Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Slow-Burn-Rockstar-Romanze mit bewegendem Hintergrund und vor traumhafter Kulisse

Where have the Stars gone

WHERE HAVE THE STARS GONE von Michelle C. Paige ist mir im Rahmen der NetGalleyChallenge aufgefallen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, deren angenehmer Schreib- und Erzählstil mir gut gefallen hat.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine wirklich schöne Slow-Burn-Rockstar-Romanze vor traumhafter isländischer Kulisse.

Der Hintergrund der Geschichte ist dabei jedoch ein wirklich bewegender,
der zunächst auch auf die Stimmung drückt.
Denn Protagonistin Saga trauert um ihren besten Freund Ingvi und entwickelt dabei schon beinah ein ausgewachsenes depressives Syndrom.
Um ihren Alltag zu entfliehen, und sich Ingvi wieder näher zu fühlen, macht sie sich auf in die isländischen Highlands; die er so liebte und denen Saga so gar nichts abgewinnen kann.
Doch dann lernt sie zwischen Bäumen und Flüssen, den Musiker Tyler kennen.
Auch er hat sich in die Abgeschiedenheit zurückgezogen.
Und obwohl sich beide bemühen Distanz zu wahren,
finden sie in dem jeweils anderen das, was sie verloren glaubten:
Hoffnung, Inspiration und einen Seelengefährten.

Ich habe es sehr genossen, Saga auf diese Reise durch die isländischen Highlands mit der Trauerbewältigung, und auf der Suche nach sich selbst und ihrem inneren Gleichgewicht zu begleiten.
Saga ist eine sehr angenehme Protagonistin.
Ich konnte ihre Trauer und Verzweiflung nachfühlen, mochte es aber auch sehr mitzuerleben, wie sie wieder aufblüht.
Auch Tyler ist mir sympathisch gewesen – sehr gern hätte ich noch mehr von ihm als Rockstar gesehen.

Typisch Slow-Burn entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr, sehr langsam - was anfangs aufgrund Sagas physischer Verfassung durchaus Sinn macht.
Die zaghafte Annäherung der Zwei war wirklich süß, bis zuletzt hat mir aber noch der letzte Funke zum Überspringen gefehlt.
Es war so kurz davor, aber trotzdem

Gemeinsam mit der traumhaften Landschaft, die von der Autorin sehr bildlich beschrieben wird, ist es jedoch ein wahrlich schönes Leseerlebnis.
Nur zu gerne, hätte ich noch den ein und anderen Berg (sowohl in der Natur als auch in der Beziehung) mit den Protagonisten erklommen.

Ich bin angenehm überrascht und danke der Autorin für dieses schöne Leseerlebnis!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2023

fühlte sich trotz Feelgood-Location eher schwermütig und bedrückend an ...

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Auf „Where Summer Stays“, Band 1 der Festival-Serie von Ivy Leagh, war ich schon sehr gehypt.

Ich habe mich auf eine leichtfüßige, sommerliche und schwungvolle Liebesgeschichte mit guter-Laune-Stimmung gefreut.

Die Lovestory zwischen Charlie und Levy war auch tatsächlich ganz schön, doch die Handlung mit den verarbeiteten Themen insgesamt eher bedrückend & zermürbend.
Ich lese gerne Geschichte mit intensiven, berührenden Themen, war es mir hier seitens Charlie jedoch nicht völlig verständlich und bei Levy beinah schon zu viel des Guten, wodurch ich die Story oft auch als langatmig empfand.

Leider wirkte sich das auch negativ auf die Chemie zwischen mir und den Protagonisten aus.
Charlie war mir anfangs zwar recht sympathisch, verlor in meinen Augen jedoch mehr und mehr an Persönlichkeit. Sie wirkte auf mich oft sehr naiv und unbedarft,
entdeckt in sich aber zunehmend Selbstvertrauen und -stärke.
Bei Levy hingegen nahm ich eher eine Rückwärtsrolle in der Entwicklung wahr.
Wahrscheinlich war es anfangs auch mehr Schein, als Sein.
Er ist ein toller junger Mann – sehr verantwortungsvoll, empathisch und pflichtbewusst.
Aber Levy verleugnet und verdrängt viel von sich, was ihn im Verlauf nur noch zu einem Schatten seiner Selbst macht …

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist aufgrund der schweren Themen verblasst.
Es gab immer mal ein paar Funken, gelegentlich mit zaghaftem Herzklopfen verbunden, oftmals aber durch übermäßige und unpassende sexuelle Begierde, entzündet.
War mir beinah schon zu pubertär.

Der Schluss hat mich aber definitiv besänftigt und die Geschichte für mich zu einem schönen Ende gebracht.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, jedoch nicht immer ganz rund.

Der Auftakt der Festival-Serie konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
Es ist leider keine sommerlich-leichte und romantisch-knisternde Geschichte.
Zwar gefühlvoll und intensiv, aber dabei recht schwerfällig und bedrückend.

