Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

Worum geht es?: Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Der Schreibstil: Auch hier werden wieder die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Aaliyah und Connor erzählt. Auch hier gibt es einen Zeitsprung, wobei mir bei diesem Buch gefallen hat, dass es nicht wieder in der Kindheit beginnt, sondern beide sich erst als Erwachsene kennenlernen. An dem Schreibstil habe ich nichts zu kritisieren. Er ist wie jedes Buch von Brittainy C. Cherry sehr emotional geschrieben und besonders zum Ende musste ich dann doch mit den Tränen kämpfen. Mit persönlich hat es allerdings ein wenig an Spannung gefehlt. Manche Wendungen waren mehr als vorhersehbar, andere dafür total überraschend und haben mich sprachlos zurückgelassen.

Die Hauptfiguren: Aaliyah ist eine junge Dame, welche in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Sie sehnt sich nach Liebe und ist eine romantische Träumerin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.

Jason kannte man schon aus dem ersten Band als Witzbold und positiven Jungen. In diesem Band konnte man mehr von seiner verletzlichen Seite sehen, was mir gut gefallen hat. Seine Handlungen waren zwar nicht immer die besten, aber wenn man seine Vorgeschichte kennt, ist es nachvollziehbar.

Endfazit: Es ist ein sehr guter Folgeband, welchen ich weiterempfehlen kann. Es hat mir ein wenig an Spannung gefehlt, deshalb hat es nicht zu den 5 Sternen gereicht, aber es wieder ein sehr starker Roman der Autorin.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krebs, tödliche Krankheit, Gewalt gegen Frauen, toxische Beziehung, Herzinsuffizienz, Herztransplantation, Adoption und die Suche nach leiblichen Eltern angesprochen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Du schenkst mir die Welt

Du schenkst mir die Welt

Worum geht es?: Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als letztere stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Angie erzählt. Insgesamt ist die Geschichte sehr ruhig gehalten und es passieren kaum spannende Wendungen. Die Landschaften werden so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat selber vor Ort zu sein. Das ist einfach großartig und haben ich besonders an diesem Buch geliebt. Da es aber kaum überraschende Plots gibt, hat das Buch besonders im Mittelteil seine Längen.

Die Hauptfiguren: Angie ist eine junge Frau, welche bereist früh ihre Mutter verloren hat. Nun sind auch ihre Großeltern gestorben und sie fühlt sich einsam. Als sie erfährt, dass sie einen Vater hat, welcher noch lebt, beginnt ihr Abenteuer. Endlich kann sie raus, aus ihrer Kleinstadt. Angie ist eine Frau, welche anderen hilft. Sie wird häufig als Engel bezeichnet, was ich nur bestätigen kann. Manchmal hat mir aber ihre rebellische Seite gefehlt. Sie ist fast schon zu perfekt.

Alessandro ist ein Mann, welcher bereits in seiner Kindheit schwere Schicksalsschläge in seiner Familie erleben musste. Auf andere Leute wirkt er unnahbar und egoistisch. Angie will die harte Schale durchbrechen und nähert sich ihm an. Mit Alessandro hatte ich so meine Probleme. Einerseits konnte ich seine Charakterzüge verstehen, warum er so ist wie er ist, anderseits hat mich einfach nur aufgeregt. Wenn Angie mit ihm mal ein ernstes Gespräch führen möchte, wechselt er so häufig das Thema, dass es zum Haare raufen ist. An Angies Stelle, hätte ich da mal Tacheles geredet.

Endfazit: Es ist ein guter Liebesroman mit großartigen Landschaftsbeschreibungen, welchen ich besonders für sie Sommermonate empfehlen kann. Alessandro war mir leider als Protagonist zu anstrengend. Ein paar spannende Wendungen hätten dem Buch nicht geschadet. Dennoch eine Leseempfehlung an der Stelle

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Worum geht es?: Der coole, gutaussehende Jack hat ein Problem: Er ist gesichtsblind. Alle Leute sehen für ihn wie Fremde aus. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Mädchen zu erkennen. Sein ganzes Leben besteht aus Strategien, um diese Störung zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Jack bewundert Libby, weil sie zu sich selbst steht, und bald weiß sie als Einzige von Jacks Geheimnis. Aber hat Jack den Mut, zu Libby zu stehen?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive abwechselnd von Libby und Jack erzählt. Beide interagieren ab und zu mit dem Leser, was ich doch sehr überraschend fand. Das ist mal was anderes und hat dem Buch noch einen gewissen Touch verliehen. Der Start war richtig gut. Die Gefühle wechselten schnell von witzig zu sehr mitfühlend. Leider konnte die Autorin aber das Niveau nicht dauerhaft halten. Das Buch hat zu viele Längen und teilweise auch uninteressante Passagen. Man hätte das Buch deutlich kürzen können.

Die Hauptfiguren: Libby ist ein junges Mädchen, welches schon immer mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte. Sie wird deshalb häufig gemobbt. Was mich bei Libby beeindruckt hat, dass sie sich nicht unterbuttern lässt. Sie gibt contra und lässt sich nicht alles gefallen. Manchmal war sie mir aber in ihren Aktion ein wenig zu überdreht, aber sie ist ein Vorbild für viele Kinder, welche gleiches durch machen müssen.

