Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erster Teil der Royal Reihe

Royal Me

Ich bin durch Zufall auf die Buchreihe aufmerksam geworden und hab sie gleich "testen" müssen.

Die einzelnen Bände sind relativ kurz, daher ist man schnell durch. Dafür sind sie voll mit viel Gefühlen, Drama und Gefahr. Wobei in diesem Teil die Gefühle im Vordergrund sind.

Aufgrund eines Terroranschlages kommen die Prinzessinen und Prinzen in ein schottisches Schloss. Dort sollen sie sicher sein vor weiteren Attentaten. Die jungen adeligen vertreiben sich ihre Zeit dort und lernen sich besser kennen bzw. kennen sich teilweise schon. Dadurch entstehen komplizierte Beziehungsgeflechte. :)

Der erste Teil hat mir gut gefallen, auch wenn mich am Anfang die Vielzahl an Personen etwas verwirrt hat. Ich habe auch direkt den nächsten Teil lesen müssen.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Liebe muss nicht immer perfekt sein, sondern echt

Die Tage in Paris

Eine wunderschöne Liebesgeschichte von zwei sehr unterschiedlichen, jungen Ehepaaren, die beide mit zweifeln in ihrer Beziehung kämpfen müssen. Sie lieben sich, verletzen sich aber auch ungewollt gegenseitig. Ire Beziehungen sind noch frisch und sie müssen sich noch richtig kennen lernen und gegenseitig finden.

Trotzdem haben sie schon den großen Schritt gewagt und für die Ehe entschieden. Und trotz aller Probleme die aufkommen siegt am Ende doch die Liebe.

Kurz aber spannend

Broken House - Düstere Ahnung

De Geschichte ist perfekt für eine kurze Leseeinheit "zwischendurch".

De Geschichte ist perfekt für eine kurze Leseeinheit "zwischendurch".

Die Spannung wird sehr langsam aber stetig während der ganzen Handlung aufgebaut. Was man am Anfang noch lächelnd abtut wird immer seltsamer und gruseliger. Besonders gut hat mir das offene Ende gefallen. Man kann seine eigene Fantasie benutzen und sich überlegen wie die Geschichte weiter gehen könnte.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Wenn Liebe in Wahn umschlägt...

Der Teufel von Mailand

Die Geschichte handelt von Sonia, die versucht ihrem Ex-Mann zu entfliehen, der bald aus dem Gefängnis entlassen werden soll. Auch sich selbst möchte sie entfliehen und nimmt deshalb einen Job in einem entfernten Hotel an. Dort jedoch passieren seltsame Dinge.

Ich wurde von diesem Buch wirklich überrascht. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen und ich konnte die ganze Handlung noch nicht richtig einordnen. Der Schreibstil war für mich auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.

Das alles ist jedoch schnell umgeschlagen und ich wurde von dem Buch gefesselt. Ich wurde wirklich überrascht von der Handlung und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Jetzt kann ich verstehen wieso Martin Suter so als Autor geschätzt wird und werde bald weitere Bücher von ihm lesen.

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Zorn und Morgenröte

Ich habe schon viel gutes von dem Buch gehört und wollte mich dann selbst davon überzeugen. Und ich muss sagen meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Der Anfang ist schon direkt sehr spannend, wenn ...

Der Anfang ist schon direkt sehr spannend, wenn auch etwas verwirrend da man noch nicht die Situation und alle Personen erfassen kann. Die Verwirrung legt sich schnell, die Spannung bleibt.

Man fühlt und leidet mit den Figuren mit und ist über die Grausamkeit die Chalid und Sharzad erfahren haben erschüttert. Und zuletzt hofft man mit für die beiden auf eine glückliche Zukunft. Die Antwort hierauf bekommt man hoffentlich im nächsten Band, der schon in meinem Regal bereit steht.

Die Verflechtungen mit den arabischen Märchen aus 1001 Nacht haben mir sehr gut gefallen und passend perfekt zum Gesamtbild. Es gibt dem ganzen eine etwas "exotische" Note.

Ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.