Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Westwell - Hot & Cold

Westwell - Hot & Cold

Worum geht es?: Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war...

Das Cover: Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Es ist sehr edel und harmonisch gestaltet und passt perfekt in die Reihe. Auch der Schriftzug wirkt durch die goldenen Buchstaben sehr edel.

Der Schreibstil: Wie auch in den ersten zwei Bänden wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Cliffhanger aus dem letzten Band wird gleich zu Beginn aufgeklärt. Anfangs bin ich trotz der langen Lesepause super in die Geschichte wieder reingekommen. Im Mittelteil hat sich die Geschichte allerdings sehr gezogen. Es passierte einfach zu wenig. Das Ende war zwar spannend aber zu überstürzt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit der Auflösung nicht gerechnet hätte.

Die Hauptfiguren: Helena hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie lässt sich nicht mehr alles von ihren Eltern sagen und trifft nun eigene Entscheidungen. Sie kämpft um die Beziehung mit Jessiah und schreckt auch nicht mehr davor zurück sich mit Trish anzulegen. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Sie ist eine Kämpferin. Besonders toll fand ich, wie ihre Beziehung zu ihrem Bruder aufgeblüht ist.

Jessiah ist zu Beginn aufgrund des Vorfalls aus dem zweiten Bands traumatisiert. Er möchte eine feste Beziehung mit Helena, allerdings sie aber auch nicht in Gefahr bringen. Ich finde es toll, dass auch seine Freunde aus Australien endlich mal eine tiefere Rolle gespielt haben. Auch Jessiah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Man spürt förmlich, wie die Beziehung zu Helena ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat.

Endfazit: Ein toller Abschluss einer sehr guten Reihe. Leider ist der Abschlussband allerdings nicht so stark wie ich gehofft hatte. Die Geschichte zieht sich besonders im Mittelteil sehr. Ich denke 50 Seiten weniger hätten der Geschichte keinen Abbruch getan. Helena und Jessiah als Protagonisten konnten mich sehr überzeugen und ich habe beide mit ihren Eigenarten in mein Herz geschlossen. Ich hatte tolle Lesestunden mit diesem Band und bin jetzt gespannt, wie Elijahs Geschichte weiter geht.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Westwell Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der eine Neuerzählung von Romeo&Julia gepaart mit einer spannenden Jagd nach der Wahrheit lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

With All My Heart

With All My Heart

Worum geht es?: Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten…

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind recht dunkel gehalten und passen perfekt zu der Geschichte. Der Titel sticht prägnant heraus und passt perfekt ins Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt. Bis zur Hälfte der Geschichte begleitet man die Jugend der Beiden. Danach gibt es einen Zeitsprung und man begleitet sie als junge Erwachsene. Der Schreibstil ist solide. Nicht zu emotional, aber dennoch passend für die Thematik. Die Kapitel sind recht kurz gehalten. Mir persönlich hatte die Geschichte allerdings zu viele Längen. Er ab der Hälfte des Buchs kam die eigentliche Handlung aus der Klappentext zu Tragen. Das hat mir alles viel zu lange gedauert.

Die Hauptfiguren: Jane ist eine junge Frau, welche es nicht einfach im Leben hatte. In jungen Jahren wurde sie adoptiert und wurde nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Ihre Pflegeeltern schenken ihr nicht die Liebe die sie braucht. Als dann Skye, Jamie und Lourna in die Nachbarschaft ziehen, hat sie in Lourna schnell eine beste Freundin gefunden. Lourna besteht allerdings darauf, dass sich Jane niemals in Jamie verlieben darf. Das gestaltet sich als schwer schwierig. Jane ist eine begnadete Künstlerin und liebt es Bilder zu zeichnen. Lourna versucht sie allerdings immer zu manipulieren, was mir persönlich zunehmend gestört hat.

Jamie ist ein junger Mann, welcher ebenfalls in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine Mutter ist tot und sein Vater kümmert sich nicht um seine Kinder. Er wächst bei seiner ältesten Schwester Skye auf und wirkt auf andere unnahbar. Er ist ein Frauenheld und sucht nichts verbindliches, doch dann verliebt er sich in Jane. Sein Verhältnis zu Lourna ist schon von Anfang an schwierig und als dann die Beziehung der Beiden ans Licht kommt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Jamie habe ich als sehr warmherzigen Menschen kennengelernt. Wenn man erst mal seine harte Schale durchbrochen hat, dann ist er einer der liebsten Menschen. Seine Leidenschaft für Bücher und dem Schreiben war interessant zu verfolgen. Mir hat besonders gut gefallen, dass er so einen großen Kampfgeist hat. Wenn er etwas will, dann zieht er es durch.

