Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Geliebt 😍

Westwell - Heavy & Light

Dieses Buch ist so so gut und ich kann es gar nicht abwarten Band 2+3 zu lesen, der erste Band macht definitiv Lust auf mehr.

Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz geschlossen.🥰

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch echt cool.😁

Die Storyline war toll. Es war spannend, es gab Plottwists, es war süß, es war herzzerreißend. Einfach jede Emotion war da.🥹

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen total geliebt.🤩

Veröffentlicht am 20.02.2024

Absolut geliebt

Westwell - Hot & Cold

Ich habe diese Buchreihe geliebt.

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar ...

Ich habe diese Buchreihe geliebt.

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch echt cool.😁

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen geliebt.🤩

Dieses Buch war auch echt der perfekte Reihen abschluss, ich fand es super spannend und mit der Auflösung hätte ich so auch nicht gerechnet. 😍

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotional, magisch und authentisch.

The Peace That Is You

The peace that is you ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie. Ein Roman mit paranormalen Elementen. Wichtig: es ist kein Fantasy Roman.
In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem ...

In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem Ex gefunden zu werden, leben muss. In einer Bar trifft sie dann auf Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht, welche Fähigkeiten Nikolai besitzt und dass er schon mehr über Fiona weiß, als sie denkt. Die beiden verstehen sich jedenfalls auf Anhieb gut und wagen trotz ihrer Probleme und ihrer Vergangenheit ein One - Night - Stand. Aus dieser einen Nacht werden mehrere und beide entwickeln Gefühle füreinander. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wollen sie sich ihren Dämonen stellen und einander vertrauen oder ist ihnen ihre Liebe nichts wert?

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die Farben. Es passt auch perfekt zum ersten Band, was die beiden Bücher im Regal zu einem echten Hingucker macht.

Es gibt einen Perspektivenwechsel zwischen Fiona und Nik, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich ein großer Fan von mehreren Pov's bin. Da man so immer die Gefühle und Geschehnisse beider Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Sowohl Fiona als auch Nikolai sind zwei unglaublich starke Persönlichkeiten.

Nikolai ist ein harter Kerl, der aber definitiv einen weichen Kern hat. Durch seine Fähigkeit kam er am Anfang etwas merkwürdig und angsteinflößend rüber. Trotzdem ist er mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Er ist Pokerspieler und hat kein festes Zuhause.

Fiona ist sehr liebevoll. Aber man hat ihre Angst und Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl beim lesen sehr stark gemerkt.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihren Ex-Mann Steve und was soll ich sagen, ich bin echt schockiert. Sie hatte keine leichte Vergangenheit, kämpft aber für ihren Traum, nach Costa Rica zu ziehen.

Auch die Nebencharaktere verdienen es genannt zu werden, sie sind so tolle Freunde und immer für Fiona da. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal darüber gefreut, wenn sie im Buch vorkamen. Sie sind echt sehr loyale und unterhaltsame Charaktere.

Mir hat gut gefallen, dass die zwei Protagonisten aus Band 1 in diesem Band auch wieder aufgetaucht sind. Evan hatte auch eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Trotzdem kann man Band 2 unabhängig von Band eins lesen.

Mir hat dieser Band unglaublich gut gefallen. Es war spannend und hatte einen guten Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott auch sehr gut rüber gebracht, ich konnte das Handeln der Charaktere gut nachvollziehen und dadurch waren mir die Charaktere auch sympathisch. Die Liebe zwischen Nik und Fiona war einfach so echt, so authentisch, so voller Schmerz und gleichzeitig voller Glück. Ich habe es so sehr gefühlt.

Besonders toll fand ich mal wieder den Schreibstil. Ich liebe einfach Emma Scotts Art ein Buch zu schreiben. Das Buch liest sich flüssig und schnell, der Aufbau ist logisch und vor allem schafft sie es jedes Mal, viele schöne Zitate in ihre Geschichten einzubauen.

Die Charakterentwicklung, die Fiona durch gemacht hat, fand ich auch sehr beeindruckend. Von "ich habe extrem Angst vor meinem Ex, habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr" zu " ich sage meinem Ex die Meinung, gebe ihm endgültig den Laufpass und erkenne endlich meinen Wert" hat Fiona alles durchgemacht und ich bin so stolz auf sie, dass sie es geschafft hat sich komplett von ihrem Ex zu lösen.

