Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Lovely Mistake

Lovely Mistake

Worum geht es?: Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Molly und Troys Sicht erzählt, jedoch überwiegend von Molly. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Atmosphäre in Bedford wird super beschrieben.

Die Hauptfiguren: Molly ist ein vorsichtiger Mensch. Sie wurde in der Vergangenheit schon zutiefst verletzt und möchte nun endlich die wahre Liebe finden. Auch wenn ich teilweise ihre Regeln etwas schräg fand, war sie mir dennoch als Charakter sympathisch.

Troy ist ein positiver und selbstsicherer Mensch. Er hat früh gelernt für sich und seine kleine Schwester zu sorgen. Wie er sich um seine Schwester Tracy kümmert, und wie innig ihr Verhältnis zueinander ist, war einfach goldig.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so stark wie der erste Band. Die Plots waren für mich zu vorhersehbar. Es ist ein gutes Wohlfühlbuch und hat mir dennoch tolle Lesestunden bereitet.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Hope Again

Hope Again

Worum geht es?: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Everly's Sicht erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch dieses Buch hatte wieder seine Längen, aber im Großen und Ganzen ist der Schreibstil okay.

Die Hauptfiguren: Mit Everly hatte ich so meine Probleme, womit ich Anfangs gar nicht gerechnet hätte. In den vorherigen Bänden wurde sie immer als die nette Stiefschwester von Dawn beschrieben, aber hier war sie auf einmal wie ausgewechselt. In manchen Situationen hat sie sich einfach sowas von daneben verhalten, dass selbst nach ihrer ganzen Vorgeschichte mir irgendwo das Verständnis dafür gefehlt hat. Ich finde es allerdings gut, wie sie zusammen mit ihrer Mutter die gemeinsame schwere Vergangenheit bewältigt. Ihre Familiengeschichte ist nicht einfach und Everly zeigt hier Mut, aber zeitgleich auch die Stärke zu wissen, wann man sich zurückhalten sollte. Es ist nicht einfach, den eigenen Eltern Grenzen zeigen zu müssen. Ein großer Pluspunkt an der Stelle!

Von Nolan habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Sein Plot kam mir fast schon zu spät, da war fast das Buch vorbei. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Everly war nett, aber hier hätte man deutlich mehr in die Tiefe gehen können. Diese verbotene Schüler-Lehrer Beziehung kaum für mich irgendwie zu kurz.

Endfazit: Mit diesem Band hatte ich so meine Probleme. Manchmal passierte Seitenweise nichts und teilweise ging mir Everly auch auf die Nerven. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht so packend, dass man was verpassen würde, wenn man diesen Band überspringen würde.

Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen

Scorched

Scorched

Worum geht es?: Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

Der Schreibstil: Die Handlung, wird auch wieder wie im 1. Teil, aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Seiten, jedoch ist es mir nicht emotional genug geschrieben. Ich hatte nicht dauerhaft das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu müssen.

Die Hauptfiguren: Andrea ist eine sehr fragile Person. Nach außen hin will sie immer die touphe Frau mit den coolen Sprüchen sein, doch innerlich ist sie sehr zerbrechlich. Ihre Probleme wurden gut dargestellt und man hat als Außenstehender eine super Darstellung der Dinge bekommen.

Tanner ist ein Frauenheld, welcher jedoch schnell einsieht, dass er Gefühle für Andrea hat. Er gibt ihr den Freiraum den sie braucht und das finde ich einfach großartig. Seine Familiengeschichte kam mir leider etwas zu kurz.

Endfazit: Ein guter Abschlussband der Dilogie, welchen ich durchaus empfehlen kann. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht so richtig einzuordnen ist. Bei der ersten Hälfe geht es weitestgehend um die sommerliche Atmosphäre und ab der zweiten Hälfte dann nur noch um Andreas Probleme. Hier hätte man das deutlich besser einteilen können. Insgesamt betrachtet war doch alles sehr vorhersehbar. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, aber es gibt auch bessere Lektüre in diesem Genre.

Das Buch erhält von mir solide 3 von 5 Sternen.

Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt

Worum geht es?: Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah...

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Sicht von Emiline erzählt. Die Gefühle werden super rübergebracht und trotz der etwas längeren Kapitel fliegt man durch die Seiten. Teilweise war ich ein wenig verwirrt, da jeder Charakter zwei Namen hat (einmal durch die reale Erzählung von Emiline und dann durch die Geschichte mit neuen Charakternamen von Jase).

Die Hauptfiguren: Emiline ist eine sehr zurückhaltende Person. Sie möchte nach vorn blicken und erzählt selten anderen Personen von ihrer schweren Vergangenheit. Ich konnte ihre Handlungen zu 100% nachvollziehen und bin teilweise schockiert, wie viel ein Mensch ertragen muss.

Jase ist ihr Kindheitsfreund und ihre Jugendliebe. Er hat einen tollen Humor, der mich häufig zum schmunzeln gebracht hat.

Endfazit: Das Buch ist der Wahnsinn. Für mich ein wahrer Underdog, der viel zu selten erwähnt wird. Mir standen die Tränen in den Augen und das sowohl durch lustige Szenen, als auch durch traurige Szenen.

Lest dieses Buch! Ich kann es absolut empfehlen.

Das Buch erhält von mir total begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie Misshandlung und Vernachlässigung im Kindesalter angesprochen.

A Wish for Us

A Wish for Us

Worum geht es?: Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Crowmell's und Bonnies's Sicht erzählt. Das Buch wird sehr langsam erzählt, nimmt aber zu Hälfte hin sehr an Tempo auf. Es ist sehr emotional und es sind Tränen geflossen.

Die Hauptfiguren: Cromwell ist nach außen hin ein klassischer Badboy. Seine Geschichte mit seinem Vater prägt ihn. Er ist zerrissen. Cromwell kann nicht mit und auch nicht ohne Musik leben. Seine aufkeimende Liebe zu Bonnie prägt nicht nur sein Leben, sondern auch seine Liebe zur Musik.

Bonnie ist ein total liebes und nettes Mädchen. Sie liebt ihr Studium zur Musik und möchte sich eigentlich von Cromwell fernhalten. Ihre besondere Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Easton hat mich sehr berührt. Sie hat ein schweres Schicksal zu tragen, welches mir besonders unter die Haut ging.

Endfazit: Das Buch hat mich geflasht. Anfangs habe ich den Hype nicht ganz verstanden, weil das Buch sehr langsam erzählt ist und nach ca. 150 Seiten es erst richtig emotional wird, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Cromwell ist einfach traumhaft. Bitte habt Taschentücher griffbereit, denn diese Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Buch erhält von mir wundervolle 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie lebensbedrohliche Krankheiten, Depression und Suizid angesprochen.