Endfazit: Mit dem Buch hatte ich meine Höhen und Tiefen. Einerseits hat mir der Schreibstil wieder mal gut gefallen und auch Jane und Jamie konnten mich als Protagonisten überzeugen. Anderseits haben mich manche Dinge massiv gestört. Lourna als Charakter hat mich nur aufgeregt. Sie ist dermaßen toxisch und ich habe mich ständig gefragt, warum denn ihre Familie da nicht eingreift. Die Geschichte war zum Ende hin sehr vorhersehbar und ich hätte mir eine überraschende Wendung gewünscht. Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch mich gut unterhalten hat und eine nette Geschichte für zwischendurch ist. Es ist allerdings nicht das beste Buch von Samantha Young.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie toxische Beziehung, Alkohol- und Drogenmissbrauch und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

All Your Kisses

All Your Kisses

Worum geht es?: Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover: Das Buch zeigt eine Farbexplosion und der Titel ist sehr prägnant in großen Buchstaben hervorgehoben. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, weil es super zu dem Buch "A Wish For Us" passt. Leider hat der durchaus hübsche Band nichts zu der emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Anfangs wird die Kindheit der beiden begleitet und später die Jugend der Beiden. Der Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte bei einem Buch nach wenigen Seiten schon Tränen in den Augen hatte. Spätestens bei den letzten 20 Seiten liefen dann permanent die Tränen. Der Schreibstil ist einfach super und passt zu dem schweren Thema.

Die Hauptfiguren: Poppy ist ein junges Mädchen, was stets das positive in der Welt sieht. Als ihre Großmutter stirbt, schenkt sie ihr zuletzt ein Einmachglas in den sie Zettel sind und sie alle Küsse ihrer großen Liebe sammeln soll. Als ihre große Liebe Rune umzieht, bricht sie schließlich den Kontakt zu ihm ab. Als er nach längerer Zeit wieder zurückzieht, fühlt sie sich einerseits zu ihm hingezogen und andererseits will sie sich von ihm fernhalten. Poppys Schicksal hat mich zutiefst bewegt. Ich wusste, dass dies eine emotionale Geschichte wird, aber mit so einem schweren Thema habe ich nicht gerechnet. Poppy ist wirklich ein Vorbild. Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und stets das Gute in allem sieht hat mich beeindruckt.

Rune ist ein Junge, welche aufgrund der Arbeit seines Vaters von Norwegen in die USA ausgewandert ist. Zunächst möchte er dort nicht bleiben, bis er Poppy kennenlernt. Die Beiden freunden sich an und schnell wird daraus mehr. Rune schenkt Poppy ihren ersten Kuss, woraus ein Versprechen wird, dass es für die Ewigkeit ist. Als er wieder zurück nach Norwegen zieht, ist er am Borden zerstört. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt ab und er weiß nicht warum. Als er wieder in die USA zieht hat er sich total verändert. Er raucht und trinkt und zieht sich nur in schwarz an. Durch Poppy lernt er wieder den Weg zu sich selbst. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er trotz aller Umstände um Poppy kämpft und sich rührend um sie gekümmert hat.

Endfazit: Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken zu dem Buch zu sammeln. Was soll ich sagen, dass ist das mit Abstand emotionalste Buch das ich bislang gelesen habe. Die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf rum. Die ganze Handlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem, wie kurz das Leben ist. Ich habe mit Poppy und Rune gelacht, geweint und gelitten.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Bissle Spätzle, Habibi?

Bissle Spätzle, Habibi?

Worum geht es?: Amaya ist 30 und Single. Eine Konstellation, die ihre marokkanischen Eltern in stete Sorge versetzt. Um ihnen einen Gefallen zu tun, geht Amaya auf ein Date mit Ismael, den ihre Mama auf der muslimischen Dating-App Minder gefunden hat. Doch es ist sein bester Freund Daniel, der ihr Herz höherschlagen lässt. Daniel ist allerdings nicht nur Atheist, was bei Amayas Baba schon für Sodbrennen sorgen würde, sondern Schwabe – kulturelles Neuland für Amaya. Als sie ihren Eltern aus der Not heraus schließlich Ismael als potenziellen Schwiegersohn vorstellt, während Daniel staunend daneben sitzt, ist das Chaos perfekt...

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr farbenfroh gestaltet. Es passt super zur Handlung. Auch der Schriftzug wirkt ein wenig verspielt und passt super ins Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Amaya erzählt. Weitesgehend spielt die Geschichte in der Gegenwart, wobei einige Kapitel auch Rückblenden aus der Vergangenheit sind. Anfangs hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte. Die Handlung zog und zog sich bis dann mal endlich die eigentliche Liebesgeschichte begann. Einige witzige Stellen wurden mit eingebaut, allerdings hatte ich mit deutlich mehr Humor gerechnet. Die Geschichte liest sich sehr leicht und man kommt schnell durch die Seiten, dennoch fehlt es mir an Tiefe. Alles wird recht oberflächlich erzählt.

