Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

schnuckelige College-Lovestory, die sich mit einem ernsten Thema auseinandersetzt

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Nun habe ich es endlich hinter mir – den Abschied von der „Ivy Years“-Reihe.

Nun habe ich es endlich hinter mir – den Abschied von der „Ivy Years“-Reihe.
Ich habe die Reihe, und ihre Protagonisten wirklich gerne gemocht, weshalb ich irgendwie immer wieder davor zurückgeschreckt bin, diesen fünften und letzten Band zu lesen.
Aber nun bin ich froh, es endlich getan zu haben.

Mit ihrem angenehmen Schreibstil hat mich Sarina Bowen wieder direkt ins Geschehen am Harkness-College hineingezogen.
Dieses betrachtet man aus den Perspektiven des Filmstars Lianne Challice und des Musik- und Eishockey-Fans Daniel DJ Trevi.
Ich mochte die Zwei wirklich gerne.

Lianne hat bereits als Schauspielerin eine steile Karriere hingelegt.
Doch ruht sie sich darauf nicht aus.
Das College besucht sie nämlich um fürs spätere Leben eine Perspektive zu haben.
Lianne ist in jeder Hinsicht sehr ehrgeizig und engagiert.

Daniel ist ein wirklich rücksichtsvoller & gutmütiger junger Mann,
und eigentlich wirklich jedem gegenüber freundlich gesinnt.
Und trotzdem findet er sich in einer wirklich üblen Situation wider, die ihm seine Zukunft kosten könnte.
Dieses besorgniserregende Thema nimmt der Story jedoch auch in gewisser Hinsicht die Dynamik.

Insgesamt war es wieder eine wirklich schöne College-Liebesgeschichte, die sich mit einem seriösen Thema auseinandersetzt.

Veröffentlicht am 09.11.2020

toller Abschluss - aufregend, aufschlussreich & echt cool

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nach dem unfassbaren Ende von „Cursed Kiss“, wollte ich unbedingt auch noch „Lost Love“, den Abschluss der „Gods of Ivy Hall“-Dilogie von Alana Falk, lesen!

Von Beginn an, war ich wieder mitten im Geschehen, ...

Von Beginn an, war ich wieder mitten im Geschehen, wo es, nach dem offensichtlichen Verrat, für Erin ziemlich hoffnungslos und verfahren weitergeht.
Der angenehme Schreibstil konnte die Gefühle und zerfahrene Situation gut transportieren, und mich zunehmend an das Geschehen fesseln.
Natürlich liegt das zu großen Teilen auch an der verführerischen, aber schier aussichtslosen Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden.
Und ebenso an das Einwirken der Götter auf die Menschenwelt.

Mit Erin und Arden habe ich hier wohl noch ein wenig mehr mitgefiebert, wie im ersten Band. Da nun seine Identität geklärt ist, ähnelt es sehr einer verbotenen Liebesgeschichte – und gerade das konnte mich hier noch mehr begeistern! Dieses Knistern, diese Spannungen … ach ja, das war wirklich aufreibend.

Überhaupt mochte ich die Kombination der Zwei sehr gerne.
Erin ist nach wie vor hartnäckig und eisern.
Aber es gibt auch Momente, in denen sie ihre behutsame und weiche Seite offenbart.
Währenddessen ist Arden hier das komplette Gegenteil des einst supernetten Kerl,
auch wenn dieser manchmal eben doch noch durchblitzt.
Und ganz im Ernst, ich mag das Gesamtpaket dieser zwei Seiten sehr.

Zwar spielt auch die Liebesgeschichte eine entscheidende Rolle, doch liegt der Großteil der Handlung auf Erins Pakt sowie ihrer Verpflichtung & Rolle als Rachegöttin.
Die Situation drumherum spitzt sich nur langsam zu, weshalb es sich auch hier wieder gelegentlich anfühlt, wie auf der Stelle zu stehen.
Doch im Verlauf werden bisher noch ungeklärte und verborgene Dinge ins rechte Licht gerückt, bzw. aufgeklärt. Das Gesamtbild, das sich hier nach und nach ergibt, ist verblüffend und sorgt für Trubel und Dramatik.
Die Auflösung & das Ende waren interessant und rundeten die Geschichte wohl durchdacht ab.

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band einen Tick besser gefallen, wie der Erste.
Es war hintergründig, weitreichender als gedacht und wahrhaftig aufschlussreich.
Eine echt coole Story!

Veröffentlicht am 04.11.2020

wieder eine wirklich herzerwärmende Liebesgeschichte aus Greenwater Hill

Unerwartet geliebt

„Unerwartet Geliebt“ ist die 10. Liebesgeschichte aus dem malerischen Städtchen Greenwater Hill, von Sarah Saxx.
Meine Freude noch einmal in die Kleinstadt zurückkehren zu dürfen,
war wirklich riesig!

Die ...

Meine Freude noch einmal in die Kleinstadt zurückkehren zu dürfen,
war wirklich riesig!

Die Geschichte von Dawn und Bruce war mit viel Herz, Spannung und Hoffnung gefüllt,
und bot damit wirklich tolle Lesemomente.
Ich habe sie wirklich gerne gelesen.

