Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Worum geht es?: Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen…

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir gut. Es passt perfekt zu allen anderen Büchern der Autorin die in dem Bridgerton-Universum spielen.

Der Schreibstil: Julia Quinn ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Auch die Bücher der Rokesby-Reihe werden aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist mal wieder super. Es passt super zu dem historischem Hintergrund. Julia Quinn schafft es, die Gefühlswelt von beiden Protagonisten perfekt darzustellen. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge (zwischen 10 und 20 Seiten). Mir persönlich haben allerdings ein paar überraschende Wendungen gefehlt. Man begleitet größtenteils den Alltag von Billie und George. Hier hätte ich mir zwischendurch ein anderes Setting gewünscht.

Die Hauptfiguren: Billie ist eine junge Frau, welche das komplette Gegenteil einer vornehmen Lady ist. Schon als Kind hat sie mit Jungs anstatt mit Puppen gespielt und heutzutage fühlt sie sich wohler in Hosen anstatt in Kleidern. Billie möchte sich nicht verbiegen, weiß aber indes, dass es Zeit wird zu heiraten. George kann sie nicht ausstehen. Er wirkt auf sie immer arrogant. Wenn sie hü sagt, sagt er hott. Die beiden sind wie Tom und Jerry. Aber irgendwas hat George an sich, was sie fasziniert. Sie fragt mit der Zeit, was sie eigentlich für Gefühle für ihn hegt.

George ist der älteste Sohn der Rokesby Familie und übernimmt somit den Titel. Als er Billie Bridgerton aus einer misslichen Lage hilft, ist er zunächst einfach nur genervt. Mit der Zeit merkt er, dass er immer häufiger an Billie denken muss. Eigentlich ist sie das komplette Gegenteil von der Traumfrau, die er sich immer vorgestellt hat. Sie kann doch nicht seine Frau werden, oder doch?

Endfazit: Nachdem mich die Bridgerton-Reihe schon begeistern hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich zu anderen Büchern der Autorin greifen werden. "Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen" ist ein super ein vielversprechenden Reihe. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte rund um die Familien Rokesby und Bridgerton weitergehen wird. Das Katz und Maus Spiel zwischen Billie und George hat mich sehr zum schmunzeln gebracht und konnte mir gute Lesestunden bereiten. Zwischendrin hat es allerdings an Spannung gefehlt. Abschließend kann ich jedem Bridgerton-Fan diese Reihe ans Herz legen. Man wird es nicht bereuen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Proof of Love

Proof of Love

Worum geht es?: Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Das Cover: Das Buchcover sieht mal wieder sehr gut aus. Ich liebe den Schriftzug und die Farbgebung ist sehr harmonisch. Es passt super zu den anderen Bänden der Reihe.

Der Schreibstil: Wie auch in den anderen Bänden der Reihe wird dieses Buch ebenfalls aus der Ich-Perspektive abwechselnd von beiden Protagonisten (Chelsea und Nathaniel) erzählt. Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es lässt sich super lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge. Anders als in den anderen Bänden hatte das Buch leider seine Längen. Erst nach ca. 100 Seiten geht Chelsea auf das Jobangebot als Expertin für Treuetests ein. Das hat mir einfach zu lange gedauert. Im letzten Drittel hat das Buch eine Wendung angenommen, die in meinen Augen leider viel zu vorhersehbar war. Ich hätte mir hier doch einen anderen Plot gewünscht.

Die Hauptfiguren: Chelsea ist die älteste Schwester der Madigans. Ihre beiden jüngeren Schwestern sind bereits glücklich vergeben, aber sie ist immer noch single. Nach außen wirkt sie kühl und unnahbar, aber eigentlich sehnt sie sich schon lange nach dem perfekten Partner. Chelsea ist ein Kontrollfreak und hat einen 10-Jahres-Plan entwickelt. Als sie Nathaniel wieder trifft, ist sie schnell Feuer und Flamme. Sie hat ihn früher immer als Freund gesehen, doch nun will sie mehr. Nathaniel passt allerdings so gar nicht in ihren Jahresplan und ist eigentlich gar nicht der Traummann, den sie sich vorgestellt hat. Chelsea lernt mit der Zeit ihm zu vertrauen und endlich ihre letzte Beziehung zu verarbeiten. Bei Chelsea hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits habe ich sie als Powerfrau und aufopferungsvolle große Schwester bewundert. Andererseits war mir ihr Zwang alles bis ins kleinste zu planen und zu kontrollieren manchmal zu viel.

