Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

ᴶᴱ äᴴᴺᴸᴵᶜᴴᴱᴿ ᴱᴵᴺ ᴰäᴹᴼᴺ ᴱᴵᴺᴱᴹ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ ᴵˢᵀ, ᴶᴱ ᵂᴱᴺᴵᴳᴱᴿ ᴰᴵᴱˢᴱ ᴷᴿᴱᴬᵀᵁᴿ ᵂᴵᴱ ᴱᵀᵂᴬˢ ᴬᵁˢ ᴰᴱᴿ ᴺᴬᵀᵁᴿ ᴼᴰᴱᴿ ᵂᴵᴱ ᴱᴵᴺ ᵀᴵᴱᴿ ᴬᵁˢˢᴵᴱᴴᵀ, ᴰᴱˢᵀᴼ ᴹäᶜᴴᵀᴵᴳᴱᴿ ᴵˢᵀ ˢᴵᴱ.

Als Faith ein Stipendium für die University of Du der ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Da gibt es so viel, was sie hinter sich lassen will: das unstete Leben mit ihrer Familie, die Krankheit ihrer Mutter und ihre eigenen unerklärliche Gäbe. Denn Faith kann sich selbst heilen, auch wenn sie nicht weiß, wieso. Plötzlich stehen Ja und Nate vor ihr. Was Faith nicht ahnt, keiner von ihnen ist zufällig hier. Und ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Alles in allem war es eine runde Geschichte. Der Einstieg viel mir leicht und ich mochte auch die Protagonistin Faith. Zwischenzeitlich waren ihren Handlungen jedoch unbedacht und manchmal auch nervend. Zudem gab es zwei Love-interests, Jax und Nate, und bei beiden war sie sich nie sicher und schwärmte immer gerade von dem, mit dem sie zusammen war.
Der Verlauf der Geschichte hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Die Idee genial, das Setting (Schottland) perfekt, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Bis jetzt kann ich aber nicht benennen was. Der Humor des Buches war toll und auch passend zu den Charakteren.
Der Schreibstil ist wieder sehr lobenswert! Flüssig und man fliegt durch die Seiten. Weniger lobenswert ist der epische Cliffhanger!
Die Leserunde dazu hat Spaß gemacht und Band 2 wird, auch wenn Band 1 nicht wie erwartet war, dennoch gelesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

ᴵᴹᴹᴱᴿ ᵂᴬᴿ ᴰᴵᴱ ˢᴾᴿᴬᶜᴴᴱ ᴮᴱᴳᴸᴱᴵᵀᴱᴿᴵᴺ ᴰᴱˢ ᴵᴹᴾᴱᴿᴵᵁᴹˢ ᵁᴺᴰ ᶠᴼᴸᴳᵀᴱ ᴵᴴᴹ, ˢᴼᴰᴬˢˢ ˢᴵᴱ ᶻᵁˢᴬᴹᴹᴱᴺ ᴮᴱᴳᴬᴺᴺᴱᴺ, ᵂᵁᶜᴴˢᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᶻᵁᴿ ᴮᴸüᵀᴱ ᴷᴬᴹᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴰᴬᴺᴺ ᴳᴱᴹᴱᴵᴺˢᴬᴹ ᵛᴱᴿᶠᴵᴱᴸᴱᴺ.

Babel

1836. Oxford, die Stadt der träumenden Türme, ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Denn dort befindet sich Babel, das Königliche Institut für Übersetzung. Der Turm, von dem die ganze Macht des Imperiums ausgeht.
Für Robin Swift, Waisenjunge aus dem chinesischen Kanton und von einem geheimnisvollen Vormund nach England gebracht, scheint Babel das Paradies zu sein. Bis es zu einem Gefängnis wird... Aber kann ein Student gegen ein Imperium bestehen?

Ein wirklich interessantes Buch. Man muss sich auf das außergewöhnliche einlassen. Historisch trifft es auf jeden Fall den Nagel auf den Kopf. Sprachwissenschaft, Kolonialismus und auch Rassismus durch die Rassentrennung sind hier an der Tagesordnung. Wer hier die klassische Fantasy erwartet, der wird enttäuscht. Babel regt zum Nachdenken an. Es ist erstaunlich wie viele wahre Aspekte aus der Geschichte hier verarbeitet wurden.
Sprachgewandt und Ideenreich steigt man in die Geschichte ein. Der Verlauf ist eher slowburn zum Ende hin wird es immer spannender, aber leider war die Spannung zu geballt aufeinanderfolgend. Es gibt keine Liebesgeschichte, die wäre aber auch fehl am Platz. Denn Babel ist eine Erzählung die spannend aber ohne jegliche Emotion durch die Seiten zieht.
Ein sehr politisches und sprachgewandtes Buch mit einer interessanten Geschichte. Ein geniales Buch. Allerdings ist das Marketing hier falsch gelaufen. Es ist kein historischer Fantasy-Roman!

