Profilbild von Sarah_Strm

Sarah_Strm

Lesejury-Mitglied

Sarah_Strm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Strm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Eislaufen, ein Sport zum Verlieben

A Winter to Resist

In A winter to resist geht es um Lily, die unbedingt zur Weltmeisterschaft möchte, um sich dort die Goldmedaille im Eiskunstlaufen zu holen. Sie tritt mit dem berühmt berüchtigten Orion Williams an, um den scheinbar ein Fluch herrscht. Davon lässt sich Lily aber nicht abbringen, sie niemmt die Herausforderung an. Doch auch sie bleibt von seinem Charme nicht verschont und die Gefühle, die in ihr autauchen passen so gar nicht in ihr Leben mit dem Ziel die Beste zu werden.

Der Roman lässt sich gut und flüssig lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr angenehm, allerdings ist mir an der ein oder anderen Stelle der Text zu kurz und die Handlung ist für meinen Geschmack manchmal nicht genug ausgeschrieben. Mir ist an mehreren Plottwists aufgefallen, dass diese nur sehr oberflächlich behandelt wurden und dafür aber mehr unerwartete Dinge passiert sind. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Plottwists gegeben hätte, dafür diese aber mehr ausgearbeitet worden wären. So reiht sich nämlich sehr viel aneinander, aber ein richtiger Höhepunkt ist für mich nicht vorhanden.

Dafür haben mir die beiden Charaktere sehr gut gefallen. Lily ist eine schlagfertige, zielstrebige Eisläuferin. Sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl ihr mehrere Steine im Weg stehen. Sie ist so ehrgeizig, dass sie für ein Privatleben keine Zeit hat, was ich sehr schade finde. Umso besser, dass sich ihr neuer Eislaufpartner Orion von Zeit zu zeit in ihr Herz schleicht.

Orion ist ein so einzigartiger, tiefgründiger Charakter. Seine Geschichte hat mich besonders berührt. Seine verstorbene Mutter, seine Eislaufpartnerinnen, denen allen etwas zugestoßen ist und die selbstzweifel machen hn fertig, sodass er das Eislaufen aufgibt. Einzig und alleine die schlagfertige Lily bringt ihn dazu wieder auf das Eis zu gehen. und sie schafft es tatsächlich seine Einsamkeit zu vertreiben.

Für michh haben die beiden eine ganz besondere Beziehung. Ganz am Anfang ist Lily Orions fan, aber auch Konkurrentin. Dann wird er ihr neuer eislaufpartner und gegenseitig sticheln die zwei sich immer, was nicht nur für Schmunzeln und Lacher bei dem Leser sorgt. es entsteht eine Spannung zwischen den beiden und schon bald entwickeln sich erste Gefühle, die braucht es, damit die beiden sich auf der Eisbahn vertrauen können. Bis es zu einem Schicksalsschlag kommt. Doch auch davon lasseen sich die beiden nicht unterkriegen. Immer wieder stehen sie vor neuen Problemen, doch gemeinsam sind die beiden unheimlich stark und können sich super gut ergänzen.

Insgesamt hat mir die Handlung trotz der manchmal oberflächlichen Erzählung sehr gut gefallen. Ich konnte bis zum Schluss mit Lily und Orion mitfiebern und konnte mich besonders gut in orion hineinversetzen. Sein Charakter ist sehr authentisch und mir hat es bei ihm mehrmals das Herz zerissen, als er kurz vor dem Aufgeben war. Aber auch Lily mit ihrer schlagfertigen Art hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Insgesamt war das Buch für mich ein Wohlfühlroman.