Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2023

Bis zum hellsten Morgen

Bis zum hellsten Morgen

Worum geht es?: Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt...

Das Cover: Dieses Cover ist einfach nur schön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und zeigt einen Sandsturm, aber gerade das gefällt. Es ist nicht in den typischen Pastelltönen gehalten, dennoch passt es super zum Verlag und in die Buchreihe.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Geschichte von Hailee und Aiden erzählt. Das Buch ist hierbei in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Band begleitet man die Beiden von der Kindheit bis zu ihrer Jugend. Danach gibt es einen Bruch und Beide treffen 5 Jahre später wieder zusammen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hailee hat einen sehr trocknen Humor, der die ganze Geschichte auflockert. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive erzählt, wobei manchmal Hailee oder Aiden geziehlt den Leser ansprechen. Das ist sehr erfrischend und bin ich so von Brittainy C. Cherry gar nicht gewöhnt. Das Buch ist sehr ruhig gehalten. Es gibt keine großen Dramen, aber dennoch war ich von der ersten bis zur letzten Seiten gefesselt.

Die Hauptfiguren: Hailee ist eine junge Frau, welche in ihrer Kindheit schon viel Erfahrung mit Mobbing sammeln müssen. Sie hat in den Augen vieler Mitschüler nicht die Idealmaße und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ihre Eltern lieben sie so wie sie ist und sind da die perfekte Stütze. Ihre Freundschaft zu Aiden ist einfach nur zuckersüß. Beide sind wie Feuer und Wasser. Sie zanken sich liebend gern, aber können nicht ohne einander. Das ihre Spitznamen Tom und Jerry sind, macht es nur noch amüsanter. An Hailee hat mich besonders ihre Entwicklung beeindruckt. Es war toll mitzuverfolgen, zu welch einer selbstsicheren und starken Frau sie geworden ist.

Aiden ist ein junger Mann, welcher nach 5 Jahren wieder zurück in seine Heimat kehrt. Nach der Trennung von Hailee hat er eine Maske aufgesetzt und will nichts mehr mit Hailee zu tun haben. Bereits seit seiner Kindheit wird er von seinem Vater dazu getrimmt der nächste Hollywood Star zu werden. Er ist nun auf dem Höhepunkt seiner Karriere, allerdings nicht glücklich. Besonders seine enge Bindung zu seiner Mutter war einfach nur rührend und ja mir kamen auch mal die Tränen. Am Meisten hat mich bei Aiden seine unerschütterliche Zuneigung zu Hailee beeindruckt. Hailees Aussehen war für ihn Nebensache und er hat in erster Linie ihr Innerstes immer gesehen.

Endfazit: Ich habe dieses Buch geliebt. Hailee und Aiden sind mir als Protagonisten ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas sehr besonders. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Reihe. Ich werde Jax, Kennedy, Connor, Aaliyah, Damian, Stella, Aiden und Hailee jetzt schon vermissen. Große Leseempfung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, wer einen guten Liebesroman mit ernsten Themen lesen möchte. Anders als in anderen Brittainy C. Cherry Büchern sind hier eher weniger hochdramatische Herzschmerzszenen zu finden.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Gewalt, Rassismus, Untreue, Depressionen, Essstörungen, Panikattackenund Alkoholismus angesprochen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

The Watchers - Wissen kann tödlich sein

The Watchers - Wissen kann tödlich sein

Worum geht es?: Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold. Doch Computer können gehackt und Files gestohlen werden. Nach einem massiven Cyberangriff fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und entwickelt einen ebenso riskanten wie genialen Plan: die brisantesten Informationen werden offline genommen, in einen genetischen Code umgewandelt und fünf Zivilisten implantiert. Dafür bekommen diese so genannten Wächter die Chance auf ein neues Leben, eine neue Identität und finanzielle Unabhängigkeit. Auf keinen Fall aber dürfen sie Kontakt zueinander aufnehmen, denn gemeinsam kennen sie jede noch so schmutzige Parteiaffäre, die Wahrheit über Lady Di's Tod und die intimsten Geheimnisse der Queen. Doch jeder der Wächter verfolgt eine eigene Agenda, und schon bald entwickelt das Regierungsprojekt eine Dynamik, in der niemand mehr weiß, wem er eigentlich noch trauen kann...

Das Cover: Das Buch ist in silber gehalten und zeigt einen Türspion. Es erinnert an eine Haustür. So dezent das Cover auch ist, macht es einen neugierig. Es passt perfekt zu den vorherigen Bänden "The One" und "The Passengers". Ich finde es allerdings schade, dass das Buch keinen neongrünen Farbschnitt hat. Bei "The One" und "The Passengers" hat es doch auch funktioniert.