3 Sterne

Ich bedanke mich vielmals beim Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Lese- und Rezensionsexemplar und die Ausrichtung der Leserunde bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 25.05.2023

eine vielschichtige Friends-to-Lovers-Story zum Abschied aus dem schönen New Hope

New Hope - Das Leuchten der Träume

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Es gab ja schon so einige Anspielungen im vierten Band der Reihe, aber spätestens nach dem Lesen des Klappentextes, war ich total neugierig auf die Geschichte der zwei.

Anfangs war ich auch ziemlich begeistert.
Selten habe ich das Knistern zwischen zwei besten Freunden so sehr gespürt, wie hier zwischen Lu und Curtis.
Die Verbundenheit, die wortlose Kommunikation, das gegenseitige Vertrauen und Verständnis, die gemeinsame Liebe fürs Kochen & Essen – das hat einfach harmoniert.
Das erzwungene Zusammenleben (Forced Proximity) hat hier auch perfekt gepasst.
Ja, ich war schon ziemlich verliebt in Curtis und Lu.
Zwei tolle Protagonisten sind sie außerdem.

Doch zum Ende hin, ist für mich eine Kluft zwischen Curtis und Lu entstanden, die dem Happy End einen Dämpfer verpasste.
Lu traf Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte,
und statt miteinander, ist es eher jeder für sich allein – was sich für mich nicht richtig anfühlte.
Leider machte mich auch die Ein- und Aufarbeitung von Lu's Vergangenheit nicht wirklich glücklich.

Obwohl ich meine anfängliche Begeisterung für die Geschichte nicht bis zum Schluss halten konnte, wurde ich doch gut unterhalten,
und habe die Zeit in New Hope wieder sehr genossen.
Alles in allem, eine letzte kurzweilige, abwechslungsreiche und vielschichtige Liebesgeschichte aus dem schönen New Hope.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2023

eine wundervolle Geschichte, sowohl herzzerreißend, als auch ungemein warmherzig - toller Auftakt!

Hold Me - New England School of Ballet

Wundervoll. Einfach wundervoll. ♥

Die Geschichte zeichnet sich durch die gute Balance zwischen zuckersüßer Liebesgeschichte und den ernsten, recht tragischen Erlebnissen der Protagonisten aus.
Gleichzeitig ...

Wundervoll. Einfach wundervoll. ♥

Gleichzeitig herzzerreißend und ungemein warmherzig.

Zoe und Jase sind für mich die perfekten Protagonisten, nicht im Sinne von fehlerfrei.
Sondern greifbar, authentisch, echt, liebenswert, und leidenschaftlich.
Und auch die Nebenprotagonisten haben sich in mein Herz geschlichen,
sodass ich mich schon sehr freue, den ein und anderen in seiner eigenen Geschichte noch viel besser kennenlernen und näher kommen zu dürfen.

HOLD ME ist mein neues Lieblingsbuch von Anna Savas.
Von Seite zu Seite habe ich mehr und mehr in die Geschichte, die Protagonisten, das Setting und Annas wunderbarem Schreib- und Erzählstil verliebt! ♥

Veröffentlicht am 18.05.2023

rührende & wirklich süße Second-Chance-Lovestory in New Hope

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Im 4. Band DER NEW HOPE Reihe, standen endlich Jackson und Cassidy im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – schon lange war ich neugierig auf die Geschichte der Zwei,
und was war das bitte für eine schöne, ...

und was war das bitte für eine schöne, rührende und süße Second-Chance-Lovestory … ♥

Die Szenen von Cassidy & Jackson, angefangen bei den Einblicken in die Vergangenheit über das Wiedersehen mit den ersten unbehaglichen Begegnungen, den wiederaufkommenden Gefühlen, die Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse bis hin zum Ausgang, habe ich wie wärmende Sonnenstrahlen in mich aufgesogen.

Cassidy und Jackson sind mir dabei so sehr ans Herz gewachsen.
Ich mochte die junge Cassidy, wie man sie in den Rückblenden kennenlernt, die unvoreingenommen gegenüber Jackson war, stets für ihn einstand und ihm offen und ehrlich ihre Zuneigung schenkte.
Ebenso mag ich auch ihre erwachsene Version,
die taffe Immobilienmaklerin, die sich durch ihre Eleganz und ihren Geschäftssinn und -tüchtigkeit auszeichnet,
dabei jedoch immer ein kleines Stück von sich selbst verleugnet.
Ebenso mochte ich die zwei Versionen von Jackson.
Zum einen den unsicheren, verletzlichen und stotternden Jungen,
zum anderen den kompetenten, barmherzigen Arzt, der versucht sein Herz zu verschließen, dabei jedoch kläglich scheitert.

Die Zeit mit Cassidy und Jackson war wirklich unglaublich schön.
Den einzigen Wermutstropfen bildete Cassidys familiäre Situation und dessen Bedeutung für die Handlung und speziell dessen immer wiederkehrenden Einfluss auf ihre Liebe zu Jackson, für mich.
Da kam vor allem zum Ende hin, etwas Unverständnis meinerseits auf.

Im Großen und Ganzen, habe ich die Story jedoch geliebt! ♥
4,5 Sterne