Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

eher Familien- statt Liebesgeschichte, auch ganz interessant, doch ist die Umsetzung nicht meins ...

Du irgendwo

Nach der Kurzgeschichte „Because it's true – ein einziges Versprechen“ war meine Neugierde auf die Geschichte von Vic und Jack doch soweit geweckt worden, dass ich dem Auftakt der SCHOTTLAND-Reihe eine Chance geben musste.

In DU IRGENDWO macht sich Vic auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und findet dabei nicht nur sich selbst neu, sondern deckt ein jahrelanges gut gehütetes Geheimnis auf.
Die Story wird komplett aus Vics Perspektive erzählt.

Ich hatte den Klappentext von Band 2 zuvor nicht gelesen, weshalb mich der Verlauf unvorbereitet und überraschend traf.
So eine Geschichte habe ich definitiv noch nicht gelesen,
der Plot ist wirklich außergewöhnlich und gut durchdacht – die Umsetzung war jedoch nicht so meins.

Lange tat ich mich mit der Story sehr schwer.
Zum Einen bin ich mit Vic nicht so richtig warm geworden.
Sie war doch recht anstrengend,
beharrte stets auf ihre Meinung
und war allen gegenüber sehr voreingenommen.
Wie sie ihre Mitmenschen behandelt, war oftmals sehr verletzend.

Obwohl nicht nur Vics Familiengeschichte eine große Rolle spielt,
sondern auch Jacks,
hat er eher die Rolle eines Nebenprotagonisten inne,
und bleibt dabei oftmals sehr undurchsichtig.

Ich habe bei diesem Buch doch mehr mit Liebes- statt Familiengeschichte gerechnet.
Demnach haben mich manche Entwicklungen nicht so catchen können,
Gefühle, vor allem die zwischen Jack und Vic nicht erreicht,
und auch die kleine Schottland-Tour hätte für mich nicht nebensächlicher sein können.

Jacks Familiengeschichte, die in der Kurzgeschichte angeteasert wurde,
musste leider weitestgehend Vics Suche nach ihrer Herkunft und nach sich selbst weichen.
Gerade zum Ende überschlugen sich bei Jack jedoch übertriebenerweise (um noch schnell ein kleines Ende zu schaffen?) die Ereignisse,
während Vics Herkunft zwar klarer wurde, doch noch immer von einem Schatten befleckt wird.

Meine Erwartungen an diese Geschichte hätten nicht gegensätzlicher zum tatsächlichen Verlauf sein können.
Es ist eher eine Familien- statt Liebesgeschichte,
unerwartet und originell -
doch hätte ich mir beide Geschichten (Tochter und Mutter)
in einem Buch gewünscht.

3 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2023

eine herzerwärmende Geschichte

Über die dunkelste See

Wieder einmal ein BCC-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und schließlich weggesuchtet habe.

Die Idee hinter der Geschichte von Stella und Damian, mit der Pflicht-Ehe, fand ich mega interessant.
Anfangs ...

Anfangs hielt auch noch der Grumpy/Sunshine-Trope Einzug ins Geschehen.
Stella mimt den stets fröhlichen, hilfsbereiten und gutherzigen Part, währenddessen Damian schroff, unnahbar und sehr reserviert auftritt.
Beide machen während der Story eine mentale Wandlung durch,
vor allem Damians erfolgte sehr rasant und war dadurch nicht zu 100% nachvollziehbar.

Wie in allen BCC-Romanen werden auch im 3. Band der COMPASS-Reihe berührende und sensible Themen angesprochen. Manche werden dabei eindringlicher thematisiert, andere etwas oberflächlicher. So empfand ich Stellas Wandlung eher als Depression statt eines Auseinandersetzens mit bisher nicht zugelassenen Emotionen … doch eben absolut bewegend beschrieben.

Auch so manche Story-Entwicklung traf dieses Mal nicht ganz meinen Nerv,
und wirkte eher aufgesetzt.
Doch mit ihren Worten und der Fähigkeit Emotionen zu transportieren,
schafft es BCC einfach immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2023

mittelmäßiger Reihenauftakt - statt Rockstar-Romanze eher eine seichte Bettgeschichte

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Rockstar-Romanze und die RockKiss-Reihe wartet einfach schon viel zu lange darauf von mir gelesen zu werden.

Der Auftakt mit der Geschichte von Molly und Fox war jedoch ...

