Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

ungemein ergreifend & berührend, und zugleich wunderschön und eufonisch

A Wish for Us

Ich hatte definitiv andere Erwartungen an das Buch,
aber das, was die Geschichte hergab, war umso vieles besser!

Ich mochte diese Grumpy/Sunshine-Trope-Vibes zu Beginn,
obwohl Cromwell ein sehr gewöhnungsbedürftiger, ...

Ich hatte definitiv andere Erwartungen an das Buch,
aber das, was die Geschichte hergab, war umso vieles besser!

Ich mochte diese Grumpy/Sunshine-Trope-Vibes zu Beginn,
obwohl Cromwell ein sehr gewöhnungsbedürftiger, mürrischer, und allgemein ein recht anstrengender Zeitgenosse ist.
Man merkt jedoch bereits, dass weitaus mehr hinter dieser Fassade steckt,
und spätestens als Bonnie beginnt die Mauern um ihn herum einzureißen,
und Cromwell seine feinfühlige Seite zeigt, war es dann auch um mich geschehen.

Bonnie mochte ich von Beginn an.
Sie ist eine taffe, selbstbewusste junge Frau
mit dem Herz am rechten Fleck.
Ich liebe es, wie sie sich von Cromwell nicht die Butter vom Brot nehmen lässt,
und ihm auch mal die kalte Schulter zeigt.

Ich liebe die Rolle, die die Musik, in dieser Geschichte spielt,
für Bonnie, für Cromwell und für die Story insgesamt,
und man selbst im dt. Cover diese widerspiegelt.

Die Geschichte der Zwei ist jedoch noch so viel mehr,
als nur eine Liebesgeschichte zwischen Grumpy & Sunshine,
und ein gemeinsames Kompositionsprojekt.
Höhen, aber noch mehr Tiefen,
und ein so schweres Schicksalslos …
Mein Herz schmerzt,
noch immer,
ist aber gleichzeitig so erfüllt,
von Musik,
von dieser ergreifenden Story
und von ganz viel Liebe für Cromwell & Bonnie.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2023

April & Gavin - 2. Chance für Freundschaft und mehr ... einfach schön.

Vergiss uns. Nicht.

Endlich ist sie da – die Fortsetzung der BERÜHRE MICH. NICHT. Reihe von Laura Kneidl
und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches ...

und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches Trio,
das durch dick und dünn ging.
Bis Gavin plötzlich die Freundschaft zu April kippte,
und sie einfach hinter sich ließ – mit Unverständnis und einem gebrochenen Herzen.
Seitdem sind 5 Jahre vergangen.
5 Jahre, in denen April gelernt hat, Gavin zu ignorieren,
und die Erinnerung, an das, was einst war, weit von sich zu schieben.
Doch plötzlich ist das gar nicht mehr so einfach.
Als Gavin in eine missliche Lage gerät,
zögern weder Luca noch April ihm zu helfen.
Doch April stellt das vor eine Herausforderung, denn sie entdeckt den Jungen von damals in Gavin,
und der stellt ganz verrückte Dinge mit ihrem Herzen an.
Dinge, nach dehnen sie sich sehnt, die sie aber nicht zulassen kann.

Der Einstieg in April's & Gavin's Geschichte gelang mir, auch nach 6 Jahren (seit dem Lesen der Dilogie von Sage & Luca) ohne Probleme.
Ich fühlte mich sofort wieder wohl, in Melview und zwischen den bekannten und zumeist noch gut im Gedächtnis gebliebenen Charakteren.
Lauras flüssiger und angenehmer Schreib- und Erzählstil taten das übrige, sodass ich mich innerhalb weniger Seiten mitten im Geschehen wiederfand.

Bereits im Vorfeld, habe ich mich darauf gefreut, April und Gavin besser kennenlernen zu können – sympathisch waren sie mir ja bereits, nun haben sie auch noch etwas mehr Tiefe bekommen.

