Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Bad At Love

Bad At Love

Worum geht es?: Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt

Der Schreibstil: Das Buch hat mich gefesselt. Das Schreibstil ist einfach genial. Es kann Momente zum Schmunzeln und Lachen, und dann waren wieder sehr emotionale Momente zum Weinen.

Die Hauptfiguren: Azalée und Eden waren beide authentisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich finde es besonders schön, dass beide nach einer gewissen Zeit sich dem Anderen öffnen und jeder sich dem Anderen anvertraut.

Endfazit: Ein sehr emotionales Buch. Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Gerade der Aspekt mit dem Feminismus hat mich durchaus positiv überrascht. Ich möchte aber an dieser Stelle hinzu sagen, dass das keine leichte Lektüre ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie Vergewaltigung, Misshandlung im Kindesalter, Slutshaming und Mobbing angesprochen.

Nothing Between Us

Nothing Between Us

Worum geht es?: Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen. Sobald ihre kleine Schwester erwachsen ist, möchte sie sie zu sich holen. Sie möchte nicht mehr an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist schnell erzählt. Da Ella ein eher rational denkender Mensch ist, kann man hier nicht die großen Gefühlsausbrüche erwarten.

Die Hauptfiguren: Ella ist sehr von ihrer Kindheit geprägt. Sie zeigt sich neuen Person als sehr kühl und teils abwehrend. Ihre Vergangenheit war hat mich sehr mitgenommen. Dennoch muss ich zugeben, dass manche Zurückhaltung und die ein oder andere Scheuklappe dann doch etwas übertrieben waren.

Levi ist einfach nur süß. Er versucht trotz mehrfacher Abfuhr Ellas harte Schale zu knacken.

Endfazit: Ein super Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann. Die Wendung am Schluss war mir leider zu vorhersehbar. Da hätte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

The Mistake – Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Worum geht es?: College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Der Schreibstil: Das Buch lässt sich wieder locker, leicht lesen. Der Humor ist auch wieder wieder vorhanden. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Gefühl: Die Liebesgeschichte von Grace und Logan hat mir von der gesamten Buchreihe am Besten gefallen.

Die Hauptfiguren: Logan ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Er kämpft um Grace und lässt nicht locker. Grace mit ihren Zwangsneorosen war einfach nur legendär. Sie bleibt hartnäckig und das finde ich großartig.

Endfazit: Dies ist eindeutig mein Lieblingsband der Reihe. Die Familienprobleme von Logan wurden nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern auch wirklich angegangen. Grace ist da der perfekte Supporter für Logan. Grace hat einen sehr starken Charakter. Ich weiß nicht, wenn mich jemand so hintergehen würde, ob ich da so souverän reagieren würde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

The Score – Mitten ins Herz

The Score – Mitten ins Herz

Worum geht es?: Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockey-Star Dean Di Laurentis kann sie - zumindest in dieser Nacht - nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Der Schreibstil: Der Schreibstil bleibt auf hohem Niveau. Auch hier fliegt man nur so durch die Seiten. Es hat leider hier am längsten gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist. Der Humor reißt es aber wieder raus. Ich sage nur die Badewannen-Scene

Gefühl: Die Beziehung der Beiden ist sehr sexual. Ich hätte mir hier doch vielleicht ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.

Die Hauptfiguren: Dean und Allie passen auf gutdeutsch wie Arsch auf Eimer. Man merkt gleich von Anfang an, dass die Beiden zusammenpassen. Allie bestärkt Dean in einigen Entscheidungen, ohne ihn zu etwas zu bedrängen. Einfach nur super!

Endfazit: Die Reihe kann ich nach wie vor sehr empfehlen! Für meinen Geschmack was es doch ein wenig zu Erotik lastig. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre hier nicht schlecht. Dean macht eine krasse Wendung in der Geschichte durch. Ich finde es toll wie er mit dem Thema Trauerbewältigung umgeht. Ich denke, dass kann sicherlich eine Hilfe für andere Leute sein, die in einer ähnlichen Situation stecken. Ein großen Minuspunkt muss ich an der Stelle jedoch erwähnen: Leider gibt es zum Ende des Buchs einen großen Spoiler für den letzten Band. Man kennt leider schon die Ausgangsituation für das letzte Buch, wodurch der Überraschungseffekt dahin ist.

Das Buch ist der mit Abstand witzigste Band der Reihe. Wer also einen humorvollen Liebesroman sucht, ist hier genau richtig.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

The Goal – Jetzt oder nie

The Goal – Jetzt oder nie

Worum geht es?: Sabrina träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt... Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Der Schreibstil: Was diesmal leider überhaupt nicht meins. Da das Ende das 3. Band ja die Grundthematik verraten hat, war die Spannung dahin. Es passierte seitenweise mal gar nichts, was es langweilig machte.

Gefühl: Davon will im am Liebsten gar nicht reden... Eine wirkliche Liebesbeziehung konnte ich hier nicht erkennen. Der eine steht auf den anderen, aber nicht beide wollen eine feste Beziehung. Ist ja logisch, dass man dann meint, das kaufe ich dir nicht ab! Oh man, man könnte denken, dass sei das Niveau von Teenagern und nicht von Collegeabsolventen. Allein schon bei dem Satz "Ich kann nicht mit Tucker zusammen sein, weil das alles nur noch komplizierter macht" konnte ich nur mit den Augen rollen.

Die Hauptfiguren: Tucker und Sabrina sind einfach nur nervig. Sorry, das ich das so hart sagen muss. Sabrina fand ich noch am unsympathischsten von den Zwei. Sabrina ist sehr karrierefixiert. Wenn dann mal was außerplanmäßiges passiert, dann hält sie trotzdem daran fest. Ich finde es ja gut, das man für seine Träume kämpft, aber man sollte vielleicht mal überdenken, wie man die Priorität setzt. Tucker kämpft die ganze Zeit um sie, obwohl sie ihn noch nicht mal so gut behandelt.

Endfazit: Das Buch war eine reine Enttäuschung. Ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen. Leider war es sehr anstrengend zu lesen, da mich beide Charakter einfach nur genervt haben. Zum großen Teil spielte das Buch auch nicht mehr am College, sodass die Atmosphäre wie in den vorherigen Bänden nicht mehr die Gleiche war. Es tut mir wahnsinnig leid für die Reihe, aber das war leider nix...

Von mir gibt es 1 von 5 Sternen.