Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

berührende Hintergrundgeschichte & eine schöne Lovestory

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Seit dem ersten Aufeinandertreffen von Dara und Silas im fünften Band der „Lotus House“-Reihe habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Ich bin auch ganz gut ins Buch hineingekommen,
das für ...

Ich bin auch ganz gut ins Buch hineingekommen,
das für mich insgesamt zu den Stärkeren der Reihe gehört.
Wie von der Autorin gewohnt, geht es wieder sehr leidenschaftlich und schlüpfrig zu,
dennoch kann die Geschichte von Dara und Silas auch mit viel Tiefe und Emotionen dienen.
Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin nahm mich,
von Beginn an, mit ins Geschehen hinein.

Dara und Silas mochte ich ganz gern.
Beide sind für mich starke Protagonisten,
die aber auch mal Schwäche zeigen können.
Gerade das, war es auch, was ihre Beziehung ausmacht:
wenn Einer schwach ist, bietet der andere die Schulter zum Anlehnen.

Wie auch in den vorangegangenen Bänden geht es irgendwie darum sich selbst zu finden und die Vergangenheit zu verarbeiten & hinter sich zu lassen,
mit Hilfe von Freunden, Yoga-Elementen und natürlich der Liebe.
Es war wirklich schön zu lesen.
Und auch wenn ich, aufgrund so manch übertriebener Bettszene, die Augen verdreht habe,
hat mich die Story an sich doch berührt und mir ganz unterhaltsame & wohlige Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Romanze in winterlicher Idylle - vielschichtig & unterhaltsam

Alaska Love - Winter in Wild River

Prickelnde Romanze und Kleinstadtfeeling – damit lockte mich der Auftakt der „Alaska Love“-Reihe von Jennifer Snow, in dem sie passend zur Jahreszeit
ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt ...

ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Chirurgin Erica und Reed, der Anführer einer Bergrettungsmannschaft ist.
Erica ist Workaholic durch und durch.
Auch wenn Erica ihren Beruf gewissenhaft und ehrgeizig nachgeht,
tritt sie als Person unnahbar und kühl auf.
Nicht nur Personen in ihrem Umfeld haben es da schwer mit ihr warm zu werden,
auch ich hatte beim Lesen das Problem …
Auch Reed tut sich mit Ericas eiserner Art manchmal schwer, und da beide zudem stur sind, kommt es nicht nur einmal im Laufe der Handlung zu so manch hitzigen Moment.
Neben der Liebesgeschichte nehmen auch auch die familiären Bande
und die aufregenden Rettungsaktionen einen Großteil der Handlung ein.

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Das Setting und die Spannungen zwischen Erica und Reed haben mich ins Geschehen eintauchen lassen.

Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt,
wobei sich auf die Geschehnisse rund um Erica und Reed konzentriert wird.
Der Schreibstil ist angenehm.

Es hat mir Freude bereitet, diese zwei Sturköpfe auf ihren Weg zu begleiten,
zu sehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen,
mitzuerleben, wie die Gefühle hochkochen und sie etwas finden, womit keiner von ihnen gerechnet hat.
An mancher Stelle war mir die Handlung allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen,
und die, vor allem im Mittelteil häufig aufeinanderfolgenden Bettszenen waren mir tatsächlich ein bisschen zu viel des Guten …

Insgesamt jedoch war es eine unterhaltsame & vielseitige Geschichte, mit starken, interessanten Protagonisten und ansprechendem Ambiente.

Veröffentlicht am 18.12.2020

NA mit unerwartetem Verlauf, leider jedoch nicht unbedingt überzeugend

Still Broken

Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Irgendwie aber auch ganz interessant – mal was anderes.
Ich bin total unschlüssig.

Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Irgendwie aber auch ganz interessant – mal was anderes.
Ich bin total unschlüssig.
Nicht zuletzt wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen aus der Community stand „Still Broken“ von April Dawson auch so lange ungelesen in meinem Regal.
Aber jede Geschichte hat seine Chance verdient.

Die Story lässt sich leicht lesen, durch den einfachen und flüssigen Schreibstil.
Hauptsächlich erlebt man die Story aus der Perspektive von Norah.

Zu Beginn war ich auch wirklich begeistert.
Ja, typisches New Adult, und natürlich wurden auch die klassischen Klischees bedient: geheimnisvoller Aufreißer-Bad-Boy, und ein Mädchen, für das er sein Leben verändert …
Eigentlich das, was ich gerne lesen.

Norah und Max fand ich als Pärchen zwar ganz süß.
Leider bin ich mit ihnen jedoch nicht so ganz warm geworden.
Sie bleiben mir insgesamt zu blass und gesichtslos.