Dawn und Bruce waren mir auch sehr sympathisch.
Sie ist eine junge Frau in Nöten,
ängstlich und verstört.
Mit Bruces Hilfe kann sie langsam wieder Hoffnung schöpfen,
und beginnt dann auch für sich & ihr Leben zu kämpfen.
Bruce hat hier nicht nur Dawns Herz erobert, sondern meines gleich mit.
Er ist ein großer starker Mann, hilfsbereit, warmherzig und loyal.
In seine Arme hätte ich mich auch gerne geworfen. ;)

Die erste Begegnung von Bruce und Dawn schien eine Fügung des Schicksals zu sein,
obwohl sie einen traurigen Hintergrund hat.
Dieser ist Dreh- und Angelpunkt der Geschichte,
und wirklich grauenvoll und bewegend.
Viel Drama und Action ist eher nicht so meins,
die Thematik hier kann ohne diese aber nicht einhergehen.

Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich hier nur so durch die Seiten getragen.
Trotz der tragischen Hintergründe, fühlte es sich da ein bisschen so an,
wie auf Wolken zu schweben.
Herzerwärmend und süß.

Veröffentlicht am 02.11.2020

süße College-Lovestory mit bewegendem Hintergrund

125 Tage Leben

„125 Tage Leben“ von Tina Köpke hat mich daran erinnert, warum ich so gerne New Adult lese.
Neben dem College-Umfeld, der tollen Cliquen,
und der packenden & süßen Liebesgeschichte, gibt es nämlich auch ...

Neben dem College-Umfeld, der tollen Cliquen,
und der packenden & süßen Liebesgeschichte, gibt es nämlich auch ernste Themen,
die für ein Auf und Ab der Gefühle sorgen und ans Buch fesseln.
All das fand sich nämlich auch in der Geschichte von Harper und Liam!

Der Schreibstil ist angenehm.
Die Stimmung im Buch ist behaglich, aber auch mal bitter.

Harper und Liam habe ich von Seite zu Seite lieber gewonnen.
In Little Springs versucht sich Harper mit dem Studium ein neues Leben aufzubauen, und das alte ganz weit hinter sich zu lassen.
Sie ist das süße & nette Mädchen,
das sich gerne mal für sich zurückzieht und ein Buch in die Hand nimmt.
Manchmal wiederum, kann sie mit ihrer Meinung jedoch schlecht hinter dem Berg halten,
sodass sie sich dann auch mal Luft macht.

Unter anderem bekommt das auch mal Liam zu spüren.
An dem das wiederum abzuprallen scheint.
Liam ist hier definitiv der Bad Boy der Geschichte - Partys, Frauengeschichten, und eine düstere Vergangenheit.
Doch er hat auch eine ganz sanfte und loyale Seite,
bei der man definitiv schwach wird.

Die Geschichte der Zwei hat mich gut unterhalten.
Ich habe mit ihnen gelacht, gestritten, geweint, gebangt & geliebt.
Harpers bewegender Hintergrund verlieh der Story die nötige Tiefe.
Manchmal wollte ich das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen,
und manchmal wollte ich am liebsten hineinkriechen und gewissen Personen für ihr Verhalten die Meinung geigen!
Es gab jedoch auch immer wieder ein paar langatmige Abschnitte,
die trotz des Gefühlsaufruhrs wiederum die Lesefreude etwas dämpften.

Nichtsdestotrotz, ist es eine wirklich bezaubernde & gefühlvolle Geschichte
mit total liebenswerten Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.10.2020

erneut eine schöne Geschichte aus dem Hause Shipley, dieses Mal mit ernsten Themen und Tönen

True North - Ein Moment für immer

Mit der „True North“-Reihe habe ich, Sarina Bowen und die Familie Shipley aus Vermont, kennen und lieben gelernt.
Unter anderem auch May, die man schon bei so einigen Höhen und Tiefen begleitet hat.
Der ...

Der fünfte Band der Reihe ist nun endlich ihr gewidmet – darauf habe ich mich schon sehr gefreut! - und behandelt zudem wichtige Themen, wie Alkoholsucht und Bisexualität.
Sarina Bowen geht hier mit Feingefühl ans Werk.

Durch zwei so schwere und belangvolle Themen,
fehlte mir allerdings oftmals die Natürlichkeit und Leichtigkeit,
die ich bisher, trotz aller Ernsthaftigkeit, mit der Reihe verbunden habe.

Trotzdem habe ich den Werdegang von May und Alec unheimlich gerne verfolgt.
Über eine unerwartete Hilfeleistung, zu Freundschaft & Freundschaft Plus,
bis hin zu unerwarteten Gefühlen – das war richtig schön!

Nach so einigen Rückschlägen und Niederlagen,
ist Mai die Kapitulation anzumerken.
Die einst aufgeweckte und herzliche, junge Frau
ist resigniert & verschlossen,
und glaubt die Welt hat sich gegen sie verschworen.
May so gebrochen zu erleben, hat mir unglaublich leid getan.

Gut, dass da Alec ist, der für sie zu einer wichtigen Stütze wird,
und immerhin den Versuch unternimmt, sie mit seinen miesen Witzen aufzuheitern.
Zwar gibt es auch in Alecs Leben Schattenseiten,
aber davon lässt er sich nicht unterkriegen!
Alec ist definitiv zu einem tollen Mann herangewachsen.

Die Beziehung zwischen May und Alec entwickelt sich langsam.
Das hat mir insofern gefallen, dass dabei erst dieses absolute Vertrauen entstand,
und es viele lustige Momente, aber auch innige Gespräche gab.
Tiefgehende Gefühle + wahre Liebe waren für mich allerdings nicht so nachvollziehbar – da hat mir einfach was gefehlt.
Ich hatte dennoch aber wieder richtig schöne + angenehme Lesestunden in der Mitte der Familie Shipley in Vermont. ♥