Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich mehr von Sonea

Sonea 1

Ich habe die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" und ganz besonders Sonea geliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es eine weitere Reihe zu ihr gibt.

Natürlich waren am Anfang zweifel da, ...

Natürlich waren am Anfang zweifel da, ob diese Reihe genauso gut wird wie die erste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Band ist genauso spannend, lustig und interessant wie die vorherigen Bücher.

Die hohen Erwartungen wurden komplett erfüllt und ich bin komplett zufrieden gestellt.

Witziger Roman

Für jede Lösung ein Problem

Jeder kennt die Situation von Gerri Thaler: Nichts scheint klappen zu wollen und man kommt einfach nicht voran. Wer hat nicht mal gedacht: Ich möchte einfach nicht mehr.

Der Roman beschreibt auf sehr ...

Der Roman beschreibt auf sehr lustige weise diese Thematik und zeigt, dass das Leben immer weiter geht und man manchmal einfach über sich selbst lachen muss.

Das Leben ist zu wertvoll um es wegzuwerfen. Toller Roman und gut geschrieben. Liest sich sehr flüssig.

Perfekter Abschluss einet tollen Reihe

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin

Was soll ich sagen, der letzte Teil rundet die ganze Geschichte ab. Sonea verteidigt die Gilde, die sie verstoßen hat vor der drohenden Invasion. Dafür muss sieeinen hohen Preis zahlen.

Ein spannender ...

Ein spannender Abschluss der reihe mit vielen Wendungen. Man beendet das Buch mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Spannender Auftakt

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Sonea ist in Armut aufgewachsen und schlägt sich mit ihren Freunden durch. Plötzlich geschehen seltsame Dinge um ihr und die Magier der Gilde werden auf sie aufmerksam.

Sonea begibt sich auf die Flucht, ...

Sonea begibt sich auf die Flucht, kommt jedoch irgendwann nicht mehr weiter.

Ein gut gelungener Auftakt in die Triologie der schwarzen Magier. Es kommt keine langeweile auf.

Beginn der Ausbildung

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin

Sonea wurde in die Magiergilde aufgenommen und kann ihre Ausbildung beginnen. Sie hat es jedoch sehr schwer sich einzuleben zwischen den ganzen reichen Novizen. Besonders einer hat es auf sie abgesehen. Auch der schwarze Lord scheint es auf sie angesehen zu haben.

Die Reihe geht sehr spannend und teilweise auch düster weiter. Sonea hat es nicht leicht, erhält aber auch viel Unterstützung.

Sehr spannende Fantasie Reihe