Trotz des guten Beginns, fand ich die Handlung in der ersten Hälfte nicht so packend.
Doch gab es einige unerwartete Wendungen, die durchaus fesselnd und vielversprechend waren.

Die überraschendste und weitreichendste kam ca. ab der Hälfte und ging mit einem Zeitsprung einher.
Die Story schlug eine Richtung ein, die ich nicht habe kommen sehen, und nahm auch mehr Fahrt auf.
Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich das Buch wohl nicht gelesen hätte, wenn ich gewusst hätte, welchen Lauf sie nimmt ...
Es war im Bereich NA definitiv etwas, was man nicht so oft findet.
Ich fand es allerdings auch ein bisschen weit hergeholt und abenteuerlich …

Für mich war es ein NA-Roman mit einem unerwartet-interessanten Verlauf,
der mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte …

3 von 5 Sterne ...

Veröffentlicht am 14.12.2020

eine beschauliche Liebesgeschichte mit Irrungen & Wirrungen um die Weihnachtszeit

Ein Tag im Dezember

Dieses Jahr verschlinge ich eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte,
ob Buch, ob Film, nacheinander.
Und so habe ich auch endlich zu „Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver gegriffen.

Es ist eine ...

Dieses Jahr verschlinge ich eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte,
ob Buch, ob Film, nacheinander.

Es ist eine Geschichte über eine Liebe auf den ersten Blick, verpasste Chancen,
Sehnsucht, Freundschaft & Schicksalsfügung.
Es ist die Geschichte von Laurie und Jack,
die über zehn Jahre hinweg erzählt wird …

Ich habe das Buch nur so verschlungen, mal mit mehr, mal mit weniger Elan.
Zu Beginn war ich vollauf begeistert, vor allem von dieser magischen ersten Begegnung mit dem schlechten Timing und der Suche nach dem „Bus Boy“.
Der Schreibstil ist locker und angenehm,
und zog mich nur so ins Geschehen hinein.

Sowohl Laurie als auch Jack waren mir sympathisch,
und ich mochte die Vertrautheit,
die ab der ersten Begegnung zwischen ihnen bestand, sehr!
Ihre Geschichte hat mir Herzklopfen, Herzschmerz,
ganz viel Freude und Beschaulichkeit geschenkt,
aber auch für den ein & anderen Gefühlsaufruhr gesorgt.

Allerdings fand ich die vielen Zeitsprünge und die Handlung über die Jahre hinweg
auf Dauer auch etwas langwierig und leider verlor auch die Bindung zwischen Laurie & Jack dabei an Wirkung …
weshalb für mich durchaus auch etwaige Zukunftswege denkbar waren.

Ich bin dennoch auch weiterhin durch die Seiten und Kapitel gerauscht.
Ich musste einfach wissen, wie die Geschichte endet.
Und das war ein wirklich herzerwärmendes und zauberhaftes Ende! ♥

Eine betörende Liebesgeschichte für lauschige Lesestunden!

Veröffentlicht am 11.12.2020

eine unglaublich berührende & ergreifende Story

You Fix Me

Wow. Ich bin geflasht!
Und mir fehlen die Worte …

Mit dem 2. Teil ihrer „The Darkest Sunrise“-Dilogie, hat Aly Martinez mich in einen regelrechten Lesewahn versetzt.
So viel Dunkelheit, Herzschmerz, Verzweiflung ...

Wow. Ich bin geflasht!
Und mir fehlen die Worte …

So viel Dunkelheit, Herzschmerz, Verzweiflung und gleichzeitig so viel Liebe, Zuversicht und Hoffnung in Einem.

Ich habe die Geschichte um Porter, Charlotte und ihrem tragischen Schicksalsweg,
nur so verschlungen!

Mit ihrem wirklich angenehmen Schreib- und Erzählstil hat mich die Autorin, auch direkt von der ersten Seite an, ins Geschehen hineingezogen!
Während mich in der ersten Hälfte dieses Bands ein Kloßgefühl im Hals beim Lesen begleitete, und ich vor Wut über die Ungerechtigkeit der Situation am liebsten in die Seiten hineingekrabbelt wäre, um das in Ordnung zu bringen,
wusste in ich der zweiten gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Es hat mich selbst innerlich zerrissen …
und ganz langsam, Stück für Stück, wieder zusammengesetzt!

Einerseits bin ich so unglaublich glücklich diese wundervolle Geschichte endlich gelesen zu haben, auf der anderen Seite traurig, dass sie nun beendet ist!
Und doch hat sie mir so viel gegeben – allen voran unvergessliche Lesemomente …

und den Glauben daran, dass ganz egal wie dunkel es ist, es irgendwo doch einen Funken Hoffnung gibt!

5 von 5 Sterne!

Im Gesamten ist diese Reihe ganz klar ein Lesehighlight für mich! ♥