Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Irgendwie Verwirrend

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich bin durch dieses Buch leider in eine ziemliche leseflaute gerutscht, irgendwie konnte es mich nicht fesseln und überzeugen.

Ich finde die Grundidee der Dilogie eigentlich wirklich gut aber die Umsetzung im ersten Band fand ich leider wirklich schlecht. Das liegt daran, dass ich mit dem Schreibstil nicht warm geworden bin, da ich leider alles total verwirrend fand und ich den roten Faden absolut nicht gesehen habe. Ich habe diese Storyline irgendwie einfach nicht gerafft, ich habe so oft die Zusammenhänge nicht verstanden und hatte das gesamte Buch über nur Fragen im Kopf, die nicht beantwortet wurden. Mir ist klar, dass wenn es einen zweiten Band gibt, dass dann nicht alle Fragen im ersten geklärt werden. Aber wenigstens die ein oder andere Logik Frage sollte halt schon beantwortet werden. Wurde es aber nicht. Zumindest nicht so, dass ich es kapiert hätte.😬

Eine Sache die mir auch nicht so gut gefallen hat, war das es ein Love Triangel gab. Es hat mich jetzt nicht total gestört aber es hätte nicht sein müssen, ist einfach nicht so ganz mein Trope.

Ansonsten war das Buch eigentlich ganz gut. Es war schon irgendwie spannend, die Plottwists waren auch ganz gut gemacht und ich habe sie nicht kommen sehen. Die Charaktere fand ich eigentlich auch sympathisch . Aber irgendwie konnte es mich trotzdem nicht so richtig mitreißen.

Gut für zwischendurch

Kill Joy

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, dadurch dass es recht dünn ist konnte ich es gut an einem Nachmittag anhören.

Ich fand das Buch schon ganz gut und hatte Spaß beim hören aber ich fand's nicht super krass, extrem spannend oder total fesselnd. Es ist definitiv nicht zu vergleichen mit der AGGGTM Reihe. Allerdings hatte ich das auch nicht erwartet, da es ja auch nur eine Novelle bzw. die Vorgeschichte ist.

Dieses Buch ist eine super Geschichte für zwischendurch, die man mal schnell weg lesen kann. Außerdem perfekt für alle Fans der Trilogie. 😊

Was mir auch hier in der Novelle wieder aufgefallen ist, ist wie sehr ich den Schreibstil von Holly Jackson liebe. Einfach nur toll. 😍

Das Setting mit dem Krimidinner fand ich auch ganz cool. Und Pip liebe ich sowieso schon. 🥰

Insgesamt also ein ganz gutes Buch aber jetzt auch nichts super besonderes oder etwas woran ich mich noch lange erinnern werde.😊😅

Gutes Buch

Denn Geister vergessen nie

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

Den Schreibstil mochte ich nicht immer zu 100%, da es irgendwie ein Mischmasch aus er/sie Perspektive und ich Perspektive war und ich generell kein so großer Fan von der er/sie Perspektive bin. 🫣

Was mir hingegen echt gut gefallen hat in diesem Buch war das Setting, ich fand das mit dem Segelschiff echt cool. Ich habe ein Buch mit einem Boot als Setting noch nie zuvor gelesen und fand die Idee echt originell. 🤩

Die Figuren fand ich sympathisch, vor allem den männlichen Hauptprotagonisten fand ich toll. Trotzdem habe ich keine so richtig starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wodurch das Buch mich auch trotz der sehr schwierigen und emotionalen Themen nicht ganz emotional abholen konnte. 😅

Mit den paranormalen Elementen in diesem Buch habe ich tatsächlich echt nicht gerechnet, ich fand es aber cool und gut gemacht. 🥰

Spannend war es definitiv auch, ich war gefesselt von der Geschichte und wollte immer weiterlesen. 😍

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann.😊

Veröffentlicht am 12.01.2024

Highlight

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

In diesem Buch geht es um Billie und Nathan, die beiden waren während ihrer Schulzeit sehr gut miteinander befreundet, haben sich dann ineinander verliebt und wurden ein Paar. Dann ist Billie aber plötzlich einfach abgehauen ohne Nathan etwas zu sagen. Seitdem ist sie mit einem Van durch Australien gereist. Zwei Jahre nachdem sie gegangen ist, muss Billie dann aufgrund eines Unfalls ihrer Pflegemutter zurück in ihre Heimat kehren. Dort begegnet sie dann natürlich Nathan wieder. Wie es ab hier weiter geht, muss man selbst lesen.

Ich habe dieses Buch absolut geliebt, ich habe es so sehr gefühlt. Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass mir diese Geschichte so sehr gefallen wird, dass mir die Protagonisten so ans Herz wachsen werden und dass ich den Schreibstil so sehr lieben werde. 🥹

Wie gerade schon erwähnt, hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen, ich habe einige schöne Zitate markiert. Auch mochte ich es richtig gerne, dass man nicht nur die Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten aus dem hier und jetzt lesen konnte, sondern auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit. Das Buch hat sich jedenfalls sehr schnell und flüssig lesen lassen. 🤩

Das Setting war auch echt zum verlieben. Die Geschichte spielt in Australien in einem kleinen Küstenort. Ich finde, dass die Autorin dieses absolut traumhafte Setting echt gut rüber gebracht hat. Auch durch das Thema mit dem surfen, ist bei mir noch mehr Urlaubsfeeling aufgekommen. 😍

