Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

eigentlich eine ganz schöne Lovestory - nur ist die Handlung teilweise unpassend & unrealistisch

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Im fünften Band der „Lotus House“-Reihe von Audrey Carlan
wird es schwermütig, aber leidenschaftlich.

Im fünften Band der „Lotus House“-Reihe von Audrey Carlan
wird es schwermütig, aber leidenschaftlich.
Es ist die Geschichte des italienischen Aerial-Yoga-Lehrers Nicholas und Honor, die nach einem schweren Verlust ihren Seelenfrieden verloren hat und im Lotus House
neue Kraft und Hoffnung schöpfen will.

Vom Beginn der Story, war ich wirklich begeistert.
Durch den Perspektivenwechsel von Honors und Nicholas wird der Kontrast zwischen ihrem Seelenschmerz und seinem turbulenten, aber friedlichen Familienleben spürbar.
Der angenehme Schreibstil der Autorin ließ mich hier direkt ins Geschehen eintauchen.

Honor war mir, von Beginn an, sympathisch.
Ihre gebrochene Art, die ruhige und sensible Haltung und ihr mangelndes Selbstvertrauen,
machten es einfach, sie gern zu haben, und am liebsten hätte ich sie das ein oder andere Mal fest gedrückt und an die Hand genommen.
Dafür ist natürlich Nicholas zuständig.
Obwohl der sich anfangs sehr aufdringlich und großspurig gibt.
Erst im Verlauf wurde er zu die Stütze, die Honor brauchte und kümmert sich wirklich liebevoll, ist dabei aber sehr dominant und gebieterisch … was dann irgendwie auch nicht das richtige war …

Eigentlich hat mir die Geschichte der zwei ja gut gefallen.
Sie ist liebe- und hoffnungsvoll.
Emotional konnte sie mich allerdings nicht so berühren, wie ich anfangs dachte.
Dafür waren mir Honors Leiden, trotz Therapie und eines Rückschlags,
zu einfach aus der Welt geschafft.
Welche Rolle die Beziehung zu Nicholas hier spielen wird, war schnell vorauszuahnen.
Das verleiht der Story zwar ihre erotischen Momente,
erschien mir irgendwie aber nicht passend und
hätte sicher auch anders gelöst werden können …

Insgesamt eine ganz schöne Liebesgeschichte,
die aber doch nicht vollkommen überzeugen konnte.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2020

Toller Auftakt - faszinierend, überwältigend - wow!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schande über mein Haupt: ich wollte die „Midnight Chronicles“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl eigentlich gar nicht lesen (weil es Fantasy ist …),
aber die vielen guten Meinungen haben die Neugierde ...

aber die vielen guten Meinungen haben die Neugierde doch so weit entfacht, dass ich dem Auftakt „Midnight Chronicles - Schattenblick“, geschrieben von Bianca, eine Chance geben musste!

Und ich bin positiv überrascht worden und absolut begeistert – am liebsten, würde ich sofort Band zwei lesen wollen!

Von Beginn an, hat mich der tolle Schreibstil von Bianca ans Buch gefesselt.
Roxys und Shaws Geschichte, sowie die interessante Welt der Hunter, hat mich zunehmend in den Bann gezogen!

Das ganze Ausmaß von Roxys Aufgabe wird erst nach und nach offensichtlich,
und hielt mich beim Lesen ebenso unter Hochspannung, wie Roxy, der langsam aber sicher die Zeit davon läuft, selbst.
Roxy ist cool, ehrgeizig,
hat einen starken Willen & außerdem eine Leidenschaft fürs Essen, vor allem Süßes.
Zunächst kommt sie sehr unnahbar rüber.
Das bekommt auch Shaw zu spüren,
lässt sich davon aber nicht abschrecken.
Anfangs ist er wie ein unbeschriebenes Blatt,
entwickelt sich jedoch zu einem charmanten, selbstbewussten und faszinierenden Mann.
Wenn Roxy ihn nicht will – ich nehme ihn! ;)

