Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

eine ganz süße Liebesgeschichte mit herrlich weihnachtlicher Atmosphäre in Green Valley

New Wishes

Green Valley bezaubert zu jeder Jahreszeit!

Green Valley bezaubert zu jeder Jahreszeit!
In winterlicher Optik, mit dem Duft nach Lebkuchen in der Luft und den laufenden Vorbereitungen zum Krippenspiel, ist es einfach nochmal ein ganz besonderes Feeling.

Anfangs ist die Stimmung zwischen Rebecca und Leo jedoch alles andere als besinnlich,
durchaus aber voller Spannungen.
Ihr Kennenlernen verläuft auch nicht optimal, denn Rebecca, die bereits gefrustet von ihrer Beurlaubung ist,
ist nicht erfreut, dass ihr Zimmer im Elternhaus an Leo untervermietet wurde;
und dass dieser dort auch schon kleine Veränderungen vorgenommen hat, lässt Leo auf sie keineswegs sympathisch wirken.

Tatsächlich bin ich mit Leo auch etwas schlecht warm geworden.
Er wirkt so distanziert und unnahbar, stets aber akkurat und perfekt.
Rebecca ist mir da lieber gewesen,
obwohl sie Leo gegenüber oft voreingenommen und ungerecht ist – wohl, weil sie sich vor den Kopf gestoßen fühlte …

Die Enemys-to-Lovers-Vibes zwischen Leo und Rebecca fand ich ganz schön.
Der Funke der Liebesgeschichte zwischen ihnen, ist auf mich jedoch nicht vollends übergesprungen.
Da fehlten mir einfach noch etwas mehr Zweisamkeit, Konversationen und Knistern.
Auch fühlte sich die Story, besonders zum Ende hin, etwas zu schnell abgehandelt an.

NEW WISHES schafft es aber dennoch mit winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre eine gemütliche Stimmung zu schaffen und das Leserherz für sich zu erwärmen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2023

Willow & Clay - schöne Lesestunden mit viel Liebe, Tiefe und dem gewissen ARR-Nervenkitzel

Until You: Willow

Im zwölften Band der UNTIL YOU Reihe erlebt Nicos Tochter Willow endlich den BOOM.

Willow ist eine super liebe und sympathische Protagonistin – sie vereint wohl das Beste von Mutter und Vater (deren Geschichte ich ebenfalls geliebt habe!).
Aber auch Clay muss keine Abstriche machen.
Er ist Bad Boy und Alphaman in Einem,
womit er nicht nur Willows Herz sondern auch meines im Sturm erobert hat.

Die Geschichte von ihr und Clay hat mir wieder richtig gut gefallen!
Schon die allererste Begegnung war einfach magisch,
und auch im weiteren Verlauf ist es mit und zwischen ihnen wahre Liebe! ♥

Mit Clays Vergangenheit und den Geschehnissen rund um Willows Freundin,
spricht ARR in diesem Band auch sensible Themen an,
und verzichtet selbstverständlich nicht darauf auch noch für ein bisschen Nervenkitzel zu sorgen.

Auf nicht mal 300 Seiten vereint der zwölfte Band der Reihe viel Liebe, Tiefe, Spannung und natürlich den Zusammenhalt der Mayson-Familie,
und bietet damit erneut ein wirklich schönes Leseerlebnis!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.11.2023

ganz lauschige und süße Geschichte, jedoch ohne großen Wiedererkennungswert - was für zwischendurch

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Bevor der Herbst schon wieder in die Weihnachtszeit übergeht, wollte ich unbedingt noch AUTUMN IN YOUR EYES von Elle Ellis lesen.
Und das passt mit seinem Setting einfach wunderbar in diese Zeit des Jahres.

In ...

Und das passt mit seinem Setting einfach wunderbar in diese Zeit des Jahres.

In ihrem Debüt und Reihenauftakt nimmt die Autorin den Leser mit nach Cozy Island, das seinem Namen alle Ehre macht – angefangen bei stets freundlichen Inselbewohnern, einem gemütlichen Café mit Wohnzimmeratmosphäre, dem herbstlichen Inselflair und angenehmen Vibes.

Schreib- und Erzählstil sind schlicht, aber angenehm.
Nur manchmal hätte ich mir etwas mehr Feinheiten und Details gewünscht.

Autumn und Sam sind sympathische Protagonisten,
jedoch etwas blass.
Sie werden ziemlich rund dargestellt.
Nett, freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig – wie wir uns wohl alles unsere Mitmenschen wünschen würden, es sie jedoch nur selten gibt.

Diese positive Darstellung trifft größtenteils auch auf alle anderen Protagonisten zu,
was der Story ein wenig die rosarote Brille aufsetzt.

Und der Blick durch die rosarote Brille, bleibt auch beim Handlungsverlauf erhalten.
Bis auf einen etwas größeren Konflikt, ist alles ziemlich rosig und verläuft auf adäquate Weise, wodurch dann eben auch mal die Spannung etwas flöten geht.