Der Schreibstil: John Marrs bleibt seinem Schreibstil treu. Auch in diesem Buch wird die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive erzählt und hierbei abwechselnd die verschiedenen Protagonisten begleitet. Ich muss gestehen, dass ich anders als bei "The One" und "The Passengers" etwas brauchte, um in die Geschichte rein zu finden. Ich konnte das Geschehen nicht so schnell einordnen und habe mich die ganze Zeit gefragt, wo denn die Reise hingeht. Nach ca. 50 Seiten war ich dann wieder mitten im Geschehen und ab da an Feuer und Flamme für die Geschichte. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und mit einigen Cliffhangern gefüllt. Auch hier sind wieder viele spannende Momente, aber auch einige brutale Szenen zu finden. Das Ende hat mich dann doch überrascht, auch wenn es naheliegend war, bin ich nicht auf die Auflösung gekommen.

Die Hauptfiguren: Emilia ist eine junge Frau, welche plötzlich in einem Krankenhaus aufwacht. Sie kann sich an nichts mehr erinnern und ist überrascht, als sich plötzlich ein Mann als ihren Ehemann vorstellt. Emilia hat Zweifel ob dies der Wahrheit entspricht und möchte nun herausfinden, wer sie wirklich ist. Bei Emilia hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Ich habe mich ständig gefragt, was denn nun Emilia mit den Wächtern zu tun hat und ob hier zwei verschiedene Geschichten lese. Wie John Marrs dies miteinander verwoben hat, war einfach genial. Ich konnte Emilias Zweifel verstehen und war überrascht, welche Ausmaße ihr Handeln angenommen hat um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Bruno ist ein Mann, welcher seine Frau verloren hat. Er lebt nun immer noch in Trauer, möchte allerdings seinen Sohn allein großziehen, welcher aktuell in einem Pflegeheim ist. Als der Sohn von Bruno das Rätsel löst, sieht er die Chance als Wächter ein neues Leben anzufangen und seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit Bruno musste ich warm werden. Ich konnte ihn anfangs gar nicht einschätzen und mit der Zeit haben seine Handlungen ein Ausmaß angenommen, dass dem Wahnsinn nahe kommt. Auch wenn er der mit Abstand skurrilste Charakter war, hat mich seine Geschichte in den Bann gezogen und es war überraschend, welche Charaktere alle miteinander verwoben sind.

Charlie ist einer junger Mann, welcher sehr einsam ist. Alle seine Freunde haben bereits ihr perfektes Match gefunden, aber er leider nicht. Als die Anzeige liest, dass er ein neues Leben anfangen kann, wenn er ein Rätsel löst, ist er gleich Feuer und Flamme. Zunächst freut er sich, dass er ein neues Leben beginnen darf, merkt aber schnell, dass dies weitreichende Konsequenzen hat. Nur weil er einen Neuanfang macht, heißt das nicht, dass nun alle Probleme wie weggeblasen sind. Charlie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Er ist sehr sympathisch und von Anfang an habe ich mir gewünscht, dass er einen Weg aus der Einsamkeit findet und einen Partner oder eine Partnerin findet.

Sinéad ist eine junge Frau, welche sehr unglücklich in ihrer Ehe ist. Ihr Mann missbraucht sie auf psychischer Ebene und Sinéad hält es nicht mehr aus. Als sie die Chance ergreift als Wächter neu anzufangen, ist sie zunächst überglücklich. Sinéad hat hohe moralische Vorstellungen. Sie freundet sich sehr schnell mit neuen Leuten an, merkt aber schnell, dass es immer schwieriger wird, ihre Geheimnisse als Wächter zu behalten.

Flick ist eine junge Frau, welche total unglücklich in ihrem Leben ist. Sie hat zwar ihr perfektes Match gefunden, ist darüber aber mehr als enttäuscht. Genau wie Charlie ist sie einsam und freut sich, als ihr die Chance auf einen Neuanfang geboten wird. Die Geschichte von Flick hat mich am Meisten begeistert, da sie viele Themen aus dem Band "The One" aufgegriffen hat. Flick will sich zunächst komplett zurückziehen und möglichst wenig Kontakte knüpfen. Dies gestaltet sich allerdings sehr schwierig, da sie sich 5 Jahre als Wächterin verpflichtet hat. Flick ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Sie hat gelernt anderen zu vertrauen.

