Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

eine royale Liebesgeschichte, die mit Humor, Charme, Herz und Spannung fesselt

Prince of Passion – Nicholas

Als die Stimmung im Land zunehmend unzufriedener wird, sieht Königin Leonora ihr Königshaus in der Pflicht dem Volk ein positives Gefühl zu vermitteln.
Und was wäre da besser, als eine königliche Hochzeit?
Obwohl ...

Und was wäre da besser, als eine königliche Hochzeit?
Obwohl Prinz Nicholas gewillt ist, sich dem Willen seiner Großmutter zu beugen,
bittet er um eine Gnadenfrist von 5 Monaten, in denen er nicht nur seinen königlichen Charme ausnutzen, sondern vor allem einen Bruder wieder zurück nach Hause holen will.
Doch dann stolpert er eines Abends in das Café von Olivia.
Sie scheint nicht nur völlig ahnungslos, wen sie da vor sich hat,
sondern vor allem völlig immun gegen seinen Charme zu sein.

„Prince of Passion – Nicholas“ ist der erste Band der royalen Reihe von Emma Chase.

Mein Herz schlägt bei royalen Liebesgeschichten einfach höher, und so habe ich mich sehr gefreut, dass diese Reihe nun endlich hierzulande erscheint!
Der Klappentext sprach mich total an,
weckte die Neugierde und steigerte die Vorfreude!
Das Cover ist hier nicht ganz so mein Fall,
was vor allem an das sehr auffällige Ornament im Hintergrund liegt.
Die Farbkombination wirkt allerdings sehr edel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Man taucht hier völlig in die Geschichte ab,
die aus den Sichtweisen von Olivia und Nicholas erzählt wird.
Einfach nur berauschend.

Vom ersten Moment an, war ich der royalen Liebesgeschichte verfallen!
Das Buch hat einen so enormen Suchtfaktor,
dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und die Seiten nur so dahin flogen!

Schon bei der ersten Begegnung ihrer Protagonisten, überzeugte die Autorin
mit witzigen Dialogen und diesem ganz besonderen königlichen Charme!
Für mich war es Liebe ab dem ersten Satz!

Prinz Nicholas ist ein vielseitiger Charakter.
Einerseits sehr autoritär, pflichtbewusst und loyal,
andererseits wünscht auch er sich einfach nur ein wenig Normalität.
Nicholas ist sowohl äußerlich, wie innerlich, ein sehr starker Mann,
bei dem man sich auf Anhieb geborgen und beschützt fühlt.
Ich liebe es, wenn der Schalk aus ihm heraus blitzt,
genauso wie seine gebrochene Seite.

Olivia ist eine total liebe Frau,
die vor Natürlichkeit nur so strotzt!
Sie arbeitet hart für ihr eigenes Geschäft,
und selbstlos für den Lebensunterhalt ihrer Familie.
Trotz ihrer aufrichtigen und manchmal vorlauten Art,
ist sie aber auch ein wenig unsicher,
was sie mir nur noch sympathischer machte!

Neben Olivia und Nicholas
treten auch noch ein paar Nebencharakter (Olivias Familie
und Nicholas royales Umfeld) in Erscheinung.
Ihre Welt besteht aus Harmonie, Eifersucht,
Neider und Freunde.
Es bahnen sich tolle Geschichten an,
die schon hier den Background ausschmückten.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Buch beinah innerhalb eines Tages gelesen habe, aber bei „Prince of Passion – Nicholas“ war es wieder der Fall!
Die Liebesgeschichte ist so wunderbar fesselnd, und spannend.
Sie überzeugt mit ganz viel Humor, Charme und Herz!
Obwohl ich mir eigentlich sicher war, wie die Geschichte enden mag,
war es für mich keineswegs vorhersehbar.
Emma Chase schafft es immer wieder Hoffnung, sowie Verunsicherung zu säen.
Es gab viele Szenen,
die ich mir genauso herbeigesehnt habe,
ebenso wie Momente, die voller Überraschung steckten!

