Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

More than Words

More than Words

Worum geht es?: Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jessie und Callen erzählt. Anfangs begleitet man die Kindheit der beiden und anschließend gibt es einen großen Zeitsprung in das Erwachsenenalter.

Die Kapitel sind etwas lang gehalten. Leider konnte mich der Schreibstil nicht überzeugen. Die Geschichte spielt Großteils in Frankreich und die Landschaft kurz und knapp beschrieben. Die Geschichte war dermaßen vorhersehbar, dass ich schon nach der Hälfte des Buches wusste, wie es ausgehen wird.

Die Hauptfiguren: Ein großer Kritikpunkt sind die Protagonisten. Es sind mir beide bis zu Letzt unsympathisch. Zunächst einmal wird mit total veralteten Klischees gearbeitet, die heutzutage eigentlich nicht mehr in New Adult Büchern geschrieben werden.

Jessie ist eine junge Dame, welche total naiv ist und auf ihren Traumprinzen wartet. Sie hatte eine schwierige Kindheit und träumt seitdem von einem Leben wie im Märchen.

Callen ist ein Frauenheld. Er ist ein berühmter Komponist, welcher von jungen Frauen nur so angehimmelt wird und ständig One-Night-Stands hat. Er ist der totale Bad Boy und behandelt alle um sich herum sehr herablassend. Seine Beweggründe wurden erst nach ca. 200 Seiten aufgelöst, was einfach viel zu lange gedauert hat. Einerseits kann ich sein Verhalten zum Teil verstehen, aber andererseits ist es auch sehr übertrieben.

Auch bei Callen ergibt sich für mich ein Logikfehler. Welcher Komponist wäre heutzutage so berühmt, dass er international so berühmt ist, wie ein Rockstar und gerade von der jüngeren Generation angehimmelt wird?

Die Beziehung der beiden hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Teilweise war sie sogar sehr toxisch. Ich konnte keine Bindung zu den beiden aufbauen.

Endfazit: Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut und sehr hohe Erwartungen. Ich bin leider dermaßen enttäuscht. Der Schreibstil ist überhaupt nicht meins und teilweise sogar einschläfernd. Die Charaktere sind total mit Klischees überladen und mir bis zu Letzt unsympathisch geblieben. Die Botschaft am Ende "Rette dich selber und warte nicht bis Jemand kommt" hat mir dagegen sehr gefallen und die Thematik in diesem Buch war mal was anderes, was ich bislang noch nie gelesen habe.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 1,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Stronger than Fate

Stronger than Fate

Worum geht es?: Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist ähnlich zu den vorherigen Bänden, außer das die gesamte Geschichte in der Gegenwart erzählt wird. Dieses Buch war so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe immer wieder gedacht, dass man so langsam alle Hintergründe verstanden hat, und dann hat Meghan March noch einen drauf gesetzt. Hier gab es so viele Plot Twists, mit denen ich nun wirklich nicht gerechnet habe. Einfach großartig!

Die Hauptfiguren: Whitney hat sehr an Größe gewonnen. Sie kämpft für sich, ihre Familie und ihre Liebe zu Lincoln.

Lincoln hat sich zum perfektes Book-Boyfriend entwickelt. Seine Hingabe zu Whitney ist zum Dahinschmelzen. Seine tolle Beziehung zu MacKenzie hat mir auch sehr gefallen. Schön, dass das auch mehr Raum in diesem Band gefunden hat.

Endfazit: Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem fulminanten Ende. Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es ist super spannend und es gibt keine unnötige Längen. In diesem Band gab es auch deutlich weniger Erotik-Szenen, welches der Handlung keinen Abbruch getan hat, ganz im Gegenteil. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Deeper than Love

Deeper than Love

Worum geht es?: Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird wie im ersten Band abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt. Dies jedoch immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Auch der Schreibstil von Meghan March hat mir wieder sehr gut gefallen. Es sind diesmal überraschend wenig Erotikszenen, wodurch deutlich mehr Handlung diesmal in die Geschichte einfließt.

Die Hauptfiguren: Whitney hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Endlich macht sie mal den Mund auf und lässt sich nicht alles gefallen.

Lincoln versteht endlich, dass man sich nicht alles mit Geld erkaufen kann. Wie er sich um Whitney kümmert und sich bemüht ist einfach nur süß.

Endfazit: Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen, wie der erste Band. Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Der Cliffhanger zum Schluss ist mal wieder richtig fies und ich bin gespannt wie alles im letzten Band aufgelöst wird. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Richer than Sin

Richer than Sin

Worum geht es?: Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt. Dies jedoch immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind meistens sehr kurz und der Schreibstil ist recht unkompliziert, sodass man durch die Seiten fliegt. Zum Anfang hätte ich mir etwas mehr Handlung und weniger Erotik gewünscht, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte gebessert.

Die Hauptfiguren: Whitney ist eine junge Frau, welche in schwierigen Familienverhältnissen groß wird. Ihre enge Bindung zu ihrer Cousine hat mir sehr gefallen.

Lincoln ist der perfekte Business-Mann und kämpft für eine Beziehung mit Whitney.

Leider kann ich nicht näher auf die Charaktere eingehen, da das sonst die ganze Handlung spoilern würde.

Endfazit: Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein gutes Romeo&Julia-Retelling und ich hatte tolle Lesestunde. Am Anfang war mir das ein wenig zu viel Erotik Szenen, aber was soll ich sagen, irgendwas hat die Geschichte. Der Plot zu Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen und zum Glück liegt Band 2 gleich griffbereit. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

With you I dream

With you I dream

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist sehr bewegend erzählt. Jeder sollte sich die Trigger-Warnung durchlesen, da absolut nichts ausgelassen wird. Die Thematik wird sehr detailliert beschrieben dafür danke ich der Autorin, weil nur so gewinnt es an Glaubwürdigkeit.

Mir hat auch die schöne Beschreibung der Landschaft Idahos sehr gut gefallen. Leider hat das Buch zur Mitte hin etwas an Dynamik verloren.

Die Hauptfiguren: Mia ist eine junge Frau, welche gerade ihr Studium abgebrochen hat und zu ihrer Schwester nach Belmont Bay flieht. Sie hat in dem Buch eine enorme Entwicklung durchgemacht. Ich konnte absolut verstehen, wie sie sich verhalten hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sich von ihrem Ex-Freund lösen möchte, ohne gleich sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen.

Conner gilt in Belmont Bay als Arschloch und lässt nur wenig Leute an ihn ran. Mia kann schnell das Eis zu ihm brechen und auch seine Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren. Was ist mir seiner Familie? Was sind seine beruflichen Ziele?

Endfazit: Als Küstenkind war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch ein Buch von Justine Pust lese. Ich habe mit einer lockeren New Adult Geschichte mit ein paar dramatischen Ansätzen gerechnet, wurde aber total überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und besonders beim Nachwort (welches ich nicht bei jedem Buch zwingend lese) kamen mir die Tränen. Im Mittelteil hat es mir ein wenig an Dynamik gefehlt, wodurch es nicht ganz 5 Sterne geworden sind, aber von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie häusliche Gewalt und Verschwinden von nahestehenden Personen angesprochen.