Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein guter Einstieg in das Genre

Violet und Bones Band 1 - Der lebende Tote von Seven Gates

Ich hatte den Roman noch vom Adventskalender bei NetGalley übrig und es war endlich mal an der Zeit. Am Anfang habe ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt, da ich durch den Klappentext, mir eher etwas mehr Fantasy vorgestellt hatte. Am Ende war es aber einfach nur ein Krimi, für Jugendliche. Im Laufe des Buches, wird es sogar ein wenig emotional, als man miterleben muss, wie Violets Vater fälschlicherweise für mehrere Morde verhaftet wird. Und früher gab es keinen langen Prozess und im-Zweifel-für-den-Angeklagten.
Das Buch ist gut geschrieben, sodass eine richtige Stimmung und Spannung entsteht und am Ende man zu einem guten Happy-End kommt. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch das ganze Setting spricht mich an. Ich bin ja eh ein London-Fan. Die Geschichte ist ganz leicht fantastisch angehaucht, denn Violet kann leicht die Spuren der Toten lesen bzw. fühlen. Wobei es bestimmt viele Menschen gibt, die von sich behaupten mit den Toten sprechen zu können.
Zum Schluss hin kann man den Roman als Erstlings Werk in die Richtung Krimi auf jeden Fall empfehlen. Es ist nicht zu schwer geschrieben, aber trotzdem fesselnd.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Für alle Geneva Lee Fans

Black Roses

Geneva Lee ist einfach eine der besten Autorin für mich. Ich liebe fast alles, was sie macht. Natürlich musste ich mir da auch ihre neue Serie besorgen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nicht nur das Cover ...

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte selber ist zauberhaft. Ich mag die Farben und die Blumen auf dem Cover. Total mädchenhaft, aber durch die goldenen Akzente, wirkt es auch edel.
In Der Geschichte geht es vor allem um Adair und Sterling. Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Namen Sterling. Der klang für mich eher wie ein Nachname. Adair und Sterling haben eine gemeinsame Vergangenheit, in die wir auch immer wieder reisen. Die Kapitel wechseln zwischen Adair und Sterling und zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Zwar spielt die Autorin mit den typischen Klischees zwischen reich und arm, aber Geneva beleuchtet auch die Schattenseiten der High-Society. Adair hat zwar Geld, aber dafür keine wirkliche Familie. Ihre Mutter starb früh und weder ihr Bruder noch ihr Vater können ihr die benötigte Unterstützung geben, die sie benötigt. Mit ihrer Trauer muss sie alleine klar kommen, bis sie sich Sterling öffnen kann und mit ihm auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen macht. Doch wie das Schicksal nun mal ist, kommt es am Ende immer anders, als man es sich wünscht. Nachdem Sterling ein Gespräch von Adair und ihren Freundinnen belauscht, wendet er sich von ihr ab und verschwindet aus ihrem Leben.
Erst Jahre später, auf der Beerdigung von ihrem Vater, treffen die Beiden wieder aufeinander und für Adair ist es, als wäre Sterling nie weg gewesen. Gegen ihre Gefühle kommt sie einfach nicht an. Aber Adair ist erwachsen geworden und lässt sich von Sterling nicht mehr so leicht um den Finger wickeln. Sterling wiederum hat ganz andere Pläne. Er will sich an den Leuten aus seiner Vergangenheit rächen. Es gibt eine Liste und mit zwei Kumpels, will er diese abarbeiten. Muss sich aber auch eingestehen, dass seine Gefühle für Adair nicht so tot sind, wie gedacht.
Doch wie schon in der Vergangenheit, kommt es zu Missverständnissen, die es den Beiden unmöglich macht, sich ihre Gefühle einzugestehen und vor allem auch eine richtige Beziehung zu führen. Und so endet auch der erste Roman.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Es ist ein offenes Ende und nun müssen wir warten, bis wir erfahren, wie es mit Adaier und Sterling weiter geht. Ich hasse warten =(.
Abschließend kann man nur sagen, dass es eine absolute Kaufempfehlung für diesen Roman gibt. Für die Fans von Geneva Lee auf jeden fall ein Muss.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine Frau, die auf ihre Liebe verzichtet, um für ihre Rechte einzustehen.