Insgesamt empfand ich dieses Buch als süß und idyllisch,
im Großen und Ganzen jedoch ohne nennenswerten Wiedererkennungswert.
Ganz bestimmt jedoch, ist es eine nette Unterhaltung, wenn der Himmel mit seinem grau auf die Stimmung drückt,
oder man es sich an Regentagen mit einer liebreizenden Geschichte gemütlich machen will.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2023

eher eine gemächliche Lovestory, jedoch mit überraschendem Plottwist, der einiges an Drama mitbringt

Regenglanz

Die Idee der Liebesgeschichte zwischen einer Tätowiererin und ihrem Kunden mit dem schrägen Tattoo-Fail, die sich während der Sitzungen näher kennen lernen, fand ich sehr interessant, und sprach mich von vornherein an.

Trotzdem bin ich wirklich lange um Regenglanz herumgeschlichen – denn 500 Seiten lesen sich nun mal nicht so nebenbei – eigentlich.
Bei dem angenehmen Schreib- und Erzählstil von Anya Omah fühlte es sich aber doch beinah so an. ;)

Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir sympathisch.
Bei Alissa war es vor allem ihr erstes Auftreten Simon gegenüber, das mich überrascht hat.
Selbstbewusst, taff, und ein bisschen forsch.
Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr sensible Seite.
Simon ist ein Good Guy, durch und durch.
Zwar hat ihn dies nicht vor so mancher Fehlentscheidung im Leben bewahrt,
aber jetzt steht er fest im Leben, schaut stets geradeaus und ist immer zur Stelle, wenn Familie oder Freunde seine Hilfe benötigen.

Die Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon entwickelt sich sanft und geruhsam,
und war süß zu verfolgen.
Doch das gewisse Etwas und das Knistern zwischen ihnen, haben mir gefehlt.

Die Geschichte, hinter Simons Tattoo und dem Coverup ist gut durchdacht, doch viel zu schnell waren die Szenen rund um das Tattoo abgehandelt.
Und das im Klappentext angedeutete Tabu brach sich seinen Weg in die Handlung.
Ich habe es nicht im entferntesten kommen sehen, dennoch war es gerade dieses und das Drumherum, das die Story für mich in eine Richtung gingen ließ, die zu viel Drama mit sich brachte und mich etwas ernüchterte.

Das dabei gegenwärtige Thema wird von der Autorin jedoch ausdrucksstark und mit viel Gefühl behandelt.

Regenglanz ist für mich zwar kein Lesehighlight geworden, trotzdem habe ich Alissas und Simons Geschichte gerne und mit großer Neugierde verfolgt.
Hier steckt so viel mehr drinnen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2023

starker Beginn, überraschend tiefgründige Themen, aber die Handlung an sicher eher überzogen

Mr. CEO

Wenn ich zu einem Buch von Vi Keeland greife,
erwarte ich immer eine witzige, authentische, spritzige, sexy und gefühlvolle Geschichte.
So hatte ich mich auch bei MR CEO auf eine locker-leichte, unterhaltsame ...

Wenn ich zu einem Buch von Vi Keeland greife,
So hatte ich mich auch bei MR CEO auf eine locker-leichte, unterhaltsame und erfrischende Lovestory gefreut.

Der Anfang bzw. das Kennenlernen schlugen auch voll und ganz in eben jene Richtung,
ehe die Story in eine unerwartet tiefgründige Richtung glitt, die meiner Meinung nach schon eine Triggerwarnung gebraucht hätte.

Vor allem in Grants Vergangenheit, an die man in Rückblenden teilnimmt, werden Themen angesprochen und behandelt, die sich teilweise sehr bedrückend und beklemmend anfühlen.

Die Protagonisten Grant und Ireland mochte ich an und für sich gerne.
Ja, Grant gehört der Gruppe von diesen sexy, smarten, selbstbewussten und aufmerksamen CEO's an, von denen sich insgeheim wohl jede Frau einen wünscht. ;)
Manchmal fand ich seine Beweggründe und Handlungen jedoch etwas fragwürdig.
Ireland ist eine ungemein angenehme und herzliche Person, absolut authentisch, keineswegs auf den Mund gefallen,
und doch hat sie auch eine sehr zarte Seite.

Wäre ihre Liebesgeschichte nicht ganz so arg auf Grants tragische Vergangenheit konzentriert gewesen, sondern etwas mehr auf das Zwischenmenschliche in ihrer Beziehung, wären sie wohl eines dieser Liebespärchen schlechthin für mich.
Aber bei all dem Desaster, das sich auch auf die Beziehung der Zwei übertrug,
fühlte ich mich selbst ausgelaugt und ernüchtert.
Folgende Ereignisse und Entwicklungen, die wohl für Spannung sorgen sollten,
waren vorhersehbar und wirkten sehr konstruiert.
Das Ende und der Epilog wirken bei all dem irgendwie deplatziert.

Starker Beginn, schwaches Ende.
MR CEO hat mich zwar mit seiner Tiefgründigkeit überrascht,
fühlte sich dabei zugleich aber sehr kräftezehrend und überzogen an.
Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.

3 Sterne