Jack in Junge, welcher mit Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) zu kämpfen hat. Er tut vieles, um nicht aufzufallen, auch wenn andere damit verletzt. Seine Krankheit wurde sehr gut beschrieben.

Die Liebesgeschichten zwischen Libby und Jack war leider für mich nicht so greifbar. Erst nach mehreren hundert Seiten war langsam ein knistern spürbar und dann kam alles auf einmal schnell schnell.

Endfazit: Die Grundidee und auch die Thematik waren sehr gut und auch interessant, leider hat es an der Umsetzung gehapert. Die Charaktere haben mir gut gefallen, insgesamt kann ich aber sagen, dass das Buch zu viele Längen hatte und einige Passagen sogar langweilig waren. Ich habe mehr von dem Buch erwartet. Schade!

Das Buch erhält von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

My One And Only

My One And Only

Worum geht es?: Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr...

Der Schreibstil: Mit dem Schreibstil hatte ich leider extreme Probleme. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kodiak und Lavender erzählt, allerdings immer in unterschiedlichen Zeitebenen. Ich dachte anfangs, dass ist nur im ersten Drittel des Buchs so, allerdings zieht sich das durch das gesamte Buch. Im musste dadurch bei jedem nächsten Kapitel erstmal eine Pause einlegen und gucken, wer nun der Erzähler ist und wie alt die Person ist. Ein flüssiger Lesefluss war leider überhaupt nicht gegeben. Landschaftbeschreibungen gab es kaum, dabei wurden so tolle Orte angesprochen.

Die Hauptfiguren: Lavender ist eine junge Frau, welche in ihrer Kindheit eine schlimmes Ereignis erlebt hat. Sie ist traumatisiert und versucht zunehmend ein normales Leben zu führen. Lavender habe ich nicht verstanden. Einerseits fühlt sie sich von ihrer Familie wie in Watte gepackt, aber sobald eine heikle Situation passiert, ruft sie gleich jemanden aus ihrer Familie an und bittet um Hilfe. Sie hat so viele widersprüchliche Dinge getan, dass ich sie bis zum Ende nicht verstanden habe. Was mit überhaupt nicht gefallen hat, sind die recht harten Beleidigungen gegenüber Kodiak. Es ist ein New Adult Roman, aber trotzdem muss sowas nicht sein.

Kodiak ist ein junger Mann, welcher immer noch in Lavender verliebt ist. Er stößt sie immer von sich und benimmt sich unmöglich. Auch er hat sein Päckchen zu tragen. Kodiak bleibt für mich ein Rätsel. Manches Handels ist einfach nur widersprüchlich. Lavender verzeiht ihm auch nach wenigen Seiten all seine Fehler, was einfach nur total unrealistisch und total überstürzt ist. Ich habe wirklich bis zum Ende gehofft, dass die Geschichte für die beiden eine andere Wendung einnimmt, weil die Beziehung der beiden seit der Kindheit toxisch ist und sich dies selbst im erwachsenen Alter nicht geändert hat.

Endfazit: Ich bin total enttäuscht von diesem Buch und kann es leider nicht weiterempfehlen. Das Buch hatte sicherlich gute Ansätze, aber für mich war die Geschichte sehr zäh. Die Hauptfiguren und selbst die Nebencharakter sind einfach nur anstrengend und total toxisch. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr anstrengend und ein flüssiges Lesen war überhaupt nicht gegeben.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 1 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie traumatisierende Ereignisse, Panikattacken, Selbstverletzung, toxische Beziehungen angesprochen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Westwell - Heavy & Light

Westwell - Heavy & Light

Worum geht es?: Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Die Kapitellänge ist nicht zu lang und der Schreibstil recht einfach, sodass man schnell voran kommt.

Die Spurensuche hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde die Spurensuche nach ca. 3/4 der Geschichte abgebrochen und der Fokus mehr auf die Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah gelegt. Das finde ich sehr schade, da gerade das der Geschichte das gewisse Etwas verliehen hat.

Das Buch hat allerdings mit fast 500 Seiten einfach zu viele Längen. Das ist sehr schade.

Die Hauptfiguren: Helena (oder auch kurz Len genannt) ist eine junge Frau, welche nach langer Zeit wieder zurück nach New York kommt. Man beobachtet wie Len eine Veränderung von einer Upper East Side Prinzessin zur junge Dame, welche eine eigene Meinung entwickelt und sich nicht alles gefallen lässt. Die Szenen, in der sie von vergangenen Zeiten mit ihrer Schwester berichtet, waren sehr bewegend. Len habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen.

Jessiah (oder auch kurz Jess genannt) ist total unglücklich in New York und wartet sehnsüchtig auf den Tag wenn er endlich aus der Stadt abhauen kann. Besonders seine enge Bindung zu seinem kleinen Bruder Eli war einfach nur rührend. Man merkt sehr schnell, das er so seine Macken hat, aber das macht ihn nur sympathisch.

Endfazit: Ein guter Auftaktband, der Lust auf mehr macht. Dennoch habe ich das Gefühl, das nur die Spitze des Eisberges angekratzt wurden ist. Sicherlich kann nicht das ganze Pulver schon im ersten Band verschossen werden, aber es gab leider zu wenig überraschende Wendungen. Der Cliffhanger zum Schluss macht Lust auf mehr und bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod eines Familienmitglieds und Angststörungen/Panikattacken angesprochen.