Die Protagonisten habe ich auch sofort alle in mein Herz geschlossen.
Billie ist eine sehr unsichere Charakterin mit wenig Selbstwertgefühl. Das kommt daher, dass sie in der Schule gemobbt wurde. Sie sieht sich selbst als Last für andere. Dieses ganze Thema war wirklich sehr emotional beschrieben. Billie ist eine total liebenswerte Person.
Nathan ist auch einfach mega toll. Er ist zwar aus gutem Grund am Anfang abweisend zu Billie. Aber gerade dann, wenn man die Kapitel aus der Vergangenheit liest, sieht man, wie fürsorglich er ist.
Und dann gibt es da noch Phoebe und Taylor und die beiden haben mein Herz schon nach der ersten Sekunde erobert, beides so herzensgute Menschen.🥰

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und auch wenn es keinen krassen Plottwist gab, war es für mich spannend und ich wollte immer weiter lesen. Der Trope "Second Chance", den ich davor noch nie gelesen habe, hat mir auch sehr gut gefallen.😁

Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß beim Lesen bereitet.😊

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotional, magisch und authentisch.

The Peace That Is You

The peace that is you ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie. Ein Roman mit paranormalen Elementen. Wichtig: es ist kein Fantasy Roman.
In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem ...

In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem Ex gefunden zu werden, leben muss. In einer Bar trifft sie dann auf Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht, welche Fähigkeiten Nikolai besitzt und dass er schon mehr über Fiona weiß, als sie denkt. Die beiden verstehen sich jedenfalls auf Anhieb gut und wagen trotz ihrer Probleme und ihrer Vergangenheit ein One - Night - Stand. Aus dieser einen Nacht werden mehrere und beide entwickeln Gefühle füreinander. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wollen sie sich ihren Dämonen stellen und einander vertrauen oder ist ihnen ihre Liebe nichts wert?

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die Farben. Es passt auch perfekt zum ersten Band, was die beiden Bücher im Regal zu einem echten Hingucker macht.

Es gibt einen Perspektivenwechsel zwischen Fiona und Nik, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich ein großer Fan von mehreren Pov's bin. Da man so immer die Gefühle und Geschehnisse beider Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Sowohl Fiona als auch Nikolai sind zwei unglaublich starke Persönlichkeiten.

Nikolai ist ein harter Kerl, der aber definitiv einen weichen Kern hat. Durch seine Fähigkeit kam er am Anfang etwas merkwürdig und angsteinflößend rüber. Trotzdem ist er mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Er ist Pokerspieler und hat kein festes Zuhause.

Fiona ist sehr liebevoll. Aber man hat ihre Angst und Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl beim lesen sehr stark gemerkt.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihren Ex-Mann Steve und was soll ich sagen, ich bin echt schockiert. Sie hatte keine leichte Vergangenheit, kämpft aber für ihren Traum, nach Costa Rica zu ziehen.

Auch die Nebencharaktere verdienen es genannt zu werden, sie sind so tolle Freunde und immer für Fiona da. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal darüber gefreut, wenn sie im Buch vorkamen. Sie sind echt sehr loyale und unterhaltsame Charaktere.

Mir hat gut gefallen, dass die zwei Protagonisten aus Band 1 in diesem Band auch wieder aufgetaucht sind. Evan hatte auch eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Trotzdem kann man Band 2 unabhängig von Band eins lesen.

Mir hat dieser Band unglaublich gut gefallen. Es war spannend und hatte einen guten Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott auch sehr gut rüber gebracht, ich konnte das Handeln der Charaktere gut nachvollziehen und dadurch waren mir die Charaktere auch sympathisch. Die Liebe zwischen Nik und Fiona war einfach so echt, so authentisch, so voller Schmerz und gleichzeitig voller Glück. Ich habe es so sehr gefühlt.

Besonders toll fand ich mal wieder den Schreibstil. Ich liebe einfach Emma Scotts Art ein Buch zu schreiben. Das Buch liest sich flüssig und schnell, der Aufbau ist logisch und vor allem schafft sie es jedes Mal, viele schöne Zitate in ihre Geschichten einzubauen.

Die Charakterentwicklung, die Fiona durch gemacht hat, fand ich auch sehr beeindruckend. Von "ich habe extrem Angst vor meinem Ex, habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr" zu " ich sage meinem Ex die Meinung, gebe ihm endgültig den Laufpass und erkenne endlich meinen Wert" hat Fiona alles durchgemacht und ich bin so stolz auf sie, dass sie es geschafft hat sich komplett von ihrem Ex zu lösen.

Über das Ende des Buches kann man sich streiten, ich kann verstehen, wenn es einige zu kitschig oder zu positiv bzw. weit hergeholt finden. Allerdings finde ich persönlich das Ende total schön und es ist meiner Meinung nach genau das, was die beiden verdient haben.

Ich kann diesen Roman von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, den gleichen Schmerz und das gleiche Glück empfinden wird, dass ich beim lesen empfunden habe.

Zum 5 Sterne Buch hat mir dann trotzdem noch das letzte fünkchen gefehlt, ich kann nicht sagen, woran genau es lag. Aber ich denke, dass ist auch nicht so wichtig, da ich dieses Buch mit 4,5 Sternen trotzdem absolut geliebt habe.