Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2017

Ideenreich und Originell - das sind die Imagines Storys von Anna Todd und den Wattpad-Autoren

Imagines

„Imagines – Dein Star ganz nah“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Wattpad – Autoren. Der Leser nimmt den Platz des Protagonisten ein und kann so seine Starträume ausleben. Wer wollte nicht schon einmal gemeinsam mit Kim Kardashian ein Selfie ins Netz setzen oder mit Daniel Sharman am Strand entlang spazieren. Mit den „Imagines – Stories“ werden Fanträume wahr....

Anna Todd steht mit ihrem Namen und ihren Romanen der „After“-Reihe für Fanfictions, also Geschichten mit oder über einen Star, egal ob real oder fiktiv. In „Imagines“ schlüpft der Leser in die Rolle des Protagonisten und kann seinen Lieblingsstar kennenlernen. Das sehr pinke Cover zieht natürlich viele Blicke auf sich und erregt so auf den ersten Blick schon eine Menge Aufmerksamkeit.

Gleich mit dem ersten Kapitel, in dem der Leser gemeinsam mit Kim Kardashion gegen das von der Regierung erhobene Selfie-Verbot kämpft, startet das Buch mit einer gewaltigen Story. Währenddessen das Erlebnis mit Kim ein ziemlich langes Kapitel ist, enthält das 784-Seiten-Buch aber auch viele kurze Geschichten. Ein Kapitel = ein Star. Die Aufteilung hat mir so sehr gut gefallen. Sollte einem ein Kapitel mal nicht zu sagen, der kann ganz einfach zum nächsten Star wechseln. Im Großen und Ganzen sind viele Kapitel aber doch lohnenswert und interessant gestaltet. Wer genug Vorstellungskraft hat, kann so mit seinen Stars zumindest in Gedanken eine Menge erleben.
Ich bin jedenfalls gerne mit Daniel Sherman am Strand entlang spaziert oder habe mit Zac Efron die Hits von „High School Musical“ gesungen.
Doch nach einigen sehr interessanten und glaubwürdigen Kapitel, haben mich manche auch sehr gelangweilt. Trotzdem habe ich mich auch durch diese gequält, einfach um das ganze „Vergnügen“ mit den Stars testen zu können.

Jedes Kapitel startet mit „Imagine“, zu deutsch „Stell dir vor“. Dazu gibt es sogleich noch ein paar Hintergrundinformationen, die beim Verständnis der Situation helfen. Die Einleitungen fand ich dabei ganz gut. Was mir nicht gefallen hat, war die ständige Ansprache von „DU“. Ich hätte hier die Ich-Perspektive glaubhafter gefunden. Oftmals war ich von dem „Du“ irritiert und wenn ich dann doch abgetaucht bin, kam auf einmal ein „Ich“.

Wer wie ich also Probleme damit hat sich in die Situation hineinzuversetzen, kann es ja mit einem fiktiven „Ich“ probieren. In meiner Vorstellung konnte die mir erdachte Person sämtliche Situationen erleben und genießen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Gemeinschaftsprojekt der Autoren gefallen. Ideenreich und originell. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.02.2017

schöne Story, der leider das gewisse Etwas fehlt...

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Schon in Kindertagen war Madison Daniels in Chase Gamble, den besten Freund ihres Bruder verliebt. Doch seit eines verheißungsvollen Kusses, hat Chase ihr zu verstehen gegeben, dass eine Beziehung insbesondere mit Maddie nie bestehen wird. Trotzdem kann Maddie, den jungen Mann, der einst auch hier Freund war, nicht vergessen. Auf der Hochzeit ihres Bruders, bei der sie sowohl Trauzeuge als auch Brautjungfer sind, treffen sie wieder aufeinander und müssen sich in dem völlig ausgebuchten Hotel ein Zimmer teilen. Ein paar Tage in denen sie ihren Streit begraben und sich mehr denn je zueinander hingezogen fühlen.