Ja, ich bin, wie bereits erwähnt, ein Fan royaler Liebesgeschichten!
Aber, die Lovestory von Nicholas und Olivia bezauberte mich einfach mit seinem Charme, dem Prunk, dem Herzschmerz und all der Liebe.
Das einzige Manko, für mich, war tatsächlich nur der plötzlich auftretende Wendepunkt,
weil er so völlig aus dem Nichts erschien und die Auflösung, für mich, nicht ganz schlüssig war.

Trotzdem, kann ich die Geschichte von Nicholas und Olivia wirklich nur jedem ans Herz legen!
Und ich hoffe einfach nur, dass ich „Prince of Passion – Henry“ ganz schnell in den Händen halten kann. ;)

5 von 5 Sterne!

Ich danke dem KYSS Verlag und Vorablesen für das bereitgestellte Leseexemplar!

Veröffentlicht am 21.04.2019

prickelnde Atmosphäre und ein interessantes Setting

London Sins - The Promise

Als Emmy nach London reist,
hat sie eigentlich bloß die Aussicht auf ein Interview im Sinn.
Doch dann lernt sie Jase kennen … und ihre Abneigung gegen den reichen Schnösel könnte nicht größer sein.
Doch ...

Als Emmy nach London reist,
hat sie eigentlich bloß die Aussicht auf ein Interview im Sinn.
Doch dann erweist sich Jase gleich in doppelter Hinsicht als ihr Retter in der Not.
Als Dank, schließt sie mit ihm einen Deal, und begleitet ihn ein Wochenende zu einer Hochzeit bei seiner priviliegierten Familie.
Wenn Emmy wüsste, was sie dort erwartet, hätte sie diesem Schauspiel wohl nie zugestimmt ...

„London Sins – The Promise“ ist die erste Novelle einer dreiteiligen Serie,
die die Geschichte von Emmy und Jase erzählt.

Bei dem Cover, das gleich in mehrfacher Hinsicht einen netten Anblick bietet, bin ich einfach neugierig geworden.
Auch der Klappentext sprach mich an, und weckte mein Interesse auf den Beginn der Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist super angenehm und locker.
Man wird sogleich ins Geschehen hineingezogen,
das abwechselnd aus den Perspektiven von Emmy und Jase erzählt wird.

Der Beginn ist interessant gestaltet, das Setting ist zunächst einfach mal etwas anderes.
Die Spannung steigt!
Die erste Begegnung zwischen Jase und Emmy steckt dann jedoch wieder voller Klischees.
Ein dreister Geschäftsmann, der denkt er bekommt jede …und ich konnte mir das Augenverdrehen nicht verkneifen.
Überraschend ist da Emmy, die mir mit ihren kecken Sprüchen so manches Schmunzeln entlockte!

Doch dann schaffte es die Autorin doch noch für Spannung zu sorgen,
und ich war ans Buch gefesselt.
Neben fetzigen Wortgefechten fliegen auch die ersten Funken.
Das Buch nahm eine Wendung, die ich trotz des Klappentextes nicht kommen sah!

Die Chemie zwischen Jase und Emmy fand ich sehr angenehm und prickelnd.
Zumal, Emmy sich ja gegen die Anziehung zur Wehr setzt.
So, merkt man ihr an, wie sie trotz ihrer zunächst abwehrenden Haltung ihm gegenüber, langsam weich wird und ihr Herz für ihn öffnet.
Währenddessen gibt der arrogante Unternehmer einen Blick auf seine samtene Seite …
hach, ein unglaublich toller Mann!

Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf,
und man kann es schon erahnen.
Die Stimmung im Buch verändert sich und aus Funken entstehen Spannungen …
und der erste Teil endet natürlich mit einem Cliffhanger.

Trotz meiner anfänglichen Gereiztheit wegen Jase's Auftreten,
wurde die Story richtig unterhaltsam, prickelnd und interessant!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Charlotte & Trenton - eine Geschichte fürs Herz <3

Extended trust

Ein Mädelsabend führt Charlotte mal wieder vor Augen, wie sehr sie sich in sich selbst zurückgezogen hat.