Der Auftakt mit der Geschichte von Molly und Fox war jedoch sehr seicht, sehr spicy und alles in allem eher Mittelmaß.
Die Handlung beschränkt sich auf zwei bis drei kleinere bis mittelgroße Herausforderungen für die Beziehung von Molly und Fox.
Den Rest der Zeit finden sie sich zwischen den Laken wieder, lernen sich so vor allem in körperlicher Hinsicht näher kennen und diskutieren so sogar Probleme aus.
Anziehung und Chemie waren stimmig, echte Gefühle zwischen ihnen sind jedoch Mangelware.

Auch charakterlich waren Molly und Fox eher gehaltlos dargestellt.
Beide besitzen zwar eine bewegende Vergangenheit, doch wird diese zumeist nur so nebenbei erwähnt oder thematisiert.
Manche Nebenprotagonisten, ihre Probleme und sich anbahnenden Geschichten waren da schon interessanter dargestellt.

Auch das Rockstar-Setting war noch ausbaufähig, es wurde sich aber sämtlicher Klischees bedient.

Eine sehr durchwachsene Story.
Nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht.
Es war okay.

3 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2023

geballte Bailey-Power zum 90. Geburtstag

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

Der 90. Geburtstag von Grandma Dori Baley steht an, und ihre Enkel und Urenkel planen eine Überraschungsparty.
Fragt sich nur, wer überrascht wird - Grandma Dori oder ihre Familienschar ?
Wie immer, hält ...

Fragt sich nur, wer überrascht wird - Grandma Dori oder ihre Familienschar ?
Wie immer, hält nämlich jemand auf gewohnte Weise alle Fäden in den Händen. ☺

Mit einer großen Sause endet die Baileys-Reihe vom Autoren-Duo Piper Rayne.
Auf knappen 100 Seiten berichten die Urenkel von den Vorbereitungen und vom Hauptevent.

Die vielen Perspektiven waren gleichermaßen vielfältig, wie undurchsichtig.
Lust machend auf mehr, aber schlussendlich nur das unabwendbare Ende.

Die wohl letzte (Kurz)geschichte der beliebtesten Familie aus Lake Starlight,
mit dem gewohnten Humor, der bekannten Bailey-Power und der vertrauten Herzlichkeit.

4 Sterne

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 22.02.2023

ein Mix aus Enemys- & Friends-to-Lovers - ruhig, stimmungsvoll und idyllisch

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Lenis und Raffaels Geschichte ist eine Mischung aus Enemys- und Friends-to-Lovers.
Sie haben ...

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, mit vielen schönen Momenten, aber auch einem tragischen und alles veränderndem Ereignis.
Fünf Jahre Funkstille und plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber - doch nicht nur das,
ein Hotelprojekt, an dem sowohl Rafael seitens seiner Familie beteiligt ist, als auch Leni im Auftrag der Werft ihres Vater, führt die Zwei immer wieder zusammen …

Leni und Rafe sind interessante Charaktere.
Leni begeistert sich nicht nur für Segeltouren auf ihrer Möwe,
sie steckt auch all ihre Leidenschaft in die Ausbildung zur Schiffsbauerin – einem Berufsfeld, das meist von Männern dominiert wird.
Doch Leni ist nicht auf den Mund gefallen, und weiß sich in vielen Situationen durchzusetzen und zu verteidigen.

Ihre direkte und forsche Art bekommt auch Raffael eins um andere Mal zu spüren,
der sie mit seiner jetzt kühlen, unnahbaren und verschlossenen Art vor allem bei ihren ersten Begegnungen schier um den Verstand bringt.
Ihr Freund aus Kindertagen ist nicht nur kaum wiederzuerkennen,
seine Wesensveränderung wirft sowohl für Leni, ihre Familie und mich, als Leser, große Fragen auf …

Ich habe es unglaublich genossen, mit Leni und Rafe nach Sylt zu reisen,
ihre Geschichte und die E.M.I.L.-Gruppe kennen zu lernen.

Alexandras Schreib- und Erzählstil ist flüssig und einnehmend.
Sie hat eine angenehme und harmonische Atmosphäre auf Sylt geschaffen,
und ebenso wundervolle Orte, wie das Meeresrauschen und die Flaschenpost, die ich nur selbst zu gerne im RL einmal besuchen wurde.

Die Story hat mich von der ersten Seite an wundervoll unterhalten,
und in ihren Bann gezogen.
Zur Mitte hin war es mir beinah schon etwas zu idyllisch und friedlich; das erwartete Drama gab es erst kurz vor Schluss, empfand ich jedoch als etwas befremdlich.

Trotzdem ist die Geschichte, wie ein Urlaub – man genießt die Zeit in vollen Zügen und will immer me(h)er davon.

4,5 Sterne

Ich danke dem LOEWE-Verlag für die Leserunde auf Lovelybooks und das bereitgestellte Leseexemplar.