Als ich das Buch von J. Lynn in der Vorschau des LYX-Verlags entdeckte, war ich ganz gespannt auf die Geschichte, die sich hinter diesem tollen Klappentext verbirgt.
Leider hatte ich dann jedoch leichte Probleme mich mit dem Einsteig in die Geschichte zu vergraben und darin fallen zu lassen. Ungefähr ab der Hälfte der Story fand ich mich dann jedoch besser zurecht, was allerdings vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin und dem faszinierenden Charakter von Chase lag.
Aufgrund seines seelischen Problems, das vor allem auf den Erfahrungen seiner Kindheit basiert, erregte er von Anfang an meine Aufmerksamkeit. Leider habe ich mir aber auch vielleicht gerade deshalb viel mehr von der Geschichte erhofft und fühlte mich dann sehr schnell ernüchtert, als in dieser Hinsicht nichts mehr passierte.
Viel zu schnell, konnte Chase meiner Meinung nach seine Einstellung ändern. Ich hatte hier mehr Überzeugungsarbeit seitens der weiblichen Protagonistin erhofft. Doch da kam leider nichts. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass beiden Charakteren der Tiefgang und vor allem Persönlichkeit fehlt. In meinem Kopf entstand während des Lesens weder ein Bild von ihnen noch das gewünschte Kopfkino. Schade.

Als Nebencharakter treten vor allem die Familien beider Protagonisstin auf. Die Gamble-Brüder (Chase Familie) scheint eine interessamte Truppe junger Männer zu sein, die in etwa alle mit den selben seelischen Problemen kämpfen. Auch wenn ich noch nicht zu hundert Prozemt sagen kann, ob ich die Reihe auch weiterhin verfolgen werde, würde ich mir doch etwas mehr Tiefgang in ihren Geschichten wünschen.

Trotz einigen Kritikpunkten konnte mich das Buch dennoch unterhalten. Es ist kein sehr anspruchsvoller Roman, weshalb ich ihn eher für etwas, nettes und kurzweiliges für zwischendurch empfehlen würde. Von mir gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Spencer und Dawn - ein herzzerreißender-gefühlvoller New Adult

Trust Again

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.
Noch immer leidet sie unter den schmerzhaften Erinnerungen an den Verrat ihrer ersten großen Liebe. Doch schon seit der ersten Begegnung mit Spencer Cosgrove macht ihr Herz in seiner Nähe einen Hüpfer. Mit seiner lebensfrohen Art und seinem guten Aussehen beeindruckt er viele junge Frauen, allen voran Dawn. Doch sie hat sich geschworen ihr Herz nie mehr jemandem anzuvertrauen, auch epencer nicht. Dieser gibt jedoch so leicht nicht auf und bringt die Mauern um Dawns Herz gehörig ins Wanken...

Mit „Trust Again“ geht die Again-Reihe von Mona Kasten in die zweite Runde. Schon während des Lesens von Band 1 („Begin Again“), in dem man die Protagonisten Spencer und Dawn kennenlernt, war mir klar, dass ich auch ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Ein wenig hatte ich jedoch auch Angst davor. Da Begin Again mein Highlight des letzten Jahres ist, hatte ich Sorge, dass Spencer und Dawn meine Erwartungen nicht erfüllen können....

Der Einstieg in den zweiten Band der Reihe gelang auch hier ohne Probleme. Mit einer locker-leichten und vor allem sehr unterhaltsamen Szene – okay, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten – übte die Story von Spencer und Dawn erneut eine Faszination auf mich aus.

Auch „Trust Again“ wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Mit ihrer leicht schüchternen, aber liebevollen Art, ist mir Dawn sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich zusammen mit ihr gefreut, aber auch gelitten und geweint. Je mehr Zeit ich in dem Buch verbracht habe, je näher fühlte ich mich ihr. Okay, allen dürfte wohl klar sein, dass sich mich schon längst mit ihrer Bücherliebe für sich begeistert hat. ;)
Ihr männliches Gegenstück, Spencer ist ein genauso tolle Buchcharakter wie Book Boyfriend.
Nach außen hin, wirkt er wie ein sorgloser, immer gutgelaunter junger Mann. Doch ein Blick hinter seine Fassade, ließ mein Herz schneller schmelzen, wie Eis in der Sonne. Das Anmeldeformular für den „Spencer Cosgrove“-Fanclub würde ich sofort unterschreiben!
Obwohl die größte Entwicklung in der Geschichte wohl Dawn hinlegt, habe ich es auch genossen zu sehen, wie sich Spencer nach und nach öffnet.