Über das Ende des Buches kann man sich streiten, ich kann verstehen, wenn es einige zu kitschig oder zu positiv bzw. weit hergeholt finden. Allerdings finde ich persönlich das Ende total schön und es ist meiner Meinung nach genau das, was die beiden verdient haben.

Ich kann diesen Roman von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, den gleichen Schmerz und das gleiche Glück empfinden wird, dass ich beim lesen empfunden habe.

Zum 5 Sterne Buch hat mir dann trotzdem noch das letzte fünkchen gefehlt, ich kann nicht sagen, woran genau es lag. Aber ich denke, dass ist auch nicht so wichtig, da ich dieses Buch mit 4,5 Sternen trotzdem absolut geliebt habe.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Heftiges Buch

Der Insasse

4,5/5⭐

Nachdem ich mein erstes Buch von Fitzek ("das Paket") vor ein paar Tagen beendet habe, musste ich einfach direkt noch ein weiteres Buch von ihm lesen.
Und was soll ich sagen?
Ich habe nicht nur ...

4,5/5⭐

Und was soll ich sagen?
Ich habe nicht nur einen neuen Lieblings Autor gefunden sondern auch ein ganz neues Genre für mich entdeckt. Ein Genre, von dem ich niemals gedacht hätte, dass es mir so gut gefällt.😍

Jetzt aber zum Buch:

Es hat mich extrem fesseln können. Es war sehr spannend und die Plottwists waren krass.
Fitzek ist einfach wirklich ein Genie, indem wie er schreibt. Immer wieder passieren Dinge, die mich komplett verwirrt haben, Dinge die die Storyline um 180 Grad drehen.
Erst ganz am Ende setzen sich alle Puzzle Teile zusammen und dann ergibt plötzlich alles Sinn. 🤯

Ich bewundere Fitzek wirklich sehr dafür, dass er es so gut schafft über das gesamte Buch eine Spannung zu erhalten, so dass es sich nicht auf einer einzigen Seite gezogen hat oder langweilig wurde.👍🏼

Ich finde es auch echt toll, dass er es schafft ein irgendwie emotionales Ende zu schreiben, sowohl bei diesem Buch als auch bei "das Paket" finde ich die letzten Seiten bzw. vor allem die letzten paar Sätze wirklich herzergreifend.🥹

Trotz all diesen positiven Punkten, ziehe ich dem Buch einen halben Stern ab, was aber zu hundert Prozent an meiner persönlichen Empfindung (ich gehe gleich noch näher darauf ein) liegt und in keinster Weise am Schreibstil oder Buch selbst.🙏🏼

Dadurch, dass es in diesem Buch um gequälte und getötete Kinder geht, war das Buch an einigen Stellen für mich wirklich ziemlich schlimm zu lesen und zum Teil hat es mich wirklich sehr angewidert und ich habe, dadurch, dass es eben um Kinder geht die Story als besonders heftig und schlimm empfunden und mir wurde es an einigen Stellen fast zu viel.😳
Deswegen ziehe ich dem Buch einen halben Stern ab. 😅

Außerdem muss ich sagen, dass ich einen kleinen Teil des Plottwists am Ende habe kommen sehen. Aber definitiv nicht den gesamten Twist.🫣

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Sounds of Silence

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, den Schreibstil der Autorin fand ich echt toll, sie kann Gefühle und ernste Themen gut rüberbringen hat aber an den genau richtigen Stellen das Buch durch ein paar flache Sprüche der Protagonisten auflockern können und trotz der schwierigen Themen und der Ernsthaftigkeit des Buches den Humor nicht vergessen. 🙏🏻

Die Charakter Entwicklung fand ich auch sehr beeindruckend und habe ich gerne gelesen.😊

Dadurch, dass es von Anfang an immer wieder Anspielungen auf die Geheimnisse und die Vergangenheit der zwei Protagonisten gibt aber trotzdem nicht zu viel verraten wird bleibt das Buch bis zum Ende spannend. Auch mit dem wie ich finde ziemlich heftigem Plot twist habe ich nicht gerechnet.

Emotional hat mich das Buch definitiv abgeholt, ich habe gelacht, ich war wütend, ich habe geweint und ich habe mich gefreut.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen für die fünf Sterne hat es aber nicht ganz gereicht, da mir die Protagonistin vor allem am Anfang nicht so sympathisch war. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