Es ist natürlich nur der Auftakt der Reihe,
weshalb es am Ende auch noch viele ungeklärte Fragen gibt,
gewisse Dinge, nur oberflächlich angeschnitten wurden,
und sich Roxy & Shaw auch nur langsam näher kommen.
(ihre Geschichte drehnt sich immerhin auf 3 Bände aus!)
Trotzdem ist es spannend und mitreißend.
Durch kleine Einblicke und immer neue Fakten,
lernt man die Hunter-Welt und ihre Protagonisten, Schritt für Schritt kennen und lieben.

Band eins der Reihe hat mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen
und für ein wirklich spannendes, detailreiches und faszinierendes Leseerlebnis gesorgt!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2020

eine ganz schöne Fortsetzung & ein stimmungsvoller Abschluss

Promises of Tomorrow

Evelyns und Dylans Geschichte geht in „Promises of Today“ in die zweite und letzte Runde.

Trotz des für mich enttäuschenden ersten Teils,
wollte ich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Inzwischen sind ...

Trotz des für mich enttäuschenden ersten Teils,
wollte ich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Inzwischen sind mehrere Jahre ins Lang gezogen, und ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Währenddessen er sich seinen Traum erfüllt hat,
lebt Ev von Tag zu Tag.
Doch wie es das Schicksal so will, treffen sie sich wieder,
und alte Gefühle drängen an die Oberfläche.

Ehrlich, ich bin froh, Evelyns und Dylans Geschichte hier noch eine Chance gegeben zu haben!
Dieser 2. Teil hat mir um einiges besser gefallen.
Es wird viel mehr Wert auf die Beziehung der Zwei gelegt.
Alles ist irgendwie romantischer und etwas hoffnungsvoller.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm und locker.
Ich bin damit wahrlich durch die Kapitel geflogen.

Dylan hat mich hier vollkommen von sich überzeugen können.
Ich mag diesen selbstständigen, aber gleichzeitig noch immer sehr verständnisvollen und liebenswerten Mann, zu dem er geworden ist.
Auch Evelyn ist erwachsener geworden,
obwohl man ihr oft noch diese trotzige, naive und kindliche Art anmerkt.
Da war ich dann doch gelegentlich wieder genervt.

Dadurch dass das Hauptaugenmerk der Handlung auf die Beziehung von Evelyn und Dylan liegt, passiert drumherum nur wenig.
Langweilig war es deshalb aber nicht.
Nur eben mal keine Dramen, dafür alles sehr harmonisch und gemütvoll gehalten – das war auch mal sehr schön.
Und nebenbei konnte man zudem auch noch ein 2. Paar auf ihrem Weg zum Glück begleiten!

Sicherlich hätte man noch mehr aus der Geschichte herausholen können, aber im Vergleich zum 1. Teil war dies ein wirklich schöner Abschluss!
4 von 5 Sterne

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 14.10.2020

eine reizende Geschichte und ein wirklich schöner & aufregender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Find me in the Storm

Das an der irischen Küste gelegene Castledunns, das in der Nacht unter dem Schein des Leuchtturms Matthew liegt, ist für mich zu einem wundervollen Rückzugsort geworden, von dem ich mich mit diesem dritten Band nur ungern verabschiede.

Im letzten Band der Trilogie steht die Pensionsbesitzerin Airin, ihr Liebes- und momentan schwer angeschlagenes Familienleben im Mittelpunkt.

Castledunns ist in Auruhr, als der bekannte TV-Star Josh Hayes in Airins „Seawind“ unterkommt, und aufgrund einer Wette mit ihr auf die schnelle ein Dating-Event veranstaltet.
Nur manchmal sieht eben auch ein Showmaster nicht, was direkt vor ihm liegt …

Airin ist eine zuverlässige und liebenswürdige, junge Frau.
Bereits im ersten und zweiten Band ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Airins Herzblut und all ihre Zeit und Kraft steckt sie in ihr kleines B&B,
stets ist sie gegenüber ihren Gästen freundlich und ausdauernd.
Doch neben ihrer Arbeit bleibt nur wenig Platz für Freunde, und ganz besonders für die Liebe.

