Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tiefgründig

Sieben Minuten nach Mitternacht

Ich habe nach vielen Empfehlungen von Freunden das Buch gelesen und war sehr positiv überrascht.

Der kleine Junge, dessen Mutter im Sterben liegt und der das nicht wahrhaben möchte. Deshalb träumt er nachts von einem Baum, der lebendig wird und ihm Geschichten erzählt bis er endlich seine erzählen muss.

Ich habe weinen müssen beim lesen. Die Geschichte ist sehr ergreifend und emotional. Es ist nicht fair in jungen Jahren so viel mitmachen zu müssen und trotzdem ist das Leben leider manchmal so.

Verdreht, spannend und schockierend

Passagier 23

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Der Gedanke auf einem Schiff zu sein, ohne Polizei, und ein Mörder läuft frei herum ist sehr erschreckend.

Jedesmal ...

Bewertet mit 5 Sternen

Jedesmal wenn ich dachte jetzt kommt die Wahrheit ans Licht gab es wieder eine unerwartete Wendung. Die Spannung wurde immer wieder gekonnt aufrecht erhalten und es hat richtig Spaß gemacht. Teilweise war ich aber auch von der Skrupellosigkeit erschrocken.

Wieder ein guter Thriller von Sebastian Fitzek! Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm.

Wieder ein tolles Buch

Britt-Marie war hier

Ich liebe die Bücher von Fredrick Backmann. Er schafft es mit einem sehr trockenen Humor die guten wie auch schlechten Seiten hervorzuheben. Ein richtiges schwarz/weiß gibt es nicht.

Gleichzeitig schafft ...

Gleichzeitig schafft er es unheimlich emotional und einfühlsam zu schreiben. Ich verschlinge die Bücher und schwanke dabei zwischen lachen und weinen.

Britt-Marie ist wieder eine ser außergewöhnliche Figur, die man erst kennen muss um sie richtig zu verstehen und zu lieben. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen und ich hoffe es wird ihr gut gehen :)

Ich bin glücklich und die Bücher sind gleichbleibend toll.

Es wird immer düsterer

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen

Ich habe mich die ganze Zeit auf den zweiten Band gefreut nachdem ich den ersten Teil gelesen habe.

Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Teil wird immer düsterer. Nachdem Adelina und ihre Schwester verstoßen wurden, suchen sie sich neue verbündete und bilden ein neues Bündnis unter ihrer Führung.

Für Gezeichnete wird es immer gefährlicher. Sie werden gesucht, ausgestoßen und getötet. Dagegen möchten sie vorgehen und versinken in einem Netz aus Intrigen und Lügen. Ob es der richtige Wg ist steht offen. Zwar hat Adelina einen Erfolg erzielt, wirkt aber nicht glücklich und hat kaum noch Freunde.

Es war wieder sehr spannend und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Wieder völlig verzaubert

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nachdem mir der erste Teil unheimlich gut gefallen hat musste der zweite Band nicht mehr lange warten.

Auch dieses mal war ich nicht enttäuscht. Genauso spannend wie im ersten Teil ging es weiter und wieder zurück in die Vergangenheit. Für die Protagonisten wird es sehr gefährlich da diesesmal wieder starke Gegner versuchen sie loszuwerden. Sebastiano hat dazu noch seine Erinnerung verloren. Kann Anna ihn retten oder ist er für immer in der Vergangenheit verloren?

Ich habe auch diesen Band innerhalb weniger Tage verschlungen. Er ist sogar noch etwas besser wie der Erste. Ich freue mich schon auf den Dritten und letzten Teil.