Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

When We Dream

When We Dream

Worum geht es?: Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt

Der Schreibstil: Über den Schreibstil kann ich nicht meckern. es ist locker und leicht und durch die vielen Chatnachrichten ist man schnell durch. Besonders spannend ist das Buch jedoch nicht. Man weiß genau wie das ganze enden wird.

Die Hauptfiguren: Mein größtes Manko an dem Buch ist wohl die Hauptperson: Ella. Sie hat mich einfach nur genervt. Sie verhält sich wie eine 12 Jährige und soll Studentin am College sein. Sorry aber da passt was einfach nicht zusammen. Sie freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn sie was Süßes isst und stellt teilweise einfach nur primitive Fragen. Aber am Schlimmsten finde ich, dass sie anfangs noch nicht mal Jae-yong richtig aussprechen kann. Also gut, dass nicht jeder unbedingt K-Pop Fan ist, ist klar, aber so kompliziert ist der Name dann doch nicht.

Jae-yong war dagegen viel interessanter, wurde jedoch nicht so stark thematisiert. Klar man erfährt vieles über die K-Pop Industrie, aber ihn als Person, konnte ich noch nicht so wirklich kennenlernen. Ich hoffe im 2. Teil gibt es mehr von ihm.

Endfazit: Ein nettes Hörbuch für Zwischendurch, aber kein Buch, welches ich noch mal lesen würde. Ich werde den Folgeband auch lesen, weil ich dann doch wissen will, wie es weitergeht und ich hoffe, dass der mich dann mehr begeistern kann.

Das Buch erhält von mir gut gemeinte 2 von 5 Sternen.

When We Fall

When We Fall

Worum geht es?: Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat sich nicht großartig geändert. Es ist zwar leicht zu verstehen, aber es ist auch extrem langweilig. Es gibt keine überraschenden Wendungen.

Die Hauptfiguren: Ella ist mir immer noch unsympathisch. Mittlerweile hat sie sich regelrecht zum Mainstream-Charakter entwickelt. Sie liest Harry Potter und guckt "Game of Thrones" weil das ja jeder macht. Sorry aber besonders kreativ ist das nicht... Bei ihr sehe ich Null Entwicklung und sie benimmt sich immer noch wie ein Teenager und nicht wie eine Studentin.

Von Jae-yong hat man leider wieder nicht viel mitbekommen. Klar der Epilog am Ende war ganz nett, aber es hat mir nicht gecatched um noch weiter am Ball zu bleiben.

Endfazit: Ich habe schon schlimmere Bücher gelesen, aber es gibt deutlich bessere Lektüre. Die Geschichte hat mich Null abgeholt und man kann auch nichts aus der Geschichte mitnehmen. Ich hatte gehofft, dass im 2. Band noch mehr passiert und wurde leider enttäuscht. Ich werde die Reihe mit dem 2. Band abbrechen. Schade...

Das Buch erhält von mir gut gemeinte 2 von 5 Sternen.

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Worum geht es?: Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Der Schreibstil: Das Buch ist sehr ruhig erzählt und ich musste Anfangs etwas damit warmwerden. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, sodass man das Buch sehr schnell durch hat.

Die Hauptfiguren: Leena ist ein Controllfreak und sucht in der Arbeit Ablenkung von ihrem Alltag. Ich denke jeder kann sich ein Stück weit mit ihr identifizieren. Ich finde es schön, wie sie ihre Auszeit in Hamleigh verbringt. Ist mal was Bodenständiges

Eileen ist eine toughe Frau. Sie sagt geradeaus was sie denkt und trägt das Herz am richtigen Fleck. Ich habe sie einfach ins Herz geschlossen und finde es süß, wie sie ihre kleine Familie (Marian und Leena) wieder näher zusammenbringen möchte.

Endfazit: Das Buch hat mich emotional bewegt. Man braucht zwar ein wenig um in die Geschichte zu finden, aber es lohnt sich. Der Schreibstil ist absolut klasse und ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Wohlverdiente 5 von 5 Sterne

Eine Triggerwarnung sei jedoch an dieser Stelle ausgesprochen: Es werden Themen wie schwere Erkrankung (Krebs) und der Verlust von näheren Angehörigen thematisiert.

So klingt dein Herz

So klingt dein Herz

Worum geht es?: Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super - locker und leicht. Die Kapitel sind kurz gefasst, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Der Mittelteil ist allerdings etwas langatmig.

Die Hauptfiguren: Laura ist eine sympathische Frau. Sie hat ihr Leben lang allein gelebt und lernt nun ihren eigenen Entscheidungen zu treffen und sich der Welt zu zeigen. Ihr Talent wurde weites gehend positiv aufgenommen. In der ein oder anderen Situation ist jedoch ihr Talent äußerst unangebracht und da hätte ich mir doch ein wenig mehr "Drama" gewünscht.

Solomon fand ich einfach nur toll. Er sagt geradeaus was ihm passt und was nicht. Er weiß genau was er fühlt, kämpft allerdings gegen seine Gefühle an.

Bo ist eine touphe Business-Frau. Anfangs hatte ich mit ihr meine Schwierigkeiten, aber sie wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer.

Endfazit: Wer Bücher von Cecelia Ahern liebt, wird dieses auch mögen. Es ist ein wunderschöner Roman, jedoch nicht ihr bestes Werk. Das Buch hat so seine Längen und ich hätte mir doch ein wenig mehr Dramatik gewünscht. Es hat mich, aber wunderbar unterhalten.

Sehr gute 4 von 5 Sterne.

Begin Again

Begin Again

Worum geht es?: Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker, leicht und unkompliziert. Passend für ein New-Adult-Roman. Die Geschichte wird abwechselnd aus Allies und Ryan Sicht erzählt, sodass man einen super Einblick in die Gefühlswelt der Beiden hatte. Der Anfang war etwas schleppend. Ich kam erst mit der Zeit in die Geschichte rein. Da hätte ich mir etwas mehr Pep gewünscht, aber ich bin ja zum Glück am Ball geblieben. Mir persönlich war die Kapitellänge das ein oder andere Mal etwas zu lang. So mal schnell in der Mittagspause noch mal ein Kapitel lesen, war leider nicht immer drin. Schade...

Die Hauptfiguren: Allie ist eine touphe, junge Erwachsene. Sie möchte sich von ihren Eltern lossagen und ein selbst bestimmtes Leben führen. Mit ihren Macken und Eigenarten war sie mir sofort sympathisch. Teilweise war es aber anstrengend zu lesen, dass sie wegen jeder Kleinigkeit weint.

Kaden war dagegen viel interessanter. Man wollte wissen warum er so kalt und unberechenbar ist. Sein Schicksal hat mich sehr bewegt und ich fand es super wie die Päckchen der beiden miteinander harmoniert haben. Wirklich gut gelöst.

Endfazit: Es ist ein super New-Adult Roman für Einsteiger und mal was nettes für Zwischendurch. Es ist jetzt nicht die beste Lektüre in dem Genre, aber ich kann es durchaus weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.