April ist ein herzensguter Mensch, nur hat eben jenes gute Herz kleine, tiefe Risse.
Doch das versucht sie stets zu kaschieren,
indem sie sich zum Beispiel mit Eifer für ihr Projekt „Studierende helfen Studierende“ einsetzt, in einem kleinen Café jobbt, oder indem sie stets lächelnd das Wohlergehen ihrer Freunde an erster Stelle setzt.
Nur die Liebe scheint ihr nicht hold zu sein, und manchmal wenn ihr Bruder Luca und seine Freundin Sage turteln, fühlt sich April verloren.

Gavin ist zunächst sehr undurchsichtig.
Sein Verhalten ist oft wankelmütig und distanziert.
Er hat sich zurückgezogen, im Freundeskreis und auch Luca gegenüber.
April erwischt ihn gelegentlich in sehr verletzlichen und finsteren Momenten,
die erahnen lassen, in welch negative Richtung sich Gavins Leben entwickelt hat.
Doch immer öfter blitzt auch der „alte“ Gavin durch,
der April ein guter Freund war, dem sie sich stets anvertrauen konnte,
bei dem sie sich geborgen fühlte und der ihr Herz noch immer höher schlagen lässt.

Anfangs nimmt sehr Aprils Alltag und die Clique, um sie herum, die Handlung ein.
Ein geruhsamer Einstieg, wenn man so will, bei dem jedoch schon die ersten Begegnungen zwischen April und Gavin große Gefühle und Unausgesprochenes erahnen lassen.
Jede Begegnung, jeden Wortwechsel, jede noch so kleine Annäherung habe ich genossen und in mich aufgesogen.
Doch das dicke Ende ließ sich nicht allzu lange hinauszögern.
Trotz Spekulationen in der Leserunde kam es für mich unerwartet,
und hinterließ bei mir offene Fragen und Ratlosigkeit,
ebenso aber auch große Neugierde und viel Vorfreude auf ZERBRICH UNS. NICHT..

4,5 Sterne

Mein Dank gilt der Lesejury für die Leserunde und das bereitgestellte Leseexemplar!

Veröffentlicht am 21.03.2023

wieder eher eine seichte Lovestory, hier im Office-Bereich - auf Dauer eher schleppend

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Trotz meines eher durchwachsenen Starts in die ROCKKISS-Reihe, hatte ich mich auf den 2. Band mit der Geschichte von Charlotte und ihrem Boss, dem T-Rex gefreut.

Tatsächlich fing die Story auch sehr vielversprechend ...

Tatsächlich fing die Story auch sehr vielversprechend und interessant an.
Es treffen hier, der selbstbewusste, attraktive Ex-Rugbyspieler, nun erfolgreiche Geschäftsmann Gabriel und die zarte, clevere, jedoch oft befangene Büroangestellte Charlotte aufeinander.

Das Office-Setting hat mir sehr gefallen.
Hier gab es einige unterhaltsame Wortgefechte und Wortspielereien zwischen Charlotte und Gabriel, die im privaten Bereich leider weitestgehend verloren gingen.

Charlotte, die im Büro dem T-Rex gerne auch mal die kalte Schulter zeigte, entwickelte sich zum schüchternen und oft gefügigen Schoßhündchen.
Währenddessen gab Gabriel in ihrem Beisein oftmals den Ton an und
tat offen sein körperliches Interesse kund.
Zugleich zeigt er aber auch seine liebevolle und behutsame Seite ihr gegenüber.

Im Verlauf ist der Handlung dann leider die Spannung abhanden gekommen,
und die Story plätscherte vor sich dahin.
Für etwas Abwechslung sorgte immerhin noch Gabriels Familie.
Und natürlich sorgt auch Charlottes Vergangenheit nochmal für ein klitzekleines bisschen Aufregung.

