Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Frigid

Frigid

Worum geht es?: Sydney und Kyler sind sie seit Kindertagen beste Freunde und könnten dennoch nicht unterschiedlicher sein. Bei einem Skiurlaub werden die von einem Schneesturm überrascht und sind praktisch in der Hütte eingeschlossen. Die Beiden übernachten in der Hütte und es knistern heftig. Während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Ich finde es allerdings ein wenig befremdlich, wenn man seine beste Freundin "Baby" nennt. Ansonsten kann hier nix kritisieren. Die winterliche Atmosphäre wird super transportiert.

Der Spannungsbogen: Die Handlung ist flüssig, jedoch war sehr schnell klar wer der Täter ist. Wirkliche Spannung ist dabei leider nicht aufgekommen.

Die Hauptfiguren: Sydney und Kyler sind einfach nur süß zusammen. Wie Kyler sich häufiger um Sydney Sorgen macht, da geht einem das Herz auf.

Die Nebenfiguren: Sydneys beste Freundin Andrea ist einfach nur witzig und ein wenig schräg. Ich bin schon auf den 2. Band von Andrea und Tanner gespannt.

Endfazit: Ein durchaus solides Winterbuch für die kalten Wintermonate. Es ist jedoch auch nicht das beste Buch was ich je gelesen habe. Hier war noch Potenzial nach oben.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Never Doubt

Never Doubt

Worum geht es?: Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden.

Der Schreibstil: Die Emotionen werden perfekt rübergebracht. Die Handlung hat aber besonders im Mittelteil seine Längen.

Gefühl: Es war einfach nicht mein Buch. Manche Dinge passierten viel zu überstürzt und andere Dinge sind einfach nicht logisch. Ich meine, man vertraut doch niemanden etwas sehr persönliches an, den man kaum kennt.

Die Hauptfiguren: Isaac und Willow machten sich beide teilweise das Leben unnötig schwer. Ja beide haben ihr Päckchen zu tragen. Manchmal hätte ich am Liebsten Willow einmal anschreien wollen, das sie doch endlich mal den Mund aufmacht. Insgesamt waren mir beide einfach zu anstrengend.

Endfazit: Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil jede Buch von Emma Scott gehypte wird. Leider wurden diese nicht erfüllt. Beide Protagonisten sind sehr anstrengende Charakter, die sich das Leben unnötig schwer machen. Gerade zum Ende hin gibt es so unglaubwürdige Wendungen, das man schon die Augen verdreht. Gerade bei einer so wichtigen Thematik sollte man nicht alles beschönigen, dass doch am Ende alles gut wird. Zusätzlich war der Epilog in meinen Augen zu viel Kitsch und ein wenig zu dick aufgetragen.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen.

An diese Stelle möchte ich eine Trigger-Warnung ansprechen, dass unter Anderem das Thema Vergewaltigung angesprochen wird.

Show me the stars

Show me the stars

Worum geht es?: Ein verpatztes Interview hat Liv ihren Job gekostet. Sie nimmt eine Auszeit, um für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland zu sein. Liv möchte den Kopf frei zu kriegen, um wieder zu sich selbst zu finden. Dort begegnet sie dem Iren Kjer, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach nicht meins. Teilweise sind Passagen dabei, die einfach einschläfernd sind. In der Kürze liegt die Würze!

Gefühl: Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits fühlt man mit Liv mit, gerade wenn es um die Streitgespräche mit ihrer Mutter geht. Andererseits kann ich auch sagen, dass mich das Buch aber auch ziemlich aufgeregt hat. Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Kjer konnte ich nicht wirklich fühlen.

Die Hauptfiguren: Liv ist mir nach und nach ans Herz gewachsen. Leider ist sie für ihr Alter doch etwas sehr naiv und blauäugig. Was Kjer angeht so kann ich nicht viel zu ihm sagen. So richtig nahe hat man ihn nicht kennengelernt. Klar, man erfährt etwas aus seiner Vergangenheit, aber außer das er gut aussieht und gerne Musik macht, kann ich nicht viel zu ihm sagen.

Endfazit: Es war ein netter Liebesroman für Zwischendurch, aber am Ende werde ich es nicht nochmal lesen/hören. Die Thematik fand ich mega interessant, aber meine Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt. Ich dachte Liv hinterfragt viel mehr, aber eigentlich ist sie bei ihrer Karriere als Journalistin geblieben. Von der Atmosphäre in Irland hat man bis auf den Leuchtturm und der Kneipe auf dem Festland nicht viel mitbekommen. Schade, denn genau das möchte man doch lesen, wenn es um Aussteiger-Geschichten geht. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, das Buch ist ok. aber ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

After Passion

After passion

Worum geht es?: Tessa Young ist ein nettes braves Mädchen. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist der typische Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht und zieht sie dennoch magisch an. Es knistern heftig zwischen den Beiden.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach nur genial. Das Buch hat über 700 Seiten und durch den locker leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Die Kapitellänge ist auch sehr kurz gehalten. Für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert, bis die Beziehung von Tessa und Hardin erst so richtig angefangen hatte. Die Erotikszenen sind gut beschrieben ohne zu heftig zu werden. Eine Kleinigkeit hat mich dann aber doch gestört: Warum muss man jedes Mal erwähnen, dass man duschen geht? Auf Dauer hat das ein wenig genervt.

Gefühl: Das Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man fiebert richtig mit und will wissen wie es weitergeht. Stellt euch aber darauf ein, dass es eine toxische Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen ist.

Die Hauptfiguren: Das der erste Band ausschließlich aus Tessas Sicht erzählt wird, bekommt man deutlich mehr von ihr zu erfahren. Tessa ist doch sehr naiv, verändert sich aber im Laufe der Zeit. Beide haben noch nicht ihren Platz im Leben gefunden und man begleitet sie in der Selbstfindungsphase.

Die Nebenfiguren: Landon ist einfach nur der perfekte beste Freund. Er hält immer zu Tessa und will sich nicht in die Streitereien von Tessa und Hardin einmischen. Hardins Clique wird sehr gut beschrieben. Den einen mag man mehr den anderen weniger.

Endfazit: Es ist eine schöne Erotikliteratur, welche ich sehr gern gelesen habe. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen, der erotische Geschichten mit viel Drama mag. Der Cliffhanger zum Schluss hat mich schockiert zurück gelassen, daher kann ich nur jedem empfehlen den zweiten Band griffbereit zu haben. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

After Truth

After truth

Worum geht es?: Tessa hat die Beziehung zu Hardin beendet. Sie ist zutiefst verletzt und kann ihm nicht mehr vertrauen. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Doch Hardin kämpft um sie und will sie zurück. Kann sie sich lange ihm widersetzen?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Das Buch knüpft nahtlos am Ende des 1. Bands an. Die ersten 50 Seiten waren super, jedoch wurde es ab da an immer schwächer. Ich hätte mir hier mehr Spannung gewünscht.

Gefühl: Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch ist die ganze Zeit ein Hin und Her zwischen Streitereien und Versöhnungen. Man ist irgendwann nur noch genervt davon und hofft das auch noch mal was anderes passiert. Mehr Tiefe wäre hier angebracht.

Die Hauptfiguren: Tessa und Hardin haben meiner nach keine große Entwicklung durchgemacht. Beide sind dickköpfig und geraten immer wegen irgendwas aneinander.

Endfazit: Den 2. Band hätte ich mir echt sparen können. Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts hätte gereicht, und ich hätte problemlos zum 3. Band übergehen können. Im Buch passiert mir leider zu wenig dafür, dass es 768 Seiten hat. Schade, aber hier war eindeutig mehr drin.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.