Endfazit: Anfangs hatte ich meine Probleme mit dem Buch und habe mich gefragt, was denn John Marrs hiermit denn bitte bezwecken wollte. Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, habe ich das Buch lieben gelernt. Das Buch ist sehr komplex und super ausgearbeitet. Ich habe wenig bis kaum Ahnung in dem Bereich innere Medizin und dennoch hat der Autor das so gut erklärt, dass es für jeden verständlich ist. Es ist das bislang anspruchvollste Buch von John Marrs. Die Charaktere sind wieder super ausgearbeitet und der Schreibstil einfach grandios. Eine große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 23.02.2023

All Your Kisses

All Your Kisses

Worum geht es?: Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover: Das Buch zeigt eine Farbexplosion und der Titel ist sehr prägnant in großen Buchstaben hervorgehoben. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, weil es super zu dem Buch "A Wish For Us" passt. Leider hat der durchaus hübsche Band nichts zu der emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Anfangs wird die Kindheit der beiden begleitet und später die Jugend der Beiden. Der Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte bei einem Buch nach wenigen Seiten schon Tränen in den Augen hatte. Spätestens bei den letzten 20 Seiten liefen dann permanent die Tränen. Der Schreibstil ist einfach super und passt zu dem schweren Thema.

Die Hauptfiguren: Poppy ist ein junges Mädchen, was stets das positive in der Welt sieht. Als ihre Großmutter stirbt, schenkt sie ihr zuletzt ein Einmachglas in den sie Zettel sind und sie alle Küsse ihrer großen Liebe sammeln soll. Als ihre große Liebe Rune umzieht, bricht sie schließlich den Kontakt zu ihm ab. Als er nach längerer Zeit wieder zurückzieht, fühlt sie sich einerseits zu ihm hingezogen und andererseits will sie sich von ihm fernhalten. Poppys Schicksal hat mich zutiefst bewegt. Ich wusste, dass dies eine emotionale Geschichte wird, aber mit so einem schweren Thema habe ich nicht gerechnet. Poppy ist wirklich ein Vorbild. Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und stets das Gute in allem sieht hat mich beeindruckt.

Rune ist ein Junge, welche aufgrund der Arbeit seines Vaters von Norwegen in die USA ausgewandert ist. Zunächst möchte er dort nicht bleiben, bis er Poppy kennenlernt. Die Beiden freunden sich an und schnell wird daraus mehr. Rune schenkt Poppy ihren ersten Kuss, woraus ein Versprechen wird, dass es für die Ewigkeit ist. Als er wieder zurück nach Norwegen zieht, ist er am Borden zerstört. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt ab und er weiß nicht warum. Als er wieder in die USA zieht hat er sich total verändert. Er raucht und trinkt und zieht sich nur in schwarz an. Durch Poppy lernt er wieder den Weg zu sich selbst. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er trotz aller Umstände um Poppy kämpft und sich rührend um sie gekümmert hat.

Endfazit: Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken zu dem Buch zu sammeln. Was soll ich sagen, dass ist das mit Abstand emotionalste Buch das ich bislang gelesen habe. Die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf rum. Die ganze Handlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem, wie kurz das Leben ist. Ich habe mit Poppy und Rune gelacht, geweint und gelitten.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Worum geht es?: Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten...

Das Cover: Das Cover ist recht ungewöhnlich, da es optisch nicht in die Reihe der bislang erschienenen Bücher von Brittainy C. Cherry passt. Dennoch finde ich, dass die Farben sehr gut harmonieren und auch der Schriftzug ist wieder super gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Sicht von Hazel und Ian erzählt. Anders als bei den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry, war dieses Buch nicht in mehrere Zeitetappen aufgeteilt. Das hat mir besonders gut gefallen, da es mal wieder beweist, dass die Autorin auch anders kann. Das Buch ist sehr emotional und ich weiß ob ich das jemals hatte, dass ich schon nach wenigen Seiten Tränen in den Augen hatte. Besonders im ersten Drittel habe ich in fast jedem Kapitel mein Taschentuch gezückt. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist emotional und packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Die Hauptfiguren: Hazel ist eine junge Frau, welche in armen Verhältnissen groß geworden ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Charlie. Ihr Stiefvater ist Drogendealer und behandelt Hazels Mutter sehr schlecht. Hazel möchte ihrer Mutter helfen, wird jedoch immer wieder von ihr weggestoßen. Nachdem Hazel von den Beiden rausgeworfen wird, findet sie Unterschlupf in der Farm von Ians Großeltern. Sie unternimmt alles, um ihrer Mutter zu helfen, wird aber immer von ihr weggestoßen. Hazel hat mich als Protagonistin total beeindruckt. Sie liebt ihre Mutter, auch wenn diese sie schlecht behandelt. Sie tut für ihre Liebsten alles und geht dabei an ihre Grenzen. Sie ist eine sehr starke Frau und lernt mit der Zeit auch Hilfe anzunehmen und nicht alles alleine durchstehen zu müssen.