Da tritt Josh ins Spiel – der Showmaster einer Kuppelshow ist fest von seinem Können überzeugt, während seines Aufenthalts, den perfekten Partner für Airin zu finden.
Josh ist kokett, aber stets undurchdringlich und unnahbar.
Er war mir zwar sympathisch, bis zuletzt in vielen Dingen aber ein Rätsel.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an ins Geschehen hineingezogen,
und die Seiten wieder einmal viel zu schnell dahin blättern lassen.
Mich in Airin hineinzuversetzen, ist mir sehr leicht gefallen,
und ich habe sie dadurch wohl auch noch lieber gewonnen, als eh schon.

Ihre und Joshs Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Ich mochte es, in Airins Alltag im Seawind einzutauchen, mit ihr zu versuchen das angeschlagene Familienverhältnis zu reparieren,
und mitzuerleben, wie Joshs Dating-Event für Aufregung im Ort sorgt!
Es ist einzig der emotionalen Entwicklung zwischen Airin und Josh geschuldet,
dass der letzte Funken nicht übersprang.
Es gibt zwar einiges Hin und Her, eine grausige Erkenntnis,
und auch wirklich ganz entzückende Momente zwischen ihnen, aber gefühlsmäßig blieb mir ihr Verhältnis bis zum Schluss zu distanziert.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte wirklich sehr gerne gelesen!
Es war ein ganz reizender Abschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2020

definitiv kein royales Märchen, dennoch verführerisch, atemraubend und absolut fesselnd!

Silver Crown - Forbidden Royals

Auf „Silver Crown – Forbidden Royals“ von Julie Johnson bin ich durch eine Rezension von mariesliteratur aufmerksam geworden.
Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil ...

Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil mich royale Geschichten mit all ihren Intrigen und Geheimnissen zuletzt auch nicht mehr so fesseln konnten.

Nachdem ich nun aber diesen ersten Teil der Trilogie gelesen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, dass Band 2 im November erscheint!

Die Autorin schreibt absolut fesselnd und locker-leicht. Ich habe ihre Wörter nur so eingesogen.
Die Story wird aus Emilias Sicht erzählt,
wodurch man sich ihr besonders nahe fühlt.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite verführerisch, fesselnd und abgründig.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Emilias Leben wird von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt.
Anspannung, Zweifel und Unruhe machen sich breit,
aber auch ein kleiner Funken Hoffnung …
und das alles in einer Welt, zu der sie immer dazugehören wollte,
die ihr aber fremder und widerwilliger nicht sein könnte.
Doch mit ihrem Kampfgeist und ihrer entschlossenen und emanzipierten Art
wirbelt sie die engstirnige Welt der Königsfamilie auf.
Ich liebe es, wie sie sich in diesem Umfeld, wo sie nicht weiß, wer Freund oder Feind ist, durchbeißt, sich nach Rückschlägen wieder aufrichtet und weiterhin ihren Weg geht.

Abgesehen von Emilias Einführung in ihre neue Familie und das royale Leben,
nimmt das Love Interest zu Lord Carter Thorn eine stetige wachsende Bedeutung ein.
Für Emilia wird er sowohl zur heißesten Versuchung ever, gibt ihr aber auch das Gefühl von Normalität und Verbundenheit.
Ich kann gar nicht abwarten, zu erfahren, wie es zwischen ihnen weitergeht!

Mit den dramatischen Ereignissen zu Beginn, der im Hintergrund schwelenden Unsicherheit und Emilias ereignisreichem Alltag, hält die Story ein kontinuierliches Level an Spannung und Aufregung.
Es ist absolut atemraubend und mitreißend …
und lässt einen letzten Endes bestürzt zurück!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne
und selbstverständlich eine Leseempfehlung!