Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Veröffentlicht am 13.11.2017

Die berührende und packende Liebesgeschichte von Sage & Luca

Berühre mich. Nicht.

Endlich!
Für Sage ist der Beginn des Studiums gleichzeitig der Beginn ihres neuen Lebens.
Die Angst hinter sich zu lassen, unerwünschte Erinnerungen vergessen und stark zu sein.
Doch ihr neues Leben steht ...

Endlich!
Doch ihr neues Leben steht auf wackligen Beinen.
Wenig Geld. Nur ein fahrbarer Untersatz und ganz allein in der neuen Stadt.
Doch der Job in der Bibliothek bedeutet Hoffnung.
Müsste sie nur nicht ausgerechnet mit Luca zusammenarbeiten.
Denn er verkörpert alles, wovor Sage sich am liebsten verstecken würde.
Mit seinen Tattoos und den intensiven grauen Augen.
Doch bei all der Zeit, die sie gezwungenermaßen miteinander verbringen, gelingt es Sage hinter die Fassade des Bad Boys zu gucken.
Und zum ersten Mal verspürt sie das Bedürfnis, jemanden ganz nah an sich heranzulassen …

„Berühre mich. Nicht.“ ist der Auftakt einer zweiteiligen New-Adult-Reihe von Laura Kneidl.
Mit seinem wunderschönen Cover und dem sehr interessanten Klappentext, war ich dem Buch schon vor dem Lesen komplett verfallen!
Der angenehme und flüssige Schreibstil, Sages authentische Sichtweise und die berührende Geschichte zogen mich in einen Bann.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Mit ihren liebevollen und gut ausgearbeiteten Protagonisten
hat mich die Autorin sofort überzeugt.
Zu sehr habe ich die Zeit mit ihnen genossen
und wäre dabei am liebsten ins Buch hinein gekrabbelt.

Sage ist eine umwerfende und liebevolle Protagonistin
mit einem ganz besonderen Hobby.
Sie ist zunächst sehr zurückhaltend
und aufgrund ihrer Erfahrungen auch oft eingeschüchtert.
Denn Sage hatte es bisher wahrlich nicht leicht im Leben.
Doch mit gut eingearbeiteten Rückblenden und einer einfühlsamen Aufarbeitung ist Sage gezwungen sich ihren Ängsten zu stellen.
Ängste, die die Autorin wirklich gut und mitreißend dargestellt hat!

Mit ihrer neuen Freundin April und Luca an der Seite
wird Sage sowohl stärker als auch zutraulicher.
Die vielen Szenen mit den Freunden sind wunderschön
und hinterlassen ein wärmendes Gefühl beim Lesen.

Das wachsende Vertrauen, vor allem zu Luca,
ist mitreißend und ansprechend dargestellt.
So war ich wie im Bann und habe die Story regelrecht verschlungen.

Doch dann hinterließ die Autorin den Lesern mit diesem teuflischen Cliffhanger zurück.
Gemein! Und ich kann das Warten auf Band zwei schon jetzt kaum noch aushalten.

„Berühre mich. Nicht.“ ist eine wundervolle New-Adult-Geschichte.
Sie erzählt von Freundschaft, Ängsten,
wachsendem Vertrauen
und einer berührenden und packenden Liebesgeschichte.
Ich bin ihr komplett verfallen! <3
Ein wunderschönes und absolut empfehlenswertes Lesehighlight!

So berührend und zart!

Veröffentlicht am 10.11.2017

eine bewegende Lovestory

Munich Lovers - Spiel mit dem Feuer

Nora verdient ihr Geld als Begleitung von jungen Männern und wie es der Zufall so will, trifft sie nach einigen Jahren erneut auf Lucas.
Der Unternehmer kann sich vor Angeboten von Frauen eigentlich nicht ...

Der Unternehmer kann sich vor Angeboten von Frauen eigentlich nicht retten.
Um seiner kranken Mutter vor ihrem Tod die Sorgen um ihren Sohn zu nehmen, braucht Lucas auf der schnelle eine Freundin.
Niemand könnte dafür perfekter sein, als die schöne Rothaarige Nora.
Ein Spiel auf Zeit. Und keine Gefühle.
Doch schon bald drohen sich die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe zu vermischen ...

„Munich Lover – Spiel mit dem Feuer: Nora und Lucas“ ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Franziska Kühnel.
Das Cover gefällt mir hier eher weniger.
Das Paar in intimer Pose, entspricht so gar nicht meiner Vorstellung der Protagonisten.
Weshalb mich dieses Mal beim Kauf nur der Klappentext überzeugen konnte.
Obwohl auch dieser von der eigentlichen Story abweicht.

Der Schreibstil ist angenehm.
Die Autorin erzählt aus Sicht von Nora und Lucas, was einen interessanten Einblick in beide Protagonisten ermöglicht.
Leider kommt es (im eBook) zu einigen Fehlern, die im Lektorat übersehen wurde, weshalb man manches auch mehrfach lesen muss, um den Sinn zu verstehen.

Nora ist eine durchweg sympathische Person mit interessanter Jobwahl.
Im Kreise ihrer Freunde fühlt sie sich wie Zuhause.
Sie ist sehr mitfühlend, weiß sich allerdings auch sehr gut durchzusetzen.

Lucas hat alles, was er sich vom Leben vorspricht – Unternehmer und Workaholic in einer Person.
Doch er ist auch ein Familienmensch, der in schweren Zeiten für seine Familie alles stehen und liegen lässt.
Allerdings verkörpert Luca auch den Bad Boy und Macho.
Alle Mädels „fliegen“ auf ihn, umso mehr ist er von sich eingenommen.

Nachdem ich von dem interessanten Klappentext angezogen wurde, habe ich auf eine sehr emotionale und berührende Story gehofft.
Leider jedoch hat es zunächst eine Weile gedauert, ehe ich von der Story mitgerissen wurde.
Die Grundidee war vielversprechend, und es begann alles mit einer interessanten und magischen ersten Begegnung, die mir jedoch im Verlauf jenseits vom Kontext erschien.

Neben Nora und Lucas mischen auch Freunde und Familie immer wieder mit.
Leider sorgten die vielen sich sehr ähnlichen Vornamen immer wieder für Verirrung und nahmen auch den Lesespaß, wenn es hier zu Verwechslung kommt.

Je näher man dem eigentlichen Hintergrund der Story rückt, umso fesselnder wurde die Story.
Zwischen Nora und Lucas besteht eine spürbare Anziehung.
Diese entwickelt sich zu einem erotischen Abenteuer, wodurch der ernste Hintergrund zugegeben manchmal in Vergessen gerät.
Doch immer wieder gelingt es der Autorin mit gefühlvollen und emotionalen Szenen, die Ernsthaftigkeit zurückzubringen.
Eine Geschichte, die zu Tränen rührt und das Herz bewegt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2017

tolle Fortsetzung mit viel Spannung und Gefühl

One Night - Das Geheimnis

Wenn sich Livy eines sicher ist, dann ihrer Liebe zu Miller.
Doch seine Welt ist noch viel gefährlich als sie je hätte erahnen können.
Und Livys Entschluss sich gegen alles und jeden zu stellen, wird gehörig ...

Wenn sich Livy eines sicher ist, dann ihrer Liebe zu Miller.
Doch seine Welt ist noch viel gefährlich als sie je hätte erahnen können.
Und Livys Entschluss sich gegen alles und jeden zu stellen, wird gehörig ins Wanken gebracht, als sie selbst von der Gefahr bedroht wird …

„One Night – Das Geheimnis“ ist der zweite Band der gleichnamigen Trilogie von Jodi Ellen Malpas.
Dieser erzählt die Geschichte von Livy und dem geheimnisvollen Miller weiter.

Das Cover ähnelt dem des ersten Bands sehr und bezaubert ein erneutes Mal mit seiner schönen Gestaltung!
Der Klappentext lässt schon ein wenig auf die spannende Fortsetzung schließen und erweckt auch hier wieder meine Neugierde.

Wie schon im ersten Teil der Reihe, wird die Story komplett aus der Sicht von Livy erzählt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und erweckt die Welt von Livy und Miller erneut zum Leben.

Das Buch baut von Beginn an viel Spannung auf.
Ich war direkt gefesselt und wollte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen.

Livy ist noch immer das liebe Mädchen, das man auch schon im ersten Band kennenlernte.
Erneut steigert sich ihr Selbstbewusstsein und verleiht ihr ein hoffnungsvolles Auftreten.
Miller glänzt noch immer mit einer geheimnisvollen Art ebenso wie mit seinem unglaublichen Ordnungsfimmel.
Trotzdem ist er mir vor allem im zweiten Band sympathischer geworden, was auch an dem steigenden Vertrauen zu Livy liegt.
Die Beziehung der Beiden wird intensiver und inniger und dadurch auch für mich realistischer und spürbar.

Der zweite Teil der „One-Night“-Reihe ist eine spannende und aufregende Fortsetzung, die von Anfang bis Ende fesselt.
Eine Fortsetzung, die mit Spannung und Gefühl begeistert!
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2017

unterhaltsame und sehr geschmackvolle Liebesgeschichte

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Küchenchef Nick liebt es, wenn seine Gäste mit einem Gefühl von völliger Glückseligkeit sein Restaurant wieder verlassen.

Doch über die vernichtende Kritik seiner Kochkunst ist der leidenschaftliche Koch entsetzt.
So geht auch sein Temperament mit ihm durch als er der Kritikerin Claire eine Szene macht, die sich gewaschen hat.
Doch Liebe geht bekanntlich durch den Magen...
Und so lassen siie sich auf eine außergewöhnliche Wette ein, in der Nick versucht Claire sowohl von seiner Kochkunst als auch seiner Person zu überzeugen …

„Küsse zum Nachtisch“ ist der zweite Teil der Taste-of-Love-Reihe von Poppy J. Anderson, in dem man erneut eine kulinarische Liebesgeschichte serviert bekommt.
Das Cover ist mit Koch- und Backutensilien ähnlich gestaltet, wie das des ersten Bands.
Auch wenn mir dieses hier von der Zusammensetzung und Farbe besser gefällt.
Der Klappentext lässt schon eine süße Liebesgeschichte erahnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Die Sichtweisen von Nick und Claire sind gut beschrieben und authentisch.
Auch der Ausflug in die kulinarische Küche, mit sämtlichen Leckereien ist toll dargestellt und lässt den Leser gerne auch mal das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Im zweiten Teil der Reihe steht der „neue“ Küchenchef Nick im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Wer den ersten Teil gelesen hat, kennt ihn bereits und konnte somit auch einen Blick auf seine eigensinnige Art erhaschen.
Trotzdem ich Nick da bereits als überheblich empfunden habe,
hat er mich in „Küsse zum Nachtisch“ glatt von sich überzeugt.
Seine freche und leicht großspurige Art ist unterhaltsam und sexy.
Nicks thematisierte Vergangenheit war sehr interessant und gut dargestellt.

Claire ist mir von Beginn an sympathisch gewesen.
Sie ist eine liebevolle und freundliche Person, der ich die Liebe zum Essen sofort abgenommen habe.
Sie ist intelligent und gebildet, was auch in Argumentationspunkten und bei ihren Kritiken deutlich wird.
Doch auch in Claires Leben war nicht immer einfach, weshalb sie es gewohnt ist, sich durchzusetzen.

Von Beginn an war ich mitten in dieser reizende Liebesgeschichte.
Die Story baut sich langsam auf, bietet viele humorvolle Szenen, witzige Schlagabtäusche und die richtige Dosis an Liebe und Kitsch.
Außerdem wird auch ein eher ernstes Thema besprochen, dass sich als Nicks Problem herausstellt.

An sich, war ich erstaunt, als es zur Sprache kam.
Wie auch im richtigen Leben teilweise gut versteckt.
Was mir daran leider nicht gefiel, ist eher die Schlusslösung.
Hier gab es irgendwie keine …

Trotzdem hatte ich einige schöne Lesestunden mit einer erneut kulinarischen und unterhaltsamen Liebesgeschichte.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2017

Die sündhafteste Versuchung von Katy Evans

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Mit einer Enthüllungsgeschichte über den begehrtesten Junggesellen von Chicago hofft Journalistin Rachel den großen Durchbruch zu schaffen.
Doch schon ihre erste Begegnung verläuft nicht nach Rachels ...

Doch schon ihre erste Begegnung verläuft nicht nach Rachels Plan.
Auch sie wird von seiner Ausstrahlung und seinem Lächeln überwältigt.
Hartnäckig versucht Rachel ihr Ziel zu verfolgen, doch mit jedem weiteren Treffen erhält sie einen Blick auf den wahren Malcolm Saint.
Sündhafte Versuchung und anständiger Mann in einem.

„Saint – Ein Mann, eine Sünde“ ist der erste von zwei Teilen, die die Geschichte von Malcolm Saint und Rachel Livingston erzählen.
Der Zweiteiler stammt aus der Feder von Katy Evans.

Das Cover ist toll!
Es ist geheimnisvoll und sexy.
Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Story und weckte mein Interesse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Rachel.
Ich konnte mich gut in Rachel hineinversetzen.
Die Erzählweise macht Saint noch geheimnisvoller und attraktiver. ;)

Von Beginn an war ich von der Story gefesselt.
Auch wenn die Storyline nicht neu ist, und man von Beginn an weiß, wie es endet,
habe ich es sehr genossen, in Rachels und Saints Welt einzutauchen.

Rachel war mir von Beginn an sympathisch.
Sie ist ehrgeizig und setzt sich für andere ein.
Vor allem ihre Liebe zum geschriebenen Wort ist spürbar
und wird leidenschaftlich dargestellt.

Saint – ach … dieser Mann ist wirklich die Sünde pur.
Seine hartnäckige Art.
Seine Ausstrahlung.
Puh, da schmelzen Leserherzen dahin. <3

Von Beginn an hat mich die Spannung zwischen Saint und Rachel begeistert.
Von süßen Neckereien und aufregenden Treffen.
Es wurde einfach nicht langweilig und man fliegt beinahe durch die Seiten.
Gemengt ist das ganze mit heißen Szenen, die die Temperatur beim Lesen ansteigen lassen.

Auch wenn sich die Story nur auf Rachel und Saint konzentriert,
hat mir die wenigen Szenen mit ihren Freunden Spaß bereitet.
Bei dieser Clique wäre ich auch gerne Mitglied ;)

Und zum Ende muss es natürlich so kommen, wie es kommen musste …
ein gemeiner Cliffhanger mit Hoffnung auf mehr im zweiten Teil.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.