Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

eine tolle Reihe

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Inzwischen ist es bereits eine Art „Pflicht“, diese Reihe mit @personalbookstagramm einfach weiter zusammen zu lesen.
Wir haben uns sogar schon entschieden, wann wir den Band 10 beginnen wollen

Nach ...

Wir haben uns sogar schon entschieden, wann wir den Band 10 beginnen wollen

Nach wie vor liebe ich diese Reihe. Sie stellt mich immer wieder vor neue Rätsel, einige werden im gleichen Band noch gelüftet, wieder andere vorläufig nicht.
In dem Band 9 erfahren wir auch einiges mehr über den Tot und auch über Hexe Baba Zima. Aber auch Will und Maggy sind wieder im Buch dabei. Hier erfahren wir endlich, welche „Rollen“ sie haben.
Nach wie vor Frage ich mich, wieso Dorian sich immer mehr entfernt von seiner Frau. Was ist da genau passiert? Welchen Grund hat er?
Für mich auch eine lang ersehnte Frage wurde gelüftet – wie kam der erste Blick in den Spiegel durch Königin Mary zustande. Jetzt weiß ich es

Veröffentlicht am 16.08.2021

ich liebe das Buch

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Ich lese recht gerne solche Bücher, sie fesseln mich immer wieder aufs neue.

»Nicht alles, was schön ist, ist automatisch gut, und nicht alles, was gut ist, ist automatisch ein Engel …«

Angel hat eine ...

Ich lese recht gerne solche Bücher, sie fesseln mich immer wieder aufs neue.

Angel hat eine dunkle Vergangenheit, über diese Erfahren wir im ersten Band nur immer mal wieder ein paar kleine Brocken. Wobei Angel nicht ihr richtiger Name ist. Ich vermute, sie muss wirklich schreckliches erlebt haben und ist untergetaucht und versucht sich neues Leben, weit Weg, sich wieder aufzubauen. In ihrem aktuellen Leben dreht sich alles um Lust, Begierde und Verlangen – doch ihr Beruf steht ihr eines Tages im Weg. Dort gibt es keine Liebe und auch keine Gefühle und das wird ihr zum Verhängnis.
Eines Tages treten gleich zwei gutaussehende Männer, die unterschiedlicher kaum sein können, in ihr Leben. Angel versucht, ihre 5 goldenen Regel nicht zu brechen, was gar nicht so einfach ist. Sie fühlt Dinge, die sie seit Jahren nicht mehr gefühlt hat und ihr Leben gerät ins Wanken.

Ich habe den ersten Band sehr geliebt und bin froh, den zweiten auch schon als Ebook rezensieren zu dürfen. Immerhin möchte ich dringend wissen, wie es weiter geht, den das Ende vom ersten Band 1 ist offen. Es gibt quasi kein Ende im ersten Band.
Die Richtung Dark Romance ist genau mein Geschmack. Auch hier ist alles vorhanden was ich mir in dieser Richtung wünsche: Angst, Lügen, Verrat, Verzweiflung, Macht, Gefühle und und und. Ich habe nichts negatives zum Buch anzumerken.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Absolutes Highlight

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Für mich ganz klar, ein absolutes Jahreshighlight! Keine Frage.
Dieses Buch überzeugte mich in allem.

Für mich ganz klar, ein absolutes Jahreshighlight! Keine Frage.
Dieses Buch überzeugte mich in allem.

