Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

süße Unterhaltung für zwischendurch

Lies and Love Songs

Eine Rockstar-Romanze aus der Feder von Sarina Bowen – konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Es ist die Geschichte von Jonas und Kira, eine One-Night-Stand-mit-Folgen- und Second-Chance-Story.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig ist dies der Auftakt zur HUSH NOTE Reihe, die sie gemeinsam mit anderen Autoren geschrieben hat.

Jonas und Kira sind sympathische Protagonisten.
Sie ist eine ganz liebe, verantwortungsvolle junge Frau.
Er ist natürlich der sexy und von allen geliebte Rockstar,
ungemein liebevoll und fürsorglich.

Im Großen und Ganzen hat mich die Story gut unterhalten.
Sie ist kurzweilig und süß,
spricht jedoch auch das ein und andere ernste Thema an.
Den Beginn und Rückblick in die Ereignisse von vor 5 Jahren, empfand ich als etwas langatmig.
Der Verlauf war dann sehr vielseitig gestaltet,
mit Höhen und Tiefen in der Beziehung von Jonas & Kira,
einigen Klischees des Rockstar-Lebens
und familiären Angelegenheiten.
Sehr abwechslungsreich und nicht langweilig,
doch an einigen Stellen etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2023

herzerwärmende Fake-Dating-Geschichte

Kissing in the Rain

Während draußen immer wieder Tropfen fielen, und der Himmel ein stetiges grau zeigte, hat mir KISSING IN THE RAIN kuschelige, und unterhaltsame Lesestunden beschert.
Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen ...

Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen einer serbischen Familie.

Anfangs hatte ich noch leichte Startschwierigkeiten, vor allem mit Camryn, aber auch mit ihrer Familie.
Camryn ist eine sehr intelligente, ungemein akkurate und stets gefasste Frau.
Emotionen jeglicher Art scheinen ihr ein Fremdwort zu sein.
Bis sie sich mit Troy, der wie ein Mitglied der Familie für alle ist,
für die Hochzeit ihrer Schwester auf ein gewagtes Unterfangen einlässt …
Um nicht wieder als große Enttäuschung dazustehen, geben sie vor, bereits seit einem Jahr, eine Beziehung zu führen.

Camryns Familie ist ein liebevoller, oft jedoch sehr verschrobener Haufen.
In ihrem Verhalten Camryn gegenüber verschwimmt oft die Grenze zwischen lustig und spöttisch. Kein Wunder also, dass Camryn so ist, wie sie ist.
Doch nicht nur ich hatte Mitleid mit Cam, auch Troy fasst sich ein Herz und arbeitet einen Plan aus, um Cams Selbstwertgefühl zu stärken.
Dabei kämpft Troy selbst mit einem angeschlagenen Selbstvertrauen ...

Die Zwei zu begleiten, war echt herzerwärmend und süß.
Zum Ende hin, hat sich jedoch leider eine Endlos-Schleife aus nicht-miteinander-reden-und der Angst sich wahrhaftig auf den anderen einzulassen und die Gefühle zu gestehen, eingestellt.

Alles in allem, hat mich diese FAKE-DATING-Geschichte von Troy und Cameron doch wirklich gut unterhalten!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2023

bittersüße Liebesgeschichte - schöner, aber kurzer Abschluss der Reihe

Anne und Jake

Die Geschichte von Anne und Jake komplettiert die PRETTY LIES-Trilogie
von Elena MacKenzie.
Auf diese Story war ich schon mehr als gespannt, auch wenn ich bei diesem Abschied ein wenig Wehmut empfinde.

Nun ...

Die Geschichte von Anne und Jake komplettiert die PRETTY LIES-Trilogie
von Elena MacKenzie.

Nun wird endlich das Geheimnis um Annes Beziehungsphobie gelüftet …
und das war echt traurig.
Trotzdem schafft es Elena MacKenzie gleichermaßen wieder ein ernstes Thema mit Leichtigkeit, Hoffnung und Liebe zu verbinden.

Anne und Jake sind mir sehr sympathisch gewesen.
Bisher trat Anne stets locker und offen auf.
Mit dem Blick hinter dieser Fassade, bekommt man nun eine gebrochene, junge Frau zu sehen, die der Liebe längst abgeschworen hat.
Doch das Schicksal hat andere Pläne, und setzt ihr Jake vor die Nase.
Jake, der ein bisschen unverschämt, forsch, doch absolut sexy und ebenso gutherzig ist.