Während ihre Freundinnen von den Vorzügen ihrer Männer im Bett schwärmen, fällt es ihr schwer, sich überhaupt normal mit einem Mann zu unterhalten, geschweige denn, überhaupt erst Aktivitäten im Bett in Betracht zu ziehen …
Als sie jedoch zufällig vom Extended, einem Club der sich explizit um die Bedürfnisse von Frauen kümmert, erfährt, nimmt sie allen Mut zusammen, endlich Frau genug zu werden.
Hier lernt sie auch den Besitzer Trenton kennen, und ein abenteuerlicher Abend nimmt seinen Lauf.
Doch obwohl Charlotte nicht einmal die erste Hürde nehmen konnte, gibt Trenton nicht auf, und stellt mit seiner fürsorglichen Art die Weichen für den Beginn von etwas ganz Großem ...

„Extended trust: Charlotte & Trenton“ ist der Auftakt der neuen „Extended“-Reihe von Sarah Saxx.
Eine gemütliche Bar, ein außergewöhnlicher Club und ein Paar, das die Liebe nicht sucht, aber findet …

Mit seinem minimalistisch, aber ästhetisch gestaltetem Cover, zog das neue Buch von Sarah Saxx meinen Blick auf sich.
Der Klappentext machte mich so unfassbar neugierig auf die Geschichte von Charlotte und Trenton, dass ich es unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr locker und leicht.
Sarah Saxx nimmt ihre Leser direkt mit ins Geschehen hinein, das man durch die Augen von Trenton und Charlotte, hautnah miterlebt.

Charlottes und Trentons Geschichte beginnt in lockerer Atmosphäre.
Man erhält einen ersten Blick auf die Protagonisten, ihre Freunde und den Handlungsort.
Die Story beginnt sich langsam aufzubauen.
Vor allem, Charlotte lernt man als ruhige liebevolle und sympathische Protagonistin kennen.
Sie hat ein wenig das Talent in Fettnäpfchen zu treten, und so für humorvolle Situationen zu sorgen.
Andererseits sorgt sie auch, für sehr berührende Momente.
Denn nach einem erschütterndem Erlebnis, kämpft sie mit Ängsten und Zweifel,
die sich vor allem bei ihrem Umgang mit Männern zeigen.

Trenton tritt ganz als ehrgeiziger, aber charmanter Geschäftsmann auf, dem ein wenig Bad-Boy-Charme anhaftet.
Er ist sexy, leidenschaftlich, etwas dreist,
und besitzt ein Herz aus Gold!

Die Story um Charlotte und Trenton, brauchte ein wenig, um mich für sich zu begeistern.
Obwohl ich das leichte Prickeln inklusive dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Charlotte und Trenton genoss,
fühlte es sich in wenig zu sehr in die Länge gezogen an.
Vielleicht bin ich die ruhigen und gefühlvollen Geschichten nach all der Spannung bei „Dirty, Rich und Thug“ einfach nicht mehr gewöhnt.
Sehr gefallen, hat mir dennoch, wie viel Mühe sich Trenton gibt, um Charlottes Vertrauen zu gewinnen und wie viel Herz in all diesen Momenten steckt.

Fakt ist nämlich, mit Charlotte und Trenton fühlt man sich ein wenig,
wie auf Wolke Sieben.
Herzklopfen ist da vorprogrammiert!

Wunderbare Momente, erlebt man auch, mit ihren Freunden.
Vor allem, die Mädels-Clique um Charlotte sorgte für harmonische und unterhaltsame Szenen,
während man sich im Umfeld von Trenton auf reizvolles und provokatives Terrain bewegt.

Neben all der Liebe und Harmonie, schwebt Charlottes Vergangenheit, wie ein Damoklesschwert, über die Handlung.
Während das Geheimnis dessen zunächst noch für rätselhafte und spannende Momente sorgt, beschwert es im weiteren Verlauf herzergreifende und berührende Szenen.
Einzig, die Auflösung dessen und Charlottes Überwindung waren mir angesichts des Hintergrunds der Lovestory zu oberflächlich gelöst.

„Extended trust: Charlotte & Trenton“ erzählt eine Geschichte fürs Herz!

4 von 5 Sterne

Mein Dank gilt: Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Liebesgeschichte mit Potenzial, aber enttäuschende Umsetzung

Writers in New York

Bücher und das Schreiben dieser sind Indias Leidenschaft.
Als sich ihr die Chance bietet nach New York zu ziehen und ihr Wunschfach zu studieren, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Endlich kann sie ihren ...