Der 2. Band hat mir insgesamt etwas besser gefallen, als der Auftakt.
Doch auf Dauer, war mir die Handlung zu langatmig,
und trotz Charlottes schmerzlicher Vergangenheit, blieb die Story doch auch wieder recht seicht.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2023

zuckersüße Geschichte mit vielen glücklichen Zufällen, viel Liebe und Warmherzigkeit

Sleepless in Manhattan

SLEEPLESS IN MANHATTAN vom Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward ist wiedermal eine Geschichte mit ganz viel Liebe und Herzenswärme.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.
Birdies Briefe ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.
Birdies Briefe an den Weihnachtsmann gingen direkt ins Herz und ließen mich die erste Begegnung zwischen dem süßen Mädchen und Sadie entgegenfiebern.
Die Kolumnistin Sadie hat ein gutes Herz, ist sehr einfühlsam und stets um das Wohl ihrer Mitmenschen besorgt.
Ihre Lügen und wie sie sich anfangs immer mehr darin verstrickt, stießen bei mir jedoch auf Missfallen.
Obwohl ihre Absichten keineswegs böser Natur waren und ich auch zugeben muss, dass daraus auch die ein und andere witzige Szene heraus entstand.
Sebastian ist nicht nur ein sexy Daddy, sondern auch gewissenhafter Geschäftsmann, und ein aufmerksamer und rücksichtsvoller Partner.

Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Sadie und Sebastian zu verfolgen,
hat mir jedoch ebenso Freude bereitet und ging mit ganz viel Herz und auch ein bisschen Kitsch einher.
Eben eine zuckersüße Geschichte.
Es gibt kein nennenswertes Drama,
doch den einen und anderen berührenden Moment.

Einfach ein gemütvolles und ungemein warmherziges Leseerlebnis.
4 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2023

kurzwelige, aber packende Highschool-Fantasy-Mystery-Story

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

Mein erstes YA-Urban-Fantasy-Buch seit Jahren,
und die Story hat viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Nach einem unglücklichen Zwischenfall an ihrer alten Schule,
zieht Holly mit ihrer Familie ...

Mein erstes YA-Urban-Fantasy-Buch seit Jahren,
und die Story hat viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Nach einem unglücklichen Zwischenfall an ihrer alten Schule,
zieht Holly mit ihrer Familie nach Flagstaff, dem einstigen Wohnort ihrer Grandma und wechselt an die dortige Highschool.
Doch statt eines ruhigen Starts ins neue Schulleben,
macht Holly bereits an den ersten Tagen geisterhafte Entdeckungen,
und auch ihr Mitschüler Mason verhält sich extrem sonderbar.
Als das Footballteam von neuen tödlichen Unglücken betroffen ist,
stößt Holly auf eine jahrzehntealte Legende,
und ein Familiengeheimnis, das auch Mason betrifft ...

Die Geschichte ist locker-leicht und trotz der jüngeren Protagonisten nicht zu kindlich oder naiv, sondern mitreißend und kurzweilig.
Der flüssige Schreib- und Erzählstil der Autorin tun ihr übliches,
und ehe ich mich versah, war ich mitten in der Handlung und konnte mich der Story nicht mehr entziehen.

Holly ist eine aufgeweckte, clevere und nicht auf den Mund gefallene, junge Dame.
Sie hat einen starken Willen, ist mutig, in manchen Dingen, aber eben auch nur ein junges Mädchen.
Ihr Pendant Mason hat einen leichten Bad-Boy-Touch – eine leicht undurchschaubare, etwas reservierte, aber eben anziehende Art.

Die Story hat eine Sogwirkung entwickelt, sie ist nicht zu düster, aber doch geheimnisvoll, und mystisch. An einigen Stellen hätte ich mir jedoch noch mehr Details und Einblicke, vor allem in die Hütterrollen, gewünscht. Da wurde die Story inhaltlich manchmal zu kurz gehalten.

Definitiv hat mir dieses kurzweilige, magische und spannend zu verfolgende Abenteuer jedoch tolle Lesestunden bereitet!

4 Sterne