Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Kai & Lou - eine Liebesgeschichte, ähnlich dem Zusammenspiel von Ebbe und Flut & ein schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

KEIN OZEAN ZU TIEF ist der Abschluss der bezaubernden und atmosphärischen TALES OF SYLT-Reihe von Alexandra Flint,
und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte ...

und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte war wirklich riesig, meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Den Beginn der Story mochte ich sehr – das allererste Aufeinandertreffen, das erste Wiedersehen, die Einigung auf eine Kooperation,
und mittendrin Lou und Kai,
die beide meine Neugierde weckten, und sich selbst wieder finden bzw. sich ganz neu entdecken mussten.

Während bei Lou von vornherein klar ist, wofür ihr Herz schlägt,
und sie auch fest entschlossen dafür einsteht,
ist @chasingkaihansen lange Zeit ein einziges Rätsel.
Obwohl er mit seiner coolen, immer etwas draufgängerischen und distanzierten Art, definitiv der Inbegriff eines Bad Boys ist, waren es eben jene Unnahbarkeit und Undurchsichtigkeit, die mich ihm nie so richtig nah fühlen ließen.

Und das wirkte sich irgendwie auch auf die Lovestory aus,
die ich unbedingt lieben wollte, doch die mit ihrem Slowburn,
die Schmetterlinge in meinem Bauch dieses Mal nicht ganz so wild flattern ließ.
Was aber auch daran lag, dass mir dann manchmal doch der Fokus zu sehr auf das, was auf Sylt passierte, lag, statt auf die sich entwickelnde Nähe und Bindung zwischen Lou und Kai.

Insgesamt jedoch, hat mich der dritte Band der Tales Of Sylt,
aber wieder gut unterhalten.
Ich mochte die leicht melancholische Stimmung, die nach und nach von Hoffnung geflutet wurde,
das Wiedersehen und die gemeinsame Zeit mit der E.M.I.L.²-Gruppe, natürlich die schönen Beschreibungen der Orte, die Kai und Lou erkunden,
und allen voran das Gefühl, das dies kein Ende ist,
stattdessen Anfang und Ziel zugleich.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2023

eine schöne Geschichte, die Spaß gemacht hat, einnehmend und ganz natürlich ist

Dance into my World

Der erste Band der MOVE DISTRICT Reihe, mit der Lovestory von Jade und Austin, hat einfach Spaß gemacht!

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, ...

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, das Tanzstudio und die Chemie zwischen Jade und Austin waren einfach mitreißend!

Schreib- und Erzählstil sind angenehm und locker.
Durch Jades Augen taucht man in die Story ein.

Jade ist eine ganz sympathische Protagonistin.
Sie ist sehr zurückhaltend, verschlossen und manchmal regelrecht unzugänglich.
Doch mit Hilfe von Olivia und deren Freunden aus dem Move District taut Jade langsam auf.

Einer von denen, die Jade aus ihrer Reserviertheit holen, ist Austin.
Er ist aufgeschlossen, unnachgiebig, selbstsicher und manchmal auch etwas anmaßend.
Definitiv ist er aber ein sehr warmherziger und rücksichtsvoller junger Mann und leidenschaftlicher Tänzer.

Neben schweißtreibenden Tanzstunden müssen sich Jade und Austin auch einigen schwer zu überwindenden Hürden, sowie angsteinflößenden Erinnerungen und aufwühlenden Offenbarungen stellen.
Manchmal etwas lang gezogen,
im Großen und Ganzen jedoch einfach natürlich und einnehmend.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2023

im Grunde eine wirklich schöne Geschichte mit Fake-Dating-Trope & Enemys-to-Lovers-Vibes, aber ...

A Place to Shine

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,
obwohl mit dem vierten Band der CHERRY HILL Reihe zugleich der Abschied von einem weiteren Wohlfühlort einhergeht.

Der Einstieg in ...

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht,
der Schreibstil ist wieder sehr locker und einnehmend,
und auch die Handlung war direkt spannend und mitreißend, sodass ich gleich mitten im Geschehen war.

Poppys und Traces Geschichte bedient die Tropes Enemys-to-Lovers und Fake-Dating.
Und endlich erfährt man in kleinen Rückblicken auch, was damals zwischen ihnen passierte.

Ich liebe das Pairing Poppy x Trace! ♥
Ich liebe die Chemie und
die Fetzen und Funken, die zwischen ihnen fliegen.
Trace ist ein ganz wundervoller Mann,
mit dem Herz am rechten Fleck und der
trotz seiner Country-Star-Karriere bodenständig geblieben ist.
Poppy gehörte mit zu meinen liebsten Protagonistinnen der Reihe,
hat jedoch hier einige Minuspunkte gesammelt.
Poppy ist aufrichtig, unbefangen und ein bisschen naiv.
Doch, ihr stures und uneinsichtiges Verhalten und ihre Voreingenommenheit
haben mich schier enttäuscht.
Es war oftmals nicht nur kindisch und übertrieben,
sondern auch meist nicht nachvollziehbar.