Nathaniel ist nach einer Weltreise nun zurück in New York und arbeitet für eine Produktionsfirma. Er ist schon lange Zeit in Chelsea verliebt, hat ihr allerdings nie seine Gefühle gestanden. Nachdem die Beziehung mit Chelsea und Wallace auseinandergegangen ist, hat sie auch den Kontakt zu Nathaniel abgebrochen. Nach all der Zeit sieht Nathaniel nun seine Chance endlich mit ihr zusammen zu sein. Nathaniel konnte mich als Protagonist begeistern. Er liebt Chelsea so wie sie ist, auch mit ihren Eigenheiten. Gleichzeitig bleibt er sich aber treu, auch wenn er weiß, dass er eigentlich nicht der Traummann von Chelseas Vorstellungen ist. Seine Familie ist ihm wichtig, aber er weist seinem Cousin Wallace auch in die Schranken.

Endfazit: "Proof of Love" ist einer guter Abschluss einer tollen Reihe. Das Setting rund um New York und die Treuetest-Agentur hat mir super gefallen. Ich war gespannt, wie nun sich der Kreis schließt und endlich Chelsea ihren Raum in der Geschichte findet. Das Buch hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Leider hat das Buch allerdings seine Längen und besonders die letzten Kapitel sind sehr vorhersehbar. Nathaniel als Protagonist konnte mich zu 100% begeistern. Bei Chelsea hatte ich wiederum gemischte Gefühle. Manchmal war sie mir einfach zu anstrengend. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefallen hat. Alles Rund um das Thema Treuetest-Agentur wurde sehr authentisch dargestellt. Ich kann das Buch weiterempfehlen!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Proof of Love-Reihe kann ich jedem nur empfehlen, der auch mal eine New-Adult Reihe abseits des Collegelebens lesen möchte. Wer sehr viel Drama erwartet, ich hier jedoch Fehl am Platz. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Da aber jede Schwester in den Folgebänden auftaucht, kann ich jedem nur raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es ist eine super Reihe mit Wohlfühlfaktor im New York Flair.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wenn du zurückkehrst

Wenn du zurückkehrst

Worum geht es?: Ein heruntergekommenes Cottage mit wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcken in North Carolina: All das erbt der 32-jährige Trevor von seinem Großvater. Während er sich um das Anwesen kümmert, lernt er zwei geheimnisvolle Frauen kennen. Die Polizistin Natalie zieht ihn sofort in ihren Bann, und auch sie scheint seine Gefühle zu erwidern – aber wieso kann sie sich nicht an ihn binden? Und dann ist da noch die Jugendliche Callie, die sich ganz allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerwiegenden Problemen kämpft. Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen?

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Büchern von Nicholas Sparks. Es zeigt eine idyllische Landschaft und es versprüht Sommervibes.

Der Schreibstil: Die Geschichte startet mit einem Prolog. Anschließend wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trevor in der Vergangenheit erzählt. Der Schreibstil war in diesem Buch etwas durchwachsen. Anfangs wurde ich nicht ganz warm. Auf den ersten 200 Seiten passiert fast gar nichts. Es geht vorwiegend darum, wie Trevor und Natalie sich kennen und lieben lernen. Danach kam die Geschichte ins Rollen und es wurde spannend. Endlich hat man die Zusammenhänge verstanden, was denn Trevor mit Callie am Hut hat. Hätte die Geschichte schon von Anfang an diese Dynamik gehabt, hätte das Buch auch ein Jahreshighlight werden können. Die letzten 50 Seiten haben mir besonders gut gefallen. Einige Wendungen haben mich sehr überrascht und das Ende ist mal wieder zuckersüß.

Die Hauptfiguren: Trevor ist ein Mann, welcher als Veteran zurückkehrt. Er kann sein Beruf als Arzt aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr ausüben und muss sich nun neu finden. Sein Großvater ist kürzlich gestorben und so hat er dessen Haus geerbt. Als er nach New Bern kehrt, ist er schnell von Natalie angetan und möchte sie näher kennenlernen. Natalie geht aber auf Abstand, obwohl ihr anzusehen ist, dass sie Interesse an Trevor hat. Er versucht ihre harte Schale zu knacken und ahnt, dass hinter ihrer abweisenden Haltung mehr steckt. Dann wäre da noch Callie Ein mysteriöses Mädchen das häufig vor dem Haus seines Großvaters "rumgeistert". Sein Bauchgefühl sagt ihm, dass etwas mit dem Mädchen nicht stimmt. Trevor war mir von Anfang an sympathisch. Er hat eine sehr lockere und humorvolle Art. Er hat schon viel in seinem Leben erlebt, was ihn geprägt hat und seine Art und Weise mit PTBS umzugehen, hat mich beeindruckt. Ich fand es toll, wie er um Natalie gekämpft hat, ihr aber den nötigen Freiraum gegeben hat, wenn sie ihm ihre Grenzen gezeigt hat. Auch sein Umgang mit Callie hat mir gefallen. Er ist eine harte Nuss und lässt sich nicht abwimmeln. Ich habe ihn dafür bewundert, wie viel Geduld er mit ihr hatte, auch wenn sie ihn immer vor den Kopf stößt.