Bücher und das Schreiben dieser sind Indias Leidenschaft.
Endlich kann sie ihren Traum leben.
Doch Worte fließen nicht einfach so aus einem heraus.
Dass kann ihr auch ihr Nachbar Alec bestätigen.
Um Inspiration zu finden, hat Alec eine ganz besondere, aber auch verwerfliche Methode.
Doch manchmal schreibt das Leben seine Geschichte selbst,
so auch die von Alec und India.
Eine Geschichte, bei der Herzschmerz vorprogrammiert zu sein scheint ...

Welchen Einfluss Bookstagram auf mich hat,
musste ich nun am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Da viele vom Debütroman „Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich“ von G.S. Lima schwärmten,
rückte das Buch auf meiner WuLi immer höher, der Wunsch es zu lesen wuchs.

Das Cover ist natürlich ein unumgänglicher Blickfang.
Die Farben und der Ausblick – einfach nur traumhaft schön!
Der Klappentext und die Idee hinter dem Roman klangen interessant und sprachen mich an.

Der Schreibstil war eigentlich sehr angenehm und leicht.
Vor allem, zu Beginn konnte mich die Autorin direkt in ihre Geschichte hineinziehen.
Diese wird zunächst in den Ich-Perspektiven von India und Alec erzählt.
Zum Ende hin, wechselte die Erzählweise dann jedoch zeitweise, ohne einen für mich erkennbaren Grund, und sorgte bei mir nur für Verwirrung.

Mir fehlen noch immer ein wenig die Worte.
Ich fühle mich gerade, wie zwischen zwei Stühlen – lag es an mir oder an der Geschichte?
Nach dem wirklich vielversprechendem Beginn, war ich wirklich überrascht und begeistert zugleich.
Leider ließ dies jedoch schon in der ersten Hälfte der Geschichte nach.

Sowohl India als auch Alec weckten zunächst noch meine Neugierde.
Die wohlsituierte Ausreißerin mit großen Träumen, und der überhebliche Möchtegern-Autor mit seiner egozentrischen Art und Weise.
Die erste Anziehung war da, leider nicht mehr.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich mit keinen von Beiden identifizieren konnte.
Alec ist für mich einfach nur ein großspuriger Taugenichts.
Definitiv sollte er den Bad Boy verkörpern, leider war er nichts weiter, als ein unsympathischer Egoist.
India wollte endlich mal frei sein, und ihrer Leidenschaft nachgehen.
Es war, als wollte sie einfach nur rebellieren, indem sie sich blindlings in ein Abenteuer mit Alec wirft und versucht einer Leidenschaft nachzugehen, bei der sie gefühlt ständig, in einer Schreibblockade steckt …

In dieser Geschichte passiert gefühlt nichts,
und das obwohl sie einen so großen Zeitraum abdeckt.
India und Alec tanzen umeinander herum.
Sie will ihn, er will sie.
Doch natürlich ist er nicht fähig Liebe zu fühlen,
weshalb sie in einer Affäre landen, aber schwupps doch so etwas, wie eine Beziehung führen.

Und dann war auf einmal alles nur ein Traum, oder doch nicht …?
Wirre Kapitel, komische Träume, ich habe schon gar nicht mehr durchgesehen …
und plötzlich kam eine ganz andere Wendung, die mich für einen kurzen Moment doch wieder fesselte.
Puh, ihr seid verwirrt? Ich auch.
Ein bisschen ging es zum Ende wieder bergauf,
aber ich war einfach nur noch froh, das Buch endlich zuklappen zu können.

Die Geschichte hatte durchaus Potenzial,
wurde leider nur nicht gut umgesetzt.
Viel zu viel Inhalt und sehr langatmig.
Ich war genervt, und so gelangweilt …

Für den wirklich tollen Beginn und dem unheimlich schönen Cover
gibt es von mir 2 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 15.04.2019

gefühlvolle Geschichte eines gesellschaftlich bedeutsamen Themas

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Michael Graham hat seine Vorliebe für Männer immer gut, hinter seinen zahlreichen Affären mit seinen Mitschülerinnen, versteckt.
Als der neue Mitschüler, John Rikker, Mitglied im Eishockeyteam wird,
könnte ...