Veröffentlicht am 28.08.2023

"ᵂᴼᴿᵀᴱ ˢᴵᴺᴰ ᵂᴬᶠᶠᴱᴺ. ᴱˢ ᴵˢᵀ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳ, ˢᵀᴱᵀˢ ᴳᴱᴺᴬᵁ ᴰᴵᴱ ᴿᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱᴺ ᶻᵁ ᴮᴱᴺᵁᵀᶻᴱᴺ."

So Close - Blacklist 1 (AT)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der Auftakt der Reihe war... Anders. Anders als erhofft. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen einen guten Einblick in die Beziehung und das Miteinander der Charaktere. Jedoch wird zwischen ich-Perspektive und der - sie/Er-Perspektive oft gewechselt, was mich schon gestört hat. Kane, unser sexy Hauptprotagonist kommt in diesem Fall nie zu Wort, seine Reaktionen und Aktionen werden immer von anderen beschrieben. Ein riesen Familienzwist der Reichen und schönen! Viele Geheimnisse und Aktionen hinter dem Rücken, machen das Buch zwar spannend, aber irgendwie auch vorhersehbar. Gut die zusammenführung am Ende, habe ich so nicht kommen sehen, aber der Cliffhanger war vorprogrammiert.
Die Story-Idee ist gut, aber in der Umsetzung sehr sehr verwirrend. Der Schreibstil ist okay. Manchmal, durch den Perspektivenwechsel verwirrend und auch die Dialoge fand ich manchmal sehr einfach. Etwas spice ist dabei, aber auch da kenne ich mehr von der Autorin, weshalb ich etwas enttäuscht war. Alles in allem ein solides bucht, aber es hat mich nicht aus den Socken gehauen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

"ᵁᴺᴰ ᴵᶜᴴ, ᴬᵁᶠ ᴰᴱᴹ ᴮᴱᴵᶠᴬᴴᴿᴱᴿˢᴵᵀᶻ, ᵛᴼᴸᴸᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴳᴱˢᶜᴴᴼᶜᴷᵀ ᵛᴼᴺ ᴬᴸᴸᴱᴹ, ᵂᴬˢ ᴳᴱᴿᴬᴰᴱ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᴬᴺᴳˢᵀ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᵛᴱᴿᶻᵂᴱᴵᶠᴸᵁᴺᴳ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᶠᴿᴬᴳᴱᴺ. "

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Wo fange ich an? Ohne meine liebe Anna von @weltenrausch, weiß ich nicht ob ich das Buch durchgezogen hätte. Gleich die ersten Kapitel haben so viele Fragen aufgeworfen statt erstmal in die Welt einzuführen. Trotz des rasanten Einstiegs ist das ganze Buch eher Slow Burn gehalten, sowohl in der Entwicklung der Beziehungen als auch der Charaktere. An sich sind die mitwirkenden Personen gut durchdacht. Avery, unsere hauptprotagonist ist neugierig und sehr selbstbewusst. Aber einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch manchmal etwas nervend.
Das Ende ging dann sehr flott und war spannend, sodass Anna und ich entschieden haben auch Band 2 im September zu lesen. Da bin ich sehr gespannt.
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig und gut zu lesen. Ich mochte auch die urbanen Elemente von New York sehr. Eine klassische Urban Fantasy Geschichte, die für Einsteiger in das Genre gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 04.07.2023

"ᵛᴴᴬᴸᴸᴬ ᵂᴬˢᴺᵀ ᴱˣᴬᶜᵀᴸᵞ ᴳᴼᴼᴰ ᴬᵀ ᴿᴱᴸᴬᵀᴵᴼᴺˢᴴᴵᴾˢ ᴬˢ ˢᴴᴱ ᴾᴿᴱᶠᴱᴿᴿᴱᴰ ᵀᴼ ˢᴾᴱᴺᴰ ᴹᴼᴿᴱ ᵀᴵᴹᴱ ᵂᴵᵀᴴ ᴮᴼᴼᴷˢ ᵀᴴᴬᴺ ᴾᴱᴼᴾᴸᴱ."

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen.

Der Auftakt einer Reihe ist eigentlich immer mit der spannendste! Die welt wird erklärt, die Charaktere bekannt gegeben und alles wichtige erörtert. So auch in Air Awoken. Ich mochte den Einstieg in die Geschichte sehr. Vhalla, die Hauptprotagonistin haben wir gleich kennengelernt. Eine junge Frau die als Elevin in der Bibliothek des Kaisers arbeitet. Im Buch geht es sehr schnell zur Sache, was ich hier sehr angebracht fand.
Zwischendrin ging mir die Protagonistin etwas auf die Nerven, aber dann wurde es immer besser und ich mochte ihre Entwicklung sehr! Die Prinzen sind beide super interessante Charaktere und ich bin gespannt wie sich die Beziehungen in Band 2 festigen oder verändern. Auch das Setting sowie die Idee der Story konnte mich abholen. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich super locker und schnell lesen. Alles in allem mochte ich das Buch und freue mich auf den Rest der Reihe!
Danke an @weltenrausch @tintensturm und @bubu_bookstagram für den Buddyread. ❤️