Ich schloss Clea sehr schnell in mein Herz. Das lag vermutlich auch daran, dass sie eine eigene Buchhandlung hatte. Da beneide ich sie sehr. Sie wurde im Laufe der Geschichte immer mutiger und wuchs weit über sich hinaus.
Im Grunde genommen hatte sie es nicht leicht gehabt. Ihr Mann ein angesehener Arzt, der nur noch die Arbeit im Kopf hat und das Familienleben komplett hinten angestellt hat. Am ihrem fünften Hochzeitstag möchte Clea ihm mitteilen, dass sie sich ein Kind wünscht. Sie bereitet extra ein leckeres Essen vor. Jonas, ihr Ehemann, lässt sie überhaupt nicht zu Wort kommen, macht ihr Vorwürfe und teilt ihr mit, dass er die Beziehung beenden möchte, den – er hätte eine andere. Für Clea bricht natürlich eine Welt zusammen.
Auf Wunsch ihrer besten Freundin Lulu meldet sich Clea in einer Dating-App an. Dort erlebt sie eine Katastrophe nach der Anderen. Diese sind sehr lustig beschrieben, aber auch einige die schmerzen bereiten. Aber da sind wir sehr nah an der Realität dran gewesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Dates wirklich passieren.
Clea war irgendwann sehr verzweifelt und wollte an einer Brücke ihr Handy in den Fluss werfen, doch da „rettete“ sie ein Mann namens Emil – groß, starke Arme, gut gebräunt und Charmant. Clea findet ihn sofort sympathisch. Beide verbringen einen Abend inklusive Nacht zusammen. Jedoch hat Emil ein großes Geheimnis...

Dieses Buch begeisterte mich sofort. Es war alles in dem Liebesroman enthalten, was ich mir wünsche: Trauer, Liebe, Verzweiflung, Freundschaft, Verrat, Lügen und doch ein Happy End?! Um das zu erfahren, müsst ihr es eindeutig selbst lesen.
Ich kann euch nichts negatives am Buch sagen, mir hat alles gefallen. Der Schreibstil ist sehr verständlich und das lesen dieses Buches bereitete mir echt viel Spaß und Freude. Einige stellen sind sehr traurig und da bekam ich Tränen in meinen Augen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schöne Idee, aber nicht mein Krimi.

Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording

Gleich zu Beginn: Das Buch war nicht meins.

Gleich zu Beginn: Das Buch war nicht meins.

Das Cover verbreitete in mir schon Vorfreude, da es wunderschön gestaltet ist. Es gab Kapitel, die mochte ich sehr und die Zeit verging. Aber gerade die, welche in der Vergangenheit waren, waren mir zu monoton. Es wurde zu viel Geschichtliches zur versunkenen Siedlung Rungholt erläutert. Durch diese „quälte“ ich mich eher durch. Auch der Schluss hat mir nicht gefallen. Da hätte ich mir mehr Details zum abschließenden Verhör gewünscht. Dieses wurde aber nicht erläutert – nur in einer Art Erzählung. Schade.

Vielleicht muss ich auch die anderen 5 Teile davor lesen. Wobei mir Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger als Kommissaren sehr gut gefallen haben, auch im Team.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Macht Lust auf mehr!

Catch me, Baby

»Ich sehe in deinen Augen, dass du bereit für alles bist, was ich mit dir liebend gerne anstellen würde.« Düster. Heiß. Provozierend.

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag ...

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag euch, ich liebe dieses Buch. Ich bin sehr schnell von Büchern begeistert, die mich sofort in den „Lesebann“ ziehen. So war es auch bei Catch my, Baby.

Ich war sofort im Geschehen. Mir war Skyla gleich sympathisch, trotz ihrer provozierenden Art. Sie ist Clever und lässt sich von keinen dem Mund verbieten.
Jayden hingegen war mir nicht so sympathisch. Er ist reich, hat also viel Geld und viele Frauen. Pff. Aber nach und nach wurde sein Herz durch Sky erweicht, ohne das dies gewollt war. Beide lernten sich eher zufällig kennen – sie liefen ineinander und Sky verschüttete ihren Kaffee über ihre Bluse. Beide begegnen sich immer wieder eher wie zufällig. Aber dennoch verbindet sie miteinander etwas. Sky sagt im Grunde genommen ganz genau, wie und wo die Reise weitergeht – anhand ihrer Art.
Mehr zum Inhalt möchte ich euch allerdings nicht verraten – ich möchte euch nicht Spoilern! Also, lest es einfach selbst, es lohnt sich allemal!

Das Buch ist sehr schön und flüssig geschrieben. Allein das Cover finde ich traumhaft schön. Es zeigt pure Lust und Leidenschaft, die ich selbst beim lesen verspürte. Es ging sehr heiß her. Alles wurde sehr bildlich beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Schließlich möchte ich ja wissen, wie das Leben von Sky und Jayden weiter geht und welche „Probleme“ sie gemeinsam haben.