Ian ist ein junger Mann, welcher mit seiner Band groß rauskommen möchte. Seine Eltern haben ihn in jungen Jahren verlassen und als Hazel auf der Farm auftaucht, ist er schnell voreingenommen. Er behandelt sie schlecht und will nichts mit ihr zu tun haben. Mit der Zeit lernt er Hazel besser kennen und schnell entwickeln sich Gefühle. Ian ist bei seinen Großeltern großgeworden und hat eine besonders enge Bindung zu den Beiden. Die Geschichte mit seinen Eltern hat mich sehr bewegt und mir kamen die Tränen. Ian entwickelt sich zu einem Mann, welcher sich für Hazel einsetzt und um seine Liebe kämpft.

Endfazit: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war positiv überrascht, dass es sich von den anderen Bücher der Autorin abhebt. Dadurch, dass das Buch nicht in mehreren Zeitetappen spielt, konnte ich eine engere Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Hazel und Ian sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich zutiefst bewegt. Mir sind an der ein oder anderen Passagen mal wieder die Tränen geflossen. Der zuckersüße Epilog hat die Geschichte perfekt abgerundet. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogensucht, tödliche Krankheit, Gewalt und Tod von Familienmitgliedern angesprochen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Light Up the Sky

Light Up the Sky

Worum geht es?: Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen...

Das Cover: Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Band. Persönlich finde ich die Farbkontraste noch treffender als beim ersten Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr prägnant, aber dennoch passend. Ich habe nichts zu kritisieren.

Der Schreibstil: Wie auch im ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Am Anfang wurde sogar ein Kapitel aus der Sicht von Connor erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So wurde einem der Charakter noch etwas näher gebracht. Der Schreibstil ist wieder super. Die Kapitel sind sehr kurz und der gemeine Cliffhanger aus dem ersten Band wird gleich zu Anfang aufgelöst. Der Fokus liegt in diesem Buch mehr auf der Krankheit von Weston und der großen Frage, ob denn nun Weston und Autumn zueinander finden. Die Gedichte von Weston haben mir zunächst gefehlt, aber zum Schluss tauchten sie dann doch noch auf. Die Geschichte ist deutlich emotionaler als der Band, welcher dem Buch einen ernsteren Touch verliehen hat.

Die Hauptfiguren: Weston ist nach dem Einsatz in Syrien nicht mehr der Selbe. Er stößt andere von sich und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Connor distanziert sich auch von ihm und langsam verlässt ihn der Lebensmut. Mit der Zeit lernt er sein Schicksal zu akzeptieren und damit zu leben. Seine Gefühle zu Autumn sind unverändert und langsam nähern die zwei sich immer näher an. Westons Entwicklung hat mich zutiefst bewegt. Seinen Schmerz und seine Wut bis hin zur Selbstakzeptanz war rundum gelungen. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen.

Connor hat sich auch nach dem Einsatz in Syrien ebenfalls verändern und zieht sich immer mehr von Weston zurück. Er flieht förmlich vor Weston und auch zu Autumn distanziert er sich mehr und mehr. Leider hatte Connor in diesem Buch keine so große Präsenz mehr. Seine Flucht konnte ich teilweise verstehen, auch wenn ich mich frage ob das für alle Beteiligten wirklich das Beste war.

Autumn ist nach der Nachricht zu dem Einsatz von Connor und Weston zutiefst verstört. Connor stößt sie von sich und Weston will sie ebenfalls nicht in der Nähe haben. Sie stürzt sich darauf hin auf ihre Bewerbung für Harvard. Mit der Zeit nimmt sie jedoch wieder Kontakt zu Weston auf und ihre Gefühle für ihn werden immer größer und größer. Es lässt sie die Frage nach dem Autor der Gedichte aber immer noch nicht los. Ich fand es toll, wie sie mit dem Handycap von Weston umgegangen ist.

Endfazit: Das Buch war so emotional, dass ich das ein oder andere Mal ein Taschentuch zücken musste. Was mich besonders beeindruckt hatte, waren die Passagen, in denen es um das Handycap von Weston ging. Es wurde so realistisch dargestellt und da merkt man, wie viel die Gesellschaft im Bezug auf Inklusion noch aufzuholen hat. Es ist der perfekte Abschluss einer tollen Reihe, welche ich wärmstens empfehlen kann. Große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Wer ein Liebesroman mir einer komplizierten Dreiecksbeziehung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Der Schreibstil ist sehr poetisch und es werden sehr emotionale Themen behandelt. Hier findet man große Gefühle und eine tolle Geschichte mit Elementen, die zum Nachdenken anregen.