Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Wirklich verzaubert

Zeitenzauber

Ich war zu Beginn etwas skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen wird oder ich doch schon "zu alt" dafür bin. Ich wurde schnell jedoch überzeugt. Eine wirklich schöne und zauberhafte Geschichte.

Der ...

Der Beginn ist noch sehr ruhig, bald geht aber schon richtig die Handlung und zeitreise los. Von da an war ich gefesselt und habe letztendlich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es war sehr spannend und auch witzig geschrieben und man vergisst dabei selbst die Zeit beim lesen.

Die Empfehlungen waren also gerechtfertigt und auch ich lege das Buch allen ans Herz die gerne in der Zeit reisen und Magie mögen :)

Da mir der erste Teil so gut gefallen hat folgte auch gleich der Zweite Band.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Düster und spannend

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich bin eher zufällig durch eine wanderbuchrunde auf das Buch gestoßen und wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte war sehr spannend mit einer ganz untypischen Heldin. Kein braves Mädchen, das auf ihren Prinzen wartet, sondern eine zutiefst verbitterte und gedemütigte junge Frau.

Sie schwankt zwischen dem richtigen Weg oder ihre neu gefundene Macht voll ausnutzen und dem Bösen in sich nachzugeben.

Gerade dadurch hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich absolut überzeugt. Es war außergewöhnlich und sehr fesselnd umgesetzt. Daher freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile. Ich werde auf jedenfall treu bleiben.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Genau mein Humor

Winterkartoffelknödel

Nachdem ich so viel gutes sowohl von den Büchern wie auch den Filmen gehört habe musste ich auch endlich mal nachlegen. Und ich wurde nicht enttäuscht :)

Der teilweise schon trockene Humor, wunderbar ...

Der teilweise schon trockene Humor, wunderbar und perfekt vorgetragen von Christian Tramitz war eine perfekte Mischung. Ich könnte mir fast keinen besseren Sprecher vorstellen.

Die Figuren selbst kommen einem zum Teil sehr bekannt vor wenn man selbst auf dem Land aufgewachsen ist. Trotz aller Späße wird zusätzlich noch ein interessanter Kriminalfall aufgelöst.

Super Idee und geniale Umsetzung! Ich war bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Langsam ansteigende Spannung

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Ein gut gelungener Roman, der von Beginn an stetig Spannung aufbaut bis zum Ende.

Zoe, die junge Protagonistin, war mir direkt sympathisch trotz oder gerade wegen ihrer schweren Vergangenheit. Sie ist sehr aufgeweckt, intelligent und leidenschaftlich. Ihr Leben ist jedoch alles andere als positiv verlaufen, trotzdem ist sie stark.

Der Anfang war noch etwas undurchsichtig aber bald hat sich vieles herauskristallisiert. Ich habe zwar schon mit dem groben Ende gerechnet, trotzdem war die Spannung trotzdem die ganze Zeit aufrecht erhalten worden durch unerwartete Details und Wendungen. Mir haben lediglich noch ein paar Details zu einzelnen Figuren gefehlt wie deren Leben weiter verlaufen ist.

Für mich ist das Buch auf jedenfall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Finanzen, Sex und Intrigen

Die Erbin

Natalia ist eine junge, sehr erfolgreiche Frau aus einer wohlhabenden Familie. Jedoch passt sie nie ganz hinein und kann es ihrem Vater trotz ihres Erfolgs nicht recht machen.

Sie trifft auf ...

Sie trifft auf David, der eigentlich ein Feind für sie sein müsste, da er ein Konkurrent ihres Familienunternehmens ist.

Natalia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, schlau und wehrt sich gegen Vorurteile und die zwänge ihrer Familie. Natürlich kehrt sie ihrer Familie nicht den Rücken und ist auch ansonsten nicht herzlos und, obwohl sie in einer sehr harten Branche arbeitet. Aber trotz ihrer eigenen Zweifel schafft sie es sich weiter durchzuschlagen. Diese Mischung finde ich sehr gut gelungen.

Ihre Beziehung mit David beginnt natürlich Explosiv und etwas übertrieben. Die Sexszene hätte ich auch nicht so ausführlich gebraucht. Trotzdem insgesamt ein guter und unterhaltsamer Roman.