Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

online

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Sehr gutes Buch - ich konnte es nicht aus der Hand legen

Doctor Off Limits

Dr. Jacob Cove wird von seinem Bruder kontaktiert, der ihn bittet für ihn auf ein Date zu gehen. Er wollte der Frau nicht unter die Augen treten, weil er sich die Nase gebrochen hat. Jacob willigt ein, macht sich aber erst keine große Hoffnung.

Als er dann auf Sutton Scott trifft sind beide voneinander überzeugt und der Abend endet nicht im Restaurant, sondern in Suttons Wohnung. Als Sutton am Montag danach ihre erste, harterkämpfte Stelle im Medizinstudium antritt trifft sie auf Jacob. Der bis dahin eig. für Sutton nicht Jacob war, sondern unter anderem Namen abgespeichert war.

Für mich ein erfrischendes Roman, den ich nicht so leicht aus der Hand legen konnte. Ich habe richtig mit gefiebert und musste schon des Öfteren Schmunzeln. Wer glaubt, dass es ein typischer Roman ist, der täuscht sich, denn er hat Höhen und Tiefen, was die Buchreihe sehr authentisch macht. Ich war etwas enttäuscht, dass man nicht mehr von Jacobs Familie erfuhr, nachdem ich aber gesehen habe, dass in Band 2-4 es um seine anderen Brüder geht, war ich nun nicht mehr verwundert. Ich freue mich auf weitere Reihen der Doctor-Bücher. :)

Veröffentlicht am 22.07.2024

Guter Thriller mit toller Geschichte

The Institution

Die forensische Profilerin Dr. Connie Woolwine wird zu einem Fall als Unterstützung hinzugezogen. Im Parry Institution, einem Hochsicherheitsgefängnis wurde eine Krankenschwester ermordet. Die Aufgabe von Connie ist nun herauszufinden was genau passiert ist. Dafür muss sie sich selbst in das Sicherheitsgefängnis begeben - am Besten als Personal. Doch wird sie auffliegen? Kann sie herausfinden, was wirklich hinter den Wänden vor sich geht und was mit der Krankenschwester passiert ist?

Schon allein das Cover hat mir eine Gänsehaut beschert. Richtig gut gemacht! Und natürlich die Story mit dem Hochsicherheitsgefängnis hat mich sofort gepackt.
Zwischendrin fand ich es jetzt auch nicht langweilig, sondern für meinen Geschmack ist immer etwas passiert und ich habe richtig mitgefiebert. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der in eine andere Welt eintauchen möchte :)

Veröffentlicht am 18.03.2024

Buch mit viel Spannung und gedanklich oft Wendungen

Mimik

Hannah Herbst wacht nach einer OP auf, sie kann sich an nichts erinnern. Dennoch muss sie dringent in ihrem Job ein Video analysieren. Sie kennt sich mit Wahrheit, Lüge etc. aus, denn sie kann die Körpersprache und Mimik lesen wie keine andere. Sie wird ständig von der Polizei als Beraterin hinzugezogen.

Doch als Hannah das Video sieht ist sie erschrocken, denn auf dem Video ist zu sehen wie jemand einen Familienmord gesteht. Das schlimme daran ist, dass es Hannah selbst ist. Sie kann sich nur an überhaupt nichts erinnern. Wie kann das sein? Hat sie es wirklich getan?

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wirklich ein sehr gelungenes Buch. Ich habe oft gedacht "jetzt weiß ich was kommt / wie es ausgeht etc." Doch ich lag sehr oft falsch, wie ich im Verlauf des Buches dann öfters eingestehen musste. Deshalb wirklich nur zu empfehlen, das schafft nicht jeder Autor. Ich bin ja ein sehr großer Fan von ihm, hier hat Herr Fitzek mal wieder sein Können gezeigt :)

Veröffentlicht am 26.02.2023

2. Buch - Knaller geht weiter

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Das erste Buch der Reihe hat mich schon sehr überzeugt, daher wollte ich schnell den 2. Teil lesen. Und das hab ich auch getan.

In diesem Fall wird wieder Max Bischoff hinzugezogen, als ehemaliger Polizist, jetzt als privater Ermittler. Ein Mordverdächtiger nimmt sich das Leben, ist doch alles geklärt oder? Warum wird er dann hinzugezogen? Da es sich hier aber um ein Familienmitglied einer ehemaligen Kollegin von Max handelt, nimmt er sich dem Fall an. Schnell gibt es einen zweiten Mord, der parallelen aufweist. Aber wie kann das sein, da sich der Mordverdächtige doch umgebracht hat? Das Rätsel beginnt....

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mein erstes "Max Bischoff" Buch

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff, der nun an der Polizeihochschule sein Wissen zu Fallanalytiker weiter gibt, bekommt unerwarteten Besuch. Ein Vater einer von vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens steht vor ihm und bittet ihn als Privatermittler ihm zu helfen. Denn Sachen seiner verschwundenen Tochter sind plötzlich wieder aufgetaucht, heißt es, seine Tochter Leni ist wieder da? Eine Leiche von ihr wurde nie gefunden, also kann es doch möglich sein - oder?

Mein erstes Max Bischoff Buch und ich habe richtig Lust auf mehr von ihm. Ob als Polizist beim KK11 in Düsseldorf oder als Privatermittler. Ich freue mich auf weiteres Lesematerial von ihm.