Endfazit: Ich habe einen Wohlfühlroman erwarten und Nicholas Sparks hat mich nicht enttäuscht. Bei diesem Buch braucht man sehr viel Durchhaltevermögen, denn die ersten 200 Seiten sind wirklich nicht die stärksten. Danach nimmt die Geschichte aber an Fahrt auf und hat mich gefesselt. Trevor und Natalie waren ein süßes Pärchen. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass beide ihr Happy End finden. Mit Callie wurde ich anfangs nicht warm. Sie war sehr kühl und abweisend und für mich unnahbar. Als ich dann endlich ihre Geschichte kennengelernt habe, habe ich auch ihre Beweggründe und ihre Verhalten besser verstehen können. "Wenn du zurückkehrst" ist wieder ein gutes Werk von Nicholas Sparks. Es wird wahrscheinlich nicht mein liebstes Buch des Autors werden, aber ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Beyond the Horizon

Beyond the Horizon

Worum geht es?: Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir mal wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band. Die Farben sind sehr harmonisch und auch der Schriftzug passt super in das gesamte Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, hierbei wird abwechselnd mal Charlene und mal Rhys betrachtet. Ich mag Mareen Knoths Schreibstil. Er ist sehr einzigartig und hebt sich vom Großteil der aktuellen Liebesromane ab. In diesem Buch hatte ich allerdings leider meine Problem. Von Anfang an ist klar, dass Charlene vor irgendeinem Problem nach Vancouver geflohen ist. Natürlich wurde einem als Leser kleine Hinweise zwischendurch mitgegeben, aber erst nach ca.250 Seiten wird dieses große Geheimnis gelüftet. Ich habe ja sehr viel Geduld, aber das hat nun wirklich zu lange gedauert. Und wenn man schon so viel Spannung aufbauen möchte, warum wird dann die ganze Situation in einem Kapitel aufgelöst und auch gleich geklärt. Ich war leider total enttäuscht. Das gesamte Buch plätschert vor sich hin. Lange Zeit passiert gar nichts und in den letzten 50 Seiten alles auf einmal.

Die Hauptfiguren: Charlene ist eine junge Frau, die nach Vancouver geflohen ist, um ein neues Leben anzufangen. Sie kann sich Leuten schlecht anvertrauen. Sie liebt die Musik und möchte gerne in einer Band auftreten, will aber auf keinen Fall einen öffentlichen Auftritt. Sie freundet sich schnell mit Rhys an, welchen sie als Physiotherapeutin regelmäßig massiert. Sie möchte lediglich eine Freundschaft mit ihm eingehen, obwohl die Gefühle für ihn immer stärker werden. Mit Charlene wurde ich leider nicht warm. Es ist klar, dass sie etwas schweres durchgemacht hat, aber alle um sie herum vertröstet sie. Immer wieder stößt sie ihre Freunde vor den Kopf. Ich habe vollstes Verständnis, wenn man nicht gleich mit der Sprache rausrücken möchte und jeder soll seinen Freiraum haben, aber Charlene treibt dies auf die Spitze. Ich hätte irgendwann keine Geduld mehr aufgebracht. Es wurde immer nerviger das mitzuverfolgen.

Rhys ist ein Musiker in einer berühmten Rockband. Aktuell arbeitet sein bester Freund Pascal an dem neuen Album. Rhys ist ein Ruhepol, der in seiner Band immer für Harmonie sorgt. Durch Charlene kommt seine Leidenschaft für das Singen wieder zum Vorschein. Er möchte gerne sein Talent auch in der Band zur Geltung bringen, aber Pascal hat dafür wenig Verständnis. Auch bei Rhys sind mir bis Zuletzt Fragezeichen geblieben. Wie schafft es ein Mensch so lange immer die zweite Geige zu spielen, nur damit es keinen großen Streit gibt? Für ein paar Monate schafft man das sicherlich, aber wir reden hier von mehreren Jahren. Mir wäre da irgendwann der Kragen geplatzt. Es ist rührend, wie er sich um Charlene kümmert und ihr den Freiraum gibt, den sie braucht, aber meiner Meinung nach hat er Charlene ein wenig zu sehr in Watte gepackt.