Die Hauptfiguren: Amaya ist die älteste Tochter einer marokkanischen Familie. Da ihre jüngeren Geschwister bereits einen Partner gefunden haben, drängen sie nun ihre Eltern dazu einen muslimischen Partner zu finden. Amaya hatte in der Vergangenheit schon viele Dates mit deutschen Männern und versucht nun zur Liebe ihrer Eltern Minder (ähnlich wie Tinder nur für muslimisches Dating). Über einige Umwege lernt sie Daniel kennen. Er ist ihre große Liebe, aber sie weiß auch, dass ihre Eltern dies nicht gutheißen werden.

Daniel ist ein junger Mann, welcher in einer typisch schwäbischen Familie großgeworden ist. Als er mit Amaya zusammenkommt, geht er sehr viele Kompromisse ein. Ich habe ihn dafür bewundert, dass er ihr so viel Freiraum lässt. Seine Familie war zuckersüß und gerade der Kontrast vom islamischen zu einer typisch deutsch-schwäbischen Familie war sehr witzig zu verfolgen.

Endfazit: Das Buch hat mich gut unterhalten und ist war nettes für zwischendurch. Der Islam in ihrer modernen Form wurde super dem Leser näher erklärt. Man hat ihr ein tollen Eindruck bekommen, dass auch beim Thema Religion man nicht immer in schwarz und weiß denken kann. Mir persönlich hat es beim Schreibstil ein wenig an Emotionalität gefehlt. Bis zum Ende hatte ich das Gefühl, den Charakteren nicht wirklich nahe zu stehen.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2023

With you I heal

With you I heal

Worum geht es?: Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.…

Das Cover: Auch wie bei den vorherigen Bänden ist wieder eine Blume abgebildet. Das Cover passt super zur Reihe, auch wenn es mich nicht komplett umhaut. Den Farbverlauf und den Schriftzug finde ich aber besonders gut gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird auch wie die vorherigen Bände abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Arin erzählt. Da dies aber einer Second-Chance-Lovestory ist, werden auch ab und zu Kapitel aus der Vergangenheit der beiden erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und auch nach längerer Lesepause habe ich mich super wieder in der Welt von Belmont Bay zurecht gefunden. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders die letzten 50 Seiten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Und ja, es sind mal wieder Tränen geflossen. Mir persönlich hat allerdings der Überraschungsmoment etwas gefehlt. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und bereits nach wenigen Seiten weiß man die Zusammenhänge und wie die Geschichte enden wird.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche von ihrer Mutter rausgeschmissen wurden ist und nun bei ihrem Großvater in Belmont Bay unterkommt. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches sie sich nicht traut anderen anzuvertrauen. Als Sophia wieder Arin begegnet, tauen gleich die Gefühle von damals wieder auf. Sophia ist zu ihm hingezogen, weiß aber nicht, ob sie sich aneinander annähern sollten und vor allem ob es beiden auch wirklich gut tut. Sophia ist eine rebellische junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und kämpft für die Leute die sie liebt. Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und als Protagonistin konnte sie mich sehr überzeugen.

Arin ist ein junger Mann, der schon früh in Berührung mit Drogen gekommen ist. Er versucht nun wiederholt seinen Entzug. Plötzlich ist Sophia wieder in Belmont Bay und sofort sind die alten Gefühle wieder da. Arin hat in seiner Vergangenheit aufgrund seiner Drogensucht viele Fehler begangen und versucht nun diese wieder gut zu machen. Natürlich sind nicht alle Bewohner so leicht davon zu überzeugen. Arins Geschichte hat mich sehr bewegt. Auch nach vielen Rückschlägen bleibt er immer ruhig und lässt sich nicht provozieren.

Endfazit: Nachdem ich mit Band zwei so meine Probleme hatte, war ich gespannt wie nun der Abschlussband sein wird. Was soll ich sagen, Justine Pust konnte mich mal wieder begeistern. Die Geschichte von Arin und Sophia ist sehr emotional und die Thematik hebt sich von den beiden vorherigen Bänden ab. Ich habe es genossen, wieder in die Welt von Belmont Bay einzutauchen und werde die Clique jetzt schon vermissen. Für mich war die Geschichte allerdings zu vorhersehbar, weshalb es für fünf Sterne nicht gereicht hat. Dennoch kann ich sagen, dass dies eine toller Abschluss einer großartigen Reihe ist. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Belmont Bay Reihe kann ich jedem empfehlen, wer ein Wohlfühlatmosphäre sucht, mir tollen Protagonisten und emotionalen Momenten.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krankheit, Drogen- und Alkoholsucht, toxische Beziehung, Gewalt in der Familie, Tod und spurloses Verschwinden einer Person angesprochen.