sehr enttäuschend. Die Story war so schwach und ich habe so oft gedacht "Wie kann man nur so dumm sein?" Vivien macht Sachen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich musste mich richtig zwingen die Geschichte zu Ende zu lesen. Hier hatte man noch mehr als im letzen Teil von Deborah Hasknees das Gefühl, dass die Geschichte unbedingt zu Ende erzählt werden musste. Es gab so viele Punkte, wo man noch so viel aus der Story hätte machen können. Wo Fragen offen geblieben sind und man gerne wüsste was passiert ist. Also ich persönlich finde, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Und leider wurden auch die, für viele doch wichtigen, Sex-Szenen im Grunde zensiert. Man wurde heiß gemacht und war gespannt, wie ein Flitzebogen und dann begann ein neuer Absatz in einer völlig anderen Zeit. Schade, schade, schade. Ich werde mir die nächsten zwei Teile, bei denen es übrigens um Matthews Freund Greg geht, aufheben.