Doch auch wenn ich mit Poppy ein paar Probleme hatte,
hat mir die Geschichte von ihr und Trace im Grunde gut gefallen!
Es gab einige Szenen, die mich schmunzeln und seufzen ließen,
und die Behaglichkeit und Natürlichkeit der Story,
haben mir eine schöne Lesezeit beschert.

4 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Lina & Nash - der Mix aus grumpy Broken Hero, Brothers' Ex, Slowburn & Kleinstadtfeeling macht's!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Zurück nach Knockemout ging es für mich mit dem 2. Band der gleichnamigen Reihe und der Geschichte von Polizeichef Nash und seines Bruders Exfreundin Lina.

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich ...

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich inhaliert.
Ich mochte die Chemie zwischen Lina und Nash auf Anhieb,
und habe jede Begegnung und jeden Wortwechsel mit Spannung verfolgt.

Dabei ist die Liebesgeschichte eher Slowburn.
Nach einer Schussverletzung ist Nash sinnbildlich der gebrochene Held,
und macht seinem Bruder als grumpy Typ alle Konkurrenz.

Doch Lina, die selbstbewusst, tough und keineswegs auf den Mund gefallen ist, zieht Nash nach und nach aus seinem tiefen, tiefen Loch.

Hier hat sich auch der Wahrheitsgehalt der Aussage „Gegensätze ziehen sich an.“ erneut bestätigt.
Ich habe es total geliebt, wenn Linas knallharte Fassade und Nash's Familienpläne aufeinanderprallten.
Zum Dahinschmelzen. ♥

Doch, wie das nun mal bei Slowburn so ist,
entwickelt sich die Beziehung zwischen Lina und Nash wahrlich im Schneckentempo,
dreht sich noch das ein und andere Mal im Kreis und zerrte so manches Mal an meine Nerven.
Einiges hätte man hier sicher noch abkürzen oder gar weglassen können.

Nur gut, dass die Story durch die sympathischen Bewohner und den starken Zusammenhalt in Knockemout von einer tollen Wohlfühlatmosphäre begleitet wird.
Bereits bekannte Gesichter wieder zu treffen und Zeit in der Clique zu verbringen, sorgten für schöne Szenen und eine angenehme Lesezeit.

Worauf ich wieder einmal gut und gerne hätte verzichten können,
waren die Crime & Suspense Elemente.
Ja, manch einer mag den Nervenkitzel, der damit einhergeht,
ich hätte dafür lieber noch ein bisschen mehr Intimität und Nähe zwischen Lina und Nash gehabt. (Meckern auf hohem Niveau also. ;) )

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band der Knockemout-Reihe aber sogar besser gefallen, als sein Vorgänger!

4,5 Sterne.

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ich liebe Everett & Lori, aber die Umsetzung ihrer Geschichte war leider nicht meins ...

Fourth Chance

Im letzten Band der CHANCE-Trilogie erzählt Rose Bloom die Geschichte von Everett, dem jüngsten der Brüder.

Everett war derjenige der drei, der bisher zumeist nur im Hintergrund in Erscheinung trat.
Umso ...

Umso überraschter war ich, was für ein selbstbewusster, und gutmütiger Draufgänger er ist.
Ja, ich habe mein Herz ein kleines bisschen an ihn verloren.

Auch Lori fand ich absolut fantastisch!
Trotz vieler, schwerer Schicksalsschläge,
kämpft sie sich durchs Leben – mit ordentlich Biss, einer vorlauten Zunge,
aber immer sehr sympathisch.

Anfänglich hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte abzutauchen.
Spätestens mit dem Aufeinandertreffen der Zwei war es dann aber um mich geschehen,
und es gab einige Aspekte ihrer Geschichte, die ich absolut geliebt habe.
Dazu zählen das Kennenlernen und verschiedene Unternehmungen.
Auch dass es einen Vorfall gibt, der Everett und Lori in gewisser Weise bereits verbindet,
fand ich toll und ebenso, wie sie damit umgegangen sind.

Was für mich jedoch leider die ganze Zeit über nicht so richtig greifbar war, waren die Emotionen.
Zwischen Everett und Lori spürte ich zwar die Anziehung, hätte mir aber einfach noch mehr Nähe und Intimität gewünscht.
Und auch bei Loris tragischer Familiengeschichte und Everetts einschneidendem Schicksalsschlag fehlte mir die angepriesenen Emotionen.

Und mit dem Ende der Geschichte, war ich dann irgendwie komplett raus.
Das war mir zu viel Drama, teilweise überhastet und undurchsichtig, das ich nicht gebraucht hätte, wenn die Beziehung der Zwei mehr im Vordergrund gestanden hätte …

Fazit:
Ich liebe Everett und Lori, ihre Annäherung und ihre wirklich enge Bindung,
doch Gefühle und Emotionen suche ich noch vergebens.
Und leider konnte ich auch mit dem Verlauf der Geschichte nicht so viel anfangen …

3,5 Sterne
3 Sterne