Als der neue Mitschüler, John Rikker, Mitglied im Eishockeyteam wird,
könnte der Grahams sorgfältig aufgebaute Fassade zum Einsturz bringen.
Nach einem Jahr der Demütigung, wagt Rikker am Harkness College einen Neuanfang
und abgesehen von ein paar Sticheleien, scheint ihm das auch gegönnt zu sein.
Wäre da nur nicht Graham, der nicht nur so tut, als würden sie sich nicht kennen,
sondern ihm auch das Gefühl vermittelt unerwünscht zu sein.
Dabei sehnt sich Rikker nach nichts mehr, als Graham noch einmal so nah zu sein, wie vor ein paar Jahren … als sie nur zwei Jungen waren, die die Liebe entdeckten ...

„The Ivy Years – Solange wir schweigen“ ist der dritte Band in der gleichnamigen New-Adult-Reihe von Sarina Bowen.
Dieser widmet sich der eindrucksvollen Geschichte
des gleichgeschlechtlichen Paars Graham und Rikker -
einer Lovestory, die nahezu aus dem Leben stammen könnte. ;)

Obwohl ich mich nicht unbedingt zu den Liebhabern von Gay-Romanzen zählen würde,
bin ich doch nicht abgeneigt, diese als Teil einer Reihe zu lesen.
Und da, die Ivy-Years-Serie bisher mit schönen Geschichten überzeugen konnte,
stand natürlich fest, dass ich früher oder später eben auch die Lovestory von Graham und Rikker lesen würde/ wollte.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte,
war mein Interesse natürlich geweckt worden.
Das Cover ist wieder sehr nett anzuschauen, und gliedert sich gut in Reihe ein.
Die Farbkombination ist sehr harmonisch!

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht.
Sabrina Bowen schafft es einfach immer wieder
mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen.
Hier, wird diese mit den sich abwechselnden Perspektiven von Graham und Rikker zum Leben erweckt.
Trotzdem deutlich gekennzeichnet ist, aus wessen Sichtweisen gerade erzählt wird,
fand ich es doch manchmal verwirrend – vielleicht, weil die zwei heranwachsenden Männer sich oftmals sehr ähnlich sind …

Sowohl Graham, als auch Rikker, erfüllt aber ein ganz typisches Klischee.
Während Rikker, nach einem gezwungenem Outing, inzwischen offen mit seiner Sexualität umgeht, ist Graham, der, der es vertuscht und alles tut, um seine Mitmenschen zu täuschen.
Obwohl mir diese deutliche Klassifizierung der beiden gut gefiel,
raubte mir vor allem Graham in dieser Situation mit seinem störrischen Verhalten auf Dauer die Nerven!
Nichtsdestotrotz, habe ich Beide sehr ins Herz geschlossen.
Sie verkörpern stark und schwach.
Wer von ihnen, welchen Part übernimmt,
ist immer abhängig von der jeweiligen Situation,
und somit nur schwer eindeutig festzulegen.
Somit sind sie irgendwie, wie Yin und Yang.

Von Beginn an, fühlte ich mich wieder, wie daheim, am Harkness College.
Trotz des, leider immer noch, gesellschaftskritischen Themas,
ist es der Autorin gelungen eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte zu erschaffen.
Die Hauptaspekte der Story lassen sich bei diesem Thema zwar schon im Vorfeld erahnen,
trotzdem ist es der Autorin auch gelungen, ganz neue Bezüge zu schaffen.
So, spielt nicht nur, das Ansehen in der Gesellschaft und in der Familie,
eine große Rolle,
sondern auch eine neu entstehende Freundschaften und die Einbindung des Ex.
Nichtsdestotrotz, dreht es sich manchmal auch im Kreis und bleibt gelegentlich etwas spannungslos.
Insgesamt, hat mich die Liebesgeschichte von Graham und Rikker
aber wunderbar unterhalten – eine gelungene Umsetzung, gefühlvoll und bedeutsam!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.