Die Story ist sehr kurzweilig, was vor allem der Länge geschuldet ist.
Es wird zwar nicht langweilig, doch Handlungsstränge sind schnell abgearbeitet
und die Beziehung zwischen Anne und Jake entwickelt sich in rasanter, zweifelhafter Geschwindigkeit. Da wären ein paar mehr Seiten nicht schlecht gewesen.

Trotzdem war es alles in allem ein schöner Abschluss der Reihe,
bei dem es auch noch einmal ein Wiedersehen mit allen Protagonisten gibt.

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2023

eher Familiendrama, statt Office-Romanze

Dirty Headlines

L.J. Shen und ihre Geschichten – mal lieb' ich sie, mal verfluche ich sie.
DIRTY HEADLINES liegt für mich irgendwo dazwischen.

Mit Jude und Célian treffen auch hier zwei starke Charaktere aufeinander.
Beide ...

L.J. Shen und ihre Geschichten – mal lieb' ich sie, mal verfluche ich sie.
DIRTY HEADLINES liegt für mich irgendwo dazwischen.

Mit Jude und Célian treffen auch hier zwei starke Charaktere aufeinander.
Beide sind beharrlich, was zu dem ein und anderen unterhaltsamen und ausdauernden Schlagabtausch führt.
Doch gab es für mich bei beiden gewisse Verhaltensweisen, die ich auch fragwürdig fand.
Und obwohl Célian für mich kein typischer L-J-Shen-Charakter ist,weil er nicht so rechtswidrig und unmoralisch ist,
war er für ich aber doch zu sehr von Enttäuschung, Wut und dem Gelüst nach Rache getrieben.

Die Story an sich, hat mich vor allem zu Beginn mitreißend können.
Spätestens jedoch, ab dem Moment wo die Inhaltsangabe des Klappentextes endet, verfiel die Handlung zunächst in eine gewisse Monotonie bestehend aus gelegentlichen Techtelmechtel zwischen Célian und Jude, und der angespannten und von Hass erfüllten Office-Familien-Situation der Laurents.
So wurde zwar die Handlung nie langweilig,
es gab jedoch keine wirklich nachvollziehbare Entwicklung in der Beziehung zwischen Jude und Célian.
Daher war auch das Ende der Story für mich etwas überzogen.

Mein Highlight der Story ist definitiv das Office-Setting!

In DIRTY HEADLINES mischt L.J. Shen
Familiendrama und Office-Lovestory.
Häufig dramatisch und prickelnd,
oftmals jedoch auch langatmig und auf emotionaler Ebene zu oberflächlich.

3 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2023

süß und mit dem bekannten Wohlgefühl, dennoch nicht das beste Lilly-Lucas-Buch

A Place to Grow

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch ...

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch obwohl ich die Zeit dort sehr genossen habe,
hat mich die Liebesgeschichte von Lilac und Bo nicht völlig überzeugen können.
Die Story verläuft ruhig und bedächtig.
Aufregung und große Dramen – Fehlanzeige.
Die Enemies-to-Lovers-Vibes waren recht schwach vorhanden, noch eher war es eine Second-Chance-Geschichte geprägt durch Verlust und Zweifel.

Bo und Lilac mochte ich an sich gerne,
wobei ich nicht das Gefühl hatte, beide gut kennengelernt zu haben.
Über Lilac mit ihrer Leidenschaft fürs Backen, ihrem Farmladen und ihrer Rolle innerhalb der Familie und in Palisade, lernt man wohl das meiste.
Bo ist dahingegen ein eher undurchsichtiger Typ.
Seine Motive, seine Motivation und seine Ziele blieben weitestgehend undurchsichtig.

Auf emotionaler Ebene hat mich die Story nicht ganz so erreichen können.
Die Gefühl zwischen Bo und Lilac waren etwas schwammig, und das Gefühl von Schmetterlinge im Bauch oder auch Herzklopfen blieben aus.
Für die Storyline um Bos Bruder hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Gehalt gewünscht.
Der daraus resultierende Konflikt für Lilac und Bo war für mich nur so semi-verständlich.

Trotz der Kritik, hatte ich eine schöne Lesezeit – besonders die behagliche Atmosphäre, das Wohlgefühl beim Lesen und die Leichtigkeit, mit der Lilly Lucas mich zwischen den Seiten mit nach Cherry Hill nahm, haben mir wieder gut gefallen!

3,5 Sterne