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Ich habe zwar mit dem dritten Teil angefangen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe, weil ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man die Teile unabhängig voneinander lesen kann. Im dritten Teil geht es um Hattie und Lucian. Die Beiden finden sich am Anfang ihrer Geschichte in einem Missverständnis wieder. Nachdem Hattie ungewollt in die Ehe mit Lucian einwilligen muss, beginnt eine wildes Auf und Ab.
Der Schreibstil hat mir nicht ganz so gefallen, wobei es da eher um die Länge der Sätze und Kapitel ging, als um den Stil. Am Anfang waren die Sätze ziemlich lang und mit ziemlich vielem Kommata. Außerdem gab es immer wieder Zeitspringen in den Kapitel und man wechselte zwischen der Sicht von Hattie und Lucian. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man die einzelne Kapitel kleiner gehalten hätte. Mit über 400 Seiten ist der Roman auch länger, als der Durchschnitt.
Die Geschichte und auch die Zeit, in der alles spielt, war angenehm. Auch die Entwicklung der Charaktere war schön beschrieben. Ich fand es toll, das man das Thema der Arbeitsbedingungen zur damaligen Zeit aufgegriffen hatte und ich konnte mich auch ein bisschen in Hattie wiederfinden. Auch sie wollte etwas gegen die Ungerechtigkeit in der Welt unternehmen. Es hatte zwar erst Lucian gebraucht, der ihr das Elend zeigt, aber niemand ist perfekt.
Ich muss gestehen, dass ich das Ende der Geschichte schon überraschend fand. Zwar gibt es auch ein Happy-End, aber tatsächlich will Hattie erst ihren eigenen Weg gehen und trennt sich von Lucian. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Es sind eben doch alles starke Frauen, dort in Oxford. Auch die Entwicklung von Lucian ist gut beschrieben. Erst ist er noch ein ziemliches Arsch und geht nicht unbedingt liebevoll mit Hattie um, allerdings muss man ihm zugute halten, dass er Hattie in Sachen Sex nicht bedrängt. Das haben zur damaligen Zeit wahrscheinlich nicht so viele gemacht. Zunehmend entwickeln sich aber immer mehr Gefühle und es dauerte ein wenig, aber dann musste er der Wahrheit ins Gesicht sehen. Er liebte Hattie und er wollte nicht mehr ohne sie sein. Er war sogar bereit, für sie zu sterben. Und wer wünscht sich nicht in echt so einen Kerl?!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Der Mythos Sisi

Sisi - Kaiserin wider Willen

Der Mythos Sisi ist eins meiner Lieblingsthemen. Vieles sind nur Vermutungen oder aber auch reine Fiktion, die uns durch die wundervollen Filme mit Romy Schneider erzählt wurden. Nichtdestotrotz wird der Mythos rund um Sisi nie aussterben. Ihre Geschichte ist einfach zu traurig und voller Schicksalsschläge. Und immer wieder stelle ich mir die Frage: Was wäre wenn? Zurück zum Buch.
Dadurch, dass man die eigentliche Geschichte um Sisi ja nun kennt, erfährt man in der Geschichte nichts Neues. Man bewegt sich sehr nahe an der Realität. Es geht in dem Buch auch um die Verbindung zwischen Sisi und dem Ungarn Gyula Graf Andrássy.
Man bekommt auch einen Einblick in die schreckliche Beziehung zwischen Sisi und ihrer Schwiegermutter. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn einem die Kinder kurz nach der Geburt weggenommen werden und der eigene Ehemann eher zu seiner Mutter hält, als zu seiner Frau. Da kann einem Sisi ja auch nur leid tun. Mich würde auch mal interessieren, ob sie wirklich so zickig darauf reagiert hat, wie es immer gesagt wird.
Die Kapitel der Bücher haben eine angenehme länge. Da das Buch einen ziemlich langen Zeitraum umfasst, gibt es zwischen den Kapitel teilweise größere Zeit Sprünge. Was ich auch sehr angenehm finde, sind die Zitate zwischen dien Kapiteln und man bekommt einen fiktiven Einblick in Sisis Gedanken, während der Krönung in Ungarn. Wo sie sich mehr nach Andrássy sehnt, als nach dem Mann, neben ihr. Das Cover vermittelt einen ruhigen, angenehmen Touch und zeigt mit seiner Schrift- und Farbwahl, dass es zu einer Reihe gehört.
Eigentlich kann man ja nicht so viel verkehrt machen, wenn man über Sisi schreibt. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, durch die bekannten Filme, hat man natürlich immer ein Bild im Kopf. Da ich Romy Schneider, als Sisi aber einfach total feire, ist das für mich nur positiv.
Dieser Roman ist für Leute, die sich gerne in der Geschichte verlieren und für alle Sisi Fans.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Thrill. Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan. Dadurch war es für mich zwischendurch ein wenig enttäuschend, weil ziemlich viel Spannung aufgebaut wurde und am Ende doch nichts passierte.
Julia ist eine coole, toughe Powerfrau, die sich zu wehren weiß und die sich nicht mehr von einen Mann abhängig macht und obwohl sie am Anfang stark geblieben ist, konnte sie sich der Anziehung zu Lucian doch nicht mehr entziehen. Er ist diese Mischung aus harte Schale und weicher Kern. Der eigentlich nur mal richtig in den Arm genommen werden will. Zusammen sind die Beiden unschlagbar.
Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Geschichte so einen Lauf nimmt. Und ich würde auch gerne wissen, ob es die Wahrheit ist, dass Lucians Schwester nicht für den Tod des Vaters verantwortlich ist. Vielleicht war es ja doch Devlin, der ziemlich Psycho wirkt und auf jeden Fall etwas mit dem Tod, des Polizei-Chefs zu tun hat, auch wenn er das bestreitet.
Wie schon gesagt, wer es lieber ein bisschen spannender mag, bevor es heiß und liebevoll wird, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Es ist abwechslungsreich und hat starke Charaktere.