Endfazit: "Beyond the Horizon" ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch. Der Schreibstil von Mareen Knoth ist einzigartig und hebt sich von der Masse heraus. Die Geschichte war mir allerdings zu langatmig. Ich hätte es interessant gefunden, wenn Charlenes Problem früher gelüftet wurden wäre und man sie eher bei dem Prozess zu einem "normalen" Leben begleitet hätte. Mit Charlene und Rhys wurde ich leider aber nicht warm. Beide haben sehr anstrengende Seiten an sich und ich bin als Leser fast durchgedreht, weil ich mich gefragt habe was denn noch passieren muss, damit sie aus dem Knick kommen. Die Handlung ist in Ordnung, aber ich denke man hätte aus der Geschichte mehr rausholen können. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 2 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie toxische Beziehungen, psychische Abhängigkeit, Angstzustände und ungesundes Essverhalten angesprochen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling - Mess Me Up

Worum geht es?: Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Das Cover: Das Buchcover ist auf dem ersten Blick recht unspektakulär. Den Farbton des Covers hat man schon auf vielen Büchern gesehen. Die Spiegelschrift ist natürlich mal was anderes, aber auch nichts weltbewegendes. Durch den tollen Farbschnitt zieht es dann seinen Augenmerk auf sich.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Aven und Hayes erzählt. Der Prolog zeigt eine Rückblende aus der Vergangenheit von Aven. Ich muss sagen, der Prolog hat mich echt gefesselt. Ich war Feuer und Flamme und wollte wissen wie es weiter mit der Stalkerin geht. Ich habe Thrillelemente erwartet, die allerdings leider nicht in dem Buch seinen Platz fanden. Der Schreibstil ist locker und leicht und im Vordergrund steht die Liebesgeschichte zwischen Aven und Hayes. Wie Beide mit dem Medienrummel umgehen und welche Schattenseiten das Leben in Hollywood aufzeigt. Mir hat allerdings die Spannung gefehlt. Gerade als Leser erwarte ih beim Thema Stalking überrasche Wendungen, oder vielleicht unvorhersehbare Ereignisse.

Die Hauptfiguren: Aven ist eine junge Frau, welche bereits ein junges Mädchen den Wunsch hegte Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern haben sie bereits in jungen Jahren begleitet und nun ist sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Durch den Stalking-Vorfall hat sie jedoch zunehmend Selbstzweifel. Sie liebt ihren Job, aber erkennt auch die Schattenseiten und die daraus resultierenden Ängste. Als ausgerechnet Hayes ihr Schauspielpartner wird, ist sie wütend. Hayes ist für sie kein ungeschriebenes Blatt und eigentlich wollte sie nie wieder mit ihm zu tun haben. Mit der Zeit merkt sie, dass sie sich ihm immer mehr anvertraut und doch Gefühle für ihn schlummern.

Hayes ist ein junger Mann, welcher erst kürzlich aus seiner Band ausgeschieden ist. Er möchte nun eine Karriere als Schauspieler anstreben. Anfangs ist er nicht begeistert, dass er mit Aven drehen soll, will allerdings auf keinen Fall aufgeben. Besonders der Druck der Fans und der Druck in Hollywood zu bestehen, machen ihm zu schaffen. Er kämpft mit Essstörungen und weiß, dass dies nicht gesund ist.

Endfazit: Dies ist das erste Buch von Sarah Sprinz was ich gelesen habe, und es wird sicherlich nicht mein Letztes sein. Aven und Hayes konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ich habe mit ihnen gelitten und gefiebert. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen und auch das Tempo hat gestimmt. Mir hat es allerdings an Spannung und überraschenden Wendungen gefehlt. Das Thema Stalking und Essstörung wurde gut ausgearbeitet. Es ist ein guter Reihenauftakt und ich in gespannt auf die Folgebände. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Essstörung (Anorexie), Angst- und Panikstörung, Stalking, Alkoholabhängigkeit, manipulatives sexuelles Verhalten und Adultismus angesprochen.