Obwohl ich schon nach Band eins auf eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte gefasst gewesen bin, hat mich Mona Kasten mit den hier verarbeiteten Backgrounds wieder einmal völlig begeistert. In mir herrschte ein Gefühlssturm, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Auch in „Trust Again“ traten bereits bekannte Charaktere wieder aus. Sehr habe ich mich über die vielen gemeinsamen Szenen mit der Clique gefreut, die mir immer mehr an Herz wächst. Jede Unternehmung, die die Protagonisten mit ihren Freunden unternommen haben, ist liebevoll gestaltet und bildet ein harmonisches Bild.
Doch neben den Freunden spielen auch die Familien der Protagonisten eine große Rolle. Jede einzelne Szene mit Dawns Vater ist herzallerliebst von der Autorin ge- und beschrieben worden. Auch ein wichtiger Bestandteil aus Spencers Familie eroberte mein Herz im Sturm.

Wieder einmal begeistert Mona Katen mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil, der locker ist und den Leser förmlich in ihre Welt saugt.

Entgegen meiner Befürchtungen steht „Trust Again“ dem ersten Band der Again-Trilogie in nichts nach. Eine herzzerreißende Geschichte mit vielen liebevoll gestalteten Szenen und Protagonisten zog mich auch dieses Mal wieder in den Bann.
Wer Begin Again mochte, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Auch mit Trust Again schrieb sich Mona Kasten in mein Herz!

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 01.02.2017

Eine wundervolle Geschichte, für die jeder sein Herz riskieren sollte..

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Nachdem sie ihr Abitur bestanden hat, ist die junge Judy mit Hilfe von Praktika und Aushilfsjobs auf der Suche nach ihrer passenden beruflichen Zukunft. Kurzentschlossen nimmt sie den Job als Kellnerin in einem Café , der ihr nicht nur den Unterhalt sichert, sondern ihr auch Freude bereitet. Ihre neue Kollegin, die eher wie ein Grufti statt wie ein Mädchen aussieht, kann Judy zunächst gar nicht leiden. Und immer wenn sie auf deren Bruder Ben trifft, sinkt Judys Stimmung weiter. Doch auch wenn ihr Kopf sie warnt, sich von diesem unverschämt gutaussehenden jungen Mann fernzuhalten, hüpft ihr Herz bei dessen Anblick umso mehr...
An eine ernsthafte Beziehung ist Ben nicht interessiert, zu schmerzhaft sind die Erfahrungen, die er in seiner Vergangenheit machen musste. Doch immer wieder schleicht sich Judy in seinen Kopf und in ihm wallen Gefühle auf, die er lieber vergessen würde...

Immer wieder stolpere ich über „Ben & Judy: Riskier dein Herz“, den Debütroman von Nicole Obermeier. Dank ihrer Buchverlosung auf Lovelybooks, hatte ich nun endlich die Möglichkeit dieses zu lesen und bin nun von dieser gefühlvollen Geschichte komplett fasziniert.
Der Einstieg in die Geschichte ist nicht nur gut gewählt, sondern zugleich auch authentisch. Sofort findet man sich in der Geschichte wieder und fühlt mit der Protagonistin mit.
Wenn mich die Autorin nicht schon hier begeistert hätte, wäre es spätestens nachdem ersten Zusammentreffen mit dem männlichen Protagonisten Ben der Fall gewesen wäre. Ab dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Judys Weg zur Selbstfindung habe ich begeistert beobachtet und jede Begegnung mit Ben habe ich ebenso entgegengefiebert, wie die Protagonistin wohl selbst.

Mit Judy hat das Debüt von Nicole Obermeier aber auch eine tolle, feinfühlige und sympathische Protagonistin bekommen. Zu keiner Zeit wurde ich ihrer überdrüssig. Es hat sogar Spaß gemacht, sie während ihrer Entwicklung hier zu beobachten.
Auch mit Ben hat die Autorin einen wunderbaren Protagonisten geschaffen, den ich nach und nach in mein Herz geschlossen habe. Selbst über seine zunächst gewöhnungsbedürftige Schwester konnte ich dabei hinwegsehen. Wobei es hier einen riesigen Pluspunkt gibt, da diese mit ihrer Art einzigartig ist. Und mit zunehmenden Verlauf der Geschichte, möchte ich sie auch nicht mehr missen. Denn immer wieder hat sie mich zum Schmunzeln gebracht und der so gefühlvollen und emotionalen Geschichte noch ein wenig Humor verpasst.

Wem es an dieser Stelle noch nicht klar ist: Ich liebe die Geschichte von Ben und Judy.
Sie enthält genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor, Kummer und Herzschmerz.
Mit Judy und Ben bietet die Autorin ihren Lesern beste Unterhaltung!

Hinzu kommt ihr flüssiger und toller Schreibstil, der mich geradezu in die Story hineinzog.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert! Ben und Judy sind für jedenfalls ein Lesehighlight!

Vielen Dank an Nicole Obermeier für die Buchverlosung auf Lovelybooks und das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 30.01.2017

King und Doe - fesselnd bis zum Schluss

King - Er wird dich lieben

Noch immer hat die junge Doe ihre Erinnerung an ihr Leben und ihre Familie nicht wiedererlangt. Ihre gemeinsame zeit mit Bradley King hingegen kann sie jedoch nicht vergessen. Nie hätte sie geglaubt, dass diese furchteinflößende Mann einmal ihre Welt bedeuten könnte. Doch nun hat ausgerechnet er sie ihrer einstigen Familie überlassen, einer Familie, die ihr so fremd erscheint und sie nun vor neuen Herausforderungen stellt. Ihr jetziges und das frühere Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie muss sich entscheiden, denn eine Verknüpfung beider scheint unmöglich...

Nachdem mich Band eins „King – er wird dich beschützen“ doch mehr als überrascht hat, musste ich nun unbedingt erfahren, wie die Geschichte von Doe und King weitergeht. Trotzdem es mir wie eine Ewigkeit herkommt, dass ich Teil eins gelesen habe, gelang der Einstieg ohne weitere Probleme. Ich war sofort wieder mit der Geschichte und den vergangenen Ereignissen vertraut.
Nach dem Cliffhanger in Band eins, geht es im zweiten Teil auch direkt wieder spannend weiter. Ein Ereignis folgt auf das andere, es wird nicht langweilig und fesselt mich auch dieses Mal wieder ans Buch. Einzig die sehr häufig auftretende Brutalität in den Szenen und dem Umgang der Charakter schreckte mich dann allerdings doch ein wenig ab. Auch wenn ich es vom ersten Band schon gewohnt war und auch mit einem explosiven zweiten Teil rechnete, war es mir hier doch „too much“ (zu viel).

Die hier auftretenden Protagonisten, sind uns größtenteils schon bekannt.
Im Vordergrund stehen immer noch King und Doe. Die junge Frau ist für mich auch diejenige, die sich am meisten entwickelt. Anfänglich zeigt sich auch hier noch Does schüchterne und verängstigte Art, doch je weiter die Geschichte voranschreitet, umso selbstbewusster wird sie. Es hat mir sehr gefallen, zu sehen, wie sie wieder aufblüht und beginnt sich gegen so manche Gemeinheit, die ihr widerfährt, zu wehren.
Ihr männliche Gegenpart, King ist auch in Band zwei ein beeindruckender Charakter, der mich mit seiner einzigartigen Art faszinierte.

„King – er wird dich lieben“ hat mich mit vielen Ereignissen, doch sehr überrascht und war für mich so alles andere als vorhersehbar. Viele Nebenprotagonisten konnten mich mit ihren Verhaltensweisen, und ließen mich so des Öfteren sprachlos zurück.

Wie schon im ersten Teil ist die Sprache anstößig und unverblümt. Doch mit ihrem flüssigen und mitreißendem Schreibstil, fesselte die Autorin mit so sehr an die Geschichte, dass ich darüber auch sehr leicht hinwegsehen konnte. Mein einziger Negativpunkt bleibt hier, die häufig im Verlauf auftretende Gewalt. Das Ende hingegen ließ mich mit einem Lächeln im Gesicht zurück!

Auch der zweite Band „King – er wird dich lieben“ ist eine einzigartige, fesselnde Geschichte mit vielen Dark-Romance-Elementen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.