Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Nettes Ende der Reihe

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Als Jugendliche habe ich die Biss Bücher geliebt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die Figur Bella in den ersten Bänden gar nicht mehr so gut finde. Dafür hat sie im letzten Band eine gute Entwicklung durchgemacht. Sie macht sich nicht mehr so extrem von Edward abhängig und stellt sich auch mal gegen ihn. Sie wurde eigenständig durch ihre Verwandlung.

Der Kampf gegen die Vampire und das Bündnis mit den anderen sowie den Wölfen ist noch einmal ein spannender Showdown zum ende. Ein gutes Ende, die Geschichte bekommt einen runden Abschluss ohne zu viel offene Fragen oder Unklarheiten.

Die Entwicklung zwischen dem Dreigespann Bella, Edward und Jacob fand ich zu schnell und einfach gelöst. Jedoch passt es zum allgemeinen Happyend.

Die lang ersehnte Frage

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Edward und Bella müssen sich vielen Problemen stellen nach ihrer Trennung. Bellas Familie traut ihm erst einmal nicht.

Die beiden lassen sich davon jedoch nicht beirren und stehen zu ihrer Liebe. Auch wenn Bella dadurch auch Freunde verliert.

Edward möchte sie heiraten bevor Bella zum Vampir wird. Bella ist davon nicht begeistert

Für mich der schönste Teil

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Nach allem was die beiden durchgemacht haben verlässt Edward Bella. Diese ist total aufgelöst und kommt mit der Situation nicht klar.

Mir hat dieser Teil am besten gefallen. Bellas starke Liebe zu Edward ...

Mir hat dieser Teil am besten gefallen. Bellas starke Liebe zu Edward wird klar. Aber auch eine sehr starke abhängigkeit, was oft auch eher negativ gesehen wird.

Ein gefühlvoller und schöner zweiter Teil.

Kitschige und trotzdem schöne Liebesgeschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Der erste Band der Biss Reihe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man muss Edward und seine Vampir Familie einfach lieben. Jeder hat seinen eigenen und besonderen Charakter. Trotz aller Unterschiede halten sie alle zusammen. Und so unterstützen sie auch Edward, als er sich in die sterbliche Bella verliebt.

Als diese dann in Gefahr gerät wird die Geschichte richtig spannend. Die beiden sind ein süßes paar die alles füreinander aufgeben würden.

Eindeutig zwar ein Buch für Teenager aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Überraschend Gut

Winterseele. Kissed by Fear

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Buch. Die Geschichte ist ganz anders wie ich ursprünglich erwartet habe, aber gut anders.

Elizabeth kann keine Emotionen empfinden, dafür sieht sie die Gefühle, ...

Elizabeth kann keine Emotionen empfinden, dafür sieht sie die Gefühle, was andere Menschen nicht können. Besonders Fear besucht sie sehr oft und möchte herausfinden woher ihre Gefühlslosigkeit kommt.

Immer wieder bekommt man den Eindruck, dass Elizabeth trotz fehlender Gefühle sich sehr viel Gedanken macht um ihre Mitmenschen. Außerdem hat sie immer wieder den gleichen Traum.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ohne irgendwelchen Kitsch oder übertriebenen Liebesgeschichten, was mir gut gefallen hat.

Auch das Ende war eigentlich kein typisches Ende für ein Jugendbuch. Genau diese Eigenschaften haben mir besonders gut gefallen. Trotzdem ist es Jugendgerecht geschrieben und hat auch eine gewisse Lehre in sich.

Ein paar Fragen bleiben offen zum Ende bzw. versteht man erst beim zweiten lesen. Das empfand ist persönlich aber als nicht so schlimm.

